Kickoff -Magazin bei Sport 1

Die höchste deutsche Spielklasse...
diezyseis
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von diezyseis »

Hat jemand die Premiere des TV-Magazins gesehen?
Ich fands mehr als enttäuschend. Schon der Einstieg: Nur Bilder von München und Frankfurt, als ob es keine anderen Vereine geben würde. Keine Logos der GFL-Teams, nix. Von 30 Minuten Sendezeit flog vielleicht 4 Min. der Ball, nur zwei Spielberichte aus der GFL, dazu noch Bilder vom Junior Bowl und fast 8 Min. Werbung. Immer der gleiche, emotionslose Kommentator - auch mit haarsträubenden Fehlern...
Richtig bitter das „Erklärstück“ ‚Gametime‘: Ein Kammerspiel kurz vor Mitternacht...
Hatte nicht viel erwartet, aber das war überhaupt nichts.
Was meint ihr?
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von shiver55 »

Ich bin auch enttäuscht. Schlechte Bilder, unglaublich dröge Kommentation und insgesamt wenig professionell. Wenn sich da nix tut, wird diese Sendung keine Zukunft haben.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von PapaRalf »

Die 8 Minuten Werbung waren dann aber nur die Werbeunterbrechung. Die Sendung hörte aber dann schon um 23.56 auf, gefolgt natürlich von Werbung. Die "Netto"-Sendezeit die es sich zu schauen gelohnt hätte, war verschwindend gering.
Die Tabelle, Ergebnisse vom Wochenende und die Begegnungen von nächster Woche wurden gezeigt und vorgelesen. Aber keinerlei Kommentar oder Einschätzung oder auch sonst nur irgend etwas interessantes.
Meine Bewertung: lohnt nicht!
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,

das bei einem Brutto-30-Minuten-Format nur knapp 20 Minuten netto rauskommen ist erstmal keine Überraschung, Trotzdem wirkte die Sendung etwas leer: Scores Topspiel Nord, Scores Topspiel Süd, MvG's Erklärungsblock, als Goodie die Scores vom JuniorBowl, da ist noch Platz.
Interessant das beim Spiel der Crocos nicht der Stream genommen wurde sondern eiin separates Kamerateam vor Ort war.

Tim Niemeyer, Maximilian von Garnier und Sascha Gehloff sind Moderator und Expertenduo, wobei mir MvG noch am wenigsten dröge vorkam.
Wenn MvG als Alleinunterhalter fungieren würde wäre die Sendung wahrscheinlich unterhaltsamer.
Borg

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von Borg »

Hab mir vor dem Hintergrund nochmal die Ankündigung angeguckt! :lol:

http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 41&HP=AFVD
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von _pinky »

Naja, wenn du, wie bei AFVD-Mitteilungen im Allgemeinen, 80% von deinen eigenen Erwartungen aus dieser Mitteilung abziehst, dann war das ein sehr guter Start.

Wenig Bilder, viel Analysen, Tim, Sascha und Max am Start, GFL ---> alles da, was angekündigt war.
Spannend und unterhaltsam ist relativ.
...
Das wöchentliche TV-Magazin richtet sich nicht nur an eingefleischte Fans, sondern möchte Football auch für alle sportinteressierten Zuschauer spannend und unterhaltsam aufbereiten. Deshalb werden neben einem Rückblick auf die besten Spielzüge der vergangenen Woche auch Interviews und Analysen einen großen Raum einnehmen – mit den Hamburgern Sascha Gehloff und Maximilian von Garnier als Experten.
...

Ich glaube an eine Steigerung.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von inditronic »

Gibts das ganze irgendwo On Demand?
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von frogg6776 »

inditronic hat geschrieben: Do Aug 09, 2018 10:11 Gibts das ganze irgendwo On Demand?
Noch nicht gefunden, aber falls du gestern Storage Wars verpasst hast, das gibt's in der sport1-Mediathek
<bitte beliebiges zitat einfügen>
ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von ArakDelNido »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: Do Aug 09, 2018 09:00
Interessant das beim Spiel der Crocos nicht der Stream genommen wurde sondern eiin separates Kamerateam vor Ort war.
"Kamerateam" der war gut. Die haben irgend einen Armen Tropf auf einer LEITER gesichtert mit Zurgurten gegenüber der Tremühne gesetzt, mit nem Camcorder...Die wesendlich besseren Bilder vom Stream Team wurden dan in kurzen Einspielern verwurstet.


Grund setzläch kann ich den Wunsch des Verband ja verstehen das man GFL lieber im Free TV platziert als mit Ran zusammen zu arbeiten die dann vermutlich "nur" einme I-net Show oder kurze beiträge bei Coach's Corner. Nur doof wenn das Ergebniss dann irgend wo zwichen Youtube und Offener Kanal im Regional TV liegt :/
Emmanuel Sockenpupp
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 24, 2015 09:31

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von Emmanuel Sockenpupp »

Was mich mal interessieren würde: wer kriegt eigentlich die Kohle für die gefühlt 50% Werbung?

Lasst mich raten: unser allergrößter Hubi hat nicht nur rausverhandelt, daß der AFVD nix davon abbekommt, sondern sogar noch Geld mitbringt (und die Footage sowieso... die spenden ja die Vereine).
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von _pinky »

Wenn, dann geht das sowieso an den Rechteverwerter. Dafür hat man ja die Profis.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von suedfisch3 »

Die Sendung wird so schnell nicht abgesetzt, der AFVD zahlt ja dafür. Naja, genau genommen jeder GFL 1 und GFL 2 Verein wurde dazu verpflichtet zu zahlen GFL1 3000 Euro, GFL2 1500 Euro und die GFL2 Teams kommen nicht mal vor. Angekündigt vom AFVD war das wenigstens die Ergebnisse und Tabelle der GFL2 gezeigt werden. Wie man so mitbekommt, haben sich die GFL2 Süd Teams zusammengetan und gehen dagegen vor.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von Partycrasher »

suedfisch3 hat geschrieben: Do Aug 09, 2018 19:03 und die GFL2 Teams kommen nicht mal vor....

Sie müssen sich halt nur anstrengen und GFL1 spielen dann kommen sie vor - also liegt es ausschließlich an den Vereinen selbst ;)
https://schlussmachen.jetzt/
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin partycrasher.
Partycrasher hat geschrieben: Fr Aug 10, 2018 00:02 Sie müssen sich halt nur anstrengen und GFL1 spielen dann kommen sie vor - also liegt es ausschließlich an den Vereinen selbst ;)
Die GFL2-Teams zahlen in den Medienpool ein, eine entsprechende Gegenleistung (mindestens Ergebnisse und Tabelle) wird immer noch nicht geliefert, weder bei GFL-TV noch bei Sport1-Kickoff. Bei GFL-TV ist der Junior-Bowl 2018 nur in den Plays-of-the-week vorgekommen, Sport1-Kickoff hat zumindestens die Scores gezeigt und die Quelle (GFL-TV) genannt.
derverband
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 29, 2018 15:24

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von derverband »

Sport1-Kickoff hat zumindestens die Scores gezeigt und die Quelle (GFL-TV) genannt.
... wobei GFL-TV durchaus auch auf Leute zurückgreift, welche in keinem vertraglichen Verhältnis mit GFL-TV, GFF oder dem AFVD stehen ;)
Antworten