Zuschauerprognose Frankfurt Universe

Die höchste deutsche Spielklasse...

Welchen Zuschauerschnitt erreicht Frankfurt Universe in der GFL-Saison 2016?

Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 in 2016 -> ~12.000
2
2%
Ver-1,5-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~9.000
4
5%
Ver-1,25-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~7.500
4
5%
Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 nach 2016 -> ~6.000
15
19%
Reduzieren ihren Schnitt in 2016 um 25% -> ~4.500
12
15%
Halbieren ihren Schnitt in 2016 -> ~3.000
3
4%
Drittelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~2.000
6
7%
Sechstelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~1.000
6
7%
Universe wird nicht ein einziges Down spielen -> 0
29
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Barfly »

Fischmob hat geschrieben:Na.Du bist aber sehr optimistisch in Sachen Möbelkraft.
Stadion , Sponsoring ,Trainingsstätten.
Träum weiter.
Trainingsplatz ist ziemlich sicher, Sponsoring existiert schon, weiterer Ausbau der Anlage liegt auch in der Schublade. Abwarten.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime »

PapaRalf hat geschrieben:Am letzten Spieltag sind auch die Nürnberg Rams weil ihr GFL2-Spiel kurzfristig ausgefallen ist, kurzer Hand nach Frankfurt zur Universe gekommen. Fand ich gut.
@Prime
Die musst du als Zuschauer noch dazu zählen. Sind erst nach dem Kickoff angekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die im Internet als belegte Plätze abgebucht wurden.
Wenn wir so anfangen, dann müsste ich aber zum Beispiel auch noch einen Großteil der 200 Plätze abziehen, die in Block H als "belegt" markiert sind, aber nur sehr spärlich besetzt waren. Oder die Sponsorenplätze in Block C. Die Zahlen, die ich rausgebe, stellen vielmehr eine Maximalgrenze von dem da, was sich an Leuten im Stadion befinden kann. In der Realität werden es noch ein gutes Stück weniger sein. Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Ist aber nun mal so.
mpov1

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von mpov1 »

Prime hat geschrieben:Für Firmen wie Samsung und New Yorker ist die GFL ein scharf kalkuliertes Business. Das hat nichts mit Mäzentum zu tun.
Hiermit hast du meinen Tag gerettet...
Prime hat geschrieben:In den nächsten Jahren werden das vermutlich immer Braunschweig und Frankfurt sein
Hiermit hast du mich zum Tränen-lachen gebracht
Prime hat geschrieben: Die Entscheidungen eines solchen Sponsorings werden von Top-Managern getroffen, die nur eins im Sinn haben. Den Absatz ihrer Produkte anzukurbeln und einen Vorteil für ihr Unternehmen zu generieren.
Hiermit hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das ganze lesende Forum zum Lachen gebracht.

Prime hat geschrieben:Wenn ein gewonnenes Halbfinale bedeutet, dass sich innerhalb dieses Sponsorings die Anzahl der Werbekontakte im Jahr verdoppelt, verdrei- oder vervierfacht, dann spielt das in den Planungen eine herausragende Rolle.
Hiermit hast du mich zum Grübeln gebracht...

hm...mal nachrechnen...
Laut Statista ist die Marke Samsung 64,53% der Befragten bekannt...wenn ein Halbfinale es nun schafft, diese Zahl zu verdoppeln (ist das eigentlich das Selbe wie duplizieren?), dann wären das schon 129,06%, bei einer Verdreifachung sogar 193,59% und bei einer Verfierfachung geradezu sagenhafte 258,12%...bei einer Bevölkerung von um die 80 Millionen wären das in Deutschland ja über 200 Millionen, die dann endlich Samsung kennen würden...herrje, davon träumt in der Tat jeder Marketingstratege....die Bekanntheit innerhalb der Bevölkerung sogar weit über die Gesamtbevölkerung anzuheben...da ist die nächste Beförderung und der größere Dienstwagen aber sicher...

PS: nicht jeder rennt noch mit einem Nokia-Knochen aus den 90ern durch die Gegend....wie stehts mit dir?

Mich würde es interessieren, wer in diesem Forum, außer dir tatsächlich glaubt, dass Samsung, NYer oder sonstwer beim Sponsoring in der GFL tatsächlich die von dir aufgerissenen Ziele verfolgen. Bist du so nett und erstellst eine Statisik hierzu...aber nicht schummeln, gell!
Den Unterschied zwischen Sponsoring und Werbung scheinst du noch nicht wirklich durchschaut zu haben, aber ich bin mir sicher, du findest dazu einen kompetenten Referenten...

So überaus platt deine Plattheiten immer wieder sind, aus irgendeinem Grund zaubern sie immer wieder ein tiefes Grinsen ins Gesicht.... :joint:

Und falls nun irgenbdwer meint, das oben sei offtopic: jipp, isses, aber er hat angefangen!
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von monochrom »

Fairerweise sei erwähnt das Prime von den Werbekontakten sprach (und sicherlich die des Footballsponsorings meinte), nicht das sich die Bekanntheit verdoppeln oder verdreifachen würde.
Benutzeravatar
DuncanIdaho
DLiner
Beiträge: 108
Registriert: Di Sep 15, 2015 18:57

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von DuncanIdaho »

mpov1 hat geschrieben:
Und falls nun irgenbdwer meint, das oben sei offtopic: jipp, isses, aber er hat angefangen!
Das lass' ich Dir aber gerade noch durchgehen. :mrgreen: :popcorn:
Borg ist im realen Leben ein Troll, also was bleibt ihm hier übrig? :ugly:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime »

@mpov1
Ich sprach von den Werbekontakten, wie monochrom schon sagte. Einfach mal lesen, was ich schreibe.

Ansonsten warst du glaub ich kurz vor Saisonbeginn derjenige, der Universe eine +50-Punkte-Klatsche in Schwäbisch Hall prophezeite. Das sagt viel darüber aus, wie ernst man dich nehmen muss. Meine GFL-Süd-Saisonprognose liegt abgesehen von München (und etwas Stuttgart) übrigens voll auf Kurs.

Diejenigen wie du, die Schwäbisch Hall gerade bereits als Südmeister sehen, könnten im September übrigens doof aus der Wäsche schauen, wenn Universe an denen in letzter Sekunde im Hexenkessel von Frankfurt noch vorbeizieht.
mpov1

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von mpov1 »

Prime hat geschrieben:@mpov1
Ich sprach von den Werbekontakten, wie monochrom schon sagte. Einfach mal lesen, was ich schreibe.
Das macht es nicht wirklich besser. Die Werbewirksamkeit der GFL ist - vorsichtig ausgedrückt - bescheiden.
Samsung verdoppelt, verdreifacht oder verfierfacht hier gar nichts. Hier bestehen durchaus Zusammenhänge zur Bekanntheit der Marke,
und Samsung ist im Gegensatz zu Galadingens oder Universe eine global bekannte Marke, deren Bekanntheit nicht auf den Dunstkreis Frankfurts beschränkt ist. Insofern ist die Auswirkung auf die Werbekontakte eher marginal, Grenzwert geht gegen Null.
Prime hat geschrieben: Ansonsten warst du glaub ich kurz vor Saisonbeginn derjenige, der Universe eine +50-Punkte-Klatsche in Schwäbisch Hall prophezeite. Das sagt viel darüber aus, wie ernst man dich nehmen muss. Meine GFL-Süd-Saisonprognose liegt abgesehen von München (und etwas Stuttgart) übrigens voll auf Kurs.
Falsch. Einfach mal lesen, was ich schreibe oder schrieb:
Ich habe vor dem Spiel meinen Tip (Tipp für die Nörgler) dahingehend geändert, dass Universe gewinnt.
Und mit dem Ändern von Tips kennst du dich ja aus.....
Prime hat geschrieben: Diejenigen wie du, die Schwäbisch Hall gerade bereits als Südmeister sehen, könnten im September übrigens doof aus der Wäsche schauen, wenn Universe an denen in letzter Sekunde im Hexenkessel von Frankfurt noch vorbeizieht.
Mag passieren, jedoch muss Universe bis dahin erst mal die restlichen Spiele gewinnen.
Zumindest gegen Allgäu ist unter regulären (!) Bedingungen die Messe noch nicht gelesen....und auch Saarland ist m.E. für eine Überraschung gut...

Mein ursprünglicher Post zielte aber gar nicht auf das Sportliche, sondern auf deine verschwurbelten Ansichten bzgl. der Werbewirksamkeit eines Sponsorings in der GFL.
Das war, ist und bleibt auch zum Lachen.
Deshalb mag ich dich doch so, aus dem Nichts schüttelst du die Lacher einfach so heraus. Sehr erfrischend.
:joint:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von _pinky »

mpov1 hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:@mpov1
Ich sprach von den Werbekontakten, wie monochrom schon sagte. Einfach mal lesen, was ich schreibe.
Das macht es nicht wirklich besser. Die Werbewirksamkeit der GFL ist - vorsichtig ausgedrückt - bescheiden.
Samsung verdoppelt, verdreifacht oder verfierfacht hier gar nichts. Hier bestehen durchaus Zusammenhänge zur Bekanntheit der Marke,
und Samsung ist im Gegensatz zu Galadingens oder Universe eine global bekannte Marke, deren Bekanntheit nicht auf den Dunstkreis Frankfurts beschränkt ist. Insofern ist die Auswirkung auf die Werbekontakte eher marginal, Grenzwert geht gegen Null.

Mit dem Grenzwert gebe ich dir grundsätzlich Recht. Aber gehts tatsächlich um neue Kontakte oder mehr um ein 'positives' Belegen des vorhandenen Kontaktes.

Was würdest du an Samsungs Stelle machen? Bei welcher Art von Aktivität geht der Grenzwert der Auswirkung auf die Werbekontakte nicht gegen Null? Sollen vielleicht Kindergärtnerinnen Samsung-Gummibärchen verteilen und Rollatoren großflächig mit Freisprechanlagen gepimpt werden?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von S46 »

_pinky hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:@mpov1
Ich sprach von den Werbekontakten, wie monochrom schon sagte. Einfach mal lesen, was ich schreibe.
Das macht es nicht wirklich besser. Die Werbewirksamkeit der GFL ist - vorsichtig ausgedrückt - bescheiden.
Samsung verdoppelt, verdreifacht oder verfierfacht hier gar nichts. Hier bestehen durchaus Zusammenhänge zur Bekanntheit der Marke,
und Samsung ist im Gegensatz zu Galadingens oder Universe eine global bekannte Marke, deren Bekanntheit nicht auf den Dunstkreis Frankfurts beschränkt ist. Insofern ist die Auswirkung auf die Werbekontakte eher marginal, Grenzwert geht gegen Null.

Mit dem Grenzwert gebe ich dir grundsätzlich Recht. Aber gehts tatsächlich um neue Kontakte oder mehr um ein 'positives' Belegen des vorhandenen Kontaktes.

Was würdest du an Samsungs Stelle machen? Bei welcher Art von Aktivität geht der Grenzwert der Auswirkung auf die Werbekontakte nicht gegen Null? Sollen vielleicht Kindergärtnerinnen Samsung-Gummibärchen verteilen und Rollatoren großflächig mit Freisprechanlagen gepimpt werden?
"Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte."
(Henry Ford, Industrieller, *1863 †1947)
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
mpov1

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben: Mit dem Grenzwert gebe ich dir grundsätzlich Recht. Aber gehts tatsächlich um neue Kontakte oder mehr um ein 'positives' Belegen des vorhandenen Kontaktes.

Was würdest du an Samsungs Stelle machen? Bei welcher Art von Aktivität geht der Grenzwert der Auswirkung auf die Werbekontakte nicht gegen Null? Sollen vielleicht Kindergärtnerinnen Samsung-Gummibärchen verteilen und Rollatoren großflächig mit Freisprechanlagen gepimpt werden?
das mag ja alles sein, ist doch auch schön und gut, wenn sich samsung hier spendabel zeigt um football ein wenig zu pushen.
der sponsoring-etat muß ja schließlich unter die leute und als nebeneffekt können sie das ja auch steuerlich geltend machen.

ich gehe auch davon aus, dass die von dir beschriebene gummibärchen-kampagne oder großflächiges rollatorenpimping wirtschaftlich für samsung den gleichen effekt erzielen würden wie das sponsoring bei universe im sinne eines mäzens: der grenzwert ginge bei allen drei varianten gegen null.
wobei der von primelchen zitierte TKP beim rollatorenpimping wahrscheinlich noch günstiger wäre als bei den gummibärchen.... :mrgreen:

es ging in meinem post nur darum, dass primelchens theorie
Prime hat geschrieben:Für Firmen wie Samsung und New Yorker ist die GFL ein scharf kalkuliertes Business. Das hat nichts mit Mäzentum zu tun.
absoluter stuss ist, jeder marketingmensch, der solche absurditäten in seiner firma verbreiten würde, wäre am nächsten ersten wieder für andere verfügbar...

und mit dieser aussage
Prime hat geschrieben:Wenn ein gewonnenes Halbfinale bedeutet, dass sich innerhalb dieses Sponsorings die Anzahl der Werbekontakte im Jahr verdoppelt, verdrei- oder vervierfacht, dann spielt das in den Planungen eine herausragende Rolle.
zeigt primelchen ganz deutlich, dass er weder ahnung hat von werbung, sponsoring, marketing oder allem was in diese richtung geht und dass er tatsächlich einem parallelUNIVERSum oder zumindest einer sehr sehr fernen GALAXie entstammt.
vielleicht hat er aber auch nur zuviele von den falschen pilzen gegessen...
In zahlen würde ich schätzen, dass über 25% unserer mitbürger täglich mindestens einmal einen kontakt mit der marke samsung haben, allein aufgrund deren verbreitung. das wären täglich mindestens 20 millionen kontakte - und die für lau! der preis für 20.000 (für prime 20.000.000 / 1000) Tausenderkontakte wären für samsung demzufolge null euro - täglich. per anno wären das dann schon 7,3 Millionen Tausenderkontakte - auch für lau.
und prime will also nun mit einem läppischen gfl-halbfinale diese zahl verdoppeln (ist das nun eigentlich duplizieren, prime?), verdrei- oder vervierfachen.
hmmm...kurz mal nachgedacht.....

ob sponsoring beim football oder beim hallenhalma: sponsoren wie samsung oder NY wissen ganz genau, dass dieses sponsoring wirtschaftlich keinen nutzen bringt. so muss es wohl doch an der cheerleaderin liegen die den junior-MM (huch, da sind sie wieder, diese initialien...) in der disse abschleppt...

aber sei es drum, das kerlchen hat anscheinend eine überdosis phantasie und die nutzt er, hier den einen oder anderen lacher zu erzeugen.
sehr erheiternd, wie ich schrieb.

:joint:

jau, das war schon wierder OT, aber da das hier ja vordergründig primes privatfred ist, darf es doch auch hier stehen...hier ist der TKP nämlich am günstigsten...und ich muß sparen...für mein neues iphone....
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von PapaRalf »

Mich interessiert eher, wie die Zuschauerzahlen für Samstag (Marburg-Spiel) aussehen.
Da kann man Prime´s Fleiß beim Zählen nur loben. Ich hab das einmal gemacht, aber
ganz schnell die Lust verloren. :trink:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime »

Zum Glück muss ich nicht immer alles zählen. Habe mir ein Hilfstool gebaut, mit dem ich den Bestand deutlich schneller "abfragen" kann :up:

Aktuell sind demnach 2.050 Plätze belegt. Beim München-Spiel waren es zum gleichen Zeitpunkt 2.200. Wenn also nicht übermäßig viel Kurzentschlossene am Sonnabend aufkreuzen, läuft es so auf ca. 2.500 belegte Sitzplätze hinaus (München waren es 2.633). Die nächsten Spiele (Stuttgart, Allgäu) sind auf ähnlichem Niveau oder leicht drunter. Schwäbisch Hall hingegen ruft etwas mehr Interesse hervor. Vielleicht gibt es für den Kracher gegen Hall ja ein Werbebudget. Dann könnte es dort noch einmal angemessen voll werden.
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Katherina »

Laut Wettervorhersage gibt es am Samstag ideales Footballwetter. Außerdem ist das das Hessenderby, wenn auch (noch) ohne Tradition. Die Zuschauerzahl vom Münchenspiel sollte eigentlich deutlich überschritten werden.
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von deckard1984 »

Hallo Zusammen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Samsung keine neuen Kunden gewinnen will durch das Sponsoring, sondern auf sich als Arbeitgeber aufmerksam machen möchte. Ich hatte gelesen, dass es einen Standort in Frankfurt gibt. Ich habe mal bei einem amerikanischen Großkonzern im Emsland gearbeitet, die auch versucht haben regional Aufmerksamkeit zu erregen, weil viele Studenten gar nicht wußten, dass ein Weltkonzern gleich um die Ecke ist, weil man maximal die großen Standorte kennt.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Last Minute Fan »

deckard1984 hat geschrieben:Hallo Zusammen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Samsung keine neuen Kunden gewinnen will durch das Sponsoring, sondern auf sich als Arbeitgeber aufmerksam machen möchte. Ich hatte gelesen, dass es einen Standort in Frankfurt gibt. Ich habe mal bei einem amerikanischen Großkonzern im Emsland gearbeitet, die auch versucht haben regional Aufmerksamkeit zu erregen, weil viele Studenten gar nicht wußten, dass ein Weltkonzern gleich um die Ecke ist, weil man maximal die großen Standorte kennt.
Ja, hatte ich bereits bemerkt, nennt sich Standortpolitik - für neue, aber auch vorhandene Mitarbeiter. Sollte es darüber hinaus einen Werbeeffekt geben, ist es gut, aber nicht entscheidend.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Antworten