Zuschauerprognose Frankfurt Universe

Die höchste deutsche Spielklasse...

Welchen Zuschauerschnitt erreicht Frankfurt Universe in der GFL-Saison 2016?

Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 in 2016 -> ~12.000
2
2%
Ver-1,5-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~9.000
4
5%
Ver-1,25-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~7.500
4
5%
Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 nach 2016 -> ~6.000
15
19%
Reduzieren ihren Schnitt in 2016 um 25% -> ~4.500
12
15%
Halbieren ihren Schnitt in 2016 -> ~3.000
3
4%
Drittelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~2.000
6
7%
Sechstelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~1.000
6
7%
Universe wird nicht ein einziges Down spielen -> 0
29
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Ronald
Safety
Beiträge: 1466
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Ronald »

Macht doch beim Kick-Off von jedem Block und jeder Kurve ein hochauflösendes Foto und dann kann man schön die Zuschauer zählen.
Ist doch toll für einen verregneten Sonntag-Nachmittag. Besser als ein 1000 Teile Puzzle.
mpov1

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von mpov1 »

Ronald hat geschrieben:Macht doch beim Kick-Off von jedem Block und jeder Kurve ein hochauflösendes Foto und dann kann man schön die Zuschauer zählen.
Ist doch toll für einen verregneten Sonntag-Nachmittag. Besser als ein 1000 Teile Puzzle.
:up:
und dazu noch einen sack getrocknerter erbsen...wenn P. schon mal so schön beim Zählen ist...
:joint:
Borg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Borg »

speedbrake hat geschrieben:Faszinierend. Wenns ihm in den Kram passt, glaubt mdoof sogar dem Primelchen.
Sehr selektive Wahrnehmung, solange man seine eigenen Neidgelüste und Abneigungen irgendwie von sich geben kann.
Worauf genau ist er neidisch? Vor allem: auf Primelchen neidisch?

Da würde mich wirklich mal interessieren wo eine solche Aussage her kommt.
Borg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Borg »

Prime hat geschrieben:
Meine Mission ist die Wahrheit herauszufinden. Das bringt Spaß, weil ab und zu immer so Leute wie du auftauchen, die mir nicht glauben und ich sie dann durch Fakten immer so schön davon überzeugen kann, dass ich Recht habe :joint:
Oh, jetzt hat der Herr Wissenschaftler bereits eine Mission.

Aber nur mal so am Rande: sich Zahlen ausdenken ist weder Wissenschaft noch Wahrheit! Ich weiß, schwer zu begreifen, aber es ist so! :lol:
mpov1

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von mpov1 »

Borg hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:
Meine Mission ist die Wahrheit herauszufinden. Das bringt Spaß, weil ab und zu immer so Leute wie du auftauchen, die mir nicht glauben und ich sie dann durch Fakten immer so schön davon überzeugen kann, dass ich Recht habe :joint:
Oh, jetzt hat der Herr Wissenschaftler bereits eine Mission.

Aber nur mal so am Rande: sich Zahlen ausdenken ist weder Wissenschaft noch Wahrheit! Ich weiß, schwer zu begreifen, aber es ist so! :lol:
könnte man P. nicht dazu bringen, sich mit der bielefeldverschwörung zu beschäftigen? Nachdem das mit dem erbsen...ähm zuschauer zählen ja wohl doch nicht wirklich klappt?
:joint:
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Duum-Bo »

Soll P. mal die Zuschauer vom FSV zählen - ist deutlich weniger Arbeit - und die melden 3.100 Zuschauer!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5445
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime »

moon-repos hat geschrieben: Ich habe gestern meinen Dienst im Kassenhäuschen gemacht und ich weiß was da los war. Du bist in Hamburg und versteckst Dich hinter Zahlen.
Willst mir jetzt sagen, dass ein einfacher Kassierer bessere Aussagen treffen kann als ein renommierter Wissenschaftler wie ich? :mrgreen:
moon-repos hat geschrieben:Natürlich könnte ich Dir die Startposition, die als gesamt zu verkaufende Tickets im System steht geben, aber das werde ich nicht, da dies Daten der FUB sind. Und nochmal, es waren gestern schon vor Ticketöffnung mehr als 3400 Tickets weg.
Im Ticketsystem waren vor Kassenhäuschenöffnung 2.400 Sitzplätze belegt. Willst du das anzweifeln? Nein? Gut, dann sind wir uns da ja einig. Da ich Stehplätze nicht tracken kann, passen die 2.400 prinzipiell super zu deiner Zahl von 3.400, sofern an dem Zeitpunkt tatsächlich bereits 1.000 Stehplatzkarten verkauft waren. Das wäre zwar ungewöhnlich, da wir bei den letzten Spielen ja bewiesen hatten, dass auf den Stehplätzen nie mehr als 600 Leute waren, aber da hier von viel Werbung gesprochen wurde, könnte das ja am Sonntag auch realistisch gewesen sein.
moon-repos hat geschrieben:Es ist auch richtig das über 800 Tickets an der Tageskasse verkauft wurden
Sitzplätze? Stehplätze oder beides? Ich konnte 600-700 verkaufte Sitzplätze an der Tageskasse registrieren. Liegen also auch nicht weit auseinander.

Du kannst ja meine Zahlen gerne anzweifeln, aber du musst schon sagen, welche meiner Zahlen dir nicht in den Kram passen. Und vor allen Dingen könntest du ja mal erklären, wo der Fehler bei mir angeblich liegen sollte. Meine Zahlen sind letztlich nur 1:1 aus dem Online-Ticketsystem übernommen. Wenn meine Zahl also falsch ist, müsste das ja bedeuten, dass es kein zentrales Platzbelegungssystem gibt, sondern noch ein Parallelsystem. Das würde bedeuten, dass Plätze doppelt belegt werden können. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zumal es auch keine Anhaltspunkte dafür gibt. Die Bilder, die ich von den Tribünen gesehen habe, decken sich mit den Zahlen, die ich für die einzelnen Sitzplätze aus dem System übernommen habe. Also wenn du meine wissenschaftliche Arbeit hier kritisierst, musst du schon genauer ansetzen, wo mein Fehler liegt. Einfach zu sagen, dass du es besser weißt, weil in deinem Computer irgendeine andere Zahl steht, reicht in der Wissenschaft nicht aus. So funktioniert das nicht.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von walterer »

pluralis majestatis?
dreht er jetzt total durch? :irre:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Katherina »

walterer hat geschrieben:pluralis majestatis?
dreht er jetzt total durch? :irre:
Bei Göttern ist das halt so. Aber seien wir doch froh, dass er diesmal selbst gekommen ist und nicht wieder den Junior geschickt hat, der möglicherweise alles verbockt. Die Ermittlung der Zuschauerzahlen ist nun mal Chefsache. :mrgreen:
Borg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Borg »

walterer hat geschrieben: dreht er jetzt total durch? :irre:
Wieso jetzt?
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von PapaRalf »

So Prime, was hast du denn für das Spiel gegen Hall am 03.09. für Zahlen auf Lager. Wenn ich mir die einzelnen Blöcke so ansehe, sieht das doch schon um einiges besser aus als zu den anderen Spielen. Und wir haben ja noch über eine Woche bis zum Spiel. :laola:
Schmagges
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 31, 2016 18:37

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Schmagges »

Aktuell mindestens 3000 schon weg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Prime
Quarterback
Beiträge: 5445
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime »

Schmagges hat geschrieben:Aktuell mindestens 3000 schon weg
Kann ich bestätigen. Hier das neue Diagramm --> Sitzplatzbelegung Samsung Frankfurt Universe 28.08.2016

Sechs Tage vorm Spiel sind bereits über 3.000 Sitzplätze belegt (Stadion fasst ca. 4.100 Sitzplätze). Das ist aktuell ein sensationeller Vorverkaufsverlauf. Zum Vergleich: Beim EFL-Bowl gegen Amsterdam waren es gerade mal 2.200 zum gleichen Zeitpunkt. Da liegt man also mehr als deutlich drüber. Es wird daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch einen neuen Saisonrekord geben. Und vielleicht übertrifft man sogar das Rekordspiel aus dem letzten Jahr gegen Ingolstadt. Momentan liegt man im Vergleich zum Ingolstadt-Spiel knapp drüber, und ich denke das wird auch bis zum Gameday so bleiben. Und das obwohl das Team jetzt nur noch Universe heißt und nicht mehr Galaxy. Aber ok, bei der Ausgangssituation in der Tabelle wollen viele das Spiel nicht verpassen und ertragen den peinlichen Team-Namen :mrgreen:
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Katherina »

Prime hat geschrieben:
Schmagges hat geschrieben:Aktuell mindestens 3000 schon weg
Kann ich bestätigen. Hier das neue Diagramm --> Sitzplatzbelegung Samsung Frankfurt Universe 28.08.2016

Sechs Tage vorm Spiel sind bereits über 3.000 Sitzplätze belegt (Stadion fasst ca. 4.100 Sitzplätze). Das ist aktuell ein sensationeller Vorverkaufsverlauf. Zum Vergleich: Beim EFL-Bowl gegen Amsterdam waren es gerade mal 2.200 zum gleichen Zeitpunkt. Da liegt man also mehr als deutlich drüber. Es wird daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch einen neuen Saisonrekord geben. Und vielleicht übertrifft man sogar das Rekordspiel aus dem letzten Jahr gegen Ingolstadt. Momentan liegt man im Vergleich zum Ingolstadt-Spiel knapp drüber, und ich denke das wird auch bis zum Gameday so bleiben. Und das obwohl das Team jetzt nur noch Universe heißt und nicht mehr Galaxy. Aber ok, bei der Ausgangssituation in der Tabelle wollen viele das Spiel nicht verpassen und ertragen den peinlichen Team-Namen :mrgreen:

Och Prime, ich glaube, die Allermeisten ertragen den „peinlichen“ Teamnamen Universe ganz gerne. Wenn etwas peinlich war, dann die Galaxy-Farce aus 2015. Zum Glück und vor allem mit viel Glück sind wir aus dieser Nummer halbwegs unbeschadet rausgekommen. Du siehst das natürlich anders und das ist dann auch fast schon wieder beruhigend.

Und ob nach objektiven Kriterien der Teamname „Universe“ peinlicher ist als beispielsweise „Unicorns“, „Bandits“, „Scorpions“ usw. liegt ohnehin im Auge des Betrachters.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Phorcus »

Sieht wirklich schon recht gut einzig die Familienblöcke gehen noch nicht so richtig weg. Denke für das nächste Jahr reicht ein Familien block oder man teilt die äußeren Blöcke auf der Gegenseite noch mal in normal und Familienblock. Das wird eine Runde Sache am Samstag denke ich.
Antworten