GFL- Finale in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von TIMI »

Kundenberater hat geschrieben:
Pantherdk hat geschrieben:
Der Spruch, "das Team, das es mehr gewollt hat, hat gewonnen" ist ja meistens Quatsch, normalerweise wollen beide gleich viel und das Team mit den besseren Spielern und der besseren excecution gewinnt. Aber gestern hat es, glaube ich gestimmt, :
Das ist im Sport ausschlaggebend. Die Unicorns waren um dieses Momentum besser.
Fehler gab es hüben wie drüben ... aber die Unicorns waren zum Ende doch dieses Quentchen besser. Das hat den Ausschlag gegeben.
Exemplarisch die letzte Aktion: Fieldgoal Lions und Sieg oder den Schuss blocken und Sieg Unicorns.
Das Fieldgoalteam der Lions hat gestern nicht geglänzt ...
Dank Leuten wie dir, gönne ich es Hall sehr
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von informer »

Zum Spiel:
Auch wenn es auf beiden Seiten haarsträubende Fehler der Offense gab, glänzte anderseits die Haller Defense.
Ich fand es irre spannend.
Als sich die Lions im letzten Drive langsam Richtung Fieldgoal bewegten, war es kaum noch auszuhalten. :wink:
Und dann 8 Sekunden vor Schluss der geblockte Kick.
Geil wars ! :)
Und sonst:
In der HZ-Pause schwadronierten Stecker und Springwald über den "Football-Hype!( :lol: :lol: ) in Deutschland.
Ne is klar. Das war wirklich peinlich.
Die Zuschauerzahlen wurde mit 13.000 genauso kommuniziert wie hier vorhergesagt.
Beide Kurven waren leer und auf der Gegengeraden die ersten 4-5 Reihen auch.
Bei einem Vassungsvermögen vom 19.000 kann sich auch das Milchmädchen ausrechen, dass das nicht stimmen kann.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Unwissender »

Amüsantes, aber nicht hochklassiges Spielchen. Bemerkenswert: Beide Teams fast ohne Strafen, insgesamt sehr diszipliniert. Gerade in so einem engen Spiel kann jedes Foul das Spiel verändern - da waren beide Teams sehr professionell.
Das Wetter hat es beiden Offenses schwer gemacht, von daher liegt die insgesamt niedrige Punktzahl wohl vor allem daran, nicht an unsagbar starken Defenses. Auch der eine nicht geblockte, verfehlte Kick ist für den Kicker der Lions bei guten Bedingungen machbar, von daher halte ich es für verfehlt, ihm die ganze Schuld zuzuschieben. Was man aber klar sagen muss: Die geblockten FG sprechen Bände. Das kann vielleicht einmal passieren. Dann muss man den Fehler finden und abstellen. Mehrmals in einem Spiel ist es entweder nachlässig vom Coaching oder von den Spielern. Als die Kommentatoren zur Hz davon sprachen, dass man über das Zeitmanagement der NYL vor der Halbzeit womöglich nochmal reden würde fand ich noch "die übertreiben es mit der Dramatisierung eines Fehlers", weil ich das ganze Spiel über das Gefühl hatte, die Lions waren näher dran zu scoren als die Unicorns. Rückblickend betrachtet(und auch vor dem letzten FG-Versuch), schien es aber zwischen Tomlin und Therriault in entscheidenden Situationen Probleme in der Kommunikation gegeben zu haben. Sonst hätte man vor der Halbzeit ein FG-Team aufs Feld bringen können, anstatt so großzügig mit der Uhr umzugehen und vor dem Spielende evtl. auch noch einen Spielzug mehr bekommen können. Insofern haben sich die Lions, ohne die Leistung der Unicorns zu schmälern, in mehreren Situationen selbst geschlagen.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Kundenberater »

Als Lionsfan sah ich da viele Fragezeichen.
Zum anderen hatte ich den Eindruck, die Lions hatten keinen anderen Runningback als McCants. Spätestens im 3. und 4. Quarter war das sehr eindimensional. Damit haben sie der SHU Defenz in die Karten gespielt ... gab ja auch keine Punkte mehr in Halbzeit zwei!!!

PS: Defenz mit Z ... mal was neues für die Dudenfanatiker
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Kundenberater »

eine Frage an die Regelkundigen bzw. Aktiven:
darf man bei Regen mit Hilfsmitteln für die Hände spielen, wie z. B. Handschuhe, Patte etc.pp??? Oder muss man mit blanken Händen spielen?
Benutzer 4721 gelöscht

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Erlaubt ist nur der vom AFVD zugelassene Offenz- und Defenz-Kleber.

Siehe Ausführungsverordnung zur BSO-Ergänzung 2017: Artikel 12.7.
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von inditronic »

informer hat geschrieben: Die Zuschauerzahlen wurde mit 13.000 genauso kommuniziert wie hier vorhergesagt.
Beide Kurven waren leer und auf der Gegengeraden die ersten 4-5 Reihen auch.
Bei einem Vassungsvermögen vom 19.000 kann sich auch das Milchmädchen ausrechen, dass das nicht stimmen kann.
Die ersten 4-5 Reihen sind immer leer, sie werden auch nicht verkauft weil der Blickwinkel denkbar schlecht ist. Wir saßen in Reihe 10 Höhe Mittellinie und das war gerade so Ok.

Und den Hype gibt es was NFL betrifft, das Produkt GFL ist leider nicht sehr gut vermarktbar. Zum Amateurfussball kommt ja auch kaum jemand und auf dem Niveau sehe ich die GFL im Vergleich mit der NFL.

Der German Bowl war spannend, hat aber auch gezeigt wie spielerisch schwach selbst Top Teams sind, da hat oft nix zusammengepasst.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Fighti »

Eben, welcher NFL-QB würde schon 5 Turnover in einem Spiel produzieren...
Zuletzt geändert von Fighti am Mo Okt 09, 2017 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

inditronic hat geschrieben: Der German Bowl war spannend, hat aber auch gezeigt wie spielerisch schwach selbst Top Teams sind, da hat oft nix zusammengepasst.
Na ja, mit der Aussage bin ich nicht einverstanden, die ärgert mich ziemlich......ich frage mich, ob du jemals Football gespielt hast? Spielerisch schwach ist keines der beiden Teams gewesen, vielleicht nervös, das kann man noch gelten lassen. Es war ersichtlich, dass viele Turnovers dem schlechten Wetter (Regen, starker Wind) geschuldet waren.

Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass beide Teams Spielzüge integrieren, welche man extra für das Finale einstudiert hat um den Gegner zu überraschen, die müssen nicht immer funktionieren. Jeder kann dir hier bestätigen, dass weder die Lions noch die Haller während der Saison in einem einzelnen Spiel soviele Fehler absolviert haben, wie in diesem Finale.

Von demher ist deine Aussage schon etwas arrogant und überheblich! Dass beide Teams nicht mit einer Profimannschaft der NFL mithalten können, ist auch jedem hier klar.
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Manfred »

Kundenberater hat geschrieben:eine Frage an die Regelkundigen bzw. Aktiven:
darf man bei Regen mit Hilfsmitteln für die Hände spielen, wie z. B. Handschuhe, Patte etc.pp??? Oder muss man mit blanken Händen spielen?
Es sind Handschuhe (keine Fäustlinge) erlaubt, alle klebrigen Materialen sind verboten - auch der afvd-zugelassene Kleber :wink:
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von shiver55 »

Fighti hat geschrieben:Eben, welcher NFL-QB würde schon 5 Turnover in einem Spiel produzieren...
:lol:

...aber auf einem viel höheren Niveau...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
QB Unknown
DLiner
Beiträge: 185
Registriert: Fr Jan 11, 2008 22:43

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von QB Unknown »

Fighti hat geschrieben:Eben, welcher NFL-QB würde schon 5 Turnover in einem Spiel produzieren...
Ben Roethlisberger?
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von shiver55 »

Der ist doch O-Liner, oder? Nicht?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Nibbles »

QB Unknown hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Eben, welcher NFL-QB würde schon 5 Turnover in einem Spiel produzieren...
Ben Roethlisberger?
Verlierer: Ben Roethlisberger
Holy moly, was war das für ein bitterer Spieltag für Ben Roethlisberger? Mit fünf Interceptions ist “Big Ben” der erste Steelers-QB seit Mark Malone 1987, dem dieses Kunststück gelingt. Zwei davon retournierten die Jaguars-Verteidiger sogar direkt in die Endzone.
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,
inditronic hat geschrieben:
informer hat geschrieben: Beide Kurven waren leer und auf der Gegengeraden die ersten 4-5 Reihen auch.
Die ersten 4-5 Reihen sind immer leer, sie werden auch nicht verkauft ...
Wenn man den "Saalplan" bei Gegenbauer/Eventim sich angesehen hat wurden die ersten 6 Reihen nicht angeboten.
Die Südkurve wurde gar nicht verkauft, die Nordkurve war offensichtlich komplett im Verkauf (keine Absperrungen zu den Blöcken, und auch schon Belegungen bei Gegenbauer) und es waren auch etwas mehr als üblich zwischen die Sitzreihen gegangen, allerdings nur bis kurz nach Kickoff, danach verzogen sich die Meisten unter irgendein Dach. Ich selber habe es bis zur Halbzeit stehend hinter der Nordkurve ausgehalten, danach kapitulierte mein Ganzkörperkondom vor dem Dauersprühregen und Windbeschleunigung. Halbzeit 2 habe ich mir dann aus der Ecke der Südkurve angesehen wo das Dach der Gegentribüne spürbaren Schutz vor dem Niesel bot, leider ohne optimalen Blick auf die Videowand.
Antworten