Berlin Adler 2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

Gerade vom Adlerheimspiel zurückgekommen. Der Spieltag hätte nicht schlechter laufen können. Bis auf ungefähr einer Handvoll kurzer Pässe, die funktioniert haben, hat wirklich gar nichts geklappt. PATs die man hätte verbocken können, gab es erst gar keine. Dafür wurde dann sogar ein Punt geblockt. Die First Downs die nicht durch ein paar glückliche Schiedsrichterentscheidungen erzielt wurden, konnte man auch an den eigenen Händen abzählen... ojeh.

Und das schlimmste ist dann auch noch der Huskies-Sieg gegen Hildesheim. Plötzlich ist die Relegation nicht nur eine mögliche Gefahr sondern sogar das wahrscheinlichere Szenario. Denn während die Adler beide Male klar gegen Hildesheim verloren haben, konnten sich die Huskies im Laufe der Saison soweit steigern, das mindestens ein knapper Sieg gegen die Invaders drinn war. Nun ist das letzte Heimspiel Adler vs. Huskies plötzlich wieder komplett offen. Kein komfortables Punktepolster mehr aus dem ersten GFL-Saisonspiel... nichts ist mehr übrig. Ojehmine. Sollte es zu Relegation kommen, sehe ich schwarz. Habe mir letztes Wochenende ein Spiel der Potsdam Royals angesehen. Gegen Jacob Tucker, könnten die Adler momentan nicht viel ausrichten.

Wie es mit den Adlern weitergeht, wenn es nächste Saison plötzlich GFL2 heißt kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber selbst dort den Klassenerhalt zu schaffen, dürfte ein hartes Stück Arbeit werden.

Mein Fazit: aufgrund der aktuellen Stärke Potsdams, findet die wahre Relegation im letzten Adler-Heimspiel Adler vs. Huskies statt!

P.S./Edit:
Kann es sein das es einen Trainerwechsel gab, von dem nix auf der Adlerwebsite steht? Also wenn ich mich nicht verhört habe, hat der Stadionsprecher Alessio Colonna, den eigentlichen Offensive Coordinator mehrmals als Head Coach bezeichnet. Von Eric Schramm hingegen war nichts zu sehen.
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von Tazz »

sehe ich tlw auch so. adler werden in der gfl2 landen, aber dort dann ne gute figur machen, da bestimmt paar der guten spieler aus den anderen teams (spandau, bullets, bears und wie se alle heißen) zu denen stoßen werden.

n schritt nach hinten, is manchmal nur n anlauf holen ;)
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von twolf »

Tazz hat geschrieben:sehe ich tlw auch so. adler werden in der gfl2 landen, aber dort dann ne gute figur machen, da bestimmt paar der guten spieler aus den anderen teams (spandau, bullets, bears und wie se alle heißen) zu denen stoßen werden.

n schritt nach hinten, is manchmal nur n anlauf holen ;)
Warum solten Sie dann noch zu den Adler Wechseln?

Sehe eher, das damit die Übernahme Versuch der Rebels durch die Adler völlig in die Hose Gegangen ist, und die Rebells jetzt erst mal ihre Vormachtstellung Ausbauen würden.
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von Tazz »

weil die struktur bei den adlern trotzdem viel besser ist als bei anderen vereinen.

gehe ich von aus.....
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von skao_privat »

Übernahme?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von twolf »

skao_privat hat geschrieben:Übernahme?
Als die Adler HC und Qb und mehrere Spieler Abgeworben haben. Die dann nach einen Jahr wieder Zurück Gekommen sind.
Vor 3-4 Jahren ?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von skao_privat »

Die waren vorher bei den Rebels geflogen, ohne Vertrag oder aus Solidarität mit geflogenen nicht mehr bei den Rebels. Da war nichts mit abwerben... Wenn man sich den deutschen Kader der beiden GFL Teams ansieht, zeichnet sich da eher ein umgekehrtes Bild.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von twolf »

skao_privat hat geschrieben:Die waren vorher bei den Rebels geflogen, ohne Vertrag oder aus Solidarität mit geflogenen nicht mehr bei den Rebels. Da war nichts mit abwerben... Wenn man sich den deutschen Kader der beiden GFL Teams ansieht, zeichnet sich da eher ein umgekehrtes Bild.
Und nach einen Jahr war dann der Coach auch bei den Rebells wieder Zurück, Nachdem der bei den Adler Geflogen ist?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von skao_privat »

Ja. Rolle rückwärts. Berlin halt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von walterer »

die ziehen dann alle aufs land nach potsdam.
wegen der guten luft ! :respekt:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
mpov1

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von mpov1 »

skao_privat hat geschrieben:Ja. Rolle rückwärts. Berlin halt.
Und wenn sich einer damit auskennt, dann skao.
Kernkompetenz.
:joint:
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von twolf »

Wie sollen die Adler ohne Internationalen Spielbetri3b überlegen, da war doch was mit der Föderung?

Wahrscheinlich spielt dann Berlin als GFL 2 team in der besten Europäischen Liga mit . :popcorn: Big 6
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von skao_privat »

In diesem Jahr hat der "internationale Spielbetrieb" mehr gekostet, als er gebracht hat.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von twolf »

Warum haben die Adler sich das dnn angetan? FALSCHER Hauptstadt stolz :joint:
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von Kalefeld2 »

zur HC Sache :

von der Adler HP im Spielbericht zum Lions Spiel

" Kurz vor Ende des dritten Viertels machte der Berliner Headcoach Alessio Warnstedt Colonna (in Vertretung des erkrankten Eric Schramm) ein Taktische Umstellung "

Also Eric Schramm noch HC , wenn er nicht krank ist ??
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Antworten