Spielteg 23. -24.06

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
AzyAke
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: So Jun 21, 2009 20:07
Wohnort: Dawoallekiffenunsaufen

Spielteg 23. -24.06

Beitrag von AzyAke »

BR - CC 37:21
DM - NYL 21:38
HI - HH 31:20
PR - KBH 35:28
AC - MC 28:17
SS - SHU 24:47
MM - ID 34:28


Schere Stein Papier dieses Jahr, Kiel schlägt Berlin -> Berlin schlägt Braunschweig -> Braunschweig schlägt Kiel :ugly: ....
Und im Süden spielt Marburg jede Woche wie sie lustig sind :trink:
Erst Ignorieren sie dich, dann Lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich , und dann gewinnst du !
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spielteg 23. -24.06

Beitrag von Kundenberater »

MNRX-NYLions 10:24
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Spielteg 23. -24.06

Beitrag von Bodi »

PR VS KBH 42:21
DM VS NYL 28:17
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Spielteg 23. -24.06

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Berlin Rebels vs. Cologne Crocodiles:
Nach diesem Spieltag wird es nur noch eine ungeschlagene Mannschaft in der GFL geben........und die heißt nicht Köln ;). Nach den letzten Leistungen der Rebellen + 10 Berlin

Dresden Monarchs vs. New Yorker Lions Braunschweig :
......und da ist man doch glatt daheim "ausgerutscht" und man wird einiges wiedergutmachen wollen, Dresden leider zu unkonstant
+17 Lions

Hildesheim Invaders vs. Hamburg Huskies:
Kellerduell in Hildesheim. Hamburg mit leicht besseren Tendenzen in den letzten Spielen, +7 Huskies

Potsdam Royals vs. Kiel Baltic Hurricanes:
Heimvortei für Potsdam, deswegen auch knapper Heimsieg für die Royales +3 Potsdam

Allgäu Comets vs. Munich Cowboys:
.......auch gegen die Komets gibts für die Cowboys keine Punkte....wir warten gespannt auf die Duelle mit Stuttgart......+ 24 Allgäu

Stuttgart Scorpions vs. Schwäbisch Hall Unicorns:
...wenn auch leicht im Aufwind.....gegen den Meister und Erzrivalen aus vergangenen Tagen, gibt es eine herbe Niederlage.....+ 28 Unicorns

Marburg Mercenaries vs. Ingolstadt Dukes:
Kampflos gibt es den dritten Platz für die Comets nicht, zumindest nicht im Spiel der Marburger gegen die Dukes.....+14 Mercenaries
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Spielteg 23. -24.06

Beitrag von Ronald »

Das dürfte ja wohl der bisher interessanteste Spieltag der GFL Nord werden. Die ersten Vier spielen gegeneinander, die Verfolger Platz 5 und 6 auch und die beiden letzten ebenfalls. Richtungsweisend.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spielteg 23. -24.06

Beitrag von Kundenberater »

Auswärtssieg
MNRX 24 - NYL 44
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: Spielteg 23. -24.06

Beitrag von inditronic »

Rebels - crocs 34 : 13
Fischmob
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Do Mär 27, 2008 12:47
Wohnort: Nordisch

Re: Spielteg 23. -24.06

Beitrag von Fischmob »

Was ist bloß mit den Canes los ?
Wie kann man mit so einer starken Defense 50 Punkte kassieren?
Ich denke mal Coach Dish wird seinen 5 Jahresvertrag nicht erfüllen in Kiel.
Wahrscheinlich wird er zurück in die Staaten müssen,weil ein naher Verwandter ernsthaft erkrankt ist.
Nordlicht
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So Jun 26, 2016 22:16

Re: Spielteg 23. -24.06

Beitrag von Nordlicht »

Der schlechte Saisonverlauf der Canes hat m.E. mehrere Gründe:

1) Umbruch auf der Trainerbank:

OC und DC wurden ausgetauscht: Herford und Jackson wurden durch Gregersen und Disch ersetzt: Beide Wechsel waren zumindest teilweise nachvollziehbar. In Dan Disch hat man wieder einen älteren und erfahreneren HC installiert. In Gregersen hat man einen der besten deutschen Coaches für das Programm begeistern können. Das Resultat ist aber bisher eher ernüchternd, da die Problemstellen der vergangenen Saison nicht behoben wurden: Die Defense dominiert viele Spielzüge des Gegners, kassiert aber zu viele Strafen und ist weiterhin viel zu anfällig für Big Plays und bringt sich damit oft um den verdienten Lohn. Offensiv ist es zumindest gelungen die Bälle besser auf die Receiver zu verteilen, aber dafür hat das zuvor so variantenreiche Laufspiel stark nachgelassen. Das liegt teilweise natürlich am Personal, aber warum ein Tim Albrecht offensiv gar nicht mehr eingebunden wird, erschließt sich mir kaum. Desweiteren werden weiterhin zu häufig aussichtslose 4. Versuche ausgespielt, statt mal ein längeres Field Goal zu probieren. Allesamt bekannte Probleme, die nicht behoben wurden. Zudem müssen sich die Coaches das Unentschieden (statt des möglichen Siegs) gegen Köln, die Niederlage zu Hause gegen Dresden, sowie den totalen Einbruch in den letzten 2 Minuten von Q2 in Dresden durch das Playcalling ankreiden.

