ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Methadron hat geschrieben: So Apr 04, 2021 10:55 Ich glaube nicht, dass ein Clark im Juni noch irgendwo unterkommt, der ist übrigens schon in De, wie fast alle anderen Imports auch. Mete hatte die Pads schon an den Nagel gehängt. Nee, ich glaube das die sich alle bewusst sind worauf sie sich einlassen.

Und zu Fatah: Wer sagt denn, dass er irgendwo anders einen Job bekommen hätte? Wahrscheinlich haben sämtliche Clubs ihre HCs schon? Ist ja nicht so, dass er nur "ich bin frei" rufen muss und bei X Clubs werden die HCs entlassen.
Ja, genau ... ELF bricht mit dem einem Berliner Footballteam, announced (scheinbar aus Trotz) eine neue Berliner Mannschaft und die ist bereits fix fertig, inklusive Personal und Trainer. Wenn man etwas von der ELF so langsam weiss, ist, dass alles just in time announced wird ... oder um abzulenken. Würde mich nicht wundern, wenn Berlin überhaupt nicht teilnimmt ... und ich glaube, genau das hat auch Fatah gedacht.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AR »

altalanos_igazgato hat geschrieben: So Apr 04, 2021 10:04 ...Vielleicht hat es ja menschlich nicht gepasst...
Da könnte ich Shuan Fatah voll verstehen! :respekt:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von defregger »

_pinky hat geschrieben: So Apr 04, 2021 11:24 Wer im April noch keinen HC hat, der hat echte Probleme. Da musst du lange suchen, bis dich einer nimmt.
Und wer im April noch keinen HC hat und sich Shuan Fatah leisten kann... erstaunlich, dass man das positiv belegen kann.
Vermute die hatten vorher die preisgünstige Inhouse-Lösung. Nachdem Fatah dann zu haben war, hat man mal tief in allen Hosenbeuteln gewühlt, ob man die Kohle zusammenkriegt. Danach gabs ein mehr oder weniger einvernehmliches Gespräch und die Inhouse-Lösung ist ins 2. Glied gerückt. Oder wie war es wirklich?
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

AGill hat geschrieben: So Apr 04, 2021 08:46
twolf hat geschrieben: Sa Apr 03, 2021 22:11
defregger hat geschrieben: Sa Apr 03, 2021 21:02 Der Hype hat immerhin schon 3 GFL-Teams zerlegt. :irre:
Es ist mir Neu das die 3 Teams zu dieser Aktion gezwungen wurden.

Man muss schon Verdammt unzufrieden sein mit der GFL solche Entscheidungen zu Treffen.
Oder Fame- und Geldgeil...zumindest diejenigen, die das entscheiden wollten!

Frankfurt Universe, Ingolstadt Dukes und Hildesheim Invaders wurden von den eigenen Vorständen und Meinungsmachern überrumpelt. In Stuttgart wollte man zweigleisig fahren, bis der Verein sich gewehrt hat.
Hat mich aber auch überrascht, dass Stuttgart so klar und deutlich sich positioniert hat. Ist die Frage, ob sie das Team zusammenhalten können. Ich weiss nur eins, auf touchdown24 werde ich mich ab jetzt nicht mehr als verlässliche Quelle verlassen. 50% des Artikels war ja frei erfunden. Bezüglich der Damenmannschaft, dass Hanselmann gefeuert wurde ... und und und ... Frage mich, wem das wohl helfen soll ... etwa der Wahrnehmung in der Öffentlichkeit indem man Meinungen kauft? Sowas ist möglich? Sachen gibt's ...
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

sk_56 hat geschrieben: So Apr 04, 2021 11:33
Methadron hat geschrieben: So Apr 04, 2021 10:55 Ich glaube nicht, dass ein Clark im Juni noch irgendwo unterkommt, der ist übrigens schon in De, wie fast alle anderen Imports auch. Mete hatte die Pads schon an den Nagel gehängt. Nee, ich glaube das die sich alle bewusst sind worauf sie sich einlassen.

Und zu Fatah: Wer sagt denn, dass er irgendwo anders einen Job bekommen hätte? Wahrscheinlich haben sämtliche Clubs ihre HCs schon? Ist ja nicht so, dass er nur "ich bin frei" rufen muss und bei X Clubs werden die HCs entlassen.
Ja, genau ... ELF bricht mit dem einem Berliner Footballteam, announced (scheinbar aus Trotz) eine neue Berliner Mannschaft und die ist bereits fix fertig, inklusive Personal und Trainer. Wenn man etwas von der ELF so langsam weiss, ist, dass alles just in time announced wird ... oder um abzulenken. Würde mich nicht wundern, wenn Berlin überhaupt nicht teilnimmt ... und ich glaube, genau das hat auch Fatah gedacht.
In Berlin gab es lediglich eine Transformation der Gesellschaft, des Gesellschafters und des Franchise Namen. Sprich aus der "Motzkus Gmbh Eagles" wurde eine "Andere GmbH Thunder". Bestehendes Personal (und Inventar) wird 1:1 transferiert!
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

_pinky hat geschrieben: So Apr 04, 2021 10:12
AGill hat geschrieben:
twolf hat geschrieben: Sa Apr 03, 2021 22:11

Es ist mir Neu das die 3 Teams zu dieser Aktion gezwungen wurden.

Man muss schon Verdammt unzufrieden sein mit der GFL solche Entscheidungen zu Treffen.
Oder Fame- und Geldgeil...zumindest diejenigen, die das entscheiden wollten!

Frankfurt Universe, Ingolstadt Dukes und Hildesheim Invaders wurden von den eigenen Vorständen und Meinungsmachern überrumpelt. In Stuttgart wollte man zweigleisig fahren, bis der Verein sich gewehrt hat.
Unterscheidest du GFL-Team und Verein oder scherst du das über einen Kamm?

Ich denke, dass jeder Verein abgelehnt hätte, wenn er gefragt worden wäre. Bei den Teams sehe ich das anderst.
Tatsächlich haben die Scorpions AFAIK als einzige abgestimmt. Und scheinbar gehen viele zur ELF

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Dem widerspreche ich ja nicht...Verein ist idR ein bis zwei Herrenteam, mehrere Jugendteams, Cheerleader, Flag (Alt und Jung), Damen, passive Mitglieder, Maskottchen.

Die Frage ist aber, ob es in 2021 ein ELF Team in Stuttgart geben wird das spielfähig ist und Strukturen hat. Und dann werden sich die Spieler hoffentlich sehr gut überlegen was sie machen. Selbst wenn ELF in Stuttgart Fuß fasst, als Spieler hat man ja keinen Druck ein Risiko einzugehen um evtl. ein paar Spiele ELF zu spielen, dann die Abstrafung des AFVD zu kassieren um dann doch wieder in Stuttgart GFL zu spielen (egal ob 2021 oder 2022). Kann es mir ja erstmal anschauen und 2022 dann entscheiden ELF zu spielen.

Wenn ich Teil der Herrenmannschaft wäre, würde ich dafür plädieren uns zusammenzuraufen und über sowas genau nachdenken! GFL in Stuttgart wird sicher spielen, es wird wahrscheinlich auch niemand aus der GFL absteigen. Dann lieber 10 Spiele als GFL Scorpions anstatt evtl. 6 Spiele als ELF Stallions in Scorpions Helmen und den Trikots von sonst wo her.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

AGill hat geschrieben: So Apr 04, 2021 14:33
sk_56 hat geschrieben: So Apr 04, 2021 11:33
Methadron hat geschrieben: So Apr 04, 2021 10:55 Ich glaube nicht, dass ein Clark im Juni noch irgendwo unterkommt, der ist übrigens schon in De, wie fast alle anderen Imports auch. Mete hatte die Pads schon an den Nagel gehängt. Nee, ich glaube das die sich alle bewusst sind worauf sie sich einlassen.

Und zu Fatah: Wer sagt denn, dass er irgendwo anders einen Job bekommen hätte? Wahrscheinlich haben sämtliche Clubs ihre HCs schon? Ist ja nicht so, dass er nur "ich bin frei" rufen muss und bei X Clubs werden die HCs entlassen.
Ja, genau ... ELF bricht mit dem einem Berliner Footballteam, announced (scheinbar aus Trotz) eine neue Berliner Mannschaft und die ist bereits fix fertig, inklusive Personal und Trainer. Wenn man etwas von der ELF so langsam weiss, ist, dass alles just in time announced wird ... oder um abzulenken. Würde mich nicht wundern, wenn Berlin überhaupt nicht teilnimmt ... und ich glaube, genau das hat auch Fatah gedacht.
In Berlin gab es lediglich eine Transformation der Gesellschaft, des Gesellschafters und des Franchise Namen. Sprich aus der "Motzkus Gmbh Eagles" wurde eine "Andere GmbH Thunder". Bestehendes Personal (und Inventar) wird 1:1 transferiert!
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das kannst du machen, wenn dir die GmbH zu 100% gehört. Motzkus will seine GmbH liquidieren, nicht wandeln. Somit sehe ich das so nicht, habe da aber natürlich nicht alle Fakten, nur dass, was ich aufgeschnappt habe. Wenn du es besser weisst, ok. Kann ich mir jedoch wirklich nur schwer vorstellen.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von altalanos_igazgato »

AGill hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: So Apr 04, 2021 10:12
AGill hat geschrieben: Oder Fame- und Geldgeil...zumindest diejenigen, die das entscheiden wollten!

Frankfurt Universe, Ingolstadt Dukes und Hildesheim Invaders wurden von den eigenen Vorständen und Meinungsmachern überrumpelt. In Stuttgart wollte man zweigleisig fahren, bis der Verein sich gewehrt hat.
Unterscheidest du GFL-Team und Verein oder scherst du das über einen Kamm?

Ich denke, dass jeder Verein abgelehnt hätte, wenn er gefragt worden wäre. Bei den Teams sehe ich das anderst.
Tatsächlich haben die Scorpions AFAIK als einzige abgestimmt. Und scheinbar gehen viele zur ELF

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Dem widerspreche ich ja nicht...Verein ist idR ein bis zwei Herrenteam, mehrere Jugendteams, Cheerleader, Flag (Alt und Jung), Damen, passive Mitglieder, Maskottchen.

Die Frage ist aber, ob es in 2021 ein ELF Team in Stuttgart geben wird das spielfähig ist und Strukturen hat. Und dann werden sich die Spieler hoffentlich sehr gut überlegen was sie machen. Selbst wenn ELF in Stuttgart Fuß fasst, als Spieler hat man ja keinen Druck ein Risiko einzugehen um evtl. ein paar Spiele ELF zu spielen, dann die Abstrafung des AFVD zu kassieren um dann doch wieder in Stuttgart GFL zu spielen (egal ob 2021 oder 2022). Kann es mir ja erstmal anschauen und 2022 dann entscheiden ELF zu spielen.

Wenn ich Teil der Herrenmannschaft wäre, würde ich dafür plädieren uns zusammenzuraufen und über sowas genau nachdenken! GFL in Stuttgart wird sicher spielen, es wird wahrscheinlich auch niemand aus der GFL absteigen. Dann lieber 10 Spiele als GFL Scorpions anstatt evtl. 6 Spiele als ELF Stallions in Scorpions Helmen und den Trikots von sonst wo her.
Mittlerweile glaube ich, dass du Spieler bei den Scorpions bist...
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

sk_56 hat geschrieben: So Apr 04, 2021 14:53
AGill hat geschrieben: So Apr 04, 2021 14:33
sk_56 hat geschrieben: So Apr 04, 2021 11:33

Ja, genau ... ELF bricht mit dem einem Berliner Footballteam, announced (scheinbar aus Trotz) eine neue Berliner Mannschaft und die ist bereits fix fertig, inklusive Personal und Trainer. Wenn man etwas von der ELF so langsam weiss, ist, dass alles just in time announced wird ... oder um abzulenken. Würde mich nicht wundern, wenn Berlin überhaupt nicht teilnimmt ... und ich glaube, genau das hat auch Fatah gedacht.
In Berlin gab es lediglich eine Transformation der Gesellschaft, des Gesellschafters und des Franchise Namen. Sprich aus der "Motzkus Gmbh Eagles" wurde eine "Andere GmbH Thunder". Bestehendes Personal (und Inventar) wird 1:1 transferiert!
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das kannst du machen, wenn dir die GmbH zu 100% gehört. Motzkus will seine GmbH liquidieren, nicht wandeln. Somit sehe ich das so nicht, habe da aber natürlich nicht alle Fakten, nur dass, was ich aufgeschnappt habe. Wenn du es besser weisst, ok. Kann ich mir jedoch wirklich nur schwer vorstellen.
Ok, ich habe mich evtl. schlecht ausgedrückt... "Motzkus GmbH Eagles" wird gestrichen, dafür springt "Andere GmbH Thunder", die formell keine Beziehung zu "Motzkus GmbH Eagles" hat, ein.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Ja aber genau das meine ich doch. Wenn das eine verschwindet, das andere wird neu aufgebaut, glaube ich dann kaum, dass man alles 1:1 übertragen kann. Selbst was Spieler angeht, stelle ich es mir schwer vor. Motzkus sollte ja für Akzeptanz unter den GFL Spielern sorgen. Jetzt geht man im Streit auseinander, dann hast du keine Berliner Identifikationsfigur sondern nur noch ... DIE THUNDER CATS ... *badumtsss* ... weiss nicht, ob die einfach so eine neue Flagge hiessen ... aber wer weiss ... da habe ich halt zu wenig Infos zu.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

sk_56 hat geschrieben: So Apr 04, 2021 11:33
Methadron hat geschrieben: So Apr 04, 2021 10:55 Ich glaube nicht, dass ein Clark im Juni noch irgendwo unterkommt, der ist übrigens schon in De, wie fast alle anderen Imports auch. Mete hatte die Pads schon an den Nagel gehängt. Nee, ich glaube das die sich alle bewusst sind worauf sie sich einlassen.

Und zu Fatah: Wer sagt denn, dass er irgendwo anders einen Job bekommen hätte? Wahrscheinlich haben sämtliche Clubs ihre HCs schon? Ist ja nicht so, dass er nur "ich bin frei" rufen muss und bei X Clubs werden die HCs entlassen.
Ja, genau ... ELF bricht mit dem einem Berliner Footballteam, announced (scheinbar aus Trotz) eine neue Berliner Mannschaft und die ist bereits fix fertig, inklusive Personal und Trainer. Wenn man etwas von der ELF so langsam weiss, ist, dass alles just in time announced wird ... oder um abzulenken. Würde mich nicht wundern, wenn Berlin überhaupt nicht teilnimmt ... und ich glaube, genau das hat auch Fatah gedacht.


Hat denn Berlin überhaupt schon ein Team, Coaches und eine Spielstätte ??
Ich frag nur so... in etwa 8 Wochen soll ja gespielt werden.
:lol: :lol: :lol:
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Ehrlich gesagt, glaube ich es nicht. Aber glauben ist nicht wissen. Indizien gibt es jetzt auch keine. Vielleicht bauen die ja wirklich etwas im Stillen auf ... um sie dann später hammermässig zu vermarkten ... innerhalb von 1-2 Wochen und so ... Menschen aktivieren scheint für die ja ein Klax zu sein ... aber man muss schon sagen, Leute kriegen sie. Die Fangruppen wachsen. Mal kucken, wie die Gruppen strukturiert sind. Wenn die Hälfte davon 'Hater' sind, dann sind die Gruppengrössen wenig aussagekräftig. Aber das weiss man erst, wenn es losgeht.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Spielstätte Berlin :?:
Wird sich vielleicht noch eine
Ruine vom ollen Erich finden ,
auf die Kreisliga - Fußballer
keinen Bock haben .
:joint: :laola: :joint:
numero nove
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von numero nove »

Wenn sie spielen, dann evtl zu viert.
Frankfurt, Hamburg, Barcelona und das polnische Team, von anderen hört man gar nix.
Spielen bestimmt in einer Blase wie die NBA, hygienekonzept, in Frankfurt da gibt’s genug Galaxy hyper..oder in Polen da fahren die sternchenfans auch hin.
Hat schon mal einer durchgezählt wieviel Imports USA und Europa die Frankfurter haben?

Wenn die GFL spielt die Elf aber nicht, bin ich gespannt wie sich die Spieler verhalten, aber vielleicht spielen ja beide oder keiner...

Dieses nebeneinander hergeeiere nervt, sollen sie ihre 2 Teams an den Start bringen und durch playoffspiele mit GFL2 Meister in die die gfl bringen 4 division machen spart Reisekosten und gut ist aber ne die müssen nun auch lächerlich nebenher parallel irgendwas basteln und am Ende klappt’s eh nicht

Frohe Ostern
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Phorcus »

numero nove hat geschrieben: Mo Apr 05, 2021 06:09 Wenn sie spielen, dann evtl zu viert.
Frankfurt, Hamburg, Barcelona und das polnische Team, von anderen hört man gar nix.
Spielen bestimmt in einer Blase wie die NBA, hygienekonzept, in Frankfurt da gibt’s genug Galaxy hyper..oder in Polen da fahren die sternchenfans auch hin.
Hat schon mal einer durchgezählt wieviel Imports USA und Europa die Frankfurter haben?

Wenn die GFL spielt die Elf aber nicht, bin ich gespannt wie sich die Spieler verhalten, aber vielleicht spielen ja beide oder keiner...

Dieses nebeneinander hergeeiere nervt, sollen sie ihre 2 Teams an den Start bringen und durch playoffspiele mit GFL2 Meister in die die gfl bringen 4 division machen spart Reisekosten und gut ist aber ne die müssen nun auch lächerlich nebenher parallel irgendwas basteln und am Ende klappt’s eh nicht

Frohe Ostern

Wenn die ELF nicht spielt die GFl aber schon, wird im Bezug auf die Spieler wohl eher nicht wirklich etwas passieren. Die setzen dann ein Jahr aus und versuchen es nächstes Jahr mit der ELF halt noch mal. Einige wurden ja auch schon in Frankfurt tun Co. bekannt gegeben und dürften damit auch gem. Regelungen AFVD für dieses Jahr schon verbrannt sein. Es werden dann ja 750 Euro fällig um die wieder in die Liga zu holen. Bei den deutschen "Ex-GFL Elite-Spielern" sind das ja fast schon 2,5 Minijob Gehälter die man da zusätzlich zahlen müsste. Wenn die ELF dann auch nicht im kommenden Jahr an den Start gehen sollte, könnte ich mir auch vorstellen das man die für die ELF vorgesehenen Spieler zum Teil überhaupt nicht mehr in der GFL sehen wird. Die werden dann vielleicht noch mal ein paar Saisons im Ausland spielen bevor sie ihre Schuhe an den Nagel hängen.
Antworten