GFL 25./26.05.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Maniac99
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: Sa Jun 16, 2012 18:21

GFL 25./26.05.

Beitrag von Maniac99 »

So dann wollen wir mal,

das letzte Wochenende noch nicht verdaut, geht's gleich weiter.Angesichts der ESPN Lage solle man jeden Spieltag geniessen,...

So:
Hamburg : Köln
Hmm Hamburg und Köln verlieren klar, Köln schlägt Duesseldorf , eigentlich also Sieg Köln, aber die Devills sollten sich daheim durchsetzen, Devils + 7

Dresden : Düsseldorf
Nach den bisherigen Leistungen der Düsseldorfer dürfte das ne deutliche Sache werden , Monarchs +40

Rebells : Lions
Das spannendste Spiel im Norden, aufgrund des wenn auch noch nicht eingespielten aber besseren Kaders Lions +10

Rhein Neckar : Franken
Aufgrund des guten Spiels gegen Hall kleiner Vorteil Franken Franken +7

Saarland gegen München
Beide Teams besser als 2012, Heimbonus, aber knapp Saarland +3

Stuttgart : Wiesbaden
Stuttgart wie seit Jahren solide aber nicht überragend, Wiesbaden trotz der Probleme gefällig aber nicht erfolgreich Stuttgart +14

Denke es bleiben Überraschungen aus, ein Sieg der Rebels wäre eine. :joint:
Benutzeravatar
PeeweeCoach
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Mi Sep 15, 2010 12:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von PeeweeCoach »

Maniac99 hat geschrieben:So dann wollen wir mal,

das letzte Wochenende noch nicht verdaut, geht's gleich weiter.Angesichts der ESPN Lage solle man jeden Spieltag geniessen,...

So:
Hamburg : Köln
Hmm Hamburg und Köln verlieren klar, Köln schlägt Duesseldorf , eigentlich also Sieg Köln, aber die Devills sollten sich daheim durchsetzen, Devils + 7

Dresden : Düsseldorf
Nach den bisherigen Leistungen der Düsseldorfer dürfte das ne deutliche Sache werden , Monarchs +40

Rebells : Lions
Das spannendste Spiel im Norden, aufgrund des wenn auch noch nicht eingespielten aber besseren Kaders Lions +10

Rhein Neckar : Franken
Aufgrund des guten Spiels gegen Hall kleiner Vorteil Franken Franken +7

Saarland gegen München
Beide Teams besser als 2012, Heimbonus, aber knapp Saarland +3

Stuttgart : Wiesbaden
Stuttgart wie seit Jahren solide aber nicht überragend, Wiesbaden trotz der Probleme gefällig aber nicht erfolgreich Stuttgart +14

Denke es bleiben Überraschungen aus, ein Sieg der Rebels wäre eine. :joint:
Würde ich so unterschreiben!!!
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von Unwissender »

Hamburg - *öln: HBD + 14
Die Flacons schon in Berlin auswärtsschwach. Bei den Devils wird sich die Offense diese Woche besser mit dem neuen QB eingespielt haben und den Vögeln die Grenzen aufzeigen.

Dresden - Düsseldorf: Monarchs +7
So sehr ich mir ein andere Ergebnis wünsche, die Monarchen mit Deed und Welsh sind zu stark. Hoffe auf viel Spielzeit für Engelmann!!

Berlin Rebels - Braunschweig: Lions + 14
Der Topfavorit startet in die Saison. Mit Blick auf die Offseason und die bisherigen Ergebnisse glaube ich: Wenn ein Team in der Lage ist die Nordgruppe zu dominieren, dann die Lions!

Bandits - Knights: Knights+ 10
Sehe die Knights ebenfalls vorne!

Hurricanes - Cowboys: Cowboys + 8
Sehe die Münchener stärker als letztes Jahr und hier zu einer Überraschung fähig.

