Ganz frech: ein Thema (vor allem) für die Südlichter

Die höchste deutsche Spielklasse...
Maetschi

Re: Ganz frech: ein Thema (vor allem) für die Südlichter

Beitrag von Maetschi »

latimer hat geschrieben:
Maetschi hat geschrieben:Denke es wird kein Südteam in den GB schaffen. Das liegt an den fehlenden IC - Spielern. Und Hall wird auch nicht Südmeister.
Ach so dann wird also niemand dies jahr Südmeister oder was? :irre: :keule:
Für Dich sei erklärt, dass man die Meisterschaft tatsächlich ausspielt. Das wird nicht vor der Saison festgelegt wie manche Profis hier meinen. Und es soll tatsächlich noch mehr Teams im Süden geben als Hall. Dies mag für manchen unvorstellbar und nahezu unerträglich sein, ist aber so.
ATZE
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Mo Okt 02, 2006 12:13
Wohnort: Michelsberg

Re: Ganz frech: ein Thema (vor allem) für die Südlichter

Beitrag von ATZE »

Wusste gar nicht, dass man hier fundierte Aussagen lesen kann.
Gibts da irgendwo Quellenverzeichnisse in euren Aussagen?
Also meine Quelle ist die hintere linke Hirnwindung der rechten Grosshirnhemisphäre.
[RH hintere Windung 1021-1022 2012] :ugly:


1&2 SHU&SS

3/4. (eher 3.)Marburg: guter RB, gute Oline. Aber Passinggame reicht bei weitem nicht... viellecht zum Kugelstoßen. Defense zwar gross (cm) an der Linie, aber gegen eine Offense mit passing game chancenlos.

3/4.(eher 4.)Knights: super QB! aber der Rest? Oline kann protecten aber es sind ja meisstens nur 5 Oliner auf dem Platz. WR auch fangsicher aber nicht wirklich schnell. Defense gegen eine gute rushing O wie SS sah es nicht so gut aus.

5-7.
Wiesbaden: kein QB um ausgewogen zu spielen. Hält man ihn in der Box hält man die Offense auf. DBs nicht athletisch genug. Lauf stoppen vielleicht ja aber alles andere wird unmöglich in den Playoffs

Saarland und Mannheim kann ich nicht einschätzen. Aber es geht da wahrscheinlich mit Wiesbaden um die goldene Ananas.
Eventuell schafft es eins der Teams noch statt den Knights auf die 4.

8. München das meint dann die Hirnwindung auf der anderen Seite
[LH hintere Windung 1021-1022 2012]
"Online Thilo! ONLINE!!!"- "Aber....aber er hat auch ein Fehler gemacht."
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Ganz frech: ein Thema (vor allem) für die Südlichter

Beitrag von latimer »

Maetschi hat geschrieben:
latimer hat geschrieben:
Maetschi hat geschrieben:Denke es wird kein Südteam in den GB schaffen. Das liegt an den fehlenden IC - Spielern. Und Hall wird auch nicht Südmeister.
Ach so dann wird also niemand dies jahr Südmeister oder was? :irre: :keule:
Für Dich sei erklärt, dass man die Meisterschaft tatsächlich ausspielt. Das wird nicht vor der Saison festgelegt wie manche Profis hier meinen. Und es soll tatsächlich noch mehr Teams im Süden geben als Hall. Dies mag für manchen unvorstellbar und nahezu unerträglich sein, ist aber so.
Das wird sich zeigen :mrgreen:
Maetschi

Re: Ganz frech: ein Thema (vor allem) für die Südlichter

Beitrag von Maetschi »

[quote="latimer]

Das wird sich zeigen :mrgreen:[/quote]

Eben, so ist es. Und nicht per akklamation.
Maniac99
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: Sa Jun 16, 2012 18:21

Re: Ganz frech: ein Thema (vor allem) für die Südlichter

Beitrag von Maniac99 »

Eigentlich ist die Sache nach den derzeitigen Eindrücken schon etwas fester, ich sehe das ähnlich , vorne Hall und Stuttgart, aber Hall noch ein Tick besser... Dann eine breite Masse die offen ist, und München spielt Reputation vielleicht auch noch Wiesbaden,...

Im GB sehe ich maximal Hall
DoubleCane
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Di Mär 06, 2012 22:07
Wohnort: Ostseestrand

Re: Ganz frech: ein Thema (vor allem) für die Südlichter

Beitrag von DoubleCane »

Also ich sehe Hall immer noch ganz vorne. Durch den verpatzten Start haben die sich geschickt aus der Favoritenrolle rausgestohlen. Sind aber trotzdem wieder stark, da stimmt einfach Tiefe und Qualität der deutschen Spieler. Auch wenn Spielzeugburger ein anderer QB-Typ ist, ist dass Gesamtpaket für mich wieder Favorit.

Ich sehe Hall sicher im GB.
Und dort je nach Gegner mit mind 60% als Favorit.
DoubleCane
-------------------------------
Ulrich
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Ganz frech: ein Thema (vor allem) für die Südlichter

Beitrag von MarthaH »

Boa ey, komme gerade vom Spiel Unicorns vs. Franken Knights zurück. Geil! So bis zur Halbzeit war die Sache keineswegs gelutscht... die Unicorns haben den Ball empfangen und hatten nach IIRC 27s die ersten 7 Punkte auf der Uhr. Das hat die Knights nicht wirklich beeindruckt und es ging postwendend zurück. Dann kam ein munterer Schlagabtausch, jeweils mit TD am Ende, bis die Defense der Unicorns die Knights zum Punt gezwungen hat und das war's dann, davon haben sie sich nicht erholt.

Endstand 70:39 für die Unicorns, aber die Knights waren ein wirklich harter Gegner. Hochachtung!

Martha
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Re: Ganz frech: ein Thema (vor allem) für die Südlichter

Beitrag von Raynor »

Die wenigsten Spiele sind dieses Jahr zur Halbzeit entschieden, das liegt aber daran, dass meines Erachtens die starken Teams an Qualtät verloren haben.
Ich habe alle Teams ausser Stuttgart dieses Jahr schon gesehen und halte folgendes Szenario für realistisch.

Wiesbaden und die Cowboys werden wohl leider den Relagationsplatz unter sich ausmachen. Dass Wiesbaden viele Spiele lange offen gestalten konnte ist auf das Laufspiel insbesondere von Payne zurückzuführen. Mit Brüngel haben sie leider den JaMarkus Russel der GFL erwischt.
Die Cowboys haben wohl einfach den falschen Import QB verpflichtet. Aber das kann man ja bis zum entscheidenden Spiel in Wiesbaden noch korrigieren.

Die Saarland Hurricanes und die RNB sehe ich auf den Plätzen 5 und 6. Was ich von beiden Teams gesehen habe reicht meines Erachtens nicht aus um in die Playoffs zu kommen. Beiden Teams fehlt es wie wie den Phantoms die Konstanz.

Franken, Stuttgart und Marburg werden wohl die Playoff Plätze unter sich ausmachen. Die Erfahrung der Teams wird am Ende wohl den Unterschied zu den SH und RNB machen.

Südmeister wird wohl wieder SHA. Nicht so überzeugend wie im vergangenen Jahr und leider auch mit einem deutlich schwächeren QB als im vergangenen Jahr. Ob das gegen die Nordteams reichen wird?
Gloss raus!
oliverSHA37
OLiner
Beiträge: 273
Registriert: Sa Sep 17, 2011 19:44

Re: Ganz frech: ein Thema (vor allem) für die Südlichter

Beitrag von oliverSHA37 »

@ MarthaH und Pokerface, eure Kommentare hier finde ich sehr sachlich und lese ich sehr gerne, weil: ausführlich, trotz manchen Emotionen (Pokerface im Norden:-) doch sehr fundiert und von außerordentlicher Kenntnis des Footballgeschehens. Also euch beiden muss ich erst mal ein großes Lob zollen :mrgreen: . (Selbstverständlich sind auch die anderen Beiträge hier sehr interessant, nur die beiden Fallen in der Ausführlichkeit und Häufigkeit eben etwas auf :wink: ) Außerdem freue ich mich das die Kommentare von Maetschi von allen hier weitestgehend ignoriert werden, denn das ist einfach nur Gelaber, von demher, weiter so. :trink:
Pokerface
OLiner
Beiträge: 422
Registriert: Do Okt 07, 2010 10:23

Re: Ganz frech: ein Thema (vor allem) für die Südlichter

Beitrag von Pokerface »

oliverSHA37 hat geschrieben:@ MarthaH und Pokerface, eure Kommentare hier finde ich sehr sachlich und lese ich sehr gerne, weil: ausführlich, trotz manchen Emotionen (Pokerface im Norden:-) doch sehr fundiert und von außerordentlicher Kenntnis des Footballgeschehens. Also euch beiden muss ich erst mal ein großes Lob zollen :mrgreen: . (Selbstverständlich sind auch die anderen Beiträge hier sehr interessant, nur die beiden Fallen in der Ausführlichkeit und Häufigkeit eben etwas auf :wink: ) Außerdem freue ich mich das die Kommentare von Maetschi von allen hier weitestgehend ignoriert werden, denn das ist einfach nur Gelaber, von demher, weiter so. :trink:
Danke Oli.Im Norden ist schwierig mit den Leuten, weil die viel mehr von der Realität verblendet sind :)

Ich habe öfter das Gefühl, dass die Leute ernsthaft glauben, dass die Unicorns "NUR" wegen Boehme Meister geworden sind und weil der ja nicht mehr da ist, würde Hall gegen einige Nordteams schlecht aussehen.Mit Sicherheit war Aaron Boehme für mich der Faktor im letzten GB (sage ich als Kieler), aber S.HALL hat ein unglaubliches Team um einige Namen zu nennen (H.Dierolf,Die 3 Brenner Brüder,W.Schander,Hambalek,B.Michitti,Nizhizaki,G.Jäger, und ein super Coaching Team)

Ich habe im Forum-Nord immer gesagt Hall ist am Besten zusammengeblieben und ist GB Kanditat Nr.1...Kiel im Norden genau so.Es war / ist abzusehen, dass diese Manschaften zu 90 % sich wieder im Finale begegnen.In den Tabellen sind beide zwar nicht ganz durch, aber vom Auftreten dominieren Sie den Rest der Liga.Da ändert auch 1 Ausrutscher auf beiden Seiten nichts daran (Hall 6:10 und Kiel 43:44 in Stuttgart und Düsseldorf) !!!

S.Hall hat bis auf eines fast im Jeden Spiel über 50 Punkte erzielen können und sind auch im Schnitt bei dieser Zahl !!! Spitzlberger hat sehr sehr gute Werte und hat nicht nur beeindruckende Pass-Quote sondern auch tolle Lauf-Quote.Die Unicorns sind halt wie ein Dieselmotor..mit der Zeit laufen Sie immer mehr warm 8)

Im Finale werden sich diese beiden Teams begegnen und da sehen ich Hall 60-40 % vor Kiel (
leider :( )...letztes Jahr hätten wir es beinahe gedreht, aber uns fehlte vielleicht 10-15 Sekunden mehr auf der Uhr oder 1 Timeout :? und wir konnten Aaron Boehme zu mehreren Interceptions zwingen, was zuvor keiner geschafft hatte.

Also 13.10 in Berlin trinke ich gerne mit Euch Haller Löwenbräu und hoffe nicht der getröstete sondern der Tröster für euch zu sein am Ende :joint:

Einen lieben Gruß nach Hall aus Kiel.
Benutzer 7414 gelöscht

Re: Ganz frech: ein Thema (vor allem) für die Südlichter

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

oliverSHA37 hat geschrieben:@ MarthaH und Pokerface, eure Kommentare hier finde ich sehr sachlich und lese ich sehr gerne, weil: ausführlich, trotz manchen Emotionen (Pokerface im Norden:-) doch sehr fundiert und von außerordentlicher Kenntnis des Footballgeschehens. Also euch beiden muss ich erst mal ein großes Lob zollen :mrgreen: . (Selbstverständlich sind auch die anderen Beiträge hier sehr interessant, nur die beiden Fallen in der Ausführlichkeit und Häufigkeit eben etwas auf :wink: ) Außerdem freue ich mich das die Kommentare von Maetschi von allen hier weitestgehend ignoriert werden, denn das ist einfach nur Gelaber, von demher, weiter so. :trink:

Letztendlich ist alles hier geschriebene Gelaber. Doch das Eröffnen des threads ist bezeichnend. Der Informationswert des FF bezüglich der GFL Süd ist, wohl bis jetzt, wirklich als nicht existent zu bewerten. Echte Insider/Fan-Informationen zu den Cowboys, S Hurricanes, Phantoms, Bandits, Knights, Scorpions und Unicorns gibts es hier ja garnicht zu lesen. Ausnahme bisher war gerade Maetschi mit Neuigkeiten aus Marburg. Alle Informationen zu den anderen genannten Teams werden von außen zusammengeschustert und sind letztendlich von begrenztem Wert. Man muß einfach sagen, das FF wird im "Süden" in den letzten Jahren immer weniger zum Informationsaustausch und Informationsbeschaffung verwendet und verliert somit beständig an Wert.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Ganz frech: ein Thema (vor allem) für die Südlichter

Beitrag von MarthaH »

oliverSHA37 hat geschrieben:@ MarthaH und Pokerface, eure Kommentare hier finde ich sehr sachlich und lese ich sehr gerne, weil: ausführlich, trotz manchen Emotionen (Pokerface im Norden:-) doch sehr fundiert und von außerordentlicher Kenntnis des Footballgeschehens. Also euch beiden muss ich erst mal ein großes Lob zollen :mrgreen: .
Auch aus dem grünen Süden ein Dankeschön. Auf das Haller Löwenbräu in Berlin freu ich mich schon :trink:

Martha
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Ganz frech: ein Thema (vor allem) für die Südlichter

Beitrag von latimer »

eintagsfliege hat geschrieben:
oliverSHA37 hat geschrieben: Ausnahme bisher war gerade Maetschi mit Neuigkeiten aus Marburg. .
Das mag unter Umständen daran liegen das der Typ der einzige ist der so :keule: ist echte interne hier auszuplaudern. :respekt:

:mrgreen:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Ganz frech: ein Thema (vor allem) für die Südlichter

Beitrag von Anderl »

latimer hat geschrieben: Das mag unter Umständen daran liegen das der Typ der einzige ist der so :keule: ist echte interne hier auszuplaudern. :respekt:
:mrgreen:
Wobei man bedenken muß, daß in diesem illustren FF-Kreis wohl kaum jemand zwischen "Interna" und "Desinformation" unterscheiden kann, wenn es um fremde Vereine geht! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
freigeist
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: So Okt 09, 2011 11:25

Re: Ganz frech: ein Thema (vor allem) für die Südlichter

Beitrag von freigeist »

MarthaH hat geschrieben:
oliverSHA37 hat geschrieben:@ MarthaH und Pokerface, eure Kommentare hier finde ich sehr sachlich und lese ich sehr gerne, weil: ausführlich, trotz manchen Emotionen (Pokerface im Norden:-) doch sehr fundiert und von außerordentlicher Kenntnis des Footballgeschehens. Also euch beiden muss ich erst mal ein großes Lob zollen :mrgreen: .
Auch aus dem grünen Süden ein Dankeschön. Auf das Haller Löwenbräu in Berlin freu ich mich schon :trink:

Martha
Fals die mitgebrachten Vorräte zur Neige gehen sollten und damit es nicht doch die Berliner Plörre werden muß ein kleiner Insider-Tip:
im Café Xara beim Nollendorfplatz wird ganz leckere Haller Hopfenkaltschale ausgeschenkt...sogar aus dem FASS...
Antworten