GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Die höchste deutsche Spielklasse...
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von MarthaH »

Rebels vs. MNRX: Der Tabellendritte im Norden hat den zweiten zu Gast. Allerdings hatten die Rebels das einfachere Anfangsprogramm, die MNRX mussten zweimal (siegreich) gegen die stark aufspielenden Royals ran... MNRX mit der Nase vorne.

Baltic Hurricanes vs. Huskies: Seebrise in Kiel, die der Ostseesturm besser bewältigen wird.

Wildcats vs. Mercenaries: Vor der Saison hätte ich auf die Söldner aus Hessen gesetzt. Inzwischen (und nach 541km A3 mit etlichen Baustellen) setze ich mehr auf die ausgeruhten Kirchdorfer. Silas Nacitas wird's nicht alleine rausreissen, die Front-7 der Kirchdorfer hat was.

Crocodiles vs. Invaders: die Crocs werden kurzen Prozess mit den Eindringlingen aus Hildesheim machen.

Scorpions vs. Comets: ich fürchte, zwei Wochen seit dem Hinspiel und der Heimvorteil wird den Scorpions nicht reichen, ein nicht vorhandenes Defense Backfield auszugleichen.

Unicorns vs. Universe: Die erste ernsthafte Kraftprobe für beide Teams in dieser Saison. Man möge mir etwas Lokalpatriotismus verzeihen, aber auch dieses Mal werden die lilafarbenen Universalen an den Einhörnern scheitern... die Unicorns sind am Rollen. Wird aber ein spassiges Spiel.
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von deckard1984 »


MarthaH hat geschrieben: Unicorns vs. Universe: Die erste ernsthafte Kraftprobe für beide Teams in dieser Saison. Man möge mir etwas Lokalpatriotismus verzeihen, aber auch dieses Mal werden die lilafarbenen Universalen an den Einhörnern scheitern... die Unicorns sind am Rollen. Wird aber ein spassiges Spiel.
Leider hat sich der QB der Universe verletzt. Sonst wäre es ein echt gutes Spiel geworden, in dem die Lilanen eine ordentliche Außenseiter Chance gehabt hätten. So ist man der deutliche Außenseiter, aber noch ist nix verloren, gegen BS im Halbfinale hat man auch eine gute Figur gemacht, ohne klassischen QB.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Benutzeravatar
broncofan
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: So Mai 03, 2009 12:42
Wohnort: Nibelungen Stadt

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von broncofan »

Nicht nur QB sondern auch Wr1,Wr2 ,Cb 2
Robinson, Sagne, Lowery aber schon länger verletzt wie der QB
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von defregger »

...siehe da, Trenton bekommt seine Turnovers nun auch über zwei Halbzeiten gleichmäßig verteilt... :roll: War wohl zu viel Golfplatz statt Trainingsplatz letzte Woche. Irgendwann kann es die D dann mal nicht mehr richten. Verdienter Sieg der Rebels. :up:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von skao_privat »

Nun ja Dresden, die D dürfte in dieser Saison ohnehin nicht viel richten können. Verpasste Tackles, verlorene Zweikämpfe an der Linie, schlechte Winkel. Da gibt es im Moment zum Glück noch schwächere Teams.

Heute waren die Receiver nicht in der Lage von der „Sonderbewachung“ des Nummer 1 Receivers zu profitieren. Fallengelassene Bälle sind keine Lappalie. Dritter Versuch und frei für einen first down. Nicht festgehalten. Statt first down Punt. Im Gegenzug aus oben genannten Gründen TD des Gegners.
Nicht nur die daraus kassierten Punkte wären dann problematisch. Der QB hat zu lange gesucht um einen Receiver offen zu finden, von dem glaubt, dass er den Ball dann auch festhält.
Oder Situation vor de Endzone: QB scrambled nach rechts und der Receiver läuft stur seine Route nach links gegen die Laufrichtung des QB weiter. Der wirft dahin, wo sich ein erfahrener WR „gesetzt“ hätte. Zumal völlig frei. Es bestand gar kein Grund weiter zu laufen. Statt TD fallen gelassener Ball. QB sieht blöd aus aber der Fehler lag beim WR.

Das wirkt alles noch sehr unerfahren.

Das einzig tröstliche: sie waren immerhin ungefähr dort, wo sie sein müssten. Aber ungefähr reicht auch in der GFL nicht.

Es gab ja mal in der Geschichte der GFL einen Spieler, der hatte sich seinem Trainer unaufgefordert als „Sackmachine“ vorgestellt. Der sagte nach einem 40+Yards TD-Lauf des RB nach dem Spiel allen Ernstes zum RB „ey du hast Glück gehabt. Ich hatte dich fast...“ es wird heute noch gelacht...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von deckard1984 »

Köln hat mich etwas stutzig gemacht. Im dritten Quarter nur 7:7 gegen Hildesheim... Nicht unbedingt PO reif.


Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von redone »

skao_privat hat geschrieben: Sa Jun 02, 2018 19:12 Nun ja Dresden, die D dürfte in dieser Saison ohnehin nicht viel richten können. .....

Heute waren die Receiver nicht in der Lage von der „Sonderbewachung“ des Nummer 1 Receivers zu profitieren. Fallengelassene Bälle sind keine Lappalie. Dritter Versuch und frei für einen first down. Nicht festgehalten. Statt first down Punt. Im Gegenzug aus oben genannten Gründen TD des Gegners. ...
Also erstmal Glückwunsch an die Rebels für eine solide Vorstellung und den daraus resultierenden Sieg.

Die Gründe für das doch recht entäuschende Abschneiden von Dresden sind aber nicht in der Defense zu verorten. Ja sie kassiert Punkte, aber welche Defense tut das nicht, wenn sie mind. 3/4 der gesamten Spielzeit auf dem Feld steht. Sie hat uns sogar noch sehr lange im Spiel gehalten. Bestes Beispiel sind der abgewendete TD nach der IC zu Beginn des dritten Viertels. Da ging es für die Rebels tief in der Redzone los.


Die leider eindimensionale Offense ist ausrechenbar. Da liegt der Hase im Pfeffer.

- Kein dominantes Laufspiel:
Die Zeiten von Donald Russel, Trevar Deed oder Ricky Brown sind lange her. Signifikanter Raumgewinn war praktisch immer durch den Lauf möglich. Die Uhr wurrde kontrolliert. Heuer ist davon nichts zu sehen. #2 mag ja ein sehr guter Athlet sein. Als GFL-Starter bei einem Team mit Ambitionen reicht es eben nicht. Wenn dann der Pass nicht funktioniert ist man nach wenigen Spielzügen und wenig Spielzeit wieder runter vom Feld und die Defense darf schon wieder ran.

- Fallengelassene Bälle:
Wie SKAO schon geschrieben hat, hat der QB das Spiel nicht alleine verloren (wenn er doch auch seinen gehörigen Anteil hatte). Mal abgesehen von #5 haben diverse Receiver aussichtreiche Pässe sträflich gedropt.


Mit etwas Abstand lässt sich aber sagen, dass mit 4 Siegen und einer Niederlage noch einiges dieses Saison möglich ist. Nach ganz weit oben wirds wohl aber eher nicht reichen.
ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von ArakDelNido »

deckard1984 hat geschrieben: So Jun 03, 2018 00:50 Köln hat mich etwas stutzig gemacht. Im dritten Quarter nur 7:7 gegen Hildesheim... Nicht unbedingt PO reif.


Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Köln stand sich wie bei den letzten beiden Spielen schon, selbst im Weg. Diesmal weniger durch Strafen sondern durch extreme unachtsamkeit in der Offense. Was da an Bällen durch die Finger flutschten war schon lächerlich. Das Laufspiel war diesmal so gut wie nicht vorhanden, da es von Hildesheim außer bei einem Bigplay sehr gut unter Kontrolle gebracht wurde.
Die Kölner Verteidigung stand im großen und ganzen gut, auch wenn man vom schlechten Pass Spiel der Hildesheimer Profitierte.
Lichtblick auf Kölner Seite war, das man sich mal verstärkt ans Passen traute und es auch gut klappte. Aber um gegen Dresden/Berlin bzw. in den PO’s wirklich gute Changsen zu haben reicht das so echt noch nicht :/
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Still und heimlich und rein informativ, verliert Frankfurt in Hall mit 07:17
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von deckard1984 »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:Still und heimlich und rein informativ, verliert Frankfurt in Hall mit 07:17
Ja, bei dem Spiel fehlen einem die Worte. Not gegen Elend trifft es vielleicht am Besten. Beide Ds waren top. Beide Os waren schrecklich. Entschieden wurde das Spiel durch die desaströse Vorstellung des SFU Special Team. Die haben genau die zehn Punkte verursacht, die den Unterschied ausgemacht haben. Wenn SFU dann noch kurz vor der Endzone keinen Turnover on Downs verursacht, hätte man sogar gewinnen können. Aber wie ein Philosoph schon sagte: wäre wäre Fahrradkette.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von skao_privat »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:Still und heimlich und rein informativ, verliert Frankfurt in Hall mit 07:17
Nun ja abgesehen vom Ergebnis ohne jede Information überrascht das insofern, dass zunächst die stärkste Offense der Staffel unter 20 Punkten geblieben ist. Trotz Ausfall des wichtigsten Offense-Frankfurters. Sieben Punkte waren so zu erwarten. Allerdings war zu befürchten, dass die Defense mangels Offense Optionen viel zu häufig auf dem Platz stehen würde. Und daraus seitens der Hall Offense kräftig Kapital geschlagen werden würde. War wohl nicht so. Das dann ausgerechnet die SPT den Unterschied gemacht haben sollen, überrascht um so mehr. Da konnte sich Hall zu Hause nicht deutlich im direkten Vergleich Vorteile verschaffen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von skao_privat »

Im Norden eine eindeutige drei-Klassen-Gesellschaft. Braunschweig als eigenen Klasse. Am Ende die zwei Relegationsvermeider. Dazwischen alle anderen im Kampf um Platz vier. Hier stehen die Kieler am schlechtesten und die Rebels am günstigsten da. Dresden hat sich am WE ordentlich selbst ins Bein geschossen und Potsdam muss sehen, dass der internationale Auftritt nicht eine zu große Belastung für den Liga-Alltag wird.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von Karsten »

skao_privat hat geschrieben: Mo Jun 04, 2018 00:10 Im Norden eine eindeutige drei-Klassen-Gesellschaft. Braunschweig als eigenen Klasse.
Hildesheim, 2x Huskies, Kiel...

Auf den ersten "richtigen" Gegner diese Saison wird man wohl Samstag in Frankfurt treffen...
Das Ende der Welt ist nah!
ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von ArakDelNido »

War echt Anstrengend zu sehen das spiel gestern. es wahren zwar schöne Defence Aktionen zu sehen aber im Großen war es ein echtes Gemrukse. Und das soll ein Top Spiel sein, davon abgesehen das der Stream alle 2 Minuten abstürzte.
In Köln gab es wenigstens schöne Pässe zu sehen....
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Spieltag 2.6.-3.6.2018

Beitrag von skao_privat »

Karsten hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Mo Jun 04, 2018 00:10 Im Norden eine eindeutige drei-Klassen-Gesellschaft. Braunschweig als eigenen Klasse.
Hildesheim, 2x Huskies, Kiel...

Auf den ersten "richtigen" Gegner diese Saison wird man wohl Samstag in Frankfurt treffen...
Glaube trotzdem, dass die Lions in Anbetracht der anderen Teams noch immer eine Klasse für sich sind. Insofern lohnt sich die Teilnahme am Big6-x Wettbewerb ja sogar. Nach Aufbau-Gegnern in der GFL zwei Prüfsteine im Euro Wettbewerb. Ohne Auswirkung auf f
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten