Saison 2019

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1
Guard
Beiträge: 1845
Registriert: Sa Feb 13, 2016 18:24

Re: Saison 2019

Beitrag von mpov1 » Di Mär 26, 2019 16:39

Wow. Wie differenziert!
Alle die dieser braunen Kloake, auf der diese seltsame Partei, die im ganzen Prüffall und bei der einzelne Flügel und Jugendorganisationen Verdachtsfälle des Verfassungsschutzes sind kritisch, ablehnend oder verachtend gegenüberstehen gehören jetzt schon zur AntiFa? Vielleicht gar zum schwarzen Block?

Ripley
B.O.F.H
Beiträge: 118
Registriert: Do Mai 18, 2006 15:44

Re: Saison 2019

Beitrag von Ripley » Di Mär 26, 2019 18:54

Das ist mir etwas zu viel Politik und Geschichte für footballforum.de - bitte diskutiert sachlich weiter oder alle Postings zu dem Thema sind weg.

Bodi
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Saison 2019

Beitrag von Bodi » Mi Mär 27, 2019 08:55

Ich denke auch. Wenn ein Verein einen aus seiner persönlichen Sicht fragwürdigen Sponsor, Fans oä hat, kann man ja für sich seine Konsequenzen ziehen. Wenn Vereine dann auch für sich Konsequenzen ziehen und die Zusammenarbeit beenden, kann man das gut oder schlecht finden, muss es aber nicht für alle fordern.

Zum Thema. ..ich denke nicht dass Potsdam so stark sein wird, sie waren letztes Jahr sehr undiszipliniert ( und auch schon in der Gfl 2) sodass ihnen 1-2 siege durch unnötige Strafen durch die Lappen gingen... das kann dieses Jahr noch mehr weh tun...

kielersprotte
Safety
Beiträge: 1188
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Saison 2019

Beitrag von kielersprotte » Mi Mär 27, 2019 12:39

Ripley hat geschrieben:
Di Mär 26, 2019 18:54
Das ist mir etwas zu viel Politik und Geschichte für footballforum.de - bitte diskutiert sachlich weiter oder alle Postings zu dem Thema sind weg.
:up:

Zum Thema: Potsdam an 1 und Braunschweig an 4 finde ich seeeeehr gewagt.

oldtimer2
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Saison 2019

Beitrag von oldtimer2 » Mi Mär 27, 2019 14:38

….ist schon mal jemand auf den Gedanken gekommen, alle Sponsoren der GFL bezüglich deren politischer Gesinnung zu hinterfragen? Wer weis wie viele von denen eventuell privat an solche "Randparteien" (egal ob rechts oder links) privat spenden? Das Ganze ist eine vollkommen überflüssige Diskussion und hat hier echt NICHTS zu suchen! :keule: Manchmal denke ich mir echt ob hier einige nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag so einen Mist zu verbreiten.

Manfred
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Saison 2019

Beitrag von Manfred » Mi Mär 27, 2019 18:14

hallo kielersprotte, ja.. Potsdam auf 1 ist gewagt, aber nicht unrealistisch.

Potsdam hat sich enorm verstärkt.
Dennoch ist es irgendwie auch für mich komisch, wenn man nach zig Jahren nicht Braunschweig auf Platz 1 tippt.
Aus jahrelanger Gewohnheit würde ich Braunschweig auf 1 tippen, aber Potsdam wird - dass denke ich zumindest auch zu den 3 bestplatzierten Teams gehören (egal welche der drei Platzierungen).

Düsseldorf und Kiel scheinen anscheinend eine schwere Saison vor sich zu haben. Die restlichen Teams finde ich am schwierigsten zu tippen.



kielersprotte hat geschrieben:
Mi Mär 27, 2019 12:39
Ripley hat geschrieben:
Di Mär 26, 2019 18:54
Das ist mir etwas zu viel Politik und Geschichte für footballforum.de - bitte diskutiert sachlich weiter oder alle Postings zu dem Thema sind weg.
:up:

Zum Thema: Potsdam an 1 und Braunschweig an 4 finde ich seeeeehr gewagt.

Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 730
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Saison 2019

Beitrag von Ackymann » Mi Mär 27, 2019 18:55

Also Platz eins hat Braunschweig nicht gepachtet, da gebe ich Dir Recht, aber auf vier und somit letzter Playoffplatz...never.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein

Sahnebombo
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So Mai 02, 2010 00:31

Re: Saison 2019

Beitrag von Sahnebombo » Mi Mär 27, 2019 19:04

Ich werfe auch einmal die Glaskugel an...
Norden:
1. Lions: Seit Jahren das Top-Team und auch in diesem Jahr mit einer sehr starken Truppe, wenn auch mit einigen Zu- und Abgängen. Ich glaube aber das es bis zum Schluss spannend bleibt.
2. Royals: Haben sich extrem verstärkt und werden sicherlich für jeden Gegner eine harte Nuss.
3. Monarchs: Sehr gut gecoacht und auch wieder mit einer starken Mannschaft am Start. Vor allem die Erfahrung sollte ein Vorteil gegenüber der Konkurrenz sein.
4. Rebels: Seit Jahren vorne dabei und gefühlt jedes Jahr etwas knapper am großen Wurf vorbei. In diesem Jahr hat die Konkurrenz aber extrem aufgerüstet.
5. Invaders: Sehe spannendes Team mit einigen Top-Neuzugängen. Ich sehe allerdings Probleme in der Breite und beim deutschen Stamm. Ich tippe daher auf ein knappes verpassen der Playoffs.
6. Crocodiles: Haben sich auch toll verstärkt. Irgendjemand muss den 6. Platz belegen. Da ich vor allem auf QB große Fragezeichen habe ist Köln mein Tipp für Platz 6.
7. Hurricanes: Der Trend geht leider nach unten. Für mehr wird es bei der Konkurrenz nicht reichen.
8. Panther: Nach außen sieht es nach einiger Unruhe aus. Ich befürchte es könnte eine lange Saison werden.

Süden:
1. Unicorns: Es sieht wieder nach einem Durchmarsch für die Einhörner aus. Allerdings gab es einige Abgänge namhafter Spieler, die erst einmal ersetzt werden müssen. Dafür mit Clark als nicht A-QB ein großes Upgrade gegenüber Ehrenfried.
2. Universe: Trotz dem ganzen Theater sieht die Mannschaft für mich nach derzeitigem Stand zumindest in der Spitze kaum schlechter aus als 2018. Hoffentlich kehrt langsam auch Ruhe im Verein ein.
3. Comets: Hier wird es für mich ähnlich wie im Norden schon sehr schwer die Plätze jenseits der Top 2 zu tippen. Bei Allgäu habe ich Fragezeichen was Stitt als QB angeht, insgesamt für mich aber das beste Gesamtpaket.
4. Wildcats: Nach außen eine ruhige Offseaon. Meiner Meinung war letztes Jahr das größte Problem die QB-Position. Wenn das in diesem Jahr besser läuft könnten die Playoffs drin sein.
5. Cowboys: Gefühlt entwickeln sich die Cowboys seit ein paar Jahren in die richtige Richtung. Ich denke es reicht für einen soliden 5. Platz.
6. Mercenaries: Für mich eine Wundertüte. Alleinunterhalter Nacita ist weg. Das könnte sich bemerkbar machen.
7. Dukes: Einige Zu- und Abgänge. Es scheint schon vor der Saison einige Unruhe zu geben...Trennung vom OC, A-LBs ausgetauscht, A-QB auagetauscht. Ich befürchte die Dukes werden sich schwer tun.
8. Scorpions: Puh, letztes Jahr schon letzter geworden. Zumindest mir sind kaum Zugänge bekannt. Vielleicht kommen einige Spieler aus der U19 hoch die eine Verstärkung darstellen. Es steht zu befürchten, dass die Scorpions wieder um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

shiver55
Defensive Back
Beiträge: 866
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Saison 2019

Beitrag von shiver55 » Mi Mär 27, 2019 22:50

Norden:
1. Lions
2. Monarchs
3. Rebels
4. Invaders
5. Royals
6. Crocodiles
7. Hurricanes
8. Panther

Süden:
1. Unicorns
2. Universe
...?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal

Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3509
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Saison 2019

Beitrag von Karsten » Mi Mär 27, 2019 23:41

Im Norden Lions, Invaders, Royals definitiv in den Play-Offs, Monarchs und Rebels balgen sich um den letzten Spot...
Das Ende der Welt ist nah!

Benutzeravatar
H2OTest
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: So Jul 31, 2011 22:10

Re: Saison 2019

Beitrag von H2OTest » Do Mär 28, 2019 01:34

Das Ding in Hildesheim ist. Verpflichtung, Verplichtung, Verplichtung doch was die meisten nicht sehen ist sowas.

Bild
Bild

Irgendwo fragwürding wenn der Verein nichtmal einen Sportplatz zur Verfügung hat.

Methadron
OLiner
Beiträge: 298
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Saison 2019

Beitrag von Methadron » Do Mär 28, 2019 10:31

Welcher Abgang der Lions tut denn so weh, dass sie nicht wieder ganz oben stehen sollten?
Mit Cornett hat man den besten QB in Europa verpflichten können, der ersetzt Clark deutlich besser
Morris und Dable waren fast die komplette Saison gesperrt oder verletzt und man hat immer noch die besten WR, die Deutschland zu bieten hat.
Auf der RB Position hat man die zwei besten RBs der gesamten Liga.
Die O-Line war letzte Saison der schwächste Teil, da wurde sinnvoll verstärkt.
Die Defence ist mit dem Abgang von Mete tatsächlich etwas schwächer geworden, aber auch hier gab es gute Neuverpflichtungen.
Meiner Meinung nach, geht der Platz 1 im Norden nur über die Lions.

Knoedel
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: Mi Jul 24, 2013 08:34

Re: Saison 2019

Beitrag von Knoedel » Do Mär 28, 2019 12:13

H2OTest hat geschrieben:
Do Mär 28, 2019 01:34
Das Ding in Hildesheim ist. Verpflichtung, Verplichtung, Verplichtung doch was die meisten nicht sehen ist sowas.

Bild
Bild

Irgendwo fragwürding wenn der Verein nichtmal einen Sportplatz zur Verfügung hat.
Hmmm...aber das ist doch nen Sportplatz? Ich glaube jedenfalls nicht das man kein Training macht :irre:

Kundenberater
Safety
Beiträge: 1094
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Saison 2019

Beitrag von Kundenberater » Do Mär 28, 2019 13:41

Methadron hat geschrieben:
Do Mär 28, 2019 10:31
Welcher Abgang der Lions tut denn so weh, dass sie nicht wieder ganz oben stehen sollten?
Mit Cornett hat man den besten QB in Europa verpflichten können, der ersetzt Clark deutlich besser
Morris und Dable waren fast die komplette Saison gesperrt oder verletzt und man hat immer noch die besten WR, die Deutschland zu bieten hat.
Auf der RB Position hat man die zwei besten RBs der gesamten Liga.
Die O-Line war letzte Saison der schwächste Teil, da wurde sinnvoll verstärkt.
Die Defence ist mit dem Abgang von Mete tatsächlich etwas schwächer geworden, aber auch hier gab es gute Neuverpflichtungen.
Meiner Meinung nach, geht der Platz 1 im Norden nur über die Lions.
Ganz genau. Die Lions möchten erstmal geschlagen werden :mrgreen: Ich könnte kein Team nennen, was von den hier zu lesenden Neuzugängen, den Meisterschafts-Bringenden-Neuzugang verpflichtet hätte.
Ich denke, die Lions-Defense stampft Therriault in den Boden. Ich vertraue da vollstens Herrn Finke und Herrn Schridde und den anderen Quarterbackjägern :up:

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20752
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Saison 2019

Beitrag von skao_privat » Do Mär 28, 2019 13:42

Frag mL in Braunschweig nach, wie das so ohne Platz ging
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Antworten