Spieltag 23.07.2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Spieltag 23.07.2016

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Nachdem die Hauptdarsteller die Sommerpause mehr oder weniger gut überstanden haben (hoffen Mal gut ;) )könnte man mal wieder einen Spieltag tippen. Der 23.07.2016

Meine Tipps:

Hildesheim Invaders vs. Düsseldorf Panthers +20 Hildesheim
Denke, das wird eine klare Sache für den bisher überraschend starken Aufsteiger

Kiel Baltic Hurricanes vs. Berlin Rebels + 7 Rebels
Das wird ne knappe und enge Kiste für die Rebels. Wie schon öfters geschrieben haben die Canes dieses Jahr zwei Gesichter. Der ungeschlagene Tabellenführer kommt mit breiter Brust, sollte aber für Kiel Motivation genug darstellen zu zeigen was man letztendlich drauf hat. Trotzdem traue ich Berlin einen knappen Sieg zu.

Munich Cowboys vs. Marburg Mercenaries + 10 Marburg
Die Münchener sind einfach erschreckend schwach diese Saison. Marburg dürfte mit dem Verlauf der Serie auch nicht zufrieden sein, ist aber dennoch für mich das stärkere Team.

New Yorker Lions vs. Berlin Adler + 24 Lions
Das dürfte die klarste Angelegenheit im Norden an diesem Spielwochenende sein. Berlin kommt nicht in Gang. Braunschweig bekommt einen weiteren Aufbaugegner.

Saarland Hurricanes vs. Rhein Neckar Bandits + 30 Saarland
Im Saarland hat man entdeckt, dass man mit den besten Mannschaften der Liga durchaus mithalten kann. Dass der Wille und der Glaube Berge versetzt hat man an den Spielen der Canes gegen die Unicorns (37:38 Niederlage) und gegen die Comets (31:24 Sieg) gesehen. Mannheim kommt hier ziemlich unter die Räder, die Schätzung von N U R +30 für die Mannen aus dem Saarland war aus Respekt zum Absteiger, den Bandits.

Stuttgart Scorpions vs. Schwäbisch Hall Unicorns + 24 Unicorns
Sorry Scorpions, das war nichts dieses Jahr und das wird nach dem Rücktritt des HC auch nichts mehr. Sehr schwaches Spiel zuletzt in Frankfurt. Gehrke wird hier die Möglichkeit haben viel mit seinem Team für die kommenden schweren Aufgaben gegen die Comets und das Universum zu testen, bei einem NIE- gefährdeten Sieg in Stuttgart.

Frankfurt Universe vs. Allgäu Comets +3 Frankfurt
Auf dieses Spiel freue ich mich am meisten das kommende Wochenende. Hier könnte ein echt spannendes Gigantentreffen stattfinden mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Die Comets haben bewiesen was sie drauf haben. Das Universum darf zeigen, ob sie als Aufsteiger wirklich schon so kalt und abgezockt sind Meister oder Vizemeister zu werden. Ein Selbstläufer ist es garantiert nicht gegen die Allgäuer, denn schon das Hinspiel war sehr spannend. Mal schauen ob den Kometen eine Revanche für die Heimniederlage gelingt. Das Team mit den besseren Nerven und den wenigeren Turnovers wird hier siegen. Ich tippe zwar auf einen knappen Erfolg der Frankfurter, doch der Spielausgang ist offen und könnte genauso anders rum sein.
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Katherina »

Hildesheim Invaders - Düsseldorf Panthers 28:20

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels 35:28

Munich Cowboys - Marburg Mercenaries 20:27

New Yorker Lions - Berlin Adler 42:00

Saarland Hurricanes - Rhein Neckar Bandits 55:07

Stuttgart Scorpions - Schwäbisch Hall Unicorns 14:28

Frankfurt Universe - Allgäu Comets 35:28
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Phorcus »

Hildesheim Invaders - Düsseldorf Panthers 48:14

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels 21:42

Munich Cowboys - Marburg Mercenaries 20:34

New Yorker Lions - Berlin Adler 45:00

Saarland Hurricanes - Rhein Neckar Bandits 48:07

Stuttgart Scorpions - Schwäbisch Hall Unicorns 14:35

Frankfurt Universe - Allgäu Comets 38:14
Benutzeravatar
Lucky
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Mo Aug 21, 2006 17:18
Wohnort: Coast City Kiel

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Lucky »

Hildesheim Invaders - Düsseldorf Panthers 55:17

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels 35:28

Munich Cowboys - Marburg Mercenaries 20:17

New Yorker Lions - Berlin Adler 45:14

Saarland Hurricanes - Rhein Neckar Bandits 42:07

Stuttgart Scorpions - Schwäbisch Hall Unicorns 21:41

Frankfurt Universe - Allgäu Comets 28:24
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Benutzeravatar
Sascha #16
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: Fr Apr 28, 2006 11:30
Wohnort: Coast City

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Sascha #16 »

OK OK, hier denn auch noch mal...

Hildesheim Invaders - Düsseldorf Panther 43:16

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels 34:28

Munich Cowboys - Marburg Mercenaries 20:10

NewYorker Lions Braunschweig - Berlin Adler 41:14

Saarland Hurricanes - Rhein-Neckar Bandits 38:9

Stuttgart Scorpions - Schwäbisch Hall Unicorns 27:44

Frankfurt Universe - Allgäu Comets 32:22
"Football is not a contact sport - dancing is a contact sport - football is a collission sport"
Vince Lombardi
Benutzeravatar
DuncanIdaho
DLiner
Beiträge: 108
Registriert: Di Sep 15, 2015 18:57

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von DuncanIdaho »

Hildesheim Invaders - Düsseldorf Panther 35:00

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels 24:9

Munich Cowboys - Marburg Mercenaries 14:7

NewYorker Lions Braunschweig - Berlin Adler 41:21

Saarland Hurricanes - Rhein-Neckar Bandits 41:0

Stuttgart Scorpions - Schwäbisch Hall Unicorns 13:41

Frankfurt Universe - Allgäu Comets 46:19
Borg ist im realen Leben ein Troll, also was bleibt ihm hier übrig? :ugly:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Prime »

Weswegen wurde denn das Spiel in München abgesagt? Gab es Verwandte unter den Opfern? Gibt es größere logistische Probleme?

Mich wundert es, dass kein konkreter Grund genannt wurde. Wenn es eine Massenkarambolage auf der Autobahn mit 10 Toten gibt, ist das ein genauso "schreckliches Ereignis", aber wenn man nicht selbst involviert ist, muss man deswegen ja nicht komplett das Leben einstellen.

Ohne konkrete Begründung finde ich die Absage vollkommen verkehrt.
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Big K »

Was für ein Vergleich...... :keule:
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Benutzeravatar
MoD
DLiner
Beiträge: 169
Registriert: Mo Nov 08, 2010 09:53
Wohnort: Bayern

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von MoD »

Prime hat geschrieben: Ohne konkrete Begründung finde ich die Absage vollkommen verkehrt.
Nun - die Quervergleiche sind eigentlich ein Witz, dazu sollte man gar nicht weiter eingehen.

Aber ich persönlich finde die Absage sinnvoll - wer weiß denn, ob nicht noch solche Verrückte noch in der Stadt rumlaufen und sich noch eine Veranstaltung suchen, wo sie Schaden anrichten können. Außerdem ist es in München mit Sicherheit nicht so leicht, einfach wieder an das normale geschehen.
Winning Isn't Everything - But Wanting It, Is...
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von TIMI »

Prime hat geschrieben:Weswegen wurde denn das Spiel in München abgesagt? Gab es Verwandte unter den Opfern? Gibt es größere logistische Probleme?

Mich wundert es, dass kein konkreter Grund genannt wurde. Wenn es eine Massenkarambolage auf der Autobahn mit 10 Toten gibt, ist das ein genauso "schreckliches Ereignis", aber wenn man nicht selbst involviert ist, muss man deswegen ja nicht komplett das Leben einstellen.

Ohne konkrete Begründung finde ich die Absage vollkommen verkehrt.
Vielleicht einfach aus Respekt vor den Opfern?
Es ist ein Amateurspiel. Es geht hier nicht um Profis
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Anderl »

Ich finde die Absage auch vollkommen in Ordnung!
....ohne nähere Begründung!

Falls jemand einen Grund haben will: Das Dantestadion ist ca. 1 km vom Tatort weg! Da ist nach wie vor alles abgesperrt.
Aber auch wenn das Stadion am anderen Ende der Stadt wäre, wäre die Absage gerechtfertigt.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Prime »

Anderl hat geschrieben: Falls jemand einen Grund haben will: Das Dantestadion ist ca. 1 km vom Tatort weg! Da ist nach wie vor alles abgesperrt.
Deswegen frage ich. Wenn das Stadion direkt neben dem Tatort liegt und es noch Absperrungen gibt, z.B. für die Spurensicherung, ist die Absage sachlich begründet und nachvollziehbar.
Aber auch wenn das Stadion am anderen Ende der Stadt wäre, wäre die Absage gerechtfertigt.
Warum?
TIMI hat geschrieben:Vielleicht einfach aus Respekt vor den Opfern?
Mann kann auch Respekt vor den Opfern haben, ohne gleich ein Spiel abzusagen. Ansonsten müsste man andauernd Spiele absagen, weil es leider jede Woche an vielen unterschiedlichen Orten Opfer durch Gewalteinwirkung gibt.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Anderl »

Besser, Du mischst Dich jetzt nicht auch noch in moralische Fragen ein, Prime! ("Si tacuisses......") :twisted:

In München wurden mittlerweile sehr viele (um nicht zu sagen "alle") Veranstaltungen für das Wochenende abgesagt!

Weitere Diskussion unnötig!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Prime »

Anderl hat geschrieben:Besser, Du mischst Dich jetzt nicht auch noch in moralische Fragen ein, Prime! ("Si tacuisses......")

In München wurden mittlerweile sehr viele (um nicht zu sagen "alle") Veranstaltungen für das Wochenende abgesagt!

Weitere Diskussion unnötig!
Gleich drei Totschlagargumente aufeinmal ("Du bist doof und darfst keine Meinung haben", "die anderen haben es ja auch gemacht und können nicht irren", "Ich erkläre die Diskussion für beendet").

Fakt ist, dass viele Leute völlig überreagiert haben, weil viele zuerst reflexartig dachten, dass es ein Terroranschlag war. Aufgrund der Nähe zum Tatort ist die Entscheidung, das Spiel abzusagen, jedoch in Ordnung. Eventuell wurde man dazu ja auch gezwungen von den Behörden. Dass man nach Amokläufen nächsten Tag sein normales Leben generell einstellen sollte, halte ich jedoch für verkehrt.
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von sick&red »

Anderl hat geschrieben:Ich finde die Absage auch vollkommen in Ordnung!
....ohne nähere Begründung!

Falls jemand einen Grund haben will: Das Dantestadion ist ca. 1 km vom Tatort weg! Da ist nach wie vor alles abgesperrt.
Aber auch wenn das Stadion am anderen Ende der Stadt wäre, wäre die Absage gerechtfertigt.
Finde die Absage auch absolut in Ordnung.
Das Stadion ist übrigens nicht nur ganz in der Nähe, die U-Bahnen fahren auch noch nicht wieder fahrplanmäßig bzw. wenden vorzeitig. Das Dantestadion liegt direkt an dieser Linie.
Antworten