GFL Spieltag 24/25.08

Die höchste deutsche Spielklasse...
Matula
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Do Apr 18, 2013 19:48

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von Matula »

Die Canes hatten Deed gut im Griff und wurden schließlich übers Passspiel geschlagen. Das Backfield der Canes mal wieder indisponiert.

Deed wurde trotzdem zum Faktor,indem er eine entscheidende Interception fing. Sehr geil...... :up:

Bei all den Emotionen würde ich entsprechende Gesten nicht überbewerten. Zumal sich ein Dohrendorf diesbezüglich auch nicht zurückhält.

Glückwunsch nach Dresden, die Talfahrt der Canes hält an :laola:
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von TIMI »

Matula hat geschrieben:Die Canes hatten Deed gut im Griff und wurden schließlich übers Passspiel geschlagen. Das Backfield der Canes mal wieder indisponiert.

Deed wurde trotzdem zum Faktor,indem er eine entscheidende Interception fing. Sehr geil...... :up:

Bei all den Emotionen würde ich entsprechende Gesten nicht überbewerten. Zumal sich ein Dohrendorf diesbezüglich auch nicht zurückhält.

Glückwunsch nach Dresden, die Talfahrt der Canes hält an :laola:
Lol Talfahrt, danke für solche Erheiterung :keule:

Also die canes stehen auf 3 und können noch 2. werden. Sehen wir nächste Woche.
Ist noch für beide alles drinn.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
FoxWhiskey

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von FoxWhiskey »

Zum Spiel:

Kiel:
ging immer wieder mit langen, zeitraubenden Drives über das Feld( 1x 9min, das 2. Mal über 6min und ein dritter ging auch über 5 min), bei denen die Canes immer wieder in der Lage war, sowohl aus dritten und lang, wie auch aus vierten und kurz, neue First-Downs zu erzielen- Kicken war wegen starkem Wind keine wirkliche Option.
Jedoch meist ohne zählbare Ergebnisse.
Sichere Bälle wurden fallen gelassen, bzw wurden dermaßen unterworfen, das der bis dahin, völlig freie Receiver zum Stehen kommen und auf den Ball warten mußte.
Dazu 3x gravierende Abstimmungsprobleme zwischen QB und RB( hatte was von Mark Sanchez- fehlte nur der Butt-Fumble).
Zum Schluß gingen scheinbar den Canes die Kräfte aus.


Monarchs:

Das Fehlen von Starting LT Josef Fuksa(verletzungsbedingt), TE Rene Horschig und OL Mirko Schmidt( beide privat verhindert) wirkten sich offenbar auf das Laufspiel, sowie auf die Passprotection aus.( soll keine Ausrede sein; Wissen wie man´s macht und Ausführung sind oft 2 verschiedene Paar Schuhe)
Trevar Deed und QB Jeff Welch konnten oft frühzeitig gestoppt , bzw. unter Druck gesetzt werden.
Defence der Monarchs gewohnt anfällig in der Passverteidigung. Machten jedoch, als es darauf ankam, die entscheidenden BigPlays.


PS:
Super, das Radio Monarchs durch die Unterstützung der Canes, Bilder liefern konnte.
Großen Dank auch an den Gastkommentator- ( neutral, bissel unterkühlt, aber immer auch mit nem Augenzwickern kommentiert).


Und zum Thema STREAM allgemein:

Ich find´s super, das es Teams gibt, die das anbieten können:
- a) weil es " Bekloppte" gibt, die sich die Mühen antun, das zu ermöglichen.
- b) weil es ein toller Service dem Fan gegenüber ist
- c) weil dadurch auch der Familie und Freunden der Importspieler(nicht nur der eigenen) Möglichkeit gegeben wird, fern der Heimat, am Spielgeschehen teilhaben zu können.
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von Cormega79 »

Das Spiel Dresden Kiel war auf Augenhöhe. Hätte auch locker Kiel gewinnen können und wir ein spannendes Rückspiel.

Ich hätte gedacht das Deed was zur Kieler 5 erwiedert. Aber genau wissen es wohl nur die Beteiligten und sich über Gesten oder provozierende Worte aufzuregen ist auch Kinderkacke und gewisse Kieler Spieler wie Dohrendo(o)rf provozieren ja auch mal ganz gerne, so auch heute wieder, aber egal. Eine Mannschaft muss ja gewinnen.

Edit:
Deed hatte nach dem Spiel einem kleinen Kieler Jungen seine Handschuhe geschenkt und sich auch mit Kielern unterhalten. Es kommt wahrscheinlich auch immer darauf an, wie man ihm kommt.
Zuletzt geändert von Cormega79 am Sa Aug 24, 2013 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Matula
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Do Apr 18, 2013 19:48

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von Matula »

TIMI hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:Die Canes hatten Deed gut im Griff und wurden schließlich übers Passspiel geschlagen. Das Backfield der Canes mal wieder indisponiert.

Deed wurde trotzdem zum Faktor,indem er eine entscheidende Interception fing. Sehr geil...... :up:

Bei all den Emotionen würde ich entsprechende Gesten nicht überbewerten. Zumal sich ein Dohrendorf diesbezüglich auch nicht zurückhält.

Glückwunsch nach Dresden, die Talfahrt der Canes hält an :laola:
Lol Talfahrt, danke für solche Erheiterung :keule:

Also die canes stehen auf 3 und können noch 2. werden. Sehen wir nächste Woche.
Ist noch für beide alles drinn.
Ach herrlich wie Du darauf reagierst.... :joint:
FoxWhiskey

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von FoxWhiskey »

Matula hat geschrieben:Die Canes hatten Deed gut im Griff und wurden schließlich übers Passspiel geschlagen.Das Backfield der Canes mal wieder indisponiert.
Warum soll´s Kiel anders ergehen, als uns Dresdnern? :mrgreen:
Matula hat geschrieben: Deed wurde trotzdem zum Faktor,indem er eine entscheidende Interception fing. Sehr geil...... :up:
Jup, der war in dieser Rechung nicht vorgesehen. Wobei es eigentlich der Hammer ist, das ein ehemaliger CB seit 2 Jahren die GFL als RB in Grund und Boden rennt
Matula hat geschrieben: Bei all den Emotionen würde ich entsprechende Gesten nicht überbewerten. Zumal sich ein Dohrendorf diesbezüglich auch nicht zurückhält.
Seh ich genauso, wobei ich solch Verhalten schon schade finde.
Matula hat geschrieben:Glückwunsch nach Dresden, die Talfahrt der Canes hält an :laola:
Also ganz ehrlich? Wenn das ne Talfahrt ist, möcht ich nich nen Absturz erleben!
Benutzeravatar
Lucky
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Mo Aug 21, 2006 17:18
Wohnort: Coast City Kiel

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von Lucky »

Cormega79 hat geschrieben:Das Spiel Dresden Kiel war auf Augenhöhe. Hätte auch locker Kiel gewinnen können und wir ein spannendes Rückspiel.

Ich hätte gedacht das Deed was zur Kieler 5 erwiedert. Aber genau wissen es wohl nur die Beteiligten und sich über Gesten oder provozierende Worte aufzuregen ist auch Kinderkacke und gewisse Kieler Spieler wie Dohrendo(o)rf provozieren ja auch mal ganz gerne, so auch heute wieder, aber egal. Eine Mannschaft muss ja gewinnen.

Edit:
Deed hatte nach dem Spiel einem kleinen Kieler Jungen seine Handschuhe geschenkt und sich auch mit Kielern unterhalten. Es kommt wahrscheinlich auch immer darauf an, wie man ihm kommt.
Der Kieler mit der 5 ist der neue QB Kameron Smith, der hat heute nicht gespielt! Glaube daher kaum das der irgendwie gegen TD gebasht hat! :shock:
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von TIMI »

FoxWhiskey hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:Die Canes hatten Deed gut im Griff und wurden schließlich übers Passspiel geschlagen.Das Backfield der Canes mal wieder indisponiert.
Warum soll´s Kiel anders ergehen, als uns Dresdnern? :mrgreen:
Matula hat geschrieben: Deed wurde trotzdem zum Faktor,indem er eine entscheidende Interception fing. Sehr geil...... :up:
Jup, der war in dieser Rechung nicht vorgesehen. Wobei es eigentlich der Hammer ist, das ein ehemaliger CB seit 2 Jahren die GFL als RB in Grund und Boden rennt
Matula hat geschrieben: Bei all den Emotionen würde ich entsprechende Gesten nicht überbewerten. Zumal sich ein Dohrendorf diesbezüglich auch nicht zurückhält.
Seh ich genauso, wobei ich solch Verhalten schon schade finde.
Matula hat geschrieben:Glückwunsch nach Dresden, die Talfahrt der Canes hält an :laola:
Also ganz ehrlich? Wenn das ne Talfahrt ist, möcht ich nich nen Absturz erleben!

schön das noch solche Leute hier gibt :up:

also ich wollte gewisse Dinge auch nicht überbewerten.
schade ist halt nur das viele gegen ein Team bashen und andere eben MANCHMAL auch nicht besser bzw schlimmer sind.

im übrigen auch wenn wir verloren haben war es doch ein spannendes Football spiel. Stimmung war gut. auch schön Lärm von der Dresdener Seite.
so darf es gerne weiter gehen.
hoffe alle Dresdener kommen Gut nachhause und bis zum nächsten Jahr :up:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
andishell
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: So Feb 19, 2012 22:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von andishell »

punisher hat geschrieben:HBD ohne etatmäßigen Qb am Start, ein leichtes für die Rebels (obwohl man sollte mehr Angst vor angeschossenen Tieren haben).
Woher die Info??? eine Quelle währe toll
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

JOIN THE FAMILY. GO BLUE!!!
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von Suedzucker »

Tja, wie gesagt, Marburg macht kein Spiel mehr in diesem Jahr. Ohne Luke, ohne Jones (war dabei hat nicht gespielt) und einem, sehr deutlich zu sehen, angeschlagenen QB - kaum wirklich gute Läufe wie in den Spielen zuvor. Trainer machten wieder einen überfordeten Eindruck. Mannheim hat zu viele Fehler, Punkte zugelassen. München schlägt Marburg auch.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von piwi-dd »

Barfly hat geschrieben:Die Canes zwar -7 zurück und nun auswärts, aber eben ohne Druck...
Das sehe ich dezidiert anders...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von Cormega79 »

Vor dem Spiel wäre ich mit einer knappen Dresdner Niederlage (Minus 3 bis 7) zufrieden gewesen, weil damit im Rückspiel noch alles offen wäre. Mitten im 4. Viertel sah es ja auch noch so aus als ob Kiel gewinnt, von daher kann sich im zweiten Spiel noch viel tun.

Positiv von Dresdner Seite ist das die D zulegen konnte (Kiel wurde ein paar mal gestoppt und zum Ende gab es auch Sacks) und die O auch fast ohne Deed gut punkten konnte. Das stimmt positiv.

Den direkten Vergleich muss Kiel auch nur gewinnen, wenn sie selbst Dresden schlagen wollen. Gewinnt Kiel mit einem Punkt und verliert Dresden das letzte Spiel gegen Braunschweig ist Dresden dritter.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von MarthaH »

Bei der Begegnung Bandits-Mercenaries gestern gab den entscheidenden Moment, an dem die Mercs verloren haben: als kurz vor Schluss Micah Brown einen sehr tiefen Pass in Richtung Bandits-Endzone warf und zwei WR der Mercs völlig unbedrängt zusammengerumpelt sind und der Pass incomplete war. Jeder der beiden hätte den fangen können und wäre paar Schritte weiter in der Endzone gewesen... so aber Satz mit X.

