GFL Spieltag 16./17.8

Die höchste deutsche Spielklasse...
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von monochrom »

piwi-dd hat geschrieben:Quade Chappuis ist nicht der erste DB, der einfach den sich bietenden Pick nimmt. Kann ich ihm nicht wirklich verübeln. Zumal er den Return soweit zurückgetragen hätte, als wenn es nur ein Turnover on Downs geworden wäre. Wäre da nicht die Strafe beim Return gewesen...
Mir ist seinerzeit förmlich eingehämmert worden im vierten Versuch die Pässe zu deflecten. Aber selbst in der NFL sieht man es immer wieder das im 4. Versuch fleissig intercepted wird. Wobei dort ja Geld eine Rolle spielt dabei.

Kleine Anmerkung zu Eurem Stream: die Strafdurchführung der Defense Passbehinderung war vollkommen korrekt.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von piwi-dd »

monochrom hat geschrieben:Kleine Anmerkung zu Eurem Stream: die Strafdurchführung der Defense Passbehinderung war vollkommen korrekt.
Erklär mal bitte.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von pantheroff »

Als Pantherfan muss man sich ja eigentlich bedeckt halten, aber haben die Falcons ne O Line mit nach Braunschweig genommen??

:popcorn:
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von osirisdd »

Könnte denn mal jemand vor Ort durchzählen, wieviele Kölner da heut mit nach BS gefahren sind? Ok, mal kurz im Stream geschaut - könnten schon knapp 30 sein^^

Aber wer hätte das nur im Vorfeld gedacht...siehe Seite 1 des Threads :roll:
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von monochrom »

piwi-dd hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:Kleine Anmerkung zu Eurem Stream: die Strafdurchführung der Defense Passbehinderung war vollkommen korrekt.
Erklär mal bitte.
Bild
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, welcher Teil von "die Strafdurchführung der Defense Passbehinderung war vollkommen korrekt." ist denn Erklärungsbedürftig? Es gab doch nur eine DPI gestern, und da habt Ihr die Strafdurchführung kritisiert und als falsch dargestellt. War es aber nicht.
Benutzer 2884 gelöscht

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Die Strafdurchführung bei der DPI war vollkommen korrekt.
Die Ausnahme zur Distanzhalbierung war absolut in Ordnung.
Ich empfehle einmal die Regel 7-3-8 durchzulesen.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von piwi-dd »

monochrom hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:Kleine Anmerkung zu Eurem Stream: die Strafdurchführung der Defense Passbehinderung war vollkommen korrekt.
Erklär mal bitte.
Bild
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, welcher Teil von "die Strafdurchführung der Defense Passbehinderung war vollkommen korrekt." ist denn Erklärungsbedürftig? Es gab doch nur eine DPI gestern, und da habt Ihr die Strafdurchführung kritisiert und als falsch dargestellt. War es aber nicht.
Eine einfache Bitte bringt solche Probleme im Verstehen? Die Erklärung von californian hat mir weiter geholfen. Danke!
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Ballrock
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Di Mai 13, 2008 23:39

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von Ballrock »

Knights GFL2 tauglich?
Aus dem Spielbericht: Die Relegation ist nun kaum noch unausweichlich....
Deutsch by Yoda?
Benutzeravatar
e=mc²
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Fr Mai 28, 2004 09:06
Wohnort: Braunschweiger Land

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von e=mc² »

Moin

In der gestrigen Verfassung im Spiel gegen die Lions sollten die Falken für die Adler keine wirkliche Hürde auf dem Weg in die PlayOffs darstellen. Wenn man Receiver wie Dablé, Pinta, Bollmann, Hanselmann etc. so ungestört die Pässe fangen (und das von einer - statisch gesehen - der besten Passverteidigungen der Liga!) und die Runningbacks schalten und walten lässt sind lediglich 59 Gegenpunkte noch schmeichelhaft. Die D-Line nicht schlecht, immerhin 2 Sacks.
Robert Demers wirft oft ohne zu schauen im Vertrauen auf zu laufende Routen, INTs vorprogrammiert. Tounkara-Kone und Crayton waren von der Braunschweiger Verteidigung abgemeldet, Lichtblick Philipp Schmitz. Mohler als Ersatz für Demers schafft es nicht, 3.te Versuche zu vollenden. OLine solide und Strother als wirklich guter und aglier Runningback wird da allein nicht reichen!
Die Tiefe des Braunschweiger Kaders ist schon beeindruckend, ich behaupte mal, dass selbst die sogenannte 2te Garde in anderen GFL-Team in der Startaufstellung stehen würde. Steter Wettbewerb und gezielte Weiterentwicklung verfehlen ihre Wirkung nicht.
Trotz des vorzeitigen Titels der GFL Nord werden die Lions mit Kurs German Bowl alles daran setzen, die Heimserie der Adler gegen die Lions zu knacken.

Dresden in einem von den Verteidigungsreihen bestimmten Spiel auch Dank der Rückkehr von T. Deed auf Kurs Heimspiel im Viertelfinale, Gute Besserung an Ladislav Jensik. Kiel muss wohl zu den Scorpions reisen.

Panther erneut gedemütigt, der Panther Pride ist zerstört (wieder einmal). Hoffentlich bringen sie die Saison noch in Würde zu Ende. Die Rebels scheinen unauffällig, aber auf Kurs Konsolidierung / Neuaufbau. Wer weiss schon, ob im kommenden Winter nicht die Wanderung in ihre Richtung einsetzt.

Stuttgart hat wieder mit einem Lucky Punch das Spiel in der letzten Minute gedreht. Ob der Platz an der Sonne bis zum Ende der regulären Saison gehalten werden kann darf bezweifelt werden. Aber Heimrecht im Viertelfinale ist gesichert.

Cowboys weiter im Rennen um Platz 4 und einer Reise nach Braunschweig.

Mercenaries slaughtered by Unicorns. Die Haller können den Titel der GFL Süd aus eigener Kraft erringen. Marburg muss wohl nach Dresden.

Sportl Gruß
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von pantheroff »

e=mc² hat geschrieben:...OLine solide ...
Geb Dir in allem recht, aber die *ölner OLine solide??
Hab jetzt nicht mitgezählt (und finde die Staistik gerade nicht) aber Demers wurde doch mind. 4-5 mal gesacked und war bei gefühlt jedem Passversuch unter Druck, so dass er die Bälle einfach wegwerfen musste.
Und das Laufspiel der Flacons war auch nicht wirklich vorhanden....

:popcorn:
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von osirisdd »

e=mc² hat geschrieben: Die Tiefe des Braunschweiger Kaders ist schon beeindruckend, ich behaupte mal, dass selbst die sogenannte 2te Garde in anderen GFL-Team in der Startaufstellung stehen würde.
Mensch, das ist aber ne Erkenntnis, Glückwunsch! lies dir mal die Threads hier vor Saisonbeginn durch, da haben das alle anderen (außer Braunschweigern natürlich) auch schon erkannt :roll:
e=mc² hat geschrieben: Steter Wettbewerb und gezielte Weiterentwicklung verfehlen ihre Wirkung nicht.
wenn man die Verpflichtung von Therriault als Weiterentwicklung bezeichnet, hast Du Recht...ansonsten hat die Big6 recht deutlich gezeigt, dass man ohne Casey und ein-zwei Veteidigern offenbar nur guter Durchschnitt ist...trotz des großen Kaders, trotz der halben Nationalmannschaft...eine Entwicklung kann ich da beim besten Willen nicht erkennen
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von informer »

Es ist eine Schande, wie die Panther die Saison verschwendet haben.
Das ist kein Neuaufbau, das ist gar nix.

Und der "Präsi" kümmert sich lieber um seine golf panther, das ist alles so peinlich, so
etwas gab es noch nie....
Benutzeravatar
e=mc²
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Fr Mai 28, 2004 09:06
Wohnort: Braunschweiger Land

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von e=mc² »

@osirisdd

Du kannst es nicht lassen, oder? Achte besser auf Deine Gesundheit und ersticke nicht noch an Deinem Neid!
Obwohl, wen würde es nicht erfreuen?
Übrigens, in Dresden ist heute Klugscheissertreffen im Schillergarten. Bin auf Deinen Redebeitrag sehr gespannt und hoffe, er wird per Livestream übertragen.
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von osirisdd »

e=mc² hat geschrieben:@osirisdd

Du kannst es nicht lassen, oder? Achte besser auf Deine Gesundheit und ersticke nicht noch an Deinem Neid!
Obwohl, wen würde es nicht erfreuen?
Übrigens, in Dresden ist heute Klugscheissertreffen im Schillergarten. Bin auf Deinen Redebeitrag sehr gespannt und hoffe, er wird per Livestream übertragen.
du darfst auch gern etwas Sachliches entgegnen, aber offenbar fällt dir da nicht wirklich was ein :lol:

und mit dem Totschlagargument "Neid" brauchst du in Dresden glaub niemandem kommen - worauf wir neidisch sein sollten, erschließt sich mir auch bei längerem nachdenken nicht...
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL Spieltag 16./17.8

Beitrag von Last Minute Fan »

Eine Team-Weiterentwicklung ohne CT ist wohl sehr schwierig, da er bekanntlich den Unterschied ausmacht. Er ist halt ein Key-Player, wie auch TD bei den DM. Aber in BS gibt es, wie wohl bei anderen Teams auch, einzelne Spieler, die sich in den Vordergrund spielen (Ihl, Knopf, Wessel).

Schön ist auch zu sehen, wie der Konkurrenzkampf bei OL und DL wirkt. Sieht so aus, dass bei DBs Verbesserungen eingetreten sind, da dichter am Mann und mit Ihl guten Umschüler dazu bekommen.

Insofern gibt es auf hohem Niveau durchaus noch Lichtblicke.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Antworten