Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Exillöwe »

Borg hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 21:56
_pinky hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 17:48 https://barschlamperich.wordpress.com/2 ... utschland/



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Treffend, aber nicht neu.
Kann aber nicht oft genug gesagt/geschrieben werden.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Borg

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Borg »

Walter Reiterer ist eines der arrogantesten Arschlöcher, die ich je getroffen habe, ungefähr auf einem Level mit Specki Speichellecker, aber hier trifft er es ziemlich auf den Punkt:

http://football-austria.com/home/single ... 8a8dcff0f9
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Treffend, aber nicht neu.

Es kann aber nicht schaden, den Würgereiz hochzuhalten. Sonst vergessen das alle wieder.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von emmitt22 »

_pinky hat geschrieben: Di Aug 14, 2018 10:31 Treffend, aber nicht neu.

Die Analyse trifft es im wesentlichen ja, die Folgerung daraus, dass nämlich der internationale Football unter amerikanischer Führung gestärkt aus dem ganzen IFAF-Chaos hervorgehen wird, sehe ich allerdings derzeit nicht.
m.vw1969
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Mi Okt 24, 2012 10:14

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von m.vw1969 »

emmitt22 hat geschrieben: Di Aug 14, 2018 11:03
_pinky hat geschrieben: Di Aug 14, 2018 10:31 Treffend, aber nicht neu.

Die Analyse trifft es im wesentlichen ja, die Folgerung daraus, dass nämlich der internationale Football unter amerikanischer Führung gestärkt aus dem ganzen IFAF-Chaos hervorgehen wird, sehe ich allerdings derzeit nicht.
Das ist der springende Punkt, der so gerne in der ganzen Hau-den-Huber Debatte schlichtweg ignoriert wird. Die gesamte WM in Canton und EM in Vantaa hatten zusammen nicht mal annähernd so viele Zuschauer wie ein Vorrunden Spiel der EM in Österreich. Wie sollen solche Maßnahmen den Sport weiter bringen??? Das ganze IFAF Chaos ist wirklich unerträglich mit anzusehen. Die Europäischen Verbände sollten, wenn es irgend geht dort austreten und wieder eine EFAF zusammen machen, alles andere ist Käse.
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von PapaRalf »

m.vw1969 hat geschrieben: Di Aug 14, 2018 11:28 ...... Das ganze IFAF Chaos ist wirklich unerträglich mit anzusehen. Die Europäischen Verbände sollten, wenn es irgend geht dort austreten und wieder eine EFAF zusammen machen, alles andere ist Käse.

Und mit Huber als Präsidenten? :keule: :keule: :keule:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Nur noch internationale Spiele in Österreich und Deutschland. Hat der AFVD ja geschrieben.

Dann kommen in einer neuen EFAF wieder Demokratieentscheidungen, die einem kleinen Land ohne Aussicht auf Endspielteilnahme oder Zuschauerrekorden das Turnier zusprechen. Nimmt dann Deutschland wieder nicht teil?

Was hat eigentlich der deutsche Verband in puncto Werbewirksamkeit und TV- oder Streampräsenz bei seinem letzten Turnier geleistet? Das ging doch eher Richtung Bankrott, oder? Da kann man sich sehr gut hinter Finnland einreihen und nicht auf dicke Hose machen.
Dass Deutschland zentraler in Europa liegt und sehr günstig von Frankreich und Österreich zu erreichen ist, ist die Leistung vergangener Monarchen.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von mpov1 »

PapaRalf hat geschrieben: Di Aug 14, 2018 12:09
m.vw1969 hat geschrieben: Di Aug 14, 2018 11:28 ...... Das ganze IFAF Chaos ist wirklich unerträglich mit anzusehen. Die Europäischen Verbände sollten, wenn es irgend geht dort austreten und wieder eine EFAF zusammen machen, alles andere ist Käse.

Und mit Huber als Präsidenten? :keule: :keule: :keule:
Der könnte ja dann gar nicht auf Verbandskosten nach Japan oder sonstwohin fliegen, um sich eine Sporthalle anzusehen....
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Partycrasher »

Was mich wundert: Alle sind angeblich so unzufrieden - warum macht nicht ein Landesverband einen neuen bundesweiten Verband auf und tritt dem richtigen oder falschen Weltverband bei... Das würde erst mal zwei drei Jahre pures Chaos bedeuten, da ja keiner des neuen Verbandes gegen den alten Verband spielen kann, aber es würde mal so richtig Bewegung in die Sache kommen.
https://schlussmachen.jetzt/
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

Das fände ich auch höchst spannend.
Es ist eine Sache, was hier im Forum diskutiert wird. Aber wie sehen und beurteilen das die Vereine, die in der GFL spielen. Wie sehen die Vereinsbosse das?
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von twolf »

_pinky hat geschrieben: Di Aug 14, 2018 10:31 Treffend, aber nicht neu.

Es kann aber nicht schaden, den Würgereiz hochzuhalten. Sonst vergessen das alle wieder.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Nun hat Herr H nur noch den Deutschen Verband in Geiselhaft, mal schauen ob der Deutsche Football davon befreien kann?
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von emmitt22 »

Partycrasher hat geschrieben: Di Aug 14, 2018 13:22 Was mich wundert: Alle sind angeblich so unzufrieden - warum macht nicht ein Landesverband einen neuen bundesweiten Verband auf und tritt dem richtigen oder falschen Weltverband bei... Das würde erst mal zwei drei Jahre pures Chaos bedeuten, da ja keiner des neuen Verbandes gegen den alten Verband spielen kann, aber es würde mal so richtig Bewegung in die Sache kommen.

Haha, der war gut! :irre:

Welches Chaos bitte? Meinst Du wirklich, z.B. der AFV Niedersachsen würde sich selbständig machen und damit zwangsweise die Lions aus der GFL nehmen? Oder der AFV Ba-Wü mit den Unicorns? Und die derzeit einzigen LV ohne GFL- oder GFL2-Team sind wohl Thüringen und Sachsen-Anhalt und die haben einen gemeinsamen Spielbetrieb mit anderen Landesverbänden. Ein neuer Bundesverband hätte weder Vereine noch Schiedsrichter noch Gegner noch Spielplätze, denn solange der AFVD im DOSB und die Landesverbände in den jeweiligen Landessportbünden sind, hätten Vereine, die dem neuen Verband angehören, kaum eine Chance, Sportplätze oder Hallen anzumieten, die im Besitz von Städten und Gemeinden sind!

Du brauchst schätzungsweise eine mittlere 8-stellige Summe (in Euro wohlgemerkt), die Du an die GFL-Vereine und die Refs verteilst und für die Du Stadien anmieten kannst, die nicht im Besitz der öffentlichen Hand sind, dann hast Du vielleicht die Chance, einige Vereine vom AFVD wegzulotsen. Aber wie nachhaltig das dann wäre, steht in den Sternen. Auch die NFL-E war letztlich der NFL schlicht und einfach zu teuer und die NFL hat bekanntlich recht große Taschen.
RomanSZ1991
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di Jul 07, 2015 22:21

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von RomanSZ1991 »

Ich denke ein zweiten Verband als Rebellion macht die Situation noch verfahrener und vorallem nach außen noch Kindisch!

Das ganze in klein erlebt man ja ab und zu!

Ein Verein im Spielbetrieb läuft... 1, 2 oder 3 Jahre. Ein Mitglied hat plötzlich das Gefühl er könnte es besser oder fühlt sich vom Vorstand unterdrückt oder andere Gründe! Und zack Plötzlich hat die Stadt 2 Vereine und beiden laufen noch so mittel!

Die Landesverbände und Vereine sollten, sofern es denen wirklich gegen den Strich geht, gemeinsam druck auf den AFVD und Huber ausüben!

Was macht der AFVD wenn plötzlich alle Zahlungen der Vereine und Verbände ausbleiben mit der Forderung etwas Nachhaltig zu ändern?

Man muss sie da treffen wo es weh tut! Und das ist nunmal das liebe Geld! Aber dazu müssten sich alle, oder ein grossteil zusammen raufen! Und das sehe ich z.Z. nicht!
Frank Ha.
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 18, 2014 15:55

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Frank Ha. »

Also ich hab mal so ein Gerücht gehört dass es im deutschen Vereinswesen so Abstimmungen und Wahlen gibt ;) ... zwei Wege.. alles gut.. alles bleibt wies ist.. alle wählen wie bisher... oder... nichts ist gut... es soll sich was ändern... und die Mehrheit wählt anders. Nen kleiner Haken hat die Sache natürlich auch noch :) ... Wenn man den Herrn Huber nicht mehr an der Verbandsspitze sehen möchte... ähm.. dann müßte auch ein anderer Kandidat oder Kandidatin da sein die den Job machen will :)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Die Geschichte mit dem zweiten Verband ist erst vor kurzem international gelaufen. Erfolg? Deutschland war nicht bei der EM und alle jammern jetzt.

Der AFVD hat seine Wurzeln in einer Verbandsrebellion als Konkurrenzverband.

Die Cheerleader haben sich in jüngerer Vergangenheit erfolgreich vom AFVD abgespalten.

Beispiele sind vorhanden.


Der Wille fehlt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten