Zu- und Abgänge 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von skao_privat »

Übrigens die einzigen, die offiziell Geld für ihre Tätigkeit bekommen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Last Minute Fan »

Brutal Widow hat geschrieben:
osirisdd hat geschrieben:gab es tatsächlich Menschen, die ernsthaft davon ausgingen, die Lions würden die ganze Saison ohne CT spielen?

so eine concussion bei Enders kommt da natürlich ganz gelegen - wie es auch die vorherigen Saisons ja immer triftige Gründe gab, weshalb CT am Ende immer wieder an Bord war...
Tut mir leid, ich(selbst ein Monarchsfan) find den Kommentar daneben. Enders hat 2 Gehirnerschütterungen innerhalb von 2 Monaten erlitten. Das sollte man schon ernst nehmen.
Landi wurde als TE verpflichtet, nicht als QB. Auch wenn er den QB gut macht, er fehlt als Anspielstation.

Die Lions haben jegliches Recht, CT einfliegen zu lassen. Ironischerweise passiert das zum 2x in Folge vor dem Auswärtsspiel in Dresden.
Danke für den sachlichen Beitrag, der es auf den Punkt trifft. Nach den beiden Gehirnerschütterungen (kenne seine Vorgeschichte /Krankenakte nicht) würde ich mir zweimal überlegen, ob ich überhaupt wieder Football spielen würde. Enders hat bis zum Eurobowlfinale gezeigt, dass er ein klasse QB und Leader ist. Und ich denke, hätte er sich nicht so verletzt, dann hätte man auch mit ihm die GFL gespielt. Leider konnte er nicht spielen und so ist es naheliegend, dass man die Versicherung einfliegen lässt. In dem Fall halt CT.

Es werden leider oftmals die Leistungen anderer Teams vernachlässigt, sei es Kiel in BS oder nun die Monarchs, die grandios waren und den Sieg verdient hätten. Die Monarchs haben den stärksten RB der Liga einfliegen lassen. Ja, ihr gutes Recht und ein verdammt guter Job des Managements. Dieses Team gehört in den Kreis der Topfavoriten und muss erst einmal geschlagen werden.

Für die Lions wird es kommenden Samstag nicht leichter, auch da McCants wohl ausfallen wird. Freue mich auf den Showdown zur Nordmeisterschaft. Im Süden wird es kurioserweise eine ähnliche Situation geben und dann kommen verdammt schwere POs. Wer sich dort zu sicher fühlt, wird sein "Blaues Wunder" erleben.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Prime
Quarterback
Beiträge: 5433
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Prime »

skao_privat hat geschrieben:Können wir mal beim Thema bleiben? Nicht das hier ein Mod zumacht!
Solange es nicht explizit um Braunschweig geht (vgl. geschlossener "Wir wissen ja, warum"-Thread), ist die Gefahr des untern Tisch keh.... äh des Schließens relativ gering :wink:
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Karsten »

Prime hat geschrieben:Solange es nicht explizit um Braunschweig geht (vgl. geschlossener "Wir wissen ja, warum"-Thread), ist die Gefahr des untern Tisch keh.... äh des Schließens relativ gering :wink:
Kauf Dir ne 50m Rolle Aluminiumfolie und bastel mal fleissig.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von skao_privat »

Fighti hat geschrieben:Obs geplant war, weiß keiner.
Aber nach dem 30.6. gibt es keine Spielerpässe mehr in der GFL / GFL2. Heißt, jedes Team muss eh Vorkehrungen treffen für den Fall, dass was passiert. Gilt für die 4 Dresdner übrigens genau so. "Insurance Player" hat jeder, das ist ja die Liste die skao so gerne sehen würde.
Da dürfte ich längst nicht alleine stehen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von skao_privat »

Der Trend zur "Lotterie" setzt sich weiter fort. Vergleicht man die Teams zu Beginn der Saison mit denen, die am Ende der Saison auf dem Platz stehen, gibt es einige Mannschaften, die auf den wichtigen Positionen komplett umgekrempelt worden sind. Nimmt man dazu noch die "temporären Abgänge" insbesondere wegen Urlaubs- und Ferienreisen dazu, dann lässt sich viel zu oft kaum abschätzen, wie so eine Mannschaft am Spieltag aussieht. Das hat wenig mit taktischer Finesse zu tun, bei der man durch geplante Wechsel auf den Positionen den kommenden Gegner auf dem falschen Bein stehend erwischen will.
Vielfach entsteht der Eindruck, dass zunächst einmal Geld gespart wird. Sicher gibt es auch andere Gründe. Dennoch erscheint mir so etwas nicht gerade förderlich für eine ohnehin kaum vorhandene Entwicklung der Liga.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von MaLa »

Fantasierst du gerade?
Um welchen späten Transfer geht es dir denn konkret, bei dem "der Verein Geld sparen wollte".

Als Auswahloptionen gäbe es:
- aus internationalen Passlisten bekannter ReserveQB rückt nach, weil StartingQB 2 Gehirnerschütterungen hatte
- wie bereits vor Saisonbeginn angekündigt verstärkt ein RB sein Team, nachdem sich seine Hoffnungen auf die NFL zerschlagen haben
- wie bereits vor Saisonbeginn angekündigt verstärkt ein SS/LB sein Team, nachdem er seine sonstigen footballerischen Aktivitäten abgeschlossen hat, allerdings bricht er sich nochmal die Knochen, wodurch er deutlich später als ursprünglich angekündigt erst dazu stößt.
- ein die ganze Zeit im Teamroster geführter CB verstärkt sein Team, nachdem er den ersten Teil seiner Ausbildung abgeschlossen hat und nun Ferien hat
Benutzeravatar
eule
Defensive Back
Beiträge: 504
Registriert: Di Sep 14, 2004 09:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von eule »

osirisdd hat geschrieben:gab es tatsächlich Menschen, die ernsthaft davon ausgingen, die Lions würden die ganze Saison ohne CT spielen?

so eine concussion bei Enders kommt da natürlich ganz gelegen - wie es auch die vorherigen Saisons ja immer triftige Gründe gab, weshalb CT am Ende immer wieder an Bord war...
Was in dieser Diskussion komplett untergeht, wie oft hat Dresden bitte aufgrund von schlechtem Scouting den QB in der Saison gewechselt?
Aber das ist ja etwas anderes...Signed doch CT selbst, wenn ihr soviel Angst vor ihm habt. Am Geld kann es bei Euch nicht mehr liegen...
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von shiver55 »

der war jetzt echt gut! :respekt:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Judas Pfeffersack »

So sieht das mal aus.
Da ja alle hier behaupten CT gewinnt der GB alleine, ist es für alle anderen Vereine doch total einfach.
Spart die ganze Kohle für andere Imports, Benzingeld/Handgeld für Deutsche etc...
Kauft einfach CT oder einen QB, der noch besser ist. Dann hört hier auch endlich das Gejammer auf. Kann ja nicht so schwierig sein...
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von AR »

eule hat geschrieben:
osirisdd hat geschrieben:gab es tatsächlich Menschen, die ernsthaft davon ausgingen, die Lions würden die ganze Saison ohne CT spielen?

so eine concussion bei Enders kommt da natürlich ganz gelegen - wie es auch die vorherigen Saisons ja immer triftige Gründe gab, weshalb CT am Ende immer wieder an Bord war...
Was in dieser Diskussion komplett untergeht, wie oft hat Dresden bitte aufgrund von schlechtem Scouting den QB in der Saison gewechselt?
Aber das ist ja etwas anderes...Signed doch CT selbst, wenn ihr soviel Angst vor ihm habt. Am Geld kann es bei Euch nicht mehr liegen...
hast du vor "osirisdd" soviel Angst, weil du beim texten mit ihm immer von "ihr" und "euch" sprichst!
Ich kann dir versichern, er heißt mit Klarnamen nicht Merkel, Maas, Trittin oder Schröder! Er wird dir keinen Anwalt wegen gefärbtem Haupthaar hinterherjagen. Also sprich ihn doch nicht immer in der dritten Person an. :guru:
Football-Junkie from the Eastside
FootballFreak123
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: So Jun 24, 2012 17:23

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von FootballFreak123 »

Unicorns Neuzugang Rycraw? Steht zumindest wieder im Hudl Roster ? :?:
mpov1

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von mpov1 »

FootballFreak123 hat geschrieben:Unicorns Neuzugang Rycraw? Steht zumindest wieder im Hudl Roster ? :?:
Sollte so sein, Quelle: Vorbericht zum GB auf der HP der Unicorns
Rycraw spielt im GB aufgrund dessen, dass Bilal angeschlagen ist
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Karsten »

Uuuuhhh... man stelle sich vor, die Lions würden zum Finale den Backup Pass für den angeschlagenen McCants zücken und nen RB einfliegen.

Das würde ja nen Aufschrei geben... 8)
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von TIMI »

Karsten hat geschrieben:Uuuuhhh... man stelle sich vor, die Lions würden zum Finale den Backup Pass für den angeschlagenen McCants zücken und nen RB einfliegen.

Das würde ja nen Aufschrei geben... 8)

LOL ist ja nicht so das die Lions noch Smith und Johnsen haben, aber egal.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Gesperrt