2) Imports:

Hier hat man die Abgänge von McClendon, Mitchell, Murry, Fauonuku und auch Stegman allesamt zunächst nicht adäquat kompensieren können. Gnonkonde ist solide, muss oft gegen 2 OL ran, aber ein richtiger Difference Maker ist er nicht. Francis ist ebenfalls anständig, kam leider etwas zu spät zum Team. Einen McClendon kann er allerdings nicht ersetzen. So einen schlechten DB mit A auf dem Helm wie Jiles habe ich selten gesehen: Nach 9 Spielen noch keine Interception und wird noch regelmäßig von seinen Gegenspielern geschlagen. Mir völlig schleierhaft wie der verpflichtet werden konnte. Da vermisst man Murry, der seinen Gegenspieler eigentlich über das komplette Spiel abmelden konnte. Auf QB hat man aber auch nochmal stark daneben gegriffen: Clayton Turner war wirklich zu keinem Zeitpunkt in der Lage diese Offense zu führen. Stegman hat im Gespann mit McClendon und Mitchell vor seiner Verletzung sehr gut funktioniert. Er war natürlich nicht der beste Passer, aber die Offense war trotzdem jederzeit brandgefährlich. Mit Footman hat man einen guten QB geholt, der sehr gut auf den Beinen ist und sich in Anbetracht der kurzen Eingewöhnungszeit schon gut mit seinen Receivern versteht. Aber die Saison noch retten kann/konnte auch er nicht. Damit kommen wir zum letzten Punkt:

3) Saisonplanung:

Bei den Imports hat man wirklich schlechte Griffe getätigt. Nach dem Abgang vor der Saison von Woods (warum wieder ein WR statt ein RB) hat man es versäumt rechtzeitig für Ersatz zu sorgen. Auch Cerezo kam erst später. Mit Turner und ohne echtes Laufspiel sind die Spiele gegen Köln und Berlin gleich in die Binsen gegangen und die Saison konnte man dann eigentlich schon abhaken. Mit Footmann, Francis und Cerezo von Anfang an und dazu einem vernünftigem DB statt Jiles wäre mehr drin gewesen, da in der GFL Nord kein Team unschlagbar ist. So aber ist die Saison ein Scherbenhaufen, den man nun mit Anstand zusammenkehren muss.


Mal schauen was die nächste Saison bringt. Zumindest was die Amerikaner angeht, kann es eigentlich nur wieder besser werden.
Fischmob
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Do Mär 27, 2008 12:47
Wohnort: Nordisch

Re: Spielteg 23. -24.06

Beitrag von Fischmob »

Stimme Nordlicht voll und ganz in allen Punkten zu.
Aber was ist hier im Forum eigentlich mit den Canesfans los?
Scheint ja niemand sich mehr für die Canes zu interessieren.
Im Stadion ist es auch merklich ruhiger geworden.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Spielteg 23. -24.06

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Cowboys gewinnen im Allgäu 31:28

erster Sieg

Unicorns gewinnen in Stuttgart 38:0

für Stuttgart wird es sehr eng
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Spielteg 23. -24.06

Beitrag von DarkMorgana2 »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: So Jun 24, 2018 17:44 Cowboys gewinnen im Allgäu 31:28

erster Sieg

Unicorns gewinnen in Stuttgart 38:0

für Stuttgart wird es sehr eng
Ich würde sagen, Stuttgart muss beide Spiele gegen MC gewinnen und das gegen KW auch.
MontanaGOAT
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 31, 2016 10:54

Re: Spielteg 23. -24.06

Beitrag von MontanaGOAT »

Es wird nicht eng für die Scorpions, das wars. Als selbst Marco Ehrenfried gelaufen ist und Auri "Butterfinger" Adegbesan die ersten Pässe alle gefangen hat, war klar, dass es ein komisches Spiel werden würde.
Das war GFL2 Niveau in irgendwas von den Scorpions. Eubank und Samuel haben sich so oft nicht gefunden, dass man sich ernsthaft fragen muss, was die unter der Woche eigentlich trainieren. Football kann es nicht sein. Die Fumblestafette von Fabian Weigel und den beiden Unicorns war auch Slapstick vom Feinsten. Die DB kann man, bis auf Konstantin Katz und Colin Barrier, eh alle in der Pfeife rauchen. Und zwei auf GFL-Niveau sind doch sehr wenig. Und die OhneLine sah nur gut aus, solange die Unicorns Defense noch nicht ernst gemacht hat. In Hälfte zwei war die D-Line besser eingestellt und prompt kam vom Laufspiel der Scorpions nichts mehr. Von den Snaps fange ich lieber gar nicht erst an. Mit katastrophal und unterirdisch wären die noch viel zu sehr gelobt. Scheinbar werden Snaps am Spieltag an der Sideline trainiert, aber nicht unter der Woche. Zusammengefasst: Es gibt nichts, was man als Stärke der Scorpions ausmachen könnte.
Das, was die Scorpions seit 2 Jahren abliefern kann man nur noch im Sarkasmus ertragen. Und dieses Jahr gibt es "endlich" die Quittung für einen Verein, der in meinen Augen innerlich kaputt ist.

Die Cowboys waren meine letzte und einzige Hoffnung. Aber ich fand die im letzten Spiel (oder war es das vorletzte?) schon nicht so schlecht, wie sie gemacht wurden; zumindest im Vergleich zu den Scorpions.
TheRealJoeFlacco
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jun 01, 2015 13:42

Re: Spielteg 23. -24.06

Beitrag von TheRealJoeFlacco »

Denke die letzte hoffnung der scorpions heisst universe. Ggf. kaeme mit deren abgang auch ein weiterer playoff spot in die verlosung. Z. B. fuer die cowboys
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Spielteg 23. -24.06

Beitrag von walterer »

vergiss es! :irre:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Antworten