Playoff- Viertelfinals

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von Fighti »

MarthaH hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Martha, dass Du als Süd-Fan das aufgeheizte Publikum nicht als solches erkannt haben willst, passt zu den Haller Wurzeln. Als ich die das erste Mal beim Bowl gesehen habe, wähnte ich mich im falschen Film. Das war absolut Anti-Gegner, von wegen Fans are Friends. Zieht sich offensichtlich wie ein roter Faden durch den Süden.
Leider verstehe ich die Aussage dieses Absatzes nicht. Könntest Du das bitte so umformulieren, damit es auch jemand mit Haller Wurzeln würdigen kann?
http://www.footballforum.de/community/v ... 4#p4716494
Luck is when opportunity meets preparation.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von MarthaH »

Fighti hat geschrieben:
MarthaH hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Martha, dass Du als Süd-Fan das aufgeheizte Publikum nicht als solches erkannt haben willst, passt zu den Haller Wurzeln. Als ich die das erste Mal beim Bowl gesehen habe, wähnte ich mich im falschen Film. Das war absolut Anti-Gegner, von wegen Fans are Friends. Zieht sich offensichtlich wie ein roter Faden durch den Süden.
Leider verstehe ich die Aussage dieses Absatzes nicht. Könntest Du das bitte so umformulieren, damit es auch jemand mit Haller Wurzeln würdigen kann?
http://www.footballforum.de/community/v ... 4#p4716494
Aufschlussreich und umfassend informierend. Keine weiteren Fragen.
Casio
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 20, 2015 23:52

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von Casio »

Barfly hat geschrieben:Martha, dass Du als Süd-Fan das aufgeheizte Publikum nicht als solches erkannt haben willst, passt zu den Haller Wurzeln. Als ich die das erste Mal beim Bowl gesehen habe, wähnte ich mich im falschen Film. Das war absolut Anti-Gegner, von wegen Fans are Friends. Zieht sich offensichtlich wie ein roter Faden durch den Süden.
Menschen mit Down-Syndrom als "Mongos" zu titulieren, ist der bis dato traurige Höhepunkt der Feindseligkeiten.
Natürlich waren die Fans aufgeheitzt.Aber von dem Spiel und der Provkationen der Kieler!Ich habe 4 Spiele der Comets angesehen.Sie waren immer fair zu dem Gegnen.Selbst beim Derby gegen München.Auch diese Situation war im Verhältniss zu dem was ich bei anderen Sportarten immer wieder sehe echt harmlos.Wen sich diese Kieler so ein Fussballpuplikum(mit größerer Ultragruppe) provoziert hätten wäre das ganz anders ausgegangen.Da wäre es nicht bei ein Pfiffen geblieben. Ich stand auf der anderen Seite und habe keine Becher fliegen sehen.Kan passiert sein aber erst nach dem die Kieler mit eindeutigen gesten das Pupikum masiv provoziert haben.
Zuletzt geändert von Casio am Di Sep 22, 2015 00:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von Overtime »

Also ich habe das Spiel nich Live gesehen aber schaue es mir gerade an was ich von den ersten Plays sagen kann wenn jemand Feuer in die Party gebracht hat, dann Kiel.
Es gab Spieler die bewußt Cheap Shots gesucht und gefunden haben.
Ich habe Kiel in den Jahren zuvor als faires Team kennen gelernt aber einzelne Spieler gehören mit diesem Verhalten nicht aufs Feld, wenn ein Coach dieses Verhalten toleriert gehört er nicht an die Seitenlinie.
Ich hoffe nicht das Kiel diesen Kurs weiter beibehält sondern für nächstes Jahr die Kurve kriegt.


Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Meine Güte...wer hier alles was gehört, gesehen hat oder jemanden kennt der was gesehen hat...
In Kiel rennen halt nur gute Menschen und die besten Fans rum. Dresden ist böse weil damals...BS ist böse weil Kiel immer verhauen...Hall ist böse weil assig benommen während GB, nun ist auch Allgäu böse. Gut sind nur die Panther, Rebellen und Huskies, weil man gegen die auch nicht verliert.
Kann es irgendwie sein, dass man in Kiel mit Niederlagen nicht umgehen kann??? Der HC ist ein Vollhorst, der seine Truppen einfach nicht im Griff hat. Liegt wohl daran, dass er selbst ein beschissenes Vorbild ist. Wenn du es als Coach nicht schaffst deinen Spielern zu vermitteln worum es im Viertelfinale geht, hast du halt deinen Job scheisse gemacht.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von twolf »

Casio hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Martha, dass Du als Süd-Fan das aufgeheizte Publikum nicht als solches erkannt haben willst, passt zu den Haller Wurzeln. Als ich die das erste Mal beim Bowl gesehen habe, wähnte ich mich im falschen Film. Das war absolut Anti-Gegner, von wegen Fans are Friends. Zieht sich offensichtlich wie ein roter Faden durch den Süden.
Menschen mit Down-Syndrom als "Mongos" zu titulieren, ist der bis dato traurige Höhepunkt der Feindseligkeiten.
Natürlich waren die Fans aufgeheitzt.Aber von dem Spiel und der Provkationen der Kieler!Ich habe 4 Spiele der Comets angesehen.Sie waren immer fair zu dem Gegnen.Selbst beim Derby gegen München.Auch diese Situation war im Verhältniss zu dem was ich bei anderoen Sportarten immer wieder sehe echt harmlos.Wen sich diese Kieler so ein Fussballpuplikum(mit größerer Ultragruppe) provoziert hätten wäre das ganz anders ausgegangen.Da wäre es nicht bei ein Pfiffen geblieben. Ich stand auf der anderen Seite und habe keine Becher fliegen sehen.Kan passiert sein aber erst nach dem die Kieler mit eindeutigen gesten das Pupikum masiv provoziert haben.
Tonangebend in Kempten sind wohl "Eishockeyfans" und die sind schon etwas anders, und Agressiver als so das Normale Publikum.
Aber unfair ist es wohl nicht!

Nach dem Einlauf und den etwas seltsamen Verhalten der Kieler war das wohl auch so gewohlt, oder Kiel!
Dolly
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Mo Okt 07, 2013 16:40

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von Dolly »

@ Bommer

Es ist wirklich ungerecht einen Spieler nach zwei unsportlichen Verhalten vom Platz zu stellen. Was kann er denn dafür, dass dem Ref die Flaggen dann schon ausgehen.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von Barfly »

Ach Fighti. Arm, dass Du einen uralten Eintrag meinerseits ausgraben musst, um mir Inkompetenz in der Wahrnehmung gewisser Dinge zu unterstellen. Die Bemerkung war dämlich, zugegeben, allerdings ändert das nichts an meiner Meinung diversen Haller Fans gegenüber, die sich nun mal recht "merkwürdig" benommen haben. Davon mal abgesehen, habe ich mich kurz darauf auch dafür entschuldigt, aber es passt zu Dir, dass Du das nicht hervorhebst.

Und Martha, wenn es nicht mit Deinem Glauben an die Süd-Fankultur vereinbar ist, lass es einfach. Diese beschämenden Bemerkungen sind gefallen, dafür gibt es diverse Zeugen unter Spielern, Staff und mitgereisten Fans. Und wenn immer davon die Rede ist, dass Kiel der schmutzige Part der Geschichte sein soll, dann fragt doch bitte mal im Allgäu nach, wer eigentlich das ganze Jahr darauf brannte, die "Revanche" auszutragen. Die Kometen mit Engelsflügeln waren da weder auf dem Platz, noch auf der Tribüne existent.

Und Judas Pfeffersack: Ist doch Quark, was Du da wiedergibst. Natürlich gibt es Rivalries, die Kieler und Dresdner beruht auf vergangenem, auf Spielerwechseln (wo übrigens auch Spieler namens TD schmutzige Wäsche gewaschen haben). Im übrigens verstehen sich die GF der Canes und Monarchs recht gut untereinander. Die Lions "verhauen" nicht nur Kiel (von 2008-2012 wurden sie auch durchaus von Kiel verhauen), sondern auch den Rest der Liga. Hauptfeind der Lions sind da wohl eher die Monarchs, die überall Ungerechtigkeit gegen sich selbst erkennen bzw. befürchten (frag mal in Hall nach in Bezug auf das letztjährige HF). Völlig normal.

Der Kieler HC, da wiederhole ich mich, ist in der Tat eine fragwürdige Person, der ich auch eine signifikanten Anteil am Strafen-Marathon zuschreibe. Den sollte man schleunigst austauschen.
Zuletzt geändert von Barfly am Di Sep 22, 2015 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von Fighti »

Judas Pfeffersack hat geschrieben:Meine Güte...wer hier alles was gehört, gesehen hat oder jemanden kennt der was gesehen hat...
In Kiel rennen halt nur gute Menschen und die besten Fans rum. Dresden ist böse weil damals...BS ist böse weil Kiel immer verhauen...Hall ist böse weil assig benommen während GB, nun ist auch Allgäu böse. Gut sind nur die Panther, Rebellen und Huskies, weil man gegen die auch nicht verliert.
Kann es irgendwie sein, dass man in Kiel mit Niederlagen nicht umgehen kann??? Der HC ist ein Vollhorst, der seine Truppen einfach nicht im Griff hat. Liegt wohl daran, dass er selbst ein beschissenes Vorbild ist. Wenn du es als Coach nicht schaffst deinen Spielern zu vermitteln worum es im Viertelfinale geht, hast du halt deinen Job scheisse gemacht.
Die Wortwahl kann man nicht unterschreiben, aber im Grundgedanken muss man dem Judas ja tatsächlich leider zustimmen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von Last Minute Fan »

Hier wird ja plötzlich auf alles geschossen. Ich freue mich auf die Comets und auch mit Fans der SHU und DM gab es und gibt es keine Probleme. NYL hatte mal einen "Erzfeind" mit den HBD, was aber auf dem Feld ausgetragen wurde und dem Sport bzw. der Entwicklung gut tat.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
clydefrog

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von clydefrog »

Glückwunsch an die Comets zum Weiterkommen!
Ihr habt's euch verdient.
Super Team, super Programm, super Event.
Dass sich ein amerikanischer, bezahlter QB in einer Phase, in der das Spiel noch drehbar ist, solchen Dummheiten hingibt, hat mich live am Radio sprachlos gemacht...

Aber, noch eine kurze Anmerkung von mir zu den Comets Fans:
Was mir schon öfter aufgefallen ist, dass viele der Comets (Heim-)Fans NULL AHNUNG von American Football haben. Wie oft Schiedsrichterentscheidungen gegen die Comets ausgepfiffen werden (inklusive Pöbeleien), ist beschämend und lächerlich zugleich. Ich kann mich an eine GFL Radio Übertragung von diesem Jahr erinnern, in der Fighti von den Schiedsrichtern "gefordert" hat, die Entscheidungen besser per Mikrofon zu erklären, damit die Stimmung auf den Rängen sich abkühlt. Sorry Fighti, das sehe ich komplett konträr, dafür ist der Stadionsprecher zuständig und ggfs. ein Stadionheft - ganz bestimmt nicht der Weißhut während dem Spiel. Also von mir bekommen die Comets Fans keinen Award für Fairness :mrgreen:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von Barfly »

clydefrog hat geschrieben:
Aber, noch eine kurze Anmerkung von mir zu den Comets Fans:
Was mir schon öfter aufgefallen ist, dass viele der Comets (Heim-)Fans NULL AHNUNG von American Football haben. Wie oft Schiedsrichterentscheidungen gegen die Comets ausgepfiffen werden (inklusive Pöbeleien), ist beschämend und lächerlich zugleich. Ich kann mich an eine GFL Radio Übertragung von diesem Jahr erinnern, in der Fighti von den Schiedsrichtern "gefordert" hat, die Entscheidungen besser per Mikrofon zu erklären, damit die Stimmung auf den Rängen sich abkühlt. Sorry Fighti, das sehe ich komplett konträr, dafür ist der Stadionsprecher zuständig und ggfs. ein Stadionheft - ganz bestimmt nicht der Weißhut während dem Spiel. Also von mir bekommen die Comets Fans keinen Award für Fairness :mrgreen:
Pass bloß auf, dass Du für diese Aussage nicht verbrannt wirst... :wink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von _pinky »

Last Minute Fan hat geschrieben:Hier wird ja plötzlich auf alles geschossen. Ich freue mich auf die Comets und auch mit Fans der SHU und DM gab es und gibt es keine Probleme. NYL hatte mal einen "Erzfeind" mit den HBD, was aber auf dem Feld ausgetragen wurde und dem Sport bzw. der Entwicklung gut tat.

Gut daß du es erwähnst. Ich bin auch der Meinung daß diese Saison das Lions-Bashing mit seinen gekauften Titeln viel zu kurz kommt. Da war die Forumsgemeinde schon deutlich aktiver und kreativer!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von Fighti »

@clydefrog
Ich kann dir sagen, dass die Schiedsrichter mit denen ich in der GFL in Kontakt stehe es eher so sehen wie ich. Zuletzt übrigens als direktes Feedback gehört von einem Schiedsrichter, der Radio gehört hat, auf genau die Aktion, die du meinst. Man hat im Football den Vorteil des Schiri-Mikrofons, den sollte man auch nutzen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten