GFL1 Süd 2018

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von Fighti »

750 Würfe pro Training?
Luck is when opportunity meets preparation.
mpov1

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von mpov1 »

Fighti hat geschrieben: Fr Mär 23, 2018 13:36 750 Würfe pro Training?
jaja....es ist nicht nur eine aussage, die albern erscheint.....
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von Kundenberater »

da geht was im Allgäu !!! Läuft bei den Comets
Prove-yourself
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von Prove-yourself »

Sehr ambitioniertes Ziel der Comets auf jeden fall, ob es am ende doch nur heißte luft ist werden wir sehen :joint:

Universe und Schwäbisch Hall sind klar die favoriten und der benchmark der GFL süd.

Dahinter ist für die meisten denk ich mal vieles möglich.

Persönlich denke ich das Dukes und Mercenaries noch gute chancen auf die playoffs haben.

Hauptsache es geht bald mal wieder los :ugly: :ugly:
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von oldtimer2 »

Hallo,

also vielleicht hier mal zum Thema Allgäu Comets eine klare Aussage.

Wie schon angesprochen sind hier Zitate etwas unglücklich "verschmolzen" worden. Mir als Medienleiter würde es aber auch nicht einfallen ein "Korrekturlesen" einzufordern. Hier ist die Pressefreiheit und auch die Interpretationsfreiheit der Presseleute auch aus meiner Sicht vorrangig, auch wenn mal etwas versehentlich falsch gedeutet wird. Das würde bei vorsätzlichen Falschinformationen grundsätzlich anders aussehen.

Im Allgäu werden wir nach neun Jahren neue Wege gehen, vielleicht teilweise etwas exzentrisch, teilweise unorthodox und für manch Einen teilweise auch mit Ansagen an denen wir uns messen lassen müssen.

Fakt ist, das wir rund 100 Unternehmer und 12 Medienvertreter auf dieser Veranstaltung begeistern konnten unseren Weg zu begleiten und viele von ihnen werden uns auch unterstützen.

Ja, 750 Pässe pro Training. Das ist eine Ansage, daher aber auch die Verpflichtung von 3 QB´s. Nur so funktioniert es und wir wollen in diesem Jahr einen tollen Football spielen. Für unsere Partner, unser Publikum und vor allem auch für unser Team.

Schade nur das neue Ideen, neue Ansätze, ein frischer Wind für unseren Sport hier von Einigen gleich wieder ins lächerliche gezogen wird. Ich denke der Football in Deutschland sollte angesichts der derzeitigen Darstellung in einigen Medien froh sein auch positive und erfrischende Elemente zu haben.

Grüße aus dem Allgäu
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von Fighti »

oldtimer2 hat geschrieben: Fr Mär 23, 2018 18:32 Ja, 750 Pässe pro Training. Das ist eine Ansage, daher aber auch die Verpflichtung von 3 QB´s. Nur so funktioniert es und wir wollen in diesem Jahr einen tollen Football spielen. Für unsere Partner, unser Publikum und vor allem auch für unser Team.
Auch auf 3 QBs verteilt, irgendwer muss das ja alles fangen (und vorher vor allem die Route laufen), das kommt mir immer noch viel vor.
Luck is when opportunity meets preparation.
mpov1

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von mpov1 »

oldtimer2 hat geschrieben: Hallo,

also vielleicht hier mal zum Thema Allgäu Comets eine klare Aussage.

Wie schon angesprochen sind hier Zitate etwas unglücklich "verschmolzen" worden. Mir als Medienleiter würde es aber auch nicht einfallen ein "Korrekturlesen" einzufordern. Hier ist die Pressefreiheit und auch die Interpretationsfreiheit der Presseleute auch aus meiner Sicht vorrangig, auch wenn mal etwas versehentlich falsch gedeutet wird. Das würde bei vorsätzlichen Falschinformationen grundsätzlich anders aussehen.
das korrekturlesen bezog sich auf meine wohl falsche annahme, dass es sich hierbei um ein Interview eng-de gehandelt hatte. und in solch einem fall wäre das usus.
wie, außer als falschinformation, sollen denn denn die (seitens der comets so bezeichneten) falschen Zitate zu deuten sein?
schließlich wird es ja nun von seiten der comets so dargestellt, dass es hier seitens des schreibers probleme gab, englisch zu verstehen und das (falsch verstandene?) ins deutsche zu verschriftlichen....

oldtimer2 hat geschrieben: Im Allgäu werden wir nach neun Jahren neue Wege gehen, vielleicht teilweise etwas exzentrisch, teilweise unorthodox und für manch Einen teilweise auch mit Ansagen an denen wir uns messen lassen müssen.
was sind denn nun die tatsächlichen ansagen, an denen ihr euch auch messen lassen wollt, die presse habe da ja wohl (nach euren eigenen angaben) einiges durcheinandergewirbelt...

oldtimer2 hat geschrieben: Ja, 750 Pässe pro Training. Das ist eine Ansage, daher aber auch die Verpflichtung von 3 QB´s. Nur so funktioniert es und wir wollen in diesem Jahr einen tollen Football spielen. Für unsere Partner, unser Publikum und vor allem auch für unser Team.
hat dann auch jeder qb auf dem feld seine eigene receiver-squad? oder zählt neuerdings die schiere anzahl an pässen, egal ob es eine abstimmung, ein timing oder gar ein fangen gibt (wir trainieren nicht um zu fangen, sondern um zu punkten...)?

oldtimer2 hat geschrieben: Schade nur das neue Ideen, neue Ansätze, ein frischer Wind für unseren Sport hier von Einigen gleich wieder ins lächerliche gezogen wird. Ich denke der Football in Deutschland sollte angesichts der derzeitigen Darstellung in einigen Medien froh sein auch positive und erfrischende Elemente zu haben.
schade ist es auch, dass man sich selbst sehr schnell die rolle des opfers achso böser kommentare zuschreibt, nachdem man zuvor so richtig auf die sprichwörtliche kacke gehauen hat...
kann es vielleicht an den im artikel geschriebenen aussagen liegen, die das ganze lächerlich erscheinen lassen, ungeachtet dessen, dass vielleicht "versehentlich falsch gedeutet" wurde? kann es sein, dass es die intention des schreibers war, dies genau so erscheinen zu lassen (man lese hierzu den vorletzten satz des artikels)?
wieviele sponsorenaktionen mit markigen worten und ankündigungen, wieviele selbsternannte gb-aspiranten hat der deutsche football in den letzten jahren schon gesehen? und wieviele davon haben in den letzten jahren den gb erreicht? richtig: keiner.

auf dem papier wurde selten ein spiel gewonnen, von daher: einen euro fürs phrasenschweinderl für die aussage bzgl. der stärke auf dem papier. der letztjährige gb lieferte hierfür wohl ein eindrucksvolles beispiel, wenn man die stats mit dem scoreboard vergleicht.
spiele werden auf dem rasen gewonnen, das ergebnis zeigt sich nach dem spiel auf dem board. nirgendwo sonst, und schon gar nicht bei werbeveranstaltungen.

ich bin mal gespannt, wie oft man von den comets an der eigenen 30 einen ausgespielten vierten down sieht...zumal wenn auf der anderen seite die D vom main oder vom kocher steht...

750 pässe je trainingseinheit (wie lang sind die bei euch? 8 stunden) verteilt auf drei qbs mit jeweils 5 receivern würde ein receiversquad von mind. 3x5=15 bedeuten, sollten die angekündigten 750 pässe auch nur annähernd sinn machen. dabei müßten diese drei squads im spiel permanent durchrotieren, ansonsten wäre die angekündigte zahl von 750 wirklich nur...zirkus.

am abend des 6.5. sind wir alle schlauer.
ich zumindest bin...gespannt
:ugly:
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von Bibo »

mpov1 hat geschrieben: Fr Mär 23, 2018 19:58 ...750 pässe je trainingseinheit (wie lang sind die bei euch? 8 stunden) verteilt auf drei qbs mit jeweils 5 receivern würde ein receiversquad von mind. 3x5=15 bedeuten, sollten die angekündigten 750 pässe auch nur annähernd sinn machen. dabei müßten diese drei squads im spiel permanent durchrotieren, ansonsten wäre die angekündigte zahl von 750 wirklich nur...zirkus.
...
:ugly:
Das haste aber schön vorgerechnet!
Kriegste ein Bienchen für! :respekt:
Jetzt ick ma:
Nach Aussage des Coaches will er durchgehend mit fünf Passempfängern spielen.
In so einer Empty-Formation ist es oft üblich auch RB, FB und TE einzusetzen, ja sogar Pässe auf diese zu werfen! :shock:
Im aktuellen Roster der AC finden sich 18 Spieler auf diesen Positionen.
18 Jungs die wohl möglich 10 Standardrouten je 5 Reps pro Training laufen, aufgeteilt auf 3 QB.

So, ich schreibe jetzt einmal ganz langsam für Dich:
18x10=180!
Ein Bienchen für mich!
180x5=900!
900:18=50!
50 Routen pro Passempfänger! Mal ehrlich-im Spiel laufen und blocken die (ohne auszuwechseln) auch ungefähr so oft. :guru:
Jetzt wird es (speziell für Dich) etwas schwieriger.
900:3=300!
300 Bälle pro QB.
Dafür sollte ein einigermaßen fitter QB ca. 35 Minuten brauchen, denn daß würde bedeuten, daß er alle 7 Sekunden, während der Indis usw. einen Ball werfen müsste.
Vermutlich wird sehr es viel Kurzpassspiel in diesem System geben!
Was Sinn macht, denn ohne RB-Protection muss das Brot schnell raus!
Soll heissen: 7 Sekunden ist jetzt nicht besonders schnell! :idea:
So ein QB geht auch nich mal eben so auf's Feld und ballert die Dinger raus, wie Du Dir das so als völlig ahnungslosr vorstellst; nein er wirft sich vorher erst einmal warm :idea: :idea: :idea:
Gehen wir mal von 5 Minuten aufwärmen aus!
in 300 Sekunden möglicherweise alle 6 Sekunden einen Ball zu werfen ist entspannt und erfrischend!
Also hätten wir noch einmal fuffzich Bälle (pro QB) außerhalb der Wertung wa?!

Wieso müssen eigentlich nach Deiner völlig unmaßgeblichen Meinung drei Squads im Spiel ständig durchrotiren, weil pro Training mind. 750 Pässe geworfen werden :?:

Der Zirkusdirektor is aber trotzdem echt ma der Knaller!
Macht der seinen Präsidenten nach?
Man muss immer mit allem rechnen!
mpov1

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von mpov1 »

Bibo hat geschrieben: Fr Mär 23, 2018 21:35
mpov1 hat geschrieben: Fr Mär 23, 2018 19:58 ...750 pässe je trainingseinheit (wie lang sind die bei euch? 8 stunden) verteilt auf drei qbs mit jeweils 5 receivern würde ein receiversquad von mind. 3x5=15 bedeuten, sollten die angekündigten 750 pässe auch nur annähernd sinn machen. dabei müßten diese drei squads im spiel permanent durchrotieren, ansonsten wäre die angekündigte zahl von 750 wirklich nur...zirkus.
...
:ugly:
Das haste aber schön vorgerechnet!
Kriegste ein Bienchen für! :respekt:
Jetzt ick ma:
Nach Aussage des Coaches will er durchgehend mit fünf Passempfängern spielen.
In so einer Empty-Formation ist es oft üblich auch RB, FB und TE einzusetzen, ja sogar Pässe auf diese zu werfen! :shock:
Im aktuellen Roster der AC finden sich 18 Spieler auf diesen Positionen.
18 Jungs die wohl möglich 10 Standardrouten je 5 Reps pro Training laufen, aufgeteilt auf 3 QB.

So, ich schreibe jetzt einmal ganz langsam für Dich:
18x10=180!
Ein Bienchen für mich!
180x5=900!
900:18=50!
50 Routen pro Passempfänger! Mal ehrlich-im Spiel laufen und blocken die (ohne auszuwechseln) auch ungefähr so oft. :guru:
Jetzt wird es (speziell für Dich) etwas schwieriger.
900:3=300!
300 Bälle pro QB.
Dafür sollte ein einigermaßen fitter QB ca. 35 Minuten brauchen, denn daß würde bedeuten, daß er alle 7 Sekunden, während der Indis usw. einen Ball werfen müsste.
Vermutlich wird sehr es viel Kurzpassspiel in diesem System geben!
Was Sinn macht, denn ohne RB-Protection muss das Brot schnell raus!
Soll heissen: 7 Sekunden ist jetzt nicht besonders schnell! :idea:
So ein QB geht auch nich mal eben so auf's Feld und ballert die Dinger raus, wie Du Dir das so als völlig ahnungslosr vorstellst; nein er wirft sich vorher erst einmal warm :idea: :idea: :idea:
Gehen wir mal von 5 Minuten aufwärmen aus!
in 300 Sekunden möglicherweise alle 6 Sekunden einen Ball zu werfen ist entspannt und erfrischend!
Also hätten wir noch einmal fuffzich Bälle (pro QB) außerhalb der Wertung wa?!

Wieso müssen eigentlich nach Deiner völlig unmaßgeblichen Meinung drei Squads im Spiel ständig durchrotiren, weil pro Training mind. 750 Pässe geworfen werden :?:

Der Zirkusdirektor is aber trotzdem echt ma der Knaller!
Macht der seinen Präsidenten nach?
wow...single routes...das ganze training über...um auf 750 kommen...wie einfach man doch ein training gestelten kann...und noch niemand vor dir ist drauf gekommen...faszinierend...

ich weiß auch, was wir mit den anderen aus dem team machen, während des trainings (schließlich haben die ja nix zu tun):
die lines schicken wir zu mcdonalds oder in die nächste dönerbude: wir brauchen beef beiderseits des balles...
die lbs schicken wir ins tattoo-studio...das spiel muss farbiger werden...
die dbs schicken wir zur aqua-gymnastik: agility ist auf deren position alles...

ich schreib auch gleich dem afvd...ich schlag dich als hc der natio vor - die nehmen dich - bestimmt - mit kusshand...
oops...die natio gibts ja gar nicht mehr...abseits des papiers...

ps: es tut mir leid, wenn meine fragestellung zu komplex ist für dich, aber ich kann da auch nichts für... :ugly:
mpov1

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von mpov1 »

Bibo hat geschrieben: Fr Mär 23, 2018 21:35
mpov1 hat geschrieben: Fr Mär 23, 2018 19:58 ...750 pässe je trainingseinheit (wie lang sind die bei euch? 8 stunden) verteilt auf drei qbs mit jeweils 5 receivern würde ein receiversquad von mind. 3x5=15 bedeuten, sollten die angekündigten 750 pässe auch nur annähernd sinn machen. dabei müßten diese drei squads im spiel permanent durchrotieren, ansonsten wäre die angekündigte zahl von 750 wirklich nur...zirkus.
...
:ugly:
Das haste aber schön vorgerechnet!
Kriegste ein Bienchen für! :respekt:
Jetzt ick ma:
Nach Aussage des Coaches will er durchgehend mit fünf Passempfängern spielen.
In so einer Empty-Formation ist es oft üblich auch RB, FB und TE einzusetzen, ja sogar Pässe auf diese zu werfen! :shock:
Im aktuellen Roster der AC finden sich 18 Spieler auf diesen Positionen.
18 Jungs die wohl möglich 10 Standardrouten je 5 Reps pro Training laufen, aufgeteilt auf 3 QB.

So, ich schreibe jetzt einmal ganz langsam für Dich:
18x10=180!
Ein Bienchen für mich!
180x5=900!
900:18=50!
50 Routen pro Passempfänger! Mal ehrlich-im Spiel laufen und blocken die (ohne auszuwechseln) auch ungefähr so oft. :guru:
Jetzt wird es (speziell für Dich) etwas schwieriger.
900:3=300!
300 Bälle pro QB.
Dafür sollte ein einigermaßen fitter QB ca. 35 Minuten brauchen, denn daß würde bedeuten, daß er alle 7 Sekunden, während der Indis usw. einen Ball werfen müsste.
Vermutlich wird sehr es viel Kurzpassspiel in diesem System geben!
Was Sinn macht, denn ohne RB-Protection muss das Brot schnell raus!
Soll heissen: 7 Sekunden ist jetzt nicht besonders schnell! :idea:
So ein QB geht auch nich mal eben so auf's Feld und ballert die Dinger raus, wie Du Dir das so als völlig ahnungslosr vorstellst; nein er wirft sich vorher erst einmal warm :idea: :idea: :idea:
Gehen wir mal von 5 Minuten aufwärmen aus!
in 300 Sekunden möglicherweise alle 6 Sekunden einen Ball zu werfen ist entspannt und erfrischend!
Also hätten wir noch einmal fuffzich Bälle (pro QB) außerhalb der Wertung wa?!

Wieso müssen eigentlich nach Deiner völlig unmaßgeblichen Meinung drei Squads im Spiel ständig durchrotiren, weil pro Training mind. 750 Pässe geworfen werden :?:

Der Zirkusdirektor is aber trotzdem echt ma der Knaller!
Macht der seinen Präsidenten nach?
was du beschreibst sind single routes...das ganze training über, nichts anderes...
oder platt ausgedrückt: sinnfreies bälle in die luft bringen: freibad-style
ich glaube nicht, dass das die kemptner trainingsphilosophie sein wird: man spielt gfl und nicht in der kartoffelliga...
hast du schon davon gehört, ein youtube video (ich nehme an, daher kommt dein allumfassendes wissen) davon gesehen oder dir vom cousin eines freundes erzählen lassen, dass der qb mit dem jeweiligen squad ganze spielzüge trainiert? nein?
sogar gegen dbs und lbs? nein?
am ende sogar mit den beiden lines? nein?
dir sagen timing und accuracy etwas? nein?
dachte ich mir doch, denn dann würde deine seltsame rechnung nämlich ganz anders aussehen:
um 750 pässe an den mann zu bringen, aufgeteilt auf 3 squads á 1 qb und jeweils 5 recs müßte jedes squad nämlich tatsächlich auch 250 mal laufen...ohne dbs und lbs, mit dbs und lbs und mit den linern....zieh meinetwegen 150 bälle aus den indies ab: es bleiben immer noch 200 pro squad.
nu rechne mir das mal vor...

ich möchte mal den qb und die receiver sehen, die das in einem - nein in jedem training - konzentriert, akkurat und gezielt hinbekommen...

nur mal zum vergleich für dich...was in einem normalen spiel abläuft im vergleich mit der zahl 750:
die unicorns hatten in der vergangenen saison 479 passversuche, die lions 485 - in der kompletten gfl-saison: in 17 (!) spielen
das macht im schnitt pro spiel knapp unter 30 (!) passversuche

aber dein geschwurbel liefert genau den punkt, den ich bereits nachfragte:
mpov1 hat geschrieben: hat dann auch jeder qb auf dem feld seine eigene receiver-squad? oder zählt neuerdings die schiere anzahl an pässen, egal ob es eine abstimmung, ein timing oder gar ein fangen gibt (wir trainieren nicht um zu fangen, sondern um zu punkten...)?
leider kein bienchen für dich und auch kein sternchen.
es sei denn, du scoutest die nächsten 4 trainings der comets, zählst exakt die geworfenen pässe, nimmst das ganze auf video auf, stellst es online und belegst deine rechnung...
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von Bibo »

mpov1 hat geschrieben: Fr Mär 23, 2018 23:07 ...es sei denn, du scoutest die nächsten 4 trainings der comets, zählst exakt die geworfenen pässe, nimmst das ganze auf video auf, stellst es online und belegst deine rechnung...
Warum willst Du das festlegen?
Filme und scoute Du doch erst mal, bevor Du hier allen Dein Fanboywissen aufdrängst.
Man muss immer mit allem rechnen!
mpov1

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von mpov1 »

Bibo hat geschrieben: Fr Mär 23, 2018 23:56
mpov1 hat geschrieben: Fr Mär 23, 2018 23:07 ...es sei denn, du scoutest die nächsten 4 trainings der comets, zählst exakt die geworfenen pässe, nimmst das ganze auf video auf, stellst es online und belegst deine rechnung...
Warum willst Du das festlegen?
Filme und scoute Du doch erst mal, bevor Du hier allen Dein Fanboywissen aufdrängst.
du verwechselst da was: der fanboy bist du, nur mit dem wissen hapert es.....
aber das kannst du nach der pubertät noch nachholen, bibo-bubi.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von twolf »

Zwei Clowns haben wir ja schon gefunden. :joint:
Mans-not-hot
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jan 08, 2018 13:19

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von Mans-not-hot »

Comets spielen meines Wissens nach eine Version der Air Raid-Offense.
Ein Drill der dabei schon vorkommen kann nennt sich Routes on Air ( https://www.youtube.com/watch?v=lmVQbAoiHDo )
Ein Spielzug, 5 WR, 5 QBs. Wenn man dann 18 Leute hat und (erkennt man im Video) komplette Sets reinrotiert kann man 5 Bälle alle 15 Sekunden werfen. Dazu kommt im Gegensatz zu traditionellem Training 'settle and noose' als Warmup-Drill.
Ich kenne die Comets nicht und habe deren Training nicht gesehen. Aber Bedwell hat under Hal Mumme gespielt und es liegt nahe, dass diese Drills Teil des Trainings sind. Es würde sich mit den Aussagen des Zirkusdirektors (rapid speed offense, repitition) decken.
Und aus Empty hat man eh nur ein begrenztes Laufspiel, bleibt also mehr Zeit für Bällchen werfen. (Ganz davon abgesehen, dass man Punts ja wohl auch nicht trainieren will :mrgreen: )
20 Minuten Routes on Air = ca. 80 Plays = 400 Bälle. 750 ist natürlich hochgegriffen aber nicht illusorisch.
Ich freue mich auf jeden Fall darauf, die Comets spielen zu sehen.

PS: Natürlich gehe ich davon aus, dass die WR in der GFL absolute Athleten sind und 20 Minuten lang alle 30 Sekunden ein Play laufen (ohne Pause) GFL ist ja immerhin die stärkste Liga Europas, hab ich gehört.
Dolly
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Mo Okt 07, 2013 16:40

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von Dolly »

zusel hat geschrieben: Fr Mär 23, 2018 07:37
Bedeutet, dass sich laut eigenen Aussagen mindestens 4 Mannschaften (Unicorns, Universe, Dukes, Comets) sich um Platz 1 und 2 streiten wollen. Bei Marburg habe ich jetzt noch nicht wirklich etwas gelesen, aber die werden sich ebenfalls nach oben orientieren und nicht zurückschauen.
Scheinen sich einige Mannschaften was vorgenommen zu haben für 2018.

Einer hat sich vielleicht schon aus dem Rennen in höhere Sphären verabschiedet :) :( :roll:
Antworten