Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
QB#83
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

Punkt 1:
Zur Zeit haben wir Offiziell ca 10.000 Infektionen und alle 3 Tage verdoppelt sich der Wert. Wenn es keine Quarantäne gibt haben wir also
in 3 Tagen 20.000
in 6 Tagen 40.000
in 9 Tagen 80.000 das wären dann ca so viele wie in China zur Zeit.
Deswegen würde ich mal davon ausgehen, dass innerhalb der nächsten 9 Tage eine Ausgangssperre geben wird.
(Die Dunkelziffer ist möglicherweise noch höher, da wird von der 10- bis 50-Fachen Anzahl Infektionen ausgegangen)

Punkt 2: China hat jetzt nach eigenen Aussagen die Ausbreitung des Virus im Griff. Das sind 6-8 Wochen nach der Ausgangssperre in China. Sagen wir die Ausgangssperre würde am Montag beginnen, dann würde sie am 4. Mai gelockert werden. In der Chinesischen Fußballliga sind noch bis 17.04. alle Spiele abgesagt (was natürlich noch lange nicht heißt, dass da schon wieder gespielt wird). Also nochmal mindestens einen Monat nach der Quarantäne. Also der frühste Zeitpunkt wäre wohl Anfang Juni.

Punkt 3: Ich nehme hier China als Beispiel weil es bis jetzt noch nicht viele Beispiele gibt. Südkorea hat die Krankheit einigermaßen im Griff aber schon von Anfang an viel härtere Maßnahmen gehabt als Deutschland. Seit Anfang der Coronakrise wurde bei mir noch nicht einmal Fieber gemessen. Ich habe die letzten 2 Wochen täglich ÖPNV verwendet, war bis letzte Woche noch bei Porsche im Entwicklungszentrum arbeiten, inzwischen in einem Projektbüro aber darf bis jetzt noch nicht ins Homeoffice. Das hätte es in Südkorea so nicht gegeben. Wir sind also eher so gut wie China vorbereitet (also quasi gar nicht).

Punkt 4: Selbst die Chinesischen Zahlen sind für uns wohl unwahrscheinlich. Wenn in China Quarantäne verhängt wird dann bleiben die Menschen in Quarantäne. In Villach (Österreich) hat die Polizei Hausbesuche bei den neun Personen die unter Quarantäne gestellt wurden gemacht, 3 davon wurden nicht angetroffen. In Deutschland wäre das wohl ähnlich... in China eher nicht.
In China läuft auch jeder mit Atemschutzmaske rum der einkaufen geht oder ähnliches. Nicht um sich nicht anzustecken (und bunkert deswegen Atemmasken) sondern um andere nicht anzustecken. In Supermärkte darf man nur wenn man eine Atemschutzmaske trägt und unter 37,1°C Körpertemperatur hat. Hier in Stuttgart waren am Wochenende knapp 1000 Menschen auf dem Marienplatz zum Eis essen. Ist ja nicht verboten.

Wir können von mir aus im Sommer darüber reden ob man im Herbst/Winter ne Saison spielt, wenn bis dahin die Zahl der Neuinfektionen zurückgeht und selbst da könnte es noch Auflagen geben, dass ohne Zuschauer im Stadion gespielt werden muss. Zur Zeit gibt es deutlich wichtigere Dinge. Bis dahin sollten wir uns erstmal darauf Konzentrieren die Zahl der Ansteckungen zu verringern, Risikogruppen zu schützen und unsere Familien zu versorgen.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Corona-Virus

Beitrag von Partycrasher »

QB#83 hat geschrieben: Mi Mär 18, 2020 14:31

Punkt 2: China hat jetzt nach eigenen Aussagen die Ausbreitung des Virus im Griff. Das sind 6-8 Wochen nach der Ausgangssperre in China. Sagen wir die Ausgangssperre würde am Montag beginnen, dann würde sie am 4. Mai gelockert werden.

Da seit Stunden eine Rede der BK für heute Abend angekündigt wird, rechne ich eher mit einer Ausgangssperre ab morgen früh ...

Zeit wäre es.
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

wann fordern wir eigentl. wg. "nicht erbrachter leistung" die lizenzgebühren, itc. etc zurück?
:joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Bleiben wir mal auf den Teppich !
Einwohner :
China 1,5 Mrd
D'land : 83 M.
Sollten bis Pfingsten keine Sportveranstaltungen
möglich sein , diskutieren wir hier eines der kleinsten Probleme.
Die Eishockey-WM Anfang Mai ist noch nicht abgesagt .
Wir brauchen GEDULD und eine Prise Optimismus .
:up: :popcorn: :up:
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Kann man die Diskussionen hier nicht beschränken auf die Auswirkungen auf den Sport? Das Internet ist doch schon voll genug mit den Theorien der ganzen selbsternannten Fachleute.
Ich persönlich wäre dafür, den diesjährigen GB-Sieger bei Madden ausspielen zu lassen!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
QB#83
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

51'er RK hat geschrieben: Mi Mär 18, 2020 18:00 Bleiben wir mal auf den Teppich !
Einwohner :
China 1,5 Mrd
D'land : 83 M.
Sollten bis Pfingsten keine Sportveranstaltungen
möglich sein , diskutieren wir hier eines der kleinsten Probleme.
Die Eishockey-WM Anfang Mai ist noch nicht abgesagt .
Wir brauchen GEDULD und eine Prise Optimismus .
:up: :popcorn: :up:
China 1,5 Mrd Einwohner 85.000 Fälle
Deutschland 83 M. Einwohner 12.000 Fälle
Wie gesagt in 9 Tagen sind wir wohl bei 80.000 wenn es so weiter geht
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

EIN PROMILLE der Bevölkerung
Und von den Infizierten sterben die wenigsten .
Das man die Ratschläge der Fachleute beachten soll ,
haltet ich für selbstverständlich :!:
Für Panik sehe ich als Rentner keinen Grund :!:
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Corona-Virus

Beitrag von informer »

Die Corona-Krise steht bei uns erst am Anfang.
Leute, die ernsthaft glauben, die GFL-Saison würde Pfingsten starten, wissen
offenbar nicht, womit wir es zu tun haben.
Alleine wie viele heute wieder auf engen Raum in der Sonne unterwegs waren.
Das ist absolut unfassbar.
Das wird noch richtig übel.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

Ich frag gleich morgen mal beim RKI an ob sie noch Experten brauchen. :wink:

Ernsthaft: keine Paranoia, keine Verschwörungstheorien, kein ernsthafter Bullshit bitte - davon ist das Netz schon voll genug und das möchte ich nicht noch mehr befeuern.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Ronald hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Di Mär 17, 2020 22:23 Bei noch 90 Tagen exponentieller Steigerung der Ansteckung brauchen wir noch einiges an Immigranten, damit wir genug zum Anstecken haben.



Ok. Oder einen sehr kleinen Exponenten.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Der liegt bei 10.000. Dann brauchen wir eine exponentielle Steigerung von jeweils einer Woche, bzw 7 Tagen. Dann kommts hin und 80.000.000 Leute sind nach 90 Tagen / 13 Wochen infiziert.
Du hast auch eine Kurve?



Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
QB#83
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

Karsten hat geschrieben: Mi Mär 18, 2020 21:35 Ich frag gleich morgen mal beim RKI an ob sie noch Experten brauchen. :wink:

Ernsthaft: keine Paranoia, keine Verschwörungstheorien, kein ernsthafter Bullshit bitte - davon ist das Netz schon voll genug und das möchte ich nicht noch mehr befeuern.
Das ist witzig, weil das 1:1 die Aussagen des RKI sind. Die aktuellen Maßnahmen reichen nicht aus und im worst case könnten die aktuellen Maßnahmen noch 2 Jahre benötigt werden.
Guckst du hier: https://www.google.com/amp/s/amp.welt.d ... auern.html
Aber vielleicht habt ihr ja seriösere quellen für eure "Nach Pfingsten ist alles wieder super und wir spielen alle wieder football vor 1000 zuschauern"-These
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Corona-Virus

Beitrag von Duc »

Das war es dann mit der GFL.
Die anderen Länder werden nachziehen.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

QB#83 hat geschrieben: Mi Mär 18, 2020 22:24 Das ist witzig, weil das 1:1 die Aussagen des RKI sind. Die aktuellen Maßnahmen reichen nicht aus und im worst case könnten die aktuellen Maßnahmen noch 2 Jahre benötigt werden.
Guckst du hier: https://www.google.com/amp/s/amp.welt.d ... auern.html
Aber vielleicht habt ihr ja seriösere quellen für eure "Nach Pfingsten ist alles wieder super und wir spielen alle wieder football vor 1000 zuschauern"-These
Nee, sind es wohl nicht. Davon ab ist das genau der alarmistische Panik-Ton den ich hier *nicht* möchte. Bleibt bei den Fakten - und nicht bei dem, was ein Boulevardblatt wie "Die Welt" aus der Springer Presse daraus macht um Clicks zu generieren.

Ob die Saison Pfingsten starten kann und wird, weiß aktuell wohl niemand. Vielleicht haben wir Glück, alle sind vernünftig und die Zahlen gehen eher zurück als gedacht. Oder auch nicht und der große Knall kommt noch...

Also kotzt entweder jetzt die Hälfte der Leute, weil der AFVD die komplette Saison gleich in den Wind schießt oder Mitte Mai ätzt die andere Hälfte rum, sie hätten es ja gleich gesagt.

Aber das ist mir eigentlich alles auch viel zu hochpolitisch und brisant für hier....
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Sei nicht so streng. Da oben hat einer die 'Bild' als Faktenquelle zitiert....

Wie tief kann man sinken?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Corona-Virus

Beitrag von skao_privat »

In Berlin sind alle Schul-Reisen bis Juli verboten. Das ist weiter als „bis nach den Osterferien“. Das ist ein konkreterer Hinweis auf einen zum Thema passenden Zeitrahmen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten