Livestreams

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Livestreams

Beitrag von Kundenberater »

Was soll man da in der heutigen digitalisierten, technischen Welt von halten:
1. lieber ein schlechter stream, als kein Stream
2. wer keine Ahnung hat, lieber die Finger von lassen
3. Übung macht den Meister - man wächst mit den Aufgaben
4. was will man erwarten für umsonst
...
schon witzig, dass einige Anbieter es hinbekommen, andere nicht. Aber eine gute Diskussionsbasis
Benutzeravatar
Stahlklang
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Okt 02, 2012 19:39

Re: Livestreams

Beitrag von Stahlklang »

In Kiel gibt es eine Glasfaserleitung für die Liveübertragung (https://www.baltic-hurricanes.de/newsde ... ndung.html" Ich habe kurzerhand entschlossen hier zu helfen und das Stadion mit entsprechender Glasfasertechnik auszurüsten!" 3ter Absatz unten), ich denke ansonsten ist es auch wichtig, wie viele Personen über LTE zugreifen und Schwäbisch Hall ist doch eher ländlich und vielleicht noch nicht so stark ausgebaut.
Zumindest von der Streamingqualität bei Heimspielen (auswärts wird wahrscheinlich auch auf LTE zugegriffen) sind wir dieses Jahr deutscher Meister :trink:
Bommer
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Aug 03, 2012 11:42

Re: Livestreams

Beitrag von Bommer »

Mal gucken wie es Plattform mäßig weitergeht...
Video-Plattform Vimeo kauft Livestream und startet "Vimeo Live"
docmarkus
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Sa Mai 30, 2009 21:58

Re: Livestreams

Beitrag von docmarkus »

Moin!
Stahlklang hat geschrieben:.. ich denke ansonsten ist es auch wichtig, wie viele Personen über LTE zugreifen ...
Zumindest von der Streamingqualität bei Heimspielen (auswärts wird wahrscheinlich auch auf LTE zugegriffen) sind wir dieses Jahr deutscher Meister :trink:
Zum ersten Teil - wichtig ist, wieviele Leute in der Funkzelle auf der SENDENDEN Seite "Bandbreite klauen" (also zum Beispiel Zuschauer ;-) )
Da ist dann beim Testlauf alles Supi und im echten Leben muß sich der Stream-SENDER dann hinten anstellen und es hakt und ruckelt ...
zum zweiten Teil - Jupp!

Danke und Grüße, Markus
Baltic Hurricanes make the biggest waves!
Flocke
Defensive Back
Beiträge: 856
Registriert: So Sep 28, 2008 13:50
Wohnort: Bayern

Re: Livestreams

Beitrag von Flocke »

Weiß jemand ob es nen Livestream vom Hurricanes vs. Wildcats gibt?
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Livestreams

Beitrag von shiver55 »

Wird es eigentlich auch einen Livestream vom Finale geben?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
tccc
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Do Aug 15, 2013 14:51

Re: RE: Re: Livestreams

Beitrag von tccc »

shiver55 hat geschrieben:Wird es eigentlich auch einen Livestream vom Finale geben?
Nein, das Finale läuft auf Eurosport.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Livestreams

Beitrag von shiver55 »

Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
tccc
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Do Aug 15, 2013 14:51

Re: RE: Re: Livestreams

Beitrag von tccc »

shiver55 hat geschrieben:Sicher?

http://www.newyorker-lions.de/gameday/livestream/
Ja, das wüsste ichBild

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Livestreams

Beitrag von deckard1984 »

Gibt es schon neue Infos, ob weitere Teams einen Stream auf die Beine stellen wollen?
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: Livestreams

Beitrag von redone »

deckard1984 hat geschrieben: Mo Jan 22, 2018 23:14 Gibt es schon neue Infos, ob weitere Teams einen Stream auf die Beine stellen wollen?
Interessant ist doch auch, ob die bestehenden Streams weiter mit Bezahlschranke versehen bleiben sollen. Bei den Lions war das ja so ein Hüh und Hott über die letzte Saison. Mich persönlich interessiert allerdings vordringlich, ob es bei Radio Monarchs auch solche Bestrebungen gibt (und/oder Druck von außen dazu führen).
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Livestreams

Beitrag von MarthaH »

Ja, wer wüsste das nicht gerne. Um mit Konfuzius zu reden: „So fließt alles dahin wie der Fluß ohne Aufhalten Tag und Nacht!“. Zweifellos sind damit (auch) Videostreams gemeint...
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Livestreams

Beitrag von deckard1984 »

Ich bin ja durchaus bereit Geld dafür zu bezahlen, aber dann muss es auch stabil laufen (nicht wie bei SFU).

War nicht das Ziel, dass alle Spiele bis 2019 gestreamt werden? Hoffe also, dass das eine oder andere Team schon dieses Jahr was anbietet.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Livestreams

Beitrag von Kundenberater »

Am ersten Spieltag werdet Ihr es herausfinden. Wer bietet livestreams, und muss der Nutzer dafür zahlen.
Ich könnte mir vorstellen, weil da Geld mit zu verdienen ist, das es über kurz oder lang keinen kostenlosen livestream geben wird
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Livestreams

Beitrag von skao_privat »

Der AFVD rotiert gerade in Sachen moderner Technik, um für seinen Goldesel "GFL" Werbung zu machen. Man guckt bereits intensiv bei facebook, welche Seite man liken könnte um eine Social Media Kampagne zu starten. Allerdings ist man bei der Fortbildung "Medienkompetenz" bei der Lektion "Google deinen Namen" hängen geblieben. Entsprechend dauert es bei bewegten Bildern noch etwas. Die Finanzierung scheint aber gesichert, weil die entstandenen Spesen für das Besuchen von Zusammenkünften illegaler Spielbetriebsorganisationen zurück gefordert wird. Das würde eine Finanzierung für die nächsten fünf Jahre sichern und kostendeckend kostenlose Streams anzubieten.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten