GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von Karsten »

... mal für die Statistik: bei den Lions haben zum Schluß längst *nicht* mehr alle Starter auf dem Feld gestanden. Den Livestream gibt es zum Nachschauen, kann jeder durchzählen.

Tschuldigung, was für eine dämliche Diskussion von Kieler Seite... :roll:.
Das Ende der Welt ist nah!
Nordlicht
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So Jun 26, 2016 22:16

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von Nordlicht »

Dieses Wochenende hat dann doch schon für etwas Klarheit gesorgt:

Nach dem recht deutlichen Heimsieg der Lions gegen Kiel ist die Nordmeisterschaft wohl kaum noch in Gefahr. Gut – Der Juli wird nochmal knackig. Man muss nacheinander nach Dresden, Berlin und Kiel, aber da müssten eigentlich schon 2 Spiele verloren gehen damit noch was anbrennt. Ich traue den Monarchs und den Canes zu den Lions zu Hause ein Bein stellen zu können, aber ich sehe die Lions keine 2 Spiele verlieren und erst Recht kein Team, dass mit 20+ Vorsprung gewinnt.

Auf Platz 2 sehe ich weiterhin Kiel. Man hat gegen Braunschweig gerade zu Anfang die Grenzen aufgezeigt bekommen und muss wirklich eine fast fehlerlose Vorstellung abliefern damit man gegen die Lions eine Chance hat. Gelingt das im Rückspiel und man holt was Zählbares, könnte man einen Showdown um Platz 2 im August vermeiden, sofern Dresden nicht auch was gegen die Lions holt.

Auf dem 3. Platz sehe ich die Monarchs. Dresden hat gegen Berlin wieder gut zurück in die Spur gefunden und sollte damit zumindest Platz 3 sicher haben. Der 2. Platz könnte im Endspurt noch erreicht werden, aber man hat es nicht in der eigenen Hand. Die Rebels und die Crocos haben schon recht hohe Hypotheken, da sie sich gegenseitig die Punkte abgejagt haben.

Den 4. Platz sollten sich trotz der ernüchternden letzten Wochen die Rebels holen. Der direkte Vergleich ist für mich das Zünglein an der Waage gegenüber Köln. Geht man davon aus, dass beide Mannschaften gegen die “ Big Three“ verlieren und gegen die “Kellerkinder“ gewinnen, bleiben die Rebels bei gleicher Bilanz vor den Crocos.

Die Crocos sind noch ein gewisser X-Faktor: Da noch beide Spiele gegen die Monarchs ausstehen, kann noch was nach oben gehen. Das ist nicht unmöglich, hat man sich doch immer weiter gesteigert, aber evtl. fehlt dann im ersten Jahr doch noch die Erfahrung um direkt in die Playoffs einzuziehen. Ich gehe davon aus, dass der direkte Vergleich gegen die Rebels am Ende den Ausschlag gibt.

Die Invaders sehe ich zwischen Gut und Böse. Zu gut ist die Offensive im Vergleich zu den Adlern und Huskies und zu schlecht die Defense im Vergleich zum Rest. Die Pflichtaufgaben gegen die Kellerkinder sollten erledigt werden und vll. kann man auch noch den Crocos oder Rebels ein Bein stellen, aber für die Playoffs wird es wohl nicht reichen.

Die Berlin Adler haben sich wohl schon im ersten Saisonspiel den 7. Platz vor den Huskies gesichert. Hatte man sich gegenüber den schwachen Spielen im Mai, im Juni etwas gesteigert, ist man durch die Heimniederlage gegen die Invaders jetzt klar im Hintertreffen um eine bessere Platzierung.

Die Tristesse in Hamburg geht nach der Niederlage gegen die Crocos weiter. Man kämpft zwar und hat sich etwas verbessert, aber den direkten Vergleich gegen die Adler bekommen die Huskies – sollte der wöchentliche Ruf des Trainers nach weiteren Imports nicht erhört werden – wohl kaum noch umgebogen.
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von DD-TOWN »

Nordlicht hat geschrieben: Auf Platz 2 sehe ich weiterhin Kiel. Man hat gegen Braunschweig gerade zu Anfang die Grenzen aufgezeigt bekommen und muss wirklich eine fast fehlerlose Vorstellung abliefern damit man gegen die Lions eine Chance hat. Gelingt das im Rückspiel und man holt was Zählbares, könnte man einen Showdown um Platz 2 im August vermeiden, sofern Dresden nicht auch was gegen die Lions holt.
Warum sollte es Dresden nicht selbst in der Hand haben?? Ich gehe nicht davon aus, das Kiel gegen Braunschweig gewinnen kann!!
Nordlicht
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So Jun 26, 2016 22:16

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von Nordlicht »

Richtig, geht man davon aus, dass alle gegen Braunschweig alles verlieren und weder Canes noch Monarchs gegen Rebels oder Crocos stolpern, kommt es zum Showdown um Platz 2 in Kiel. (Davon gehe ich auch aus und erwarte dort ein ähnlich enges Spiel wie im Hinspiel).

Ich habe nur geschrieben, dass sich dieser erübrigt, sollte Kiel gegen Braunschweig auch nur Unentschieden spielen und Dresden verlieren (und beide sonst alles gewinnen). Dann hätten Canes -3 und Monarchs -6. Dann wäre das Spiel Canes-Monarchs am Ende der Saison nicht mehr entscheidend. Den Monarchs würde etwas Zählbares gegen die Lions "nur" den direkten Vergleich ersparen, gewinnen müsste man trotzdem.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von TIMI »

DD-TOWN hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben: Auf Platz 2 sehe ich weiterhin Kiel. Man hat gegen Braunschweig gerade zu Anfang die Grenzen aufgezeigt bekommen und muss wirklich eine fast fehlerlose Vorstellung abliefern damit man gegen die Lions eine Chance hat. Gelingt das im Rückspiel und man holt was Zählbares, könnte man einen Showdown um Platz 2 im August vermeiden, sofern Dresden nicht auch was gegen die Lions holt.
Warum sollte es Dresden nicht selbst in der Hand haben?? Ich gehe nicht davon aus, das Kiel gegen Braunschweig gewinnen kann!!
Immerhin hat die offense 26 Punkte mehr gegen die Lions gemacht. Und nicht nur schlechte Teams zertrampelt
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von TIMI »

Karsten hat geschrieben:... mal für die Statistik: bei den Lions haben zum Schluß längst *nicht* mehr alle Starter auf dem Feld gestanden. Den Livestream gibt es zum Nachschauen, kann jeder durchzählen.

Tschuldigung, was für eine dämliche Diskussion von Kieler Seite... :roll:.
Ok da hat jemand was gegen eure gottheiten gesagt. Sorry.

Affig ist aber diese Aussage nur weil die Lions gnädig waren, konnten die Canes überhaupt Punkten.
Vielleicht solltet ihr eurer Podest etwas tiefer setzen. Dann kann man auch auch normal unterhalten.
Niemand sagt etwa anderes als das es ein ungefährdeter Sieg war.
Man kann nur hoffen das Kiel UND auch Dresden im Rückspiel dichter dran sind.
Und die Info das die Lions nicht alle back ups drauf hätten kommt aus eurem live Stream und aus der BS Zeitung. Soviel dazu.
Erkenne zumindest an, das ihr dem bisher stärksten Gegner hattet. Klar bringt auch keine Punkte .
Affiger war der eher die Braunschweiger Diskussion von wegen Time out bei 1.30 zu spielen. Aber egal


Ps Karsten nichts für ungut. Wollte dir jetzt nicht blöde kommen.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von Last Minute Fan »

Dass Kiel der bislang stärkste Gegner war und den Lions die meisten Punkte eingeschenkt hat, steht doch außer Frage. Die Moderatoren oder der Moderator des Lions Stream sind/ist in letzter Konsequenz doch verständlicherweise parteiisch. Dort wurde die Meinung vertreten, dass bei dem Spielstand im 4.Viertel ein "Auslaufen" sinnvoller gewesen wäre. Muss ja nicht automatisch allen Meinungen entsprechen.

