German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von _pinky »

Zu teuer?

Moment mal.
Das ist der German Bowl. Ein Premien-Produkt. DAS Event des deutschen Footballs. Vom Verband selbst aufgezogen. Im Herzen der Hauptstadt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Robert Huber
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 04, 2011 17:15

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von Robert Huber »

Nova hat geschrieben:Preise sind in Ordnung?
Ich sitze hier nicht in der Commerzbank-Arena sondern im Jahnsportpark und dafür sind die preise schon ganz schön hoch.
Ich meine die Kosten fürs Stadion sind doch lachhaft...
Der Senat der Stadt Berlin stellt zwar das Stadion für einen sehr günstigen und von den Zuschauerzahlen abhängigen Mietzins zur Verfügung. Allerdings bedeutet das nicht, dass keine Kosten entstehen. Für den Ordnerdienst muss z. B. das vom Senat und den Ordnungsbehörden vorgebene Sicherheitskonzept umgesetzt werden und das sieht allein bereits 150 Ordner mit entsprechenden Kosten vor.

Die Preise sind in der unteren Kategorie günstiger als z. B. in Magdeburg. Dort waren die günstigsten Karten 10 EUR für Stehplätze. Jetzt sind es 9 EUR für Sitzplätze, davon ein Teil sogar noch überdacht und auf der Gegentribüne. Im Bereich der teuren Kategorien liegen die Preise in den Bereichen von Frankfurt und Magdeburg, allerdings stehen hier weniger Sitze in der Qualität zur Verfügung.
Nova
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 16, 2012 14:30

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von Nova »

Robert Huber hat geschrieben:
Nova hat geschrieben:Preise sind in Ordnung?
Ich sitze hier nicht in der Commerzbank-Arena sondern im Jahnsportpark und dafür sind die preise schon ganz schön hoch.
Ich meine die Kosten fürs Stadion sind doch lachhaft...
Der Senat der Stadt Berlin stellt zwar das Stadion für einen sehr günstige und von den Zuschauerzahlen abhängigen Mietzins zur Verfügung. Allerdings bedeutet das nicht, dass keine Kosten entstehen. Für den Ordnerdienst muss z. B. das vom Senat und den Ordnungsbehörden vorgebene Sicherheitskonzept umgesetzt werden und das sieht allein bereits 150 Ordner mit entsprechenden Kosten vor.

Die Preise sind in der unteren Kategorie günstiger als z. B. in Magdeburg. Dort waren die günstigsten Karten 10 EUR für Stehplätze. Jetzt sind es 9 EUR für Sitzplätze, davon ein Teil sogar noch überdacht und auf der Gegentribüne. Im Bereich der teuren Kategorien liegen die Preise in den Bereichen von Frankfurt und Magdeburg, allerdings stehen hier weniger Sitze in der Qualität zur Verfügung.
Ich bezweifle nicht das es noch viele weitere Kosten gibt.
Doch vom gesamten Kostenaufwand ist dieser German Bowl wahrscheinlich
wesentlich geringer anzusiedeln als die letzten.
Es ist einfach eine Preis/Leistungs-Frage wie ich finde.
Hätte mir die Kartenpreise einfach ein bisschen mehr angemessen zu der Spielstätte gewünscht.
Ich komme aber so oder so.
Pokerface
OLiner
Beiträge: 422
Registriert: Do Okt 07, 2010 10:23

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von Pokerface »

In HH wären 15.000 und vielleicht noch mehr garantiert gewesen.In HH lässt sich vieles deutlich besser vermarkten als z.b Berlin,Stuttgart,München usw (die GB in der Vergangenheit waren schon eine tolle Nummer in HH) auch ohne HBD beteiligung am GB würden zahlreiche Devils anhänger,Braunschweiger und Kieler schon sicher.

Berlin ist absolut Okay, aber finde auch 39 € für den Jahnpark nicht wenig.Die teuerste Kategorie für 25 oder Max.29 wäre auch Ok.

Was ich sehr gut finde, dass es 9 € Kategorien gibt und für ein GB (egal ob schlechtester Platz oder nicht, denn alles sind immerhin Sitzplätze) nicht schlecht !!!

Die Verkehrsbindung Prenzl.Berg sehr gut.Ich denke schon, dass um die 12.000 da sein werden und das wäre um die 60% von Kapazität.Also mehr als die letzten 4 Jahre !!!

Bei ein Endspiel wie z.b Adler-Rebels oder Adler-MNRX könnte man sogar vom evtll ausverkauften Stadion sprechen, aber diese Paarungen sind mehr als unwarscheinlich.

15.000 wäre echt fantastisch für den Jahnpark und die Stimmung erst 8)
Hase

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von Hase »

in hh steht aber kein adäquates stadion zur verfügung! die mietkosten für das stadion des hafenrandklubs und für das des heiligen hsv würde die tixpreise nur noch mehr in die höhe treiben. zumal geschaut werden muss, ob im oktober dort kein rundball stattfindet. dann bliebe nur noch ein stadion übrig (wenn der eine klub ein heimspiel hat, hat der andere ein auswärtsspiel). und das dritte stadion, das ein entsprechendes fassungsvermögen hätte, gammelt in bergedorf vor sich hin ...
Pokerface
OLiner
Beiträge: 422
Registriert: Do Okt 07, 2010 10:23

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von Pokerface »

Hase hat geschrieben:in hh steht aber kein adäquates stadion zur verfügung! die mietkosten für das stadion des hafenrandklubs und für das des heiligen hsv würde die tixpreise nur noch mehr in die höhe treiben. zumal geschaut werden muss, ob im oktober dort kein rundball stattfindet. dann bliebe nur noch ein stadion übrig (wenn der eine klub ein heimspiel hat, hat der andere ein auswärtsspiel). und das dritte stadion, das ein entsprechendes fassungsvermögen hätte, gammelt in bergedorf vor sich hin ...
Wenn überhaupt dann nur Millerntor, aber Jahnpark ist Okay und hoffentlich werden wir auch am 14.10 sagen, dass es der richtige Ort war 8)
Benutzeravatar
Defensive-end
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:16
Wohnort: Der schöne Osten

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von Defensive-end »

Jetzt noch darüber zu diskutieren das es nicht in HH stattfindet ist doch lächerlich.
Für mich ist Berlin perfekt aber ich währe auch bis nach Köln oder München gefahren
immerhin reden wir über das ENDSPIEL im deutsch football
und die preise sind absolut ok und wer sich nicht mal 9€ für ne karte ausgeben will der würde auch nicht für 5€ gehen
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von twolf »

Für anreisend sind die kosten fur die Eintrittspreise der kleinste facktor, sprit, Hotel , Verpflegung....... Usw.

Und es ist das Endspiel im Football!

Also machen wir alle doch den germannowl zum Erlebnisse, das Gemaule bringt uns nicht weiter, Kritik die Substanz hat eher !
affan
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Di Mai 26, 2009 15:05

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von affan »

liebe nörgler + kritiker etc.

der gb findet am 13.10.2012 in berlin statt.
hört auf euch darüber aufzuregen oder zu kritisieren ( eintrittspreise zu teuer, fahrtkosten zu teuer, keine parkplätze etc. )
für deutsche footballfans ist es das größte ereignis und spiel in diesem jahr, egal welche
mannschaften den gb bestreiten.
lasst uns einen tollen football abend erleben die mannschaften haben es verdient.

vielleicht sollte man 2013 mehrere GB veranstalten damit in vielen städten gespielt wird
also in kiel, braunschweig , hamburg , stuttgart, düsseldorf usw.
es kann nur immer einen austragsort geben, dem einen gefällt der und dem anderen nicht,
aber so ist das leben.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von MarthaH »

affan hat geschrieben:vielleicht sollte man 2013 mehrere GB veranstalten damit in vielen städten gespielt wird

Au ja, Endspiel im Hagenbach-Stadion. Vielleicht nicht sehr gediegen, aber sicher sehr familiär, und Stimmung bis zum Abwinken! :up:

Martha
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von skao_privat »

Nur mal nebenbei: gehört ja an sich in die Rubrik Annoncements. Wenn der AFVD seine Veröffentlichungen im FF machen möchte, dann sollte das schon an der richtigen Stelle passieren. ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
docmarkus
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Sa Mai 30, 2009 21:58

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von docmarkus »

Moin!
Och, ich finde das eigentlich ganz sinnig.
Es sei denn, man möchte damit nur Spieler und Coaches erreichen:

Foren-Übersicht --> Football --> GFL --> German Bowl XXXIV in Berlin ...
oder
Foren-Übersicht --> Players & Coaches --> Announcemennts --> German Bowl XXXIV in Berlin ...

... hätte sicher beides seine Berechtigung.

Viel interessanter :) finde ich hinter der Wahl dieses Medienkanals doch die Aussage bzw. anscheinende Erkenntnis über das eigene elektronische Medium des AFVD ...

Danke und Grüße, Markus
Baltic Hurricanes make the biggest waves!
Robert Huber
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 04, 2011 17:15

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von Robert Huber »

Die German Bowl Homepage ist jetzt online und auch der Kartenvorverkauf hat begonnen.
Benutzeravatar
cfenne
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Apr 16, 2004 00:23
Kontaktdaten:

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von cfenne »

Sehe ich das richtig, dass es keine nummerierten Plätze gibt....??? Auf der Ticket-Seite lässt sich nur die Kategorie auswählen....
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von Peter »

Haben wir leider auch schon festgestellt. Man kann sich ja noch nicht mal einen Block aussuchen. Da stimmt etwas noch nicht.

PS: Bahntickets haben wir schon :D
Antworten