Spieltag 4.-5.8.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von Kundenberater »

oder war es doch das Wetter, das die Konzentration für den letzten Kick gefehlt hat???
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von Corpsegrinder »

brownbear hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 10:54 Gegen Braunschweig und Hall lag man zur Halbzeit vorne, konnte aber nicht auf die Veränderungen des Gegners nach der Halbzeit reagieren. Evtl. Coachingproblem, was sagen die Experten ???
Ich zähle mich zwar nicht zu den Experten, aber wir waren uns einig, dass SHU in der Halbzeit die richtigen adjustments gemacht hat. Null Punkte in Q3 und Q4 sagt eigentlich alles - FU outcoached, FU outplayed.

Den langen SHU-Pass-TD hätte ich übrigens nicht unbedingt zurückgepfiffen (wg. angebl. OPI).

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
A.R.
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: So Jul 04, 2010 08:34

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von A.R. »

ich gehe davon aus, dass die OPI nicht beim Passfang, sondern vorher und im TV nicht zu sehen war.

Was mich irritiert hat, war das Anhalten der Uhr beim beim Sack nahe der Goalline in der letzten Minute .... ???
RTFR read the fucking rulebook
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von twolf »

A.R. hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 12:08 ich gehe davon aus, dass die OPI nicht beim Passfang, sondern vorher und im TV nicht zu sehen war.

Was mich irritiert hat, war das Anhalten der Uhr beim beim Sack nahe der Goalline in der letzten Minute .... ???
War das kein Vierter Versuch ?
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von Corpsegrinder »

Der sack war 3. down, der safety war 4. down.

@OPI: dafür lag die Flagge aber verdächtig nahe am Ort des Fangs, dieses Detail ist letztlich aber egal.

Bleibt die Frage - ist man mit einem record von 0-7 eigentlich schon jemandes bitch?? :lol:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
brownbear
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von brownbear »

Ich war eigentlich der Meinung, es wären erst 6 Niederlagen.
Aber der Haller Spielzug zum Touchdown war schon erste Sahne. Janis Fiedler als gelernter WR auf RB-Position kommt aus dem Backfield auf eine tiefe Route und wird von der Frankfurter Secondary komplett übersehen. Klasse gecoacht, klasse ausgeführt. :up:
Interessant finde ich aber auch den restlichen Spieltag im Süden (sorry für den Norden), nachdem ich mir Streams nochmal angesehen habe.
Ingolstadt, München, Stuttgart & Kirchdorf bewegen sich alle ungefähr auf dem gleichen Niveau, und machen den Relegationsteilnehmer unter sich aus. Entscheidend wird wohl die Personalsituation am Spieltag, sowie die Tagesform sein. Hall und Frankfurt sollten wohl keine Spiele mehr verlieren. Denke Allgäu und Marburg machen die Playoffteilnehmer im Süden komplett.
Läuft irgendwie alles auf das bekannte Finale der letzten Jahre hinaus, am Ende setzt sich Kontinuität und gutes Coaching durch.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Pittiplatsch hat geschrieben: So Aug 05, 2018 19:55 Ich habe ein sehr Defence-dominiertes Fast-Unentschieden gesehen, auch wenn viele Hater hier von dieser Aussage gleich wieder verbalen Brechreiz bekommen. Wie gegen Braunschweig entschied ein Extrapunkt, den Safety 20 Sekunden vor Schluss nehme ich eher anekdotisch zur Kenntnis.

Laufspiel - mal abgesehen von Halls #1 - bei beiden Teams ganz dünn. Falls wir uns in den Playoffs noch mal begegnen, mal schauen ob Joe Bergeron etwas mehr reisst.
Na ja, warum ein TD für Hall nicht gegeben wurde.....weiß immer noch niemand...Manyema fehlt halt als RB, Schwäbisch Hall hat leider wenig adäquaten Ersatz, wenn mal ein Schlüsselspieler ausfällt. Abwarten.....zumindest haben die Frankfurter noch nie gegen die Einhörner gewonnen, das ist Aussage genug.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von _pinky »

Der DB startet den Kontakt, der WR schüttelt ihn ab. Danach war nichts Verdächtiges mehr.
Sieht man eigentlich recht gut im Video.
Was der Ref gesehen hat, wäre interessant.

Vielleicht hat er auch nichts gesehen, und gedacht, daß es ein Foul gewesen sein muß, wenn der DB so dämlich an der Interception vorbeigreift. Ging zumindest mir so.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

...und so nebenbei, was ich vorausgeasgt habe....dass der HC der Kemptener nach der Saison Vergangenheit ist, ist vorher schon eingetroffen.

http://www.allgaeu-comets.de/allgau-com ... nnte-wege/
A.R.
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: So Jul 04, 2010 08:34

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von A.R. »

_pinky hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 14:41 Der DB startet den Kontakt, der WR schüttelt ihn ab. Danach war nichts Verdächtiges mehr. Sieht man eigentlich recht gut im Video. Was der Ref gesehen hat, wäre interessant. Vielleicht hat er auch nichts gesehen, und gedacht, daß es ein Foul gewesen sein muß, wenn der DB so dämlich an der Interception vorbeigreift. Ging zumindest mir so.
also beim Fang sehe ich absolut kein Anzeichen einer OPI ...

was mir immer noch unklar ist: warum wurde Uhr (nach 3. Down) in der letzten Minute beim Sack an der Goalline angehalten ?
RTFR read the fucking rulebook
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von Ackymann »

Wissen wir...seit einer Woche. :irre:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzer 440 gelöscht

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

A.R. hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 16:54
was mir immer noch unklar ist: warum wurde Uhr (nach 3. Down) in der letzten Minute beim Sack an der Goalline angehalten ?
Sobald ein Spieler den Helm verliert wird die Uhr angehalten. Ein Verteidiger hat beim Sack seinen Helm verloren.
Benutzeravatar
broncofan
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: So Mai 03, 2009 12:42
Wohnort: Nibelungen Stadt

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von broncofan »

Frankfurt hat das spiel schon in der erst Halbzeit verloren... Wenn nur 10 Punkte von möglichen 21 macht...... first and goal und man kriegt das Ei net einen halben Meter in die endzons... dann eben fieldgoal ...vor der Halbzeit noch mal Ball Besitz.... inters... Frankfurt in der endzone... :popcorn:
Vor dem haller field goal hatte joshua schon die inters.. fallen gelassen
So chancen muss man sich gegen Hall nutzen
So verliert man ein Spitzen Spiel... :respekt:
#53
DLiner
Beiträge: 164
Registriert: Di Dez 17, 2013 01:30

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von #53 »

A.R. hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 16:54
_pinky hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 14:41 Der DB startet den Kontakt, der WR schüttelt ihn ab. Danach war nichts Verdächtiges mehr. Sieht man eigentlich recht gut im Video. Was der Ref gesehen hat, wäre interessant. Vielleicht hat er auch nichts gesehen, und gedacht, daß es ein Foul gewesen sein muß, wenn der DB so dämlich an der Interception vorbeigreift. Ging zumindest mir so.
also beim Fang sehe ich absolut kein Anzeichen einer OPI ...

was mir immer noch unklar ist: warum wurde Uhr (nach 3. Down) in der letzten Minute beim Sack an der Goalline angehalten ?
Fu 1-10 at Fu07 FRANKFURT UNIVERSE drive start at 01:06.
Fu 1-10 at Fu07 A.Elffers rush right end for 1 yard to the FU8, out-of-bounds.
Fu 2-9 at Fu08 A.Elffers sacked for loss of 7 yards to the FU1 (D.Bada).
Fu 3-16 at Fu01 A.Elffers deep right pass incomplete to T.Thomas.
Fu 4-16 at Fu01 A.Elffers sacked for loss of 1 yard to the FU0 (S.Butsch), S.Butsch safety, clock 00:34.
Schw.Hall Unicorns 12, Frankfurt Universe 9
Drive: 4 plays, minus 7 yards, TOP 00:32

Also laut der Stats war der 3rd ein incomplete Pass, welcher natürlich die Uhr anhält.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Spieltag 4.-5.8.

Beitrag von Hawk2015 »

brownbear hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 14:16 Ich war eigentlich der Meinung, es wären erst 6 Niederlagen.
Aber der Haller Spielzug zum Touchdown war schon erste Sahne. Janis Fiedler als gelernter WR auf RB-Position kommt aus dem Backfield auf eine tiefe Route und wird von der Frankfurter Secondary komplett übersehen. Klasse gecoacht, klasse ausgeführt. :up:
Interessant finde ich aber auch den restlichen Spieltag im Süden (sorry für den Norden), nachdem ich mir Streams nochmal angesehen habe.
Ingolstadt, München, Stuttgart & Kirchdorf bewegen sich alle ungefähr auf dem gleichen Niveau, und machen den Relegationsteilnehmer unter sich aus. Entscheidend wird wohl die Personalsituation am Spieltag, sowie die Tagesform sein. Hall und Frankfurt sollten wohl keine Spiele mehr verlieren. Denke Allgäu und Marburg machen die Playoffteilnehmer im Süden komplett.
Läuft irgendwie alles auf das bekannte Finale der letzten Jahre hinaus, am Ende setzt sich Kontinuität und gutes Coaching durch.
Ich denke das nicht nur bei den Playoff-Teilnehmern gut gecoacht wird.

Nur ein Gedankenspiel:

Was würde wohl passieren wenn der HC von Stuttgart und der von Hall die Plätze tauschen würden und dann versuchen müssten das andere Team zu coachen?
Antworten