Ich sehe mir auch sehr gerne den Dresdner Stream an und muss nicht alle Aussagen richtig finden. Wobei ich jetzt auch kein Beispiel hätte, an dem ich mich hochziehen muss. Beide Streams sind erstklassig gemacht und ich freue mich, dass es sie gibt.

@Timi - was haben die Dresdner verbrochen, dass du mit ihnen so hart ins Gericht gehst?
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von Barfly »

Last Minute Fan hat geschrieben:Dass Kiel der bislang stärkste Gegner war und den Lions die meisten Punkte eingeschenkt hat, steht doch außer Frage. Die Moderatoren oder der Moderator des Lions Stream sind/ist in letzter Konsequenz doch verständlicherweise parteiisch. Dort wurde die Meinung vertreten, dass bei dem Spielstand im 4.Viertel ein "Auslaufen" sinnvoller gewesen wäre. Muss ja nicht automatisch allen Meinungen entsprechen.

Ich sehe mir auch sehr gerne den Dresdner Stream an und muss nicht alle Aussagen richtig finden. Wobei ich jetzt auch kein Beispiel hätte, an dem ich mich hochziehen muss. Beide Streams sind erstklassig gemacht und ich freue mich, dass es sie gibt.

@Timi - was haben die Dresdner verbrochen, dass du mit ihnen so hart ins Gericht gehst?
Dass ausgerechnet die Lions, denen die "Mercy-Rule" ziemlich wumpe ist/in jüngerer Vergangenheit war (TPCs, Onside-Kicks bei hohen Führungen), jetzt hier rumheulen müssen, der Karsten vorne weg, wundert mich doch schon sehr.

Natürlich sind die Stream-Moderatoren parteiisch, mitunter auch verständlich. In Dresden nervt halt das wirklich ständige Infragestellen der Ref-Entscheidungen (gegen das eigene Team bzw. nicht geworfene Flaggen gegen das Gegner-Team), in Braunschweig die Hochnäsigkeit gegenüber anderen Teams. Aber okay, beide Streams sind technisch absolut klasse, von daher nehme ich das gern in Kauf. Mal sehen, was die Kieler da aufstellen und mit welchen Moderatoren.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von Last Minute Fan »

Aha, die Mercy-Rule und Dresden in den Relegationsspielen 2002 mit den Niederlagen der Kieler 0:38 und 0:62 scheinen zu wurmen.
Ist das das Trauma?

Die Lions, die Monarchs, heulen alle rum, beschweren sich alle...so viele User aus DD und BS sind hier doch gar nicht aktiv und selbst da gibt es unterschiedliche Meinungen.

Am Ende hast du ja noch die Kurve bekommen und "nimmst die Streams -so wie sind - in Kauf".
Freue mich auf den Kieler Stream und die Moderation. Man muss ja trotzdem nicht alles gut und richtig finden, was möglicherweise gegen sein eigenes Team geäußert wird. Aber diese Übertreibungen und Verallgemeinerungen müssen es auch nicht sein.

Und nochmals, Kiel war m.E. - auch von anderen hier geäußert - das bislang beste Team in BS und es waren bis zum Ende viele Lions-Starter auf dem Feld. Da gab es die Schonung aufgrund von Blessuren und die sogenannten back ups - gerade in der Defense - haben eine sehr gute Qualität.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von Anderl »

Last Minute Fan hat geschrieben:Aha, die Mercy-Rule und Dresden in den Relegationsspielen 2002 mit den Niederlagen der Kieler 0:38 und 0:62 scheinen zu wurmen.
Nur mal so am Rande: "Mercy Rule" gibt's ausschließlich in Aufbauligen und im Jugendbereich und bedeutet, daß bei einem Abstand von >35 Punkten die Uhr nicht mehr angehalten wird, außer für TOs und Verletzungs-TOs!
Falls Ihr "V-Formation" (=Abknien) meint, dann schreibt das auch! :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von Last Minute Fan »

Ok, Gnade bzw. deutliche Zurückhaltung bei bereits hoher Führung und/oder deutliche Überlegenheit eines Teams. Gibt es dort eine Bezeichnung im Verhaltenskodex der Footballsports oder ein ungeschriebenes "Gesetz"?
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von monochrom »

Anderl hat geschrieben:
Last Minute Fan hat geschrieben:Aha, die Mercy-Rule und Dresden in den Relegationsspielen 2002 mit den Niederlagen der Kieler 0:38 und 0:62 scheinen zu wurmen.
Nur mal so am Rande: "Mercy Rule" gibt's ausschließlich in Aufbauligen und im Jugendbereich und bedeutet, daß bei einem Abstand von >35 Punkten die Uhr nicht mehr angehalten wird, außer für TOs und Verletzungs-TOs!
Falls Ihr "V-Formation" (=Abknien) meint, dann schreibt das auch! :roll:
Das kam originär von Barfly und der hat das in Anführungszeichen geschrieben. Wir sollten das also nicht zu wörtlich nehmen. :wink:
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von emmitt22 »

Last Minute Fan hat geschrieben:Ok, Gnade bzw. deutliche Zurückhaltung bei bereits hoher Führung und/oder deutliche Überlegenheit eines Teams. Gibt es dort eine Bezeichnung im Verhaltenskodex der Footballsports oder ein ungeschriebenes "Gesetz"?
Das gibt es in der Tat und nennt sich schlicht und einfach "Sportsmanship". "Running up the Score" ist auf jeden Fall zu vermeiden, d.h. man nimmt keine Timeouts mehr, wirft keine langen Pässe oder versucht irgendwelche Trickspielzüge. Im Normalfall sieht das so aus, dass die Backups durch die Mitte laufen, denn das sorgt üblicherweise für eine laufende Uhr und wenige Punkte, auch wenn es keine Mercy-Rule gibt. Abgekniet wird im Normalfall (Ausnahmen gibt es wie bei jeder Regel natürlich immer) erst, wenn dadurch die Uhr komplett runterläuft.

Und wer dagegen verstößt, den bestrafen die Football-Götter, wie beispielsweise im Fall der Jacksonville Jaguars. Seitdem diese meinten, sie müssten - in den Divisional Playoffs am 15.01.2000 - die Karrieren von Dan Marino und Jimmy Johnson mit einem 62:7 beenden, haben sie danach das AFC Championship Game gegen die Titans verloren und seither nie mehr ein Playoff-Spiel bestritten :wink:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von Fighti »

emmitt22 hat geschrieben:und seither nie mehr ein Playoff-Spiel bestritten :wink:
Doch. 3 Stück. :P
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von Exillöwe »

Also eine "Mercy Rule" gibt es im College Football - nach dessen Regeln ja auch in der GFL gespielt wird - nicht.

Und wenn man sich manche College Spiele so ansieht, wir da gnadenlos bis zum Ende gepunktet - manchmal dann eben durch die Backups. Spielpraxis ist halt ne Menge wert.

Ein Collegecoach, dessen Team mal grausamst untergepflügt wurde, sagte dann bei der Pressekonferenz auf die Frage, ob er und seine Spieler ein "running up" des Scores nicht als unfair emfinden würden: "Wenn sie nicht so hoch verlieren wollen, dann müssen sie eben besser spielen". Wohlgemerkt, das sagte der Coach der Verlierer!

Ich kann mich aber auch gut an diverse Spiele erinnern - noch aus Interconference Zeiten - bei denen die zweite Halbzeit enorm schnell zuende war, nachdem die Lions zur Halbzeit schon ~50 Punkte vorne lagen. Und die Kürze war nicht nur dem nahezu ausschließlich stattfindendem Laufspiel geschuldet. Die Uhr wurde halt einfach nicht angehalten. Wobei ich davon ausgehe, daß das in der Halbzeit zwischen Coaches und Referees so abgesprochen wurde. Aber halt eben nicht "öffentlich".
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Antworten