Zu- und Abgänge 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von _pinky »

Wie müßte man sich das vorstellen? 80 Mann im Kader, 55 auf dem Roster und per ärztlichen Attest wird vorm Spieltag die Rotationsmaschine angeschmissen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von emmitt22 »

_pinky hat geschrieben:Wie müßte man sich das vorstellen? 80 Mann im Kader, 55 auf dem Roster und per ärztlichen Attest wird vorm Spieltag die Rotationsmaschine angeschmissen?
Ist ja nicht so, dass man das Rad neu erfinden müsste. Eine andere kleine unbedeutende Liga namens NFL arbeitet z. B. mit einer Verletzungsreserve, die nicht zum erlaubten Kader zählt. Und dabei wird sogar noch unterschieden, ob der Reservist in der zweiten Saisonhälfte wieder eingesetzt werden kann oder für die gesamte Saison deaktiviert wird.

Aber ich befürchte, dass man aka der AFVD im Falle von Frankfurt Universe vielleicht die Chancengleichheit nicht am allerstärksten gewichtet hat - ich sage nur Braunschweig-Verschwörung :popcorn:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Phorcus »

Man hat wohl die Möglichkeit von Langzeitverletzten (Out of Season) die Pässe einzuschicken und für den eingeschickten Pass kann man dann wieder einen Spieler nachbesetzen.
bribie
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 17, 2008 19:03
Wohnort: Hessen

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von bribie »

Eine Mannschaft mit 70- 80 Spielern im Team kann ja wohl am Spieltag aussuchen wer auf den Roster steht, oder?

Frankfurt kann das nicht. Von den 55 fallen die Kranken raus, dann haben Spieler noch Urlaub usw. daher kann es sein, das sie für einen Spieltag nur 40 Spieler zur Verfügung stehen haben. Klar kann man das mit den Jugendlichen die gerade erst zu den Herren hoch gekommen sind auffüllen, aber ich glaube nicht, das es viel Sinn macht, die Jugendlichen direkt in der GFL1 ins kalte Wasser zu schmeißen. Der Unterschied zwischen Liga 1 und 2 ist schon enorm, daher sollte ein Jugendlicher erst einmal an die Liga 1 ran geführt werden. Sicherlich gibt es Talente die direkt mitmischen können, aber die sind selten.

Ohne Grund wurde ja nicht auf der Ligaversammlung vom Verband bei den anderen Teams gefragt, wie viele Spieler in deren Kader stehen und siehe da, der Verband musste erkennen das ALLE Mannschaften der GFL 1 mind. 70 Mann haben.

Genau, Spieler die out of Saison sind, können die Pässe zurück geben und dafür kann dann ein Neuer ausgestellt werden.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von latimer »

Sorry aber welcher Spieler, der auf GFL Niveau spielen kann, verbringt seine Season im practice squad einer GFL Mannschaft?
bribie
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 17, 2008 19:03
Wohnort: Hessen

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von bribie »

Wohl die die auf deren HP noch ohne Nummer sind. Vermute ich jetzt einfach mal. Es geht ja auch nicht drum das die Jugend keine Einsätze bekommt, aber das 10 Jugendliche aufgestellt werden, weil eben so wenig reguläre Spieler beim Spiel da sind, kann sicherlich nicht gut für die Jugend sein.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von latimer »

Die Frage ist doch ob einer von denen ohne Nummer besser ist als ein Jugendspieler. Wer da sozusagen auf Reserve ist doch eh nur Füllmaterial und keiner der ernsthaft GFL Football spielen will oder kann.
bribie
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 17, 2008 19:03
Wohnort: Hessen

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von bribie »

Das glaube ich weniger. Dafür mussten zu viele Spieler vor dem 28.02.16 gehen. Man hat diesen Spielern wohl gesagt, das sie unter den Umständen keine Möglichkeit mehr haben zu den festen Spielern zu gehören. Da einige Spieler sicherlich nicht in das practice squad gehen wollten haben sich andere Vereine wie z.B. Bad Homburg gefreut, denn dort hat ja einen sehr großen Zulauf von Spielern aus Frankfurt gehabt.
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Kalefeld2 »

Da will es aber jemand dieses Jahr wissen und den grossen 3 in die Suppe spucken:
Quelle www.football-aktuell .de

Berlin Rebels verstärken Defense

... "verpflichten die Berlin Rebels einen weiteren Spieler. Bekim Bujari wird die Reihe der Linebacker (wie auch als Running Back einsetzbar)
verstärken

Der 25 jährige, 1,80m große Mazedonier beendete 2011 seine Collegezeit an der Kean University (USA: Division III).
Basel Gladiators (2013 ) , Carlstadt Crusaders (2014 ) 2015 ( ? )

Meine Reihenfolge GFL Nord
1.Lions
2.Rebels
3.Monarchs
4.Canes
5.Huskies
6.Adler
7.Invaders
8.Panther
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von TIMI »

Kalefeld2 hat geschrieben:Da will es aber jemand dieses Jahr wissen und den grossen 3 in die Suppe spucken:
Quelle http://www.football-aktuell .de

Berlin Rebels verstärken Defense

... "verpflichten die Berlin Rebels einen weiteren Spieler. Bekim Bujari wird die Reihe der Linebacker (wie auch als Running Back einsetzbar)
verstärken

Der 25 jährige, 1,80m große Mazedonier beendete 2011 seine Collegezeit an der Kean University (USA: Division III).
Basel Gladiators (2013 ) , Carlstadt Crusaders (2014 ) 2015 ( ? )

Meine Reihenfolge GFL Nord
1.Lions
2.Rebels
3.Monarchs
4.Canes
5.Huskies
6.Adler
7.Invaders
8.Panther
Also gegen Lübeck waren die Rebels noch nicht in GFL Form
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Phorcus »

Rebels auf Platz 2, wegen was ein paar verpflichteten Imports? Ich sehe die momentan eher so auf Platz 5.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von skao_privat »

Der Kader ist dünn und muss aufgefüllt werden. Da bieten sich E Spieler mit College Erfahrung an. Gab ja auch mal einen mexikanischen Lineman. Der hatte allerdings ein A auf dem Helm. Nicht auf auf dem Platz. Auf dem Helm...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Unwissender »

Ich wiederhole mich gerne mit meiner Frage nach einer offiziellen Quelle für die(selbst für hartnäckige Believer langsam immer schwerer zu argumentierende) 55er Regelung, die der Verband angeblich bei Frankfurt verhängt haben soll. Noch immer niemand? Dachte ich mir.
Phorcus hat geschrieben:Rebels auf Platz 2, wegen was ein paar verpflichteten Imports? Ich sehe die momentan eher so auf Platz 5.
Wenn überhaupt.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Fighti »

Ist der HC offiziell genug?
Luck is when opportunity meets preparation.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Phorcus »

@Unwissender

was genau möchtest du wissen, ob es eine Kaderbegrenzung für Frankfurt gibt?
Ja die gibt es und kam vom Verband mit der Begründung das man Frankfurt vor zu hohen Personalkosten bewahren wollte. Außerdem schwebt oder schwebte dem Verband eine Reglung vor bei der sie das auf alle GFL Teams ausweiten wollen um zu verhindern das sich Vereine wie Braunschweig, Frankfurt und Co. einen Trainingskader zusammenkaufen der Spieler enthält die bei anderen Vereinen wahrscheinlich Starting wäre in BS aber evtl. nicht mal auf der Bank sitze. So soll die Liga ausgeglichener werden.
Angeblich ist diese Regelung aber mittlerweile auf 60 Mann aufgestockt worden. Was vermutlich an dem Samsung Deal liegt. Damit dürfte die Gefahr wegen zu hoher Spielergehälter während der laufenden Saison pleite zu gehen recht überschaubar geworden sein.
Gesperrt