ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2114
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

_pinky hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 12:36
Private Finanzverhältnisse lese ich jetzt nirgends.
skao_privat hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 19:08 Wer nach den Huber Finanzverhältnissen fragt, hält auch aus, wenn er die eigenen Geschäftszahlen offenlegt.

nicht? da wird jedenfalls nicht nach dem verband gefragt...

_pinky hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 12:36
Von der Petition auch nichts.
21-3 =18
Esume hat sich in einem Fernsehinterview dazu breit ausgelassen.

ich schaue nun wirklich nicht jedes interview dieser vielredner. um ehrlich zu sein sehe ich die nfl üblicherweise sogar auf us-sendern, da spart man sich die kaspereien. daher kenne ich dieses interview nicht und daher auch meine frage nach dem beleg. gesucht habe ich nach äußerungen, die dazu passen könnten, gefunden habe ich themennah nur die petition. das besagte interview habe ich auf die schnelle weder im original noch im zitat gefunden. wobei ich dir durchaus glaube, dass esume sich da rausgelehnt hat. aber ich glaube eher nicht zu "hubers finanzverhältnissen" (originalzitat), sondern zu denen des verbandes.

und hier glaubt doch auch sonst keiner, dass es seit jahren pläne für die elf gibt. jedenfalls wenn es ins weltbild passt. ich glaubs ehrlich gesagt auch nicht. und ich glaube auch nicht, dass der schuss damals mit hinblick auf die idee einer neuen liga abgegeben wurde. so weit war das sicher noch nicht gediehen. das ding wurde m.e. erst mit corona und den daraus resultierenden verbandsinternen unruhen akut...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Knallhart nachjefracht und rescherschiert.
20s
https://www.ran.de/maxxsports/videos/20 ... -voll-clip

Bei Huber Finanzverhältnisse im Zusammenhang mit Ligen und Football etc. kommt mir zuerst das Finanzgebaren des Verbandes hoch und nicht was der Goldjunge privat anrichtet. Mein Jogurth sieht das genauso. Zwei gegen einen. Aber vielleicht sind wir absolut gesehen dann doch in der Minderheit.

Sportsfreund Esume wettert schon seit Jahren gegen den Verband und dessen Geldflüsse. Dass der sich schon vor drei Jahren gedacht hat, wenn wir den nicht loskriegen, gründe ich eine eigene Liga, glaube ich sofort.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2114
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...ich habs mir angehört. da nehme ich die aussage oben zurück. zielt schon recht genau auf die verbandsspitze.

ob die genannten zahlen stimmen kann ich nicht beurteilen, aber da geht es nach meinem verständnis rein um verbandsvergütungen, wenn auch hauptsächlich für huber und von huber beschlossen sowie von den gremien abgenickt. festzuhalten bleibt: die getroffenen aussagen sind m.e. absolut begründet. da wage ich zu behaupten, das müsste eigentlich jeder footballinteressierte unterstützen. ich weiß allerdings nicht, wie man aus dem berechtigten protest gegen offensichtliche mißwirtschaft des verbands eine verpflichtung zur offenlegung der finanzierung einer ganz anderen und beim besten willen nicht gemeinnützigen liga herleiten will. das kriegt dein joghurt nicht mal abgelaufen hin, nur skao...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Prime »

_pinky hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 16:32 Knallhart nachjefracht und rescherschiert.
20s
https://www.ran.de/maxxsports/videos/20 ... -voll-clip
Schönes Video. Ich glaub jeder kann Esume hier verstehen, dass er da lieber eine eigene Liga gründet anstatt die huberhörige GFL ins Boot zu Pro7Maxx zu holen. Wenn der größte Teil der Lizenzgebühren für eine einzelne Person draufgehen, muss man sich nicht wundern, warum die Sponsoren in der GFL nicht Schlange stehen.

Mein Vorschlag wäre, dass wir das Salär von Robert Huber um 60% kürzen. Dalkowski, was sagst du dazu??
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Prime »

sk_56 hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 19:43 https://www.facebook.com/GermanFootball ... 8112166756

ab 5:45
Danke für das schnelle Antworten per Video. Scheint sich ja einiges zu bewegen. 14 Live-Spiele auf SPORT1 ist doch mega!

Vielleicht schafft man es ja in den beiden Ligen unterschiedliche Kickoff-Zeiten bei den Übertragungen anzubieten.

Sollte sich die ELF in den nächsten Jahren tatsächlich Richtung der anvisierten Einschaltquoten von 500.000+ bewegen und fünfstellige Zuschauerzahlen bei einigen Spielen in den Stadien erreicht werden, wäre es für Football-Deutschland mit Sicherheit eine Bereicherung. Wenn die GFL ihr Produkt ebenfalls verbessert, bleibt auch für sie genug Platz, um weiter kräftig zu wachsen. Ich bin der Meinung, dass beide Ligen ihre Berechtigung haben und Sinn machen. Der Königsweg wäre, dass man in einer Form zukünftig kooperiert, die Wachstum für alle ermöglicht
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Prime hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 20:19
sk_56 hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 19:43 https://www.facebook.com/GermanFootball ... 8112166756

ab 5:45
Danke für das schnelle Antworten per Video. Scheint sich ja einiges zu bewegen. 14 Live-Spiele auf SPORT1 ist doch mega!

Vielleicht schafft man es ja in den beiden Ligen unterschiedliche Kickoff-Zeiten bei den Übertragungen anzubieten.

Sollte sich die ELF in den nächsten Jahren tatsächlich Richtung der anvisierten Einschaltquoten von 500.000+ bewegen und fünfstellige Zuschauerzahlen bei einigen Spielen in den Stadien erreicht werden, wäre es für Football-Deutschland mit Sicherheit eine Bereicherung. Wenn die GFL ihr Produkt ebenfalls verbessert, bleibt auch für sie genug Platz, um weiter kräftig zu wachsen. Ich bin der Meinung, dass beide Ligen ihre Berechtigung haben und Sinn machen. Der Königsweg wäre, dass man in einer Form zukünftig kooperiert, die Wachstum für alle ermöglicht
Ja, sie könnten sich schon gegenseitig pushen. Ob es dann passiert, hängt glaube ich davon ab, inwieweit die beiden Ligen jetzt auf Verdrängung aus sein werden. Wenn es zum Machtkampf kommt, wird es kontraproduktiv. Hoffe nur, dass die sich nicht gegenseitig zerstören. Um die Gunst der Zuschauer um jeden Preis buhlen. Das wird dann nämlich hässlich. Ich weiss echt nicht, wer da als Sieger aus der Sache rauskommt. Hoffentlich der deutsche Football.
KrijoStalka
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: So Apr 18, 2021 00:48

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KrijoStalka »

Ohne ELF würde sich die GFL weiter in ihrer Komfortzone suhlen. 14 Spiele auf Sport1 wären schon vor 10, vor 5 Jahren möglich gewesen, aber der Sport wurde komischerweise medial sehr klein gehalten. Volker Schenk hat es im RBB-Stream auf den Punkt getroffen, er sagt dass sich seit seