GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
stccoach
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Mär 21, 2009 18:21
Wohnort: Glehn

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von stccoach »

der Kicker war MISSBACH!
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von da_Strizzi »

Hab da mal eine Frage....

Mir ist so, als das im Nachgang zu einem Spiel letzte Saison gelesen habe, das wenn ein Spieler während eines Spielzuges den Helm verliert, diese Spieler dann für diese Spiel ejected wird. Erinnere ich mich da richtig?

Danke im Voraus fürs helfen...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von piwi-dd »

Barfly hat geschrieben:
Diablo hat geschrieben:Finds ja schon lustig was Prime und Barfly so alles über "die Dresdner" behaupten, ohne auch nur ansatzweise das anhand von Zitaten zu untermauern.

Dresden hat ein gutes Team zusammen aber auch einen neuen Trainer und damit ein neues defense system. Keiner ist davon ausgegangen das man nach Kiel fährt und dort alles wegputzt, auch wenn man natürlich gewinnen wollte.

Prime, Barfly, genießt den knappen Sieg und weiterhin viel Spaß beim rumtrollen :)
Prime ist ganz sicher kein Kiel-Fan, die Meinungen über die Monarchs sind daher nicht Kiel-exklusiv.
Über Prime müssen wir nicht reden, aber ich würde von Leuten wie Dir - die ich ansonsten für ihren Diskussionsstil hier durchaus schätze - gern wissen, woher denn die Annahme kommt, die Monarchs würden denken, sie würden "alles wegräumen"? Wenigstens einen Beleg dafür wäre nett.

Und kommt bitte nicht damit, dass man natürlich als Vizemeister des Vorjahres das Ziel haben sollte, es in dieser Saison besser zu machen. Ich kann mich beispielsweise nicht erinnern, dass man das den Canes in den letzten drei Jahren heute vorgeworfen hätte. Also bleibt - im Rahmen der Möglichkeiten hier - fair.

Heute waren die Viertel 1 und 3 klar von den Monarchs und die Viertel 2 und 4 von den Canes dominiert. Am Ende haben die Canes die entscheidenden Fehler weniger gemacht. Neben dem Fumble von Deed auch zwei verschossene Fieldgoals.

In Dresden gibts also noch ne Menge zu tun. Das war aber auch so zu erwarten. Nächste Woche gegen die Lions wird schwer genug.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von pantherfan_xxxl »

stccoach hat geschrieben:der Kicker war MISSBACH!
I stand corrected. :oops: , gab eben kein vernünftiges Roster des Gegners....

Missbach hat dann aber deutlich nachgelassen seitdem er bei den Panthern weg ist :roll:
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von TIMI »

@Piwi: sind halt einzelmeinungen.
barfly nimmt ja nun selten ein blatt vor den Mund ;)

auf eurer dredener FB Seite gab es ja von Dresdenern tips bis hin zu plus 34 für Dresden.
Quelle: Faceboock ;)

also nach der letzten Saison wird eben in dreden zumindest von einigen fans mehr erwartet.

und ein gewisser herr Piwartz(Sorry wenn falsch geschrieben) tippt ja auch bei GFL TV auf einen German Bowl Lions gegen Dresden.
Quelle: GFL TV/Radio.

alles legitim aber es kommt halt tatsächlich einiges aus Dresden was für hohe Erwartungen spricht ;)

aber wie gesagt, das spiel heute sagt natürlich noch nichts über die Saison aus.

aber Kiel hat 2 Punkte :)
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzer 440 gelöscht

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

da_Strizzi hat geschrieben:Hab da mal eine Frage....

Mir ist so, als das im Nachgang zu einem Spiel letzte Saison gelesen habe, das wenn ein Spieler während eines Spielzuges den Helm verliert, diese Spieler dann für diese Spiel ejected wird. Erinnere ich mich da richtig?

Danke im Voraus fürs helfen...
Nein, man muss nur einen Spielzug raus. Jemand deswegen vom Platz stellen wäre doch etwas übertrieben.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von TIMI »

in kiel ist das heute auf beiden seiten passiert.

als Salau im Kieler Special Team den Helm verlor, bekam Kiel 15Yards weil er wohl noch n stück weiter gelaufen ist (spielteilnahme ohne helm)

als es dem dresdener passiert ist, gab es keine strafe. war wohl am ende des spielzugs. das habe ich nicht genau gesehen
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von Hardy01 »

piwi-dd hat geschrieben:... Neben dem Fumble von Deed...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :up: :up: :up: :up: :up: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


geht los wie 2013 endete... wie geil!!!

:popcorn:

ach ja, .... tatatataaaaaaa da issa wieda ....
Der Berliner aus dem hohen Norden 8)
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Fullbackhorst
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Sa Dez 19, 2009 23:04
Wohnort: Norderstedt

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von Fullbackhorst »

shiver55 hat geschrieben:vielen dank an monarchs radio für den stream
Von mir auch. Ist schon großes Tennis, was die abziehen.