Stuttgart - Wiesbaden: Stuttgart +21
Wiesbaden leider Abstiegskandidat Nr. 1, dieses mal nicht mit einer knappen Niederlage.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von Cormega79 »

Unwissender hat geschrieben:Hamburg - *öln: HBD + 14
Die Flacons schon in Berlin auswärtsschwach. Bei den Devils wird sich die Offense diese Woche besser mit dem neuen QB eingespielt haben und den Vögeln die Grenzen aufzeigen.

Dresden - Düsseldorf: Monarchs +7
So sehr ich mir ein andere Ergebnis wünsche, die Monarchen mit Deed und Welsh sind zu stark. Hoffe auf viel Spielzeit für Engelmann!!

...
Das was du schreibst ist nicht besonders plausibel. +7 für die Monarchs, nachdem sie gegen Hamburg +40 gewonnen haben und Hamburg deiner Meinung nach Stärker(+14) als Köln ist, wobei Köln ja im Moment stärker als Ddorf ist? Und Ddorf nach dem ersten verlorenen Spiel ja auf "Talfahrt" wie du meinst?
Wenn Dresden +40 über Hamburg ist und Hamburg +14 über Köln wäre und Köln +22 über Ddorf ist, dann sollten die Monarchs +76 über Ddorf sein... Deiner Logik nach.

Monarchs - Ddorf (+56 Monarchs)
Ddorf scheint das schwächste Team zu sein, nach zwei harten Niederlagen in Folge jetzt schon demoralisiert, dazu die "weite" Anfahrt :D . Mit Ryan Tracey und Madison ein kleines Homecoming aber Dresden braucht alle Punkte und scored gerne auch gegen schwächere Teams. Spannender ob Dresden 40, 50 oder 60 Punkte erzielt ist, wie viele Punkte die Panther erreichen können.

Hamburg - Köln (+7 Köln)
Das dürfte ein richtig spannendes Team zweier Teams auf Augenhöhe werden. Köln scheint mir im Moment stärker/eingespielter zu sein.

Berlin - Braunschweig (+7 Rebels)
Was können wir dieses Jahr von den Lions erwarten? Dieses Spiel könnte einen ersten Eindruck geben. Ich erwarte auch ein spannendes Spiel und gebe den Rebels den Vorzug weil sie eingespielter sind und eine gute D haben und auch starke (oder vermeintlich starke) Teams erstmal ins rollen kommen müssen.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von Barfly »

Maniac99 hat geschrieben:So dann wollen wir mal,

Hamburg : Köln
Hmm Hamburg und Köln verlieren klar, Köln schlägt Duesseldorf , eigentlich also Sieg Köln, aber die Devills sollten sich daheim durchsetzen, Devils + 7
Die Falcons in Berlin (14-21), das war alles andere als "klar". Woher Deine Erkenntnis?
Ich sehe die Falcons aufgrund ihrer doch sehr guten Defense als Sieger vom Platz in Altona gehen. Der Hamburger QB wird in den paar Trainingseinheiten nicht wirklich viel mehr partizipieren. Die Devils werden dann ein Problem haben...
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von Unwissender »

Cormega79 hat geschrieben:Das was du schreibst ist nicht besonders plausibel. +7 für die Monarchs, nachdem sie gegen Hamburg +40 gewonnen haben und Hamburg deiner Meinung nach Stärker(+14) als Köln ist, wobei Köln ja im Moment stärker als Ddorf ist? Und Ddorf nach dem ersten verlorenen Spiel ja auf "Talfahrt" wie du meinst?
Wenn Dresden +40 über Hamburg ist und Hamburg +14 über Köln wäre und Köln +22 über Ddorf ist, dann sollten die Monarchs +76 über Ddorf sein... Deiner Logik nach.
Ich glaube eben trotzdem an mein Team, das muss nicht logisch sein. Und +30 gegen die Panther zu tippen bringe ich ebensowenig übers Herz wie auf einen Sieg der Flacons zu tippen. Mal ganz davon abgesehen, dass Football nicht immer logisch funktioniert. Also lass mich doch tippen. Wenn ich falsch liege hab ich eben meinem Namen alle Ehre gemacht :trink:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von Fighti »

Barfly hat geschrieben:Die Devils werden dann ein Problem haben...
Weil?
Luck is when opportunity meets preparation.
Matula
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Do Apr 18, 2013 19:48

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von Matula »

Fighti hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Die Devils werden dann ein Problem haben...
Weil?
Na weil es die Devils sind und Booya die ja nun überhaupt nicht mag...... :mrgreen:

LB Munns bei den Falcons gesperrt, neuer RB wohl am Start. Devils +10
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von Barfly »

Fighti hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Die Devils werden dann ein Problem haben...
Weil?
...das selbst gesteckte Ziel dann ausser Reichweite geriete. Zumindest für den Moment. Desweiteren auch insgesamt schwer vermittelbar an Fans und Sponsoren, dass man nach der Packung gg. Dresden nun auch noch gegen einen Aufsteiger verliert, der allenthalben als erster Abstiegskandidat gehandelt wurde.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Steht doch schon dabei?
Der Hamburger QB wird in den paar Trainingseinheiten nicht wirklich viel mehr partizipieren.
Sehe ich auch so, dass wenn er nicht zulegt, die Devils ein Problem haben werden. Aber erstmal schauen wer denn nun der RB wird.
Laut Max (Quelle: Abendblatt), war aber das Wetter schuld, und dass er nicht mehr als glaube 10% der Spielzüge kannte. Warum wurden ihm dann nur die Fly-Routes beigebracht? Naja... Gerade bei Regen muss man sich doch anpassen und Kurzpassspiel einbringen. Da ausschließlich die Schuld beim Wetter und nicht bei sich selber sehen, ist relativ schwach von Max. Es regnete nun ja auch nicht erst beim Anpfiff. Dann zeigt man dem QB vor dem Spiel halt noch 2-3 Spielzüge die passend sind, und gut. Oder der Gute macht einfach Audibles und sagt einem WR ne eher passende Route an, oder darf er das garnicht? :D

Wie man es auch dreht und wendet: Die Fehler wurden auf Seiten der Coaches gemacht. Und das man in Hamburg nicht mit Regen umgehen kann, ist ja fast schon lächerlich paradox. :ugly:
kater09
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Sa Mai 29, 2004 14:20

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von kater09 »

Schon interessant, wie hier nur über die HBD Offense geschrieben wird.

Wo ist denn das Hamburger Defense Know How der vergangenen blauen Jahre geblieben?
Ich hatte ja mit ein paar Halbzeit-Adjustments gerechnet um das Dresdner Running Game bzw. das Zone-Play besser zu kontrollieren, aber da kam ja gar nichts.
Dass die Dresdner OL und Deed hohe Qualität haben, ist unbestritten. Aber nach gefühlten 6 mal in Folge ein und dasselbe Play immer noch nicht stoppen können.... Come on
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von Unwissender »

kater09 hat geschrieben:Dass die Dresdner OL [...] hohe Qualität haben, ist unbestritten.
Oh, dann schau aber mal in den Zu- und Abgänge-Thread :mrgreen:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von Booya »

kater09 hat geschrieben:Schon interessant, wie hier nur über die HBD Offense geschrieben wird.

Wo ist denn das Hamburger Defense Know How der vergangenen blauen Jahre geblieben?
Ich hatte ja mit ein paar Halbzeit-Adjustments gerechnet um das Dresdner Running Game bzw. das Zone-Play besser zu kontrollieren, aber da kam ja gar nichts.
Dass die Dresdner OL und Deed hohe Qualität haben, ist unbestritten. Aber nach gefühlten 6 mal in Folge ein und dasselbe Play immer noch nicht stoppen können.... Come on

z.b.
J.v. Look auf D-End....irgendwie verschwendung seiner Fähigkeiten.

Aber ist wohl aus der Not (kaum D-Liner) geboren.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von Prime »

Bin mal gespannt, ob das Spiel in Hamburg überhaupt stattfindet... regnet schon wieder den ganzen Tag.. und die Vorhersage für die Woche sieht ja auch nicht grad vielversprechend aus... :roll:
Benutzer 11240 gelöscht

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

@Prime

Bist du der bei FB, der unbedingt wissen will, ob der Platz bespielbar ist? :D
Antworten