Trainingsplatz ist ziemlich sicher, Sponsoring existiert schon, weiterer Ausbau der Anlage liegt auch in der Schublade. Abwarten.Fischmob hat geschrieben:Na.Du bist aber sehr optimistisch in Sachen Möbelkraft.
Stadion , Sponsoring ,Trainingsstätten.
Träum weiter.
Zuschauerprognose Frankfurt Universe
Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016
Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016
Wenn wir so anfangen, dann müsste ich aber zum Beispiel auch noch einen Großteil der 200 Plätze abziehen, die in Block H als "belegt" markiert sind, aber nur sehr spärlich besetzt waren. Oder die Sponsorenplätze in Block C. Die Zahlen, die ich rausgebe, stellen vielmehr eine Maximalgrenze von dem da, was sich an Leuten im Stadion befinden kann. In der Realität werden es noch ein gutes Stück weniger sein. Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Ist aber nun mal so.PapaRalf hat geschrieben:Am letzten Spieltag sind auch die Nürnberg Rams weil ihr GFL2-Spiel kurzfristig ausgefallen ist, kurzer Hand nach Frankfurt zur Universe gekommen. Fand ich gut.
@Prime
Die musst du als Zuschauer noch dazu zählen. Sind erst nach dem Kickoff angekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die im Internet als belegte Plätze abgebucht wurden.
Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016
Hiermit hast du meinen Tag gerettet...Prime hat geschrieben:Für Firmen wie Samsung und New Yorker ist die GFL ein scharf kalkuliertes Business. Das hat nichts mit Mäzentum zu tun.
Hiermit hast du mich zum Tränen-lachen gebrachtPrime hat geschrieben:In den nächsten Jahren werden das vermutlich immer Braunschweig und Frankfurt sein
Hiermit hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das ganze lesende Forum zum Lachen gebracht.Prime hat geschrieben: Die Entscheidungen eines solchen Sponsorings werden von Top-Managern getroffen, die nur eins im Sinn haben. Den Absatz ihrer Produkte anzukurbeln und einen Vorteil für ihr Unternehmen zu generieren.
Hiermit hast du mich zum Grübeln gebracht...Prime hat geschrieben:Wenn ein gewonnenes Halbfinale bedeutet, dass sich innerhalb dieses Sponsorings die Anzahl der Werbekontakte im Jahr verdoppelt, verdrei- oder vervierfacht, dann spielt das in den Planungen eine herausragende Rolle.
hm...mal nachrechnen...
Laut Statista ist die Marke Samsung 64,53% der Befragten bekannt...wenn ein Halbfinale es nun schafft, diese Zahl zu verdoppeln (ist das eigentlich das Selbe wie duplizieren?), dann wären das schon 129,06%, bei einer Verdreifachung sogar 193,59% und bei einer Verfierfachung geradezu sagenhafte 258,12%...bei einer Bevölkerung von um die 80 Millionen wären das in Deutschland ja über 200 Millionen, die dann endlich Samsung kennen würden...herrje, davon träumt in der Tat jeder Marketingstratege....die Bekanntheit innerhalb der Bevölkerung sogar weit über die Gesamtbevölkerung anzuheben...da ist die nächste Beförderung und der größere Dienstwagen aber sicher...
PS: nicht jeder rennt noch mit einem Nokia-Knochen aus den 90ern durch die Gegend....wie stehts mit dir?
Mich würde es interessieren, wer in diesem Forum, außer dir tatsächlich glaubt, dass Samsung, NYer oder sonstwer beim Sponsoring in der GFL tatsächlich die von dir aufgerissenen Ziele verfolgen. Bist du so nett und erstellst eine Statisik hierzu...aber nicht schummeln, gell!
Den Unterschied zwischen Sponsoring und Werbung scheinst du noch nicht wirklich durchschaut zu haben, aber ich bin mir sicher, du findest dazu einen kompetenten Referenten...
So überaus platt deine Plattheiten immer wieder sind, aus irgendeinem Grund zaubern sie immer wieder ein tiefes Grinsen ins Gesicht....
Und falls nun irgenbdwer meint, das oben sei offtopic: jipp, isses, aber er hat angefangen!
Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016
Fairerweise sei erwähnt das Prime von den Werbekontakten sprach (und sicherlich die des Footballsponsorings meinte), nicht das sich die Bekanntheit verdoppeln oder verdreifachen würde.
- DuncanIdaho
- DLiner
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- Registriert: Di Sep 15, 2015 18:57
Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016
Das lass' ich Dir aber gerade noch durchgehen.mpov1 hat geschrieben:
Und falls nun irgenbdwer meint, das oben sei offtopic: jipp, isses, aber er hat angefangen!
Borg ist im realen Leben ein Troll, also was bleibt ihm hier übrig?
Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016
@mpov1
Ich sprach von den Werbekontakten, wie monochrom schon sagte. Einfach mal lesen, was ich schreibe.
Ansonsten warst du glaub ich kurz vor Saisonbeginn derjenige, der Universe eine +50-Punkte-Klatsche in Schwäbisch Hall prophezeite. Das sagt viel darüber aus, wie ernst man dich nehmen muss. Meine GFL-Süd-Saisonprognose liegt abgesehen von München (und etwas Stuttgart) übrigens voll auf Kurs.
Diejenigen wie du, die Schwäbisch Hall gerade bereits als Südmeister sehen, könnten im September übrigens doof aus der Wäsche schauen, wenn Universe an denen in letzter Sekunde im Hexenkessel von Frankfurt noch vorbeizieht.
Ich sprach von den Werbekontakten, wie monochrom schon sagte. Einfach mal lesen, was ich schreibe.
Ansonsten warst du glaub ich kurz vor Saisonbeginn derjenige, der Universe eine +50-Punkte-Klatsche in Schwäbisch Hall prophezeite. Das sagt viel darüber aus, wie ernst man dich nehmen muss. Meine GFL-Süd-Saisonprognose liegt abgesehen von München (und etwas Stuttgart) übrigens voll auf Kurs.
Diejenigen wie du, die Schwäbisch Hall gerade bereits als Südmeister sehen, könnten im September übrigens doof aus der Wäsche schauen, wenn Universe an denen in letzter Sekunde im Hexenkessel von Frankfurt noch vorbeizieht.
Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016
Das macht es nicht wirklich besser. Die Werbewirksamkeit der GFL ist - vorsichtig ausgedrückt - bescheiden.Prime hat geschrieben:@mpov1
Ich sprach von den Werbekontakten, wie monochrom schon sagte. Einfach mal lesen, was ich schreibe.
Samsung verdoppelt, verdreifacht oder verfierfacht hier gar nichts. Hier bestehen durchaus Zusammenhänge zur Bekanntheit der Marke,
und Samsung ist im Gegensatz zu Galadingens oder Universe eine global bekannte Marke, deren Bekanntheit nicht auf den Dunstkreis Frankfurts beschränkt ist. Insofern ist die Auswirkung auf die Werbekontakte eher marginal, Grenzwert geht gegen Null.
Falsch. Einfach mal lesen, was ich schreibe oder schrieb:Prime hat geschrieben: Ansonsten warst du glaub ich kurz vor Saisonbeginn derjenige, der Universe eine +50-Punkte-Klatsche in Schwäbisch Hall prophezeite. Das sagt viel darüber aus, wie ernst man dich nehmen muss. Meine GFL-Süd-Saisonprognose liegt abgesehen von München (und etwas Stuttgart) übrigens voll auf Kurs.
Ich habe vor dem Spiel meinen Tip (Tipp für die Nörgler) dahingehend geändert, dass Universe gewinnt.
Und mit dem Ändern von Tips kennst du dich ja aus.....
Mag passieren, jedoch muss Universe bis dahin erst mal die restlichen Spiele gewinnen.Prime hat geschrieben: Diejenigen wie du, die Schwäbisch Hall gerade bereits als Südmeister sehen, könnten im September übrigens doof aus der Wäsche schauen, wenn Universe an denen in letzter Sekunde im Hexenkessel von Frankfurt noch vorbeizieht.
Zumindest gegen Allgäu ist unter regulären (!) Bedingungen die Messe noch nicht gelesen....und auch Saarland ist m.E. für eine Überraschung gut...
Mein ursprünglicher Post zielte aber gar nicht auf das Sportliche, sondern auf deine verschwurbelten Ansichten bzgl. der Werbewirksamkeit eines Sponsorings in der GFL.
Das war, ist und bleibt auch zum Lachen.
Deshalb mag ich dich doch so, aus dem Nichts schüttelst du die Lacher einfach so heraus. Sehr erfrischend.
Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016
mpov1 hat geschrieben:Das macht es nicht wirklich besser. Die Werbewirksamkeit der GFL ist - vorsichtig ausgedrückt - bescheiden.Prime hat geschrieben:@mpov1
Ich sprach von den Werbekontakten, wie monochrom schon sagte. Einfach mal lesen, was ich schreibe.
Samsung verdoppelt, verdreifacht oder verfierfacht hier gar nichts. Hier bestehen durchaus Zusammenhänge zur Bekanntheit der Marke,
und Samsung ist im Gegensatz zu Galadingens oder Universe eine global bekannte Marke, deren Bekanntheit nicht auf den Dunstkreis Frankfurts beschränkt ist. Insofern ist die Auswirkung auf die Werbekontakte eher marginal, Grenzwert geht gegen Null.
Mit dem Grenzwert gebe ich dir grundsätzlich Recht. Aber gehts tatsächlich um neue Kontakte oder mehr um ein 'positives' Belegen des vorhandenen Kontaktes.
Was würdest du an Samsungs Stelle machen? Bei welcher Art von Aktivität geht der Grenzwert der Auswirkung auf die Werbekontakte nicht gegen Null? Sollen vielleicht Kindergärtnerinnen Samsung-Gummibärchen verteilen und Rollatoren großflächig mit Freisprechanlagen gepimpt werden?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016
"Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte."_pinky hat geschrieben:mpov1 hat geschrieben:Das macht es nicht wirklich besser. Die Werbewirksamkeit der GFL ist - vorsichtig ausgedrückt - bescheiden.Prime hat geschrieben:@mpov1
Ich sprach von den Werbekontakten, wie monochrom schon sagte. Einfach mal lesen, was ich schreibe.
Samsung verdoppelt, verdreifacht oder verfierfacht hier gar nichts. Hier bestehen durchaus Zusammenhänge zur Bekanntheit der Marke,
und Samsung ist im Gegensatz zu Galadingens oder Universe eine global bekannte Marke, deren Bekanntheit nicht auf den Dunstkreis Frankfurts beschränkt ist. Insofern ist die Auswirkung auf die Werbekontakte eher marginal, Grenzwert geht gegen Null.
Mit dem Grenzwert gebe ich dir grundsätzlich Recht. Aber gehts tatsächlich um neue Kontakte oder mehr um ein 'positives' Belegen des vorhandenen Kontaktes.
Was würdest du an Samsungs Stelle machen? Bei welcher Art von Aktivität geht der Grenzwert der Auswirkung auf die Werbekontakte nicht gegen Null? Sollen vielleicht Kindergärtnerinnen Samsung-Gummibärchen verteilen und Rollatoren großflächig mit Freisprechanlagen gepimpt werden?
(Henry Ford, Industrieller, *1863 †1947)
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016
das mag ja alles sein, ist doch auch schön und gut, wenn sich samsung hier spendabel zeigt um football ein wenig zu pushen._pinky hat geschrieben: Mit dem Grenzwert gebe ich dir grundsätzlich Recht. Aber gehts tatsächlich um neue Kontakte oder mehr um ein 'positives' Belegen des vorhandenen Kontaktes.
Was würdest du an Samsungs Stelle machen? Bei welcher Art von Aktivität geht der Grenzwert der Auswirkung auf die Werbekontakte nicht gegen Null? Sollen vielleicht Kindergärtnerinnen Samsung-Gummibärchen verteilen und Rollatoren großflächig mit Freisprechanlagen gepimpt werden?
der sponsoring-etat muß ja schließlich unter die leute und als nebeneffekt können sie das ja auch steuerlich geltend machen.
ich gehe auch davon aus, dass die von dir beschriebene gummibärchen-kampagne oder großflächiges rollatorenpimping wirtschaftlich für samsung den gleichen effekt erzielen würden wie das sponsoring bei universe im sinne eines mäzens: der grenzwert ginge bei allen drei varianten gegen null.
wobei der von primelchen zitierte TKP beim rollatorenpimping wahrscheinlich noch günstiger wäre als bei den gummibärchen....
es ging in meinem post nur darum, dass primelchens theorie
absoluter stuss ist, jeder marketingmensch, der solche absurditäten in seiner firma verbreiten würde, wäre am nächsten ersten wieder für andere verfügbar...Prime hat geschrieben:Für Firmen wie Samsung und New Yorker ist die GFL ein scharf kalkuliertes Business. Das hat nichts mit Mäzentum zu tun.
und mit dieser aussage
zeigt primelchen ganz deutlich, dass er weder ahnung hat von werbung, sponsoring, marketing oder allem was in diese richtung geht und dass er tatsächlich einem parallelUNIVERSum oder zumindest einer sehr sehr fernen GALAXie entstammt.Prime hat geschrieben:Wenn ein gewonnenes Halbfinale bedeutet, dass sich innerhalb dieses Sponsorings die Anzahl der Werbekontakte im Jahr verdoppelt, verdrei- oder vervierfacht, dann spielt das in den Planungen eine herausragende Rolle.
vielleicht hat er aber auch nur zuviele von den falschen pilzen gegessen...
In zahlen würde ich schätzen, dass über 25% unserer mitbürger täglich mindestens einmal einen kontakt mit der marke samsung haben, allein aufgrund deren verbreitung. das wären täglich mindestens 20 millionen kontakte - und die für lau! der preis für 20.000 (für prime 20.000.000 / 1000) Tausenderkontakte wären für samsung demzufolge null euro - täglich. per anno wären das dann schon 7,3 Millionen Tausenderkontakte - auch für lau.
und prime will also nun mit einem läppischen gfl-halbfinale diese zahl verdoppeln (ist das nun eigentlich duplizieren, prime?), verdrei- oder vervierfachen.
hmmm...kurz mal nachgedacht.....
ob sponsoring beim football oder beim hallenhalma: sponsoren wie samsung oder NY wissen ganz genau, dass dieses sponsoring wirtschaftlich keinen nutzen bringt. so muss es wohl doch an der cheerleaderin liegen die den junior-MM (huch, da sind sie wieder, diese initialien...) in der disse abschleppt...
aber sei es drum, das kerlchen hat anscheinend eine überdosis phantasie und die nutzt er, hier den einen oder anderen lacher zu erzeugen.
sehr erheiternd, wie ich schrieb.
jau, das war schon wierder OT, aber da das hier ja vordergründig primes privatfred ist, darf es doch auch hier stehen...hier ist der TKP nämlich am günstigsten...und ich muß sparen...für mein neues iphone....
Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016
Mich interessiert eher, wie die Zuschauerzahlen für Samstag (Marburg-Spiel) aussehen.
Da kann man Prime´s Fleiß beim Zählen nur loben. Ich hab das einmal gemacht, aber
ganz schnell die Lust verloren.
Da kann man Prime´s Fleiß beim Zählen nur loben. Ich hab das einmal gemacht, aber
ganz schnell die Lust verloren.
Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016
Zum Glück muss ich nicht immer alles zählen. Habe mir ein Hilfstool gebaut, mit dem ich den Bestand deutlich schneller "abfragen" kann
Aktuell sind demnach 2.050 Plätze belegt. Beim München-Spiel waren es zum gleichen Zeitpunkt 2.200. Wenn also nicht übermäßig viel Kurzentschlossene am Sonnabend aufkreuzen, läuft es so auf ca. 2.500 belegte Sitzplätze hinaus (München waren es 2.633). Die nächsten Spiele (Stuttgart, Allgäu) sind auf ähnlichem Niveau oder leicht drunter. Schwäbisch Hall hingegen ruft etwas mehr Interesse hervor. Vielleicht gibt es für den Kracher gegen Hall ja ein Werbebudget. Dann könnte es dort noch einmal angemessen voll werden.
Aktuell sind demnach 2.050 Plätze belegt. Beim München-Spiel waren es zum gleichen Zeitpunkt 2.200. Wenn also nicht übermäßig viel Kurzentschlossene am Sonnabend aufkreuzen, läuft es so auf ca. 2.500 belegte Sitzplätze hinaus (München waren es 2.633). Die nächsten Spiele (Stuttgart, Allgäu) sind auf ähnlichem Niveau oder leicht drunter. Schwäbisch Hall hingegen ruft etwas mehr Interesse hervor. Vielleicht gibt es für den Kracher gegen Hall ja ein Werbebudget. Dann könnte es dort noch einmal angemessen voll werden.
Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016
Laut Wettervorhersage gibt es am Samstag ideales Footballwetter. Außerdem ist das das Hessenderby, wenn auch (noch) ohne Tradition. Die Zuschauerzahl vom Münchenspiel sollte eigentlich deutlich überschritten werden.
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- OLiner
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- Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25
Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016
Hallo Zusammen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Samsung keine neuen Kunden gewinnen will durch das Sponsoring, sondern auf sich als Arbeitgeber aufmerksam machen möchte. Ich hatte gelesen, dass es einen Standort in Frankfurt gibt. Ich habe mal bei einem amerikanischen Großkonzern im Emsland gearbeitet, die auch versucht haben regional Aufmerksamkeit zu erregen, weil viele Studenten gar nicht wußten, dass ein Weltkonzern gleich um die Ecke ist, weil man maximal die großen Standorte kennt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Samsung keine neuen Kunden gewinnen will durch das Sponsoring, sondern auf sich als Arbeitgeber aufmerksam machen möchte. Ich hatte gelesen, dass es einen Standort in Frankfurt gibt. Ich habe mal bei einem amerikanischen Großkonzern im Emsland gearbeitet, die auch versucht haben regional Aufmerksamkeit zu erregen, weil viele Studenten gar nicht wußten, dass ein Weltkonzern gleich um die Ecke ist, weil man maximal die großen Standorte kennt.
- Last Minute Fan
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Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016
Ja, hatte ich bereits bemerkt, nennt sich Standortpolitik - für neue, aber auch vorhandene Mitarbeiter. Sollte es darüber hinaus einen Werbeeffekt geben, ist es gut, aber nicht entscheidend.deckard1984 hat geschrieben:Hallo Zusammen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Samsung keine neuen Kunden gewinnen will durch das Sponsoring, sondern auf sich als Arbeitgeber aufmerksam machen möchte. Ich hatte gelesen, dass es einen Standort in Frankfurt gibt. Ich habe mal bei einem amerikanischen Großkonzern im Emsland gearbeitet, die auch versucht haben regional Aufmerksamkeit zu erregen, weil viele Studenten gar nicht wußten, dass ein Weltkonzern gleich um die Ecke ist, weil man maximal die großen Standorte kennt.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
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