Allerdings war heute der Stream bei mir schlecht, die Bits tröpfelten nur langsam rein. Teilweise auf der untersten Qualitätsstufe, da war nicht mal der Spielstand zu lesen. Mein Problem oder hatten das mehrere?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von Fighti »

da_Strizzi hat geschrieben:Hab da mal eine Frage....

Mir ist so, als das im Nachgang zu einem Spiel letzte Saison gelesen habe, das wenn ein Spieler während eines Spielzuges den Helm verliert, diese Spieler dann für diese Spiel ejected wird. Erinnere ich mich da richtig?

Danke im Voraus fürs helfen...
Er muss für ein Play runter (sofern er den Helm nicht durch ein Foul verloren hat), nicht für das ganze Spiel. Er darf aber nicht mehr am Spielzug teilnehmen, sonst ist es ein persönliches Foul.
Luck is when opportunity meets preparation.
NYL
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Sa Feb 02, 2013 23:25

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von NYL »

Fighti hat geschrieben: Er muss für ein Play runter (sofern er den Helm nicht durch ein Foul verloren hat), nicht für das ganze Spiel. Er darf aber nicht mehr am Spielzug teilnehmen, sonst ist es ein persönliches Foul.
Er müsste für ein Play runter, es sei denn sein Team nimmt ein time out. War heute der Fall nachdem TD seinen verloren hatte.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von pantheroff »

War von der Leistung der Panther positiv überrascht (auch wenn mein Tipp was anderes gesagt hat) :mrgreen:

Die Falcons mussten mit ihrer zusammengekauften Goldhelmarmee richtig ackern und für die seh ich die PO in weiter ferne.
Panther nutzen das Jahr ohne Abstieg wohl zum Neuaufbau unter Captn Kirk, wollte man oben mitspielen hätte man sich zumindest noch nen US QB geholt.

Die Falcons hätten sich wohl lieber noch nen OL geholt. Die Gruppe sah extremst schlecht aus. Und das Saisonziel PO sehe ich bei denen nicht wirklich.
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von da_Strizzi »

@all


Danke für die Aufklärung bezüglich des Helmverlustes.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von Anderl »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:Unicorns führen 30:26, 3:23 vor Schluß in München..erste Führung
Wenn Du verdrängst, daß Hall erstmal 10:0 vorne war, schon!
...und ohne diese Punkte hätten die Münchner gewonnen! :mrgreen:

Insgesamt ein typisches "erstes Spiel" der Saison. Lief auf beiden Seiten noch nicht rund, ein paar absolut überflüssige Fouls (auf beiden Seiten) und einige Skurrilitäten (3. und gaaanz lang Hall, QB wirft auf einen Helm irgendwo in den Lines - ob eigener oder fremder kann ich nicht sagen -, wurde gerade noch recovert, danach 4. und immer noch gaaaanz lang, Haller Punter knallt den Ball einem eigenen Spieler in den Rücken, Ball wird aufgenommen und zum TD für München getragen. Hall hatte danach einen richtigen Bruch im Spiel).
Red-Zone-Offense auch auf beiden Seiten nicht schlagkräftig, was die Zahl der FGs bezeugt.

Ach ja, noch ein paar Kommentare von der Tribüne:

Jugendspieler zum anderen: "Warum machen die jetzt einen FG-Versuch (Anm.: 4. und ca. 13), die sind doch in der Red Zone?" :roll:
Ein Mädel zu ihrer Freundin am Ende: "Warum knien die anderen jetzt ab und bekommen kein "Unsportliches Verhalten" dafür?" :mrgreen:

Ach so: Die Cheerleader haben auch während der V-Formation noch "Go, Cowboys" skandiert.
Man sollte Ihnen mal einen Souffleur mit Footballkenntnissen zur Seite stellen und nicht nur Spickzettel, wie die Cheers und Chants heißen, hinlegen!

....zum Thema "Maskottchen": Weder der Cowboy mit dem festgefrorenen Grinsen (mir lag ein ganz anderer Ausdruck auf der Zunge, als "festgefroren"), als auch das Einhorn mit dem Rasta-Schwanzerl und dem etwas blassen Fell haben mich von der Notwendigkeit dieser Institution überzeugt!
Zuletzt geändert von Anderl am So Apr 27, 2014 07:37, insgesamt 2-mal geändert.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von piwi-dd »

TIMI hat geschrieben:und ein gewisser herr Piwartz(Sorry wenn falsch geschrieben) tippt ja auch bei GFL TV auf einen German Bowl Lions gegen Dresden.
Quelle: GFL TV/Radio.
1.
Ja, ist falsch geschrieben. ;)

2.
Genau hinhören, was ich da gesagt habe: Zwei Nordteams werden drin stehen und es ist durchaus wahrscheinlich, dass es die Letztauflage des letzten GermanBowls wird. Genauso gut können aber auch die Canes gegen die Lions im Finale stehen.

Zu dem Tip stehe ich und das gestrige Spiel spricht dem durchaus nicht entgegen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten