Zu- und Abgänge 2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Theo »

@ Anderl

Zum Beispiel "Jabari Johnson" , den man wohl ohne Zweifel nach 6 Jahren Teamzugehörigkeit,zu den Leistungsträgern zählen darf. Und nicht zu den Söldnern, die für eine Saison Punkte holen.

So wie es im Moment aussieht, scheint er dieses Jahr nicht mehr auf dem Platz zu stehen.

Wie gesagt,Spieler die über mehrere Jahre zum Team gehörten und deren Platz nicht unbedingt die Bank war.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Anderl »

Theo hat geschrieben:@ Anderl

Zum Beispiel "Jabari Johnson" , den man wohl ohne Zweifel nach 6 Jahren Teamzugehörigkeit,zu den Leistungsträgern zählen darf. Und nicht zu den Söldnern, die für eine Saison Punkte holen.

So wie es im Moment aussieht, scheint er dieses Jahr nicht mehr auf dem Platz zu stehen.

Wie gesagt,Spieler die über mehrere Jahre zum Team gehörten und deren Platz nicht unbedingt die Bank war.
Ist ja soweit in Ordnung, aber warum zählst Du ihn bei der Beschreibung, die Du hier ablieferst, nicht zum "Stammteam"????
Ein "Leistungsträger" im "Stammteam" muß ja nicht unbedingt bei jedem Spielzug seiner Formation auf dem Feld stehen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
BA
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Mai 27, 2007 15:43

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von BA »

Die Adler bisher keine Abgänge Neff und pawlik dazu bekommen Conrad wieder zurück der kann offense und Defense spielen wenn der QB jetzt nen guter griff war und jetzt noch Mike Melone oder ein anderer Top rb kommt kommt seh ich die adler ganz weit vorne.... auch im eurobowl :D
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Theo »

@ Anderl

Ich zähle ihn jetzt nicht mehr zum Stammteam, ich hätte vieleicht aktuelles Stammteam Saison 2013 schreiben sollen.

Ein Leistungsträger ist für mich der Spieler, welcher auf seiner Position auch genügent Spielzeit bekommt und dort auch das Ziel seines Einsatzes erreicht.
ER wird für mich zum Stammpieler, wenn er dann über mehrere Jahre diese Funktion erfüllt.

Nicht der, der zwischendurch einmal auf den Platz darf, weil dem Trainer aus welchen Gründen auch immer, gerade nix besseres einfält und der Grund einfach nur der ist, es müssen 11 Spieler auf dem Platz stehen.

Ich meine nicht die Spieler, die auf Grund ihrer Position (Kicker z.B.) nur wenig Spielzeit haben. Achtung: Solche Spieler(Kicker z.B.), wenn sie denn auf dem Platz das Ziel ihres Einsatzes erreichen, zählen für mich auch zu den Leistungsträgern. Spielen sie mehr als 1 -2 Jahre im Team werden es für mich Stammspieler.
Benutzeravatar
andishell
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: So Feb 19, 2012 22:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von andishell »

DB Sebastian Kyereh von den Saarland Hurricanes zu den Hamburg Blue Devils.
DB Andres Vlaming kehrt zu den Blue Devils zurück
Zuletzt geändert von andishell am Sa Feb 09, 2013 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

JOIN THE FAMILY. GO BLUE!!!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Fighti »

Wo war denn der Vlaming, dass er zurückwechselt? Der hat doch letztes Jahr auch bei den HBD gespielt?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
andishell
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: So Feb 19, 2012 22:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von andishell »

Fighti hat geschrieben:Wo war denn der Vlaming, dass er zurückwechselt? Der hat doch letztes Jahr auch bei den HBD gespielt?
Stimmt. Er kehrt zurück weil er letztes jahr laut der Pressemitteilung viel verletzungs pech hatte.
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

JOIN THE FAMILY. GO BLUE!!!
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Marco73 »

Ich kehre sogar fünfmal in der Woche zurück - mindestens! ;-)
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
alf85
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jan 19, 2013 17:42

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von alf85 »

BA hat geschrieben:Die Adler bisher keine Abgänge Neff und pawlik dazu bekommen Conrad wieder zurück der kann offense und Defense spielen wenn der QB jetzt nen guter griff war und jetzt noch Mike Melone oder ein anderer Top rb kommt kommt seh ich die adler ganz weit vorne.... auch im eurobowl :D
I
ch fande die hatten auch schon Erfolg mit den deutschen Runningbacks. Sicherlich kein so eleganter Laufstil wie die Amerikaner aber stets forward progress (ohne viel Fehler lesen geradeaus). Wäre interessant, wenn denen eine Gelegenheit gegeben wird. (Halte ich dennoch für eher unwahrscheinlich)
sav
DLiner
Beiträge: 108
Registriert: So Mai 22, 2005 10:11

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von sav »

Stephan Seidel von den Cowboys zu den Scorpions
beruflich bedingt
Dudus
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: Mo Feb 04, 2013 17:13

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Dudus »

Malone zu den Rebels?
batman
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Apr 09, 2007 16:45
Wohnort: hamburg

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von batman »

also zum wechselspielchen im norden:

ich denke nicht, dass sich da grundlegend alles verschiebt, wobei ich mir nur hinsichtlich der blauen und der canes ein einigermaßen fundiertes urteil zutraue.

HH hat sich bis jetzt zwar etwas verstärkt, aber aus meiner sicht nicht wesentlich, wenn man von wieland in der o-line mal absieht. die werden sicherlich noch imports holen, aber die hatten sie letztes jahr ja auch schon, insofern sehe ich dadurch keine verstärkung. natürlich haben sie als vorletzter der letzten saison ne menge luft nach oben, aber ich denke, dass sie wieder in etwa dort landen werden. schade, wenn man bedenkt was die devils mal waren und was aus ihnen geworden ist.

wenn ich mir die zu- und abgänge in kiel so ansehe, verstehe ich insgesamt die aufregung nicht. dorendorf 1 wird durch den aussie kompensiert, dorendorf 2 ist leichter zu ersetzen. mit greene kommt einer der besten deutschen DBs, der QB ist schon ersetzt (der muss zwar noch seine klasse beweisen, aber bisher hatte man doch immer ein gutes händchen bei imports und die bekannten fakten sprechen da sogar eher für eine verstärkung), ein RB wird sicherlich noch folgen, der andere neue A-WR trägt noch nicht mal ein "A" d.h. in der offense stehen 4 imports gleichzeitig auf dem feld, wenn man den TE mitzählt sogar 5. und in der defense sind noch zwei A-spots frei, die sicherlich auch noch besetzt werden. mag man von der import-politik halten was man will, aber ich denke, am ende zählt der erfolg. würde doch jedes andere team wahrscheinlich genauso machen, wenn sie die entsprechenden spieler finden würden.
in der o-line ist wieland der einzige wirkliche verlust, da calderon als back up so gut wie nie gespielt hat und heyer auch nicht allzu oft verfügbar war. stockfleth bisher backup, fischer sicher ein guter LB aber ihn kann man auch irgendwie kompensieren, schätze ich. der rest bleibt ja im großen ganzen, so wie es aussieht. ich tippe, hier wird man noch einen LB und einen DB für die D holen.

DD und berlin adler darf man sowieso nie unterschätzen. DD hat sich immer selbst ein bein gestellt, indem sie importmäßig öfter mal danebengreifen, aber insgesamt sind sie immer stark und können jeden schlagen. berlin seit jahren konstant vorn mit dabei. BS wird etwas stärker sein, als die letzten jahre, was aber auch nicht schwer ist. ich glaube allerdings nicht, dass sie sie sich wie phoenix aus der asche erheben.

rebels, köln und düsseldorf kann ich noch weniger einschätzen. die panther hatten zwar ne menge qualitativ hochwertige abgänge, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie komplett durchgereicht werden. genauso wenig wird köln m.e. gleich voll durchstarten, aber das ist jetzt noch mehr glaskugel-leserei als der rest...

ich hoffe, ich bin jetzt keinem hier auf die füße getreten, aber ich jedenfalls halte kiel und die adler nach wie vor in der reihenfolge für die stärksten teams im norden.

bin gespannt...
schmerz ist dein freund. er zeigt dir, dass du noch am leben bist!
Dudus
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: Mo Feb 04, 2013 17:13

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Dudus »

Dudus hat geschrieben:@batman stimme dir komplett zu.Die ersten 2 Spiele von Kiel sind gegen die Adler.Ein sehr früh entscheidendes Hin und Rückduell vielleicht.Ich kann mir ein gleiches Endspiel mit gleichen Teams der letzten 2 Jahre vorstellen und du hasst es richtig Zusammengefasst Imports sind sehr wichtig !!!
Benutzeravatar
addy_g
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Di Apr 07, 2009 10:52

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von addy_g »

batman hat geschrieben: mit greene kommt einer der besten deutschen DBs,
War er es nicht, der noch letzte Saison angekündigt hatte für mehrere Jahre in BS zu bleiben
und dann 3/4 der Saison ohne Ausrüstung an der Seitenlinie stand ?
Ich denke mal mit seinen 33 Jahren gerade auf seiner speed position wird da nichtmehr viel kommen :wink:
Gesperrt