Bin gespannt, wie das in GFL-TV rüberkommt.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von osirisdd »

so, jetzt mal etwas ausführlicher zum Spiel Canes - MNRX:

es war das erhoffte Spitzenspiel, in jeglicher Hinsicht (ok, abgesehen vom "Stadion", aber darüber wurde ja an anderen stellen genug geschrieben...)

das Spiel war 48 Minuten hochspannend, es waren gelungene Offense- und Defense-Aktionen auf beiden Seiten, die Stimmung war auf beiden Seiten top und es war (für mich fast schon erstaunlich) fair mit wenigen Strafen...dafür schon mal ein :up: an beide Teams...

es war gleichzeitig auch ein Spiel der (neuen) Erkenntnisse:
a) Trevar Deed ist (zumindest im Vergleich zu allen anderen bisherigen Spielen) zu stoppen > liegt sicher auch daran, dass Kiel ihn natürlich bestens kennt
b) die MNRX können so ein Spiel trotzdem gewinnen, dank eines Jeff Welsh in Topform und guten Receivern
c) die MNRX-D kann (wieder) tackeln und Pässe verteidigen :trink:
d) die Canes sind klasse gecoacht > die Drives waren oftmals lehrbuchmäßig, man hatte geschätzt 75-80% Balllbesitz > das Ziel, die Dresdner O vom Feld zu halten, ging somit (eigentlich) perfekt auf

insgesamt gibt dieses Spiel aus Dresdner Sicht mir wieder etwas mehr Zuversicht Richtung Playoff-Heimspiel...wobei nächste Woche vermutlich wieder ein ähnlich knappes Ding zu erwarten ist, und der Sieger genauso gut auch Kiel heißen könnte > da kann jedes Play entscheidend sein

bin gespannt, ob nächste Woche die beiden Lines auf Dresdner Seite wieder stärker besetzt sind, da haben schon zahlen- und qualitätsmäßig einige Leute gefehlt...

Fazit: für so ein Spiel lohnen sich knappe 1200km und 12h Autofahrt :up:
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von TIMI »

osirisdd hat geschrieben:so, jetzt mal etwas ausführlicher zum Spiel Canes - MNRX:

es war das erhoffte Spitzenspiel, in jeglicher Hinsicht (ok, abgesehen vom "Stadion", aber darüber wurde ja an anderen stellen genug geschrieben...)

das Spiel war 48 Minuten hochspannend, es waren gelungene Offense- und Defense-Aktionen auf beiden Seiten, die Stimmung war auf beiden Seiten top und es war (für mich fast schon erstaunlich) fair mit wenigen Strafen...dafür schon mal ein :up: an beide Teams...

es war gleichzeitig auch ein Spiel der (neuen) Erkenntnisse:
a) Trevar Deed ist (zumindest im Vergleich zu allen anderen bisherigen Spielen) zu stoppen > liegt sicher auch daran, dass Kiel ihn natürlich bestens kennt
b) die MNRX können so ein Spiel trotzdem gewinnen, dank eines Jeff Welsh in Topform und guten Receivern
c) die MNRX-D kann (wieder) tackeln und Pässe verteidigen :trink:
d) die Canes sind klasse gecoacht > die Drives waren oftmals lehrbuchmäßig, man hatte geschätzt 75-80% Balllbesitz > das Ziel, die Dresdner O vom Feld zu halten, ging somit (eigentlich) perfekt auf

insgesamt gibt dieses Spiel aus Dresdner Sicht mir wieder etwas mehr Zuversicht Richtung Playoff-Heimspiel...wobei nächste Woche vermutlich wieder ein ähnlich knappes Ding zu erwarten ist, und der Sieger genauso gut auch Kiel heißen könnte > da kann jedes Play entscheidend sein

bin gespannt, ob nächste Woche die beiden Lines auf Dresdner Seite wieder stärker besetzt sind, da haben schon zahlen- und qualitätsmäßig einige Leute gefehlt...

Fazit: für so ein Spiel lohnen sich knappe 1200km und 12h Autofahrt :up:
Gut wieder gegeben :up:

Trotz Niederlage hat es Spaß gemacht mit Stimmung beider Fan seiten :laola:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Antworten