Prognosen GFL Süd 2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 4721 gelöscht

Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Mich wundert, dass es das bislang hier so noch nicht gibt.

Dann werfe ich mal die erste Prognose ins Feld:

1 Frankfurt
2 Schwäbisch-Hall
3 Allgäu
4 Ingolstadt
5 Saarland
6 Stuttgart
7 München
8 Marburg

Und wie immer kann auch alles ganz anders kommen.
nymus
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Okt 15, 2013 15:30

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von nymus »

Siehe Thread "wer holt die südmeisterschaft"
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von PapaRalf »

Vatsug hat geschrieben:Mich wundert, dass es das bislang hier so noch nicht gibt.

Dann werfe ich mal die erste Prognose ins Feld:

1 Frankfurt
2 Schwäbisch-Hall
3 Allgäu
4 Ingolstadt
5 Saarland
6 Stuttgart
7 München
8 Marburg

Und wie immer kann auch alles ganz anders kommen.
Marburg auf 8? Wenn du dich da mal nicht gewaltig täuschst. Ich sehe die Marburger eher auf Platz 4 oder 5.
celemas
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Feb 24, 2017 09:09
Wohnort: westerwald

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von celemas »

na dann schmeiß ich meinen senf äh prognose auch mal dazu

1. hall
2. frankfurt
3. saarland
4. comets
5. dukes
6. marburg
7. stuttgart
8. münschen
nymus
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Okt 15, 2013 15:30

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von nymus »

1. Frankfurt
2. Hall
3. Saarland
4. Allgäu
5.Marburg
6. Ingolstadt
7.Stuttgart
8. München
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Wie kommt man zu der Einschätzung, dass die Allgäu Comets an den Playoffs teilnehmen werden. Habt ihr einmal einen Blick auf das vorläufige Roster der Comets geworfen. Dies ist eine komplett neue Mannschaft! Woraus soll denn die Offense bestehen? Townsend to Hafels? Bisher kein Ersatz für Conroy, Isdale und Green. Wer ist OC, wer ist DC?
Und auch in der D sind zahlreiche Abgänge zu verzeichnen. Sollte es vor allem in der Offense nicht noch zu Verpflichtungen kommen wird dies eine sehr lange Saison in Kempten. Da gehe ich mit der Ansage von Berlinz Babo Nr.1 konform, dass die Comets auf Platz 5-7 landen, wobei 5 schon eine Überraschung wäre. Das beste Team in Bayern werden die Dukes sein. Platz 4? Ist möglich. Saarland, sofern sie von Verletzungen verschont bleiben und nicht wie letztes Jahr "dumme" Spiele abliefern, Platz 3. Charley Clay, Lamar Hall, Marcus Richardson, Lionel Toucet und Darius Marmol bilden auf dem Papier ein gutes Secondary. O- und DL bei den Canes ?
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Nachtrag: schauen wir uns doch den Spielplan der Comets im Mai an:
man eröffnet die Saison am 06.05. in Schwäbisch Hall, eine Woche später geht es nach München zu den Cowboys, am 20.05. gegen die Dukes bis man dann am 28.05. das erste Heimspiel gegen "the mighty Universe" austrägt. Gehen wir davon aus, dass das Auswärtsspiel in München eine lösbare Aufgabe ist, dann würde man mit 1-3 in die neue Saison starten.
Benutzeravatar
Teamopa
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jul 18, 2012 17:41
Wohnort: grad ra vom Hemmel

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von Teamopa »

So, ich bin mal "ganz" mutig!

1. Hall
2. Frankfurt
3. Stuttgart
4. Saarland
5. Comets
6. Dukes
7. München
8. Mercenaries

Nur wer außergewöhnlich tippt, der kann heutzutage gr0ß abkassieren!

Nein, Spaß bei Seite. Ich denke, dass es dieses Jahr ein paar dicke Überraschungen geben wir. Dazu gehören für mich die Skorpione!
Wenn nicht, dann habe ich mich eben dann geirrt! Aber ich wage die Prognose!

Mal sehen!
mpov1

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von mpov1 »

ebenso "mutig", auch wenns weh tut:
1. Hall
2. Saarland
3. Frankfurt
4. Ingolstadt
5. Allgäu
6. Marburg
7. Stuttgart
8. München
Auch ich denke, dass die Skorpione für einige Überraschung gut sind. Aber eher für negative.
Ich fürchte, dass Stuttgart spätestens in 3 Jahren in die GFL 2 rutschen wird.
:joint:
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Keine Prognose, sondern eine Anmerkung: Unicorns zum Saisonauftakt mit einem rein deutschen Backfield bestehend aus Marco Ehrenfried und Danny Washington.
Und wurde hier nicht die Behauptung aufgeworfen, dass die O-Line der Unicorns "alt" wäre? Schauen wir uns das mal genauer an (Stand 2016)
LT G. Erler 28, LG C. Rothe 35, C M. Schreiber 20, RG M. Urmes 24 und RT D. Graf 24. Wenn dies eine "alte" O-Line ist, was wäre dann nach GFL-Standards eine "junge"?
mpov1

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von mpov1 »

In der Form von heute sehe ich Frankfurt nicht unbedingt in den POs.
Mit Glück und aufgrund schwer nachzuvollziehender Entscheidung der Scorps gewonnen.
Die zweite Saison ist immer schwerer als die erste...
Wenn da nicht noch was kommt, sieht es düster aus.
:joint:
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

mpov1 hat geschrieben:In der Form von heute sehe ich Frankfurt nicht unbedingt in den POs.
Mit Glück und aufgrund schwer nachzuvollziehender Entscheidung der Scorps gewonnen.
Die zweite Saison ist immer schwerer als die erste...
Wenn da nicht noch was kommt, sieht es düster aus.
:joint:
Prinzipiell gehe ich mit dir konform...doch ganz so düster sehe ich es nicht. Erstes Spiel, wie ich in anderen Threads geschrieben habe, läuft da sicherlich nicht alles rund. Was Stuttgart zeitweise geboten hat war stark. Aufgrund der Erwartungen war es im Gegenteil von Frankfurt schwach, was da so von der Offense kam.

Trotzdem denke ich, wie du auch, diese Saison wird für das Universum doch schwerer als Letzte und kein Selbstläufer. Ich weiß auch nicht an was es lag, dass man kein Vorbereitungsspiel hatte.....meines Erachtens eine falsche Entscheidung, da ein Team doch einige Spiele braucht um Abläufe außerhalb des Trainings zu verinnerlichen.

Mich würde es nicht wundern, wenn Frankfurt in den nächsten beiden Spielen einmal verliert.
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von PapaRalf »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Trotzdem denke ich, wie du auch, diese Saison wird für das Universum doch schwerer als Letzte und kein Selbstläufer. Ich weiß auch nicht an was es lag, dass man kein Vorbereitungsspiel hatte.....meines Erachtens eine falsche Entscheidung, da ein Team doch einige Spiele braucht um Abläufe außerhalb des Trainings zu verinnerlichen.

Mich würde es nicht wundern, wenn Frankfurt in den nächsten beiden Spielen einmal verliert.
Das Vorbereitungsspiel hat gefehlt, das konnte man deutlich sehen. Aber die nächsten beiden Spiele sind Big6 und keine Liga-Spiele!
Also für die PO´s sehe ich mal noch nicht schwarz.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von Lamer »

mpov1 hat geschrieben:Die zweite Saison ist immer schwerer als die erste...
Klar, das ist ja logisch.
mpov1 hat geschrieben:Wenn da nicht noch was kommt, sieht es düster aus.
Geniale Schlussfolgerung, da kommt nicht jeder drauf. Von nichts kommt nichts.
mpov1

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von mpov1 »

Lamer hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben:Die zweite Saison ist immer schwerer als die erste...
Klar, das ist ja logisch.
mpov1 hat geschrieben:Wenn da nicht noch was kommt, sieht es düster aus.
Geniale Schlussfolgerung, da kommt nicht jeder drauf. Von nichts kommt nichts.
Heute ist ein guter Tag. Ich konnte Deinen Geist erhellen. Das freut mich. Und das mit dem Rechnen und dem 1+1 zusammenzählen bekommst Du auch noch hin.
Ich glaube an Dich.
:joint:
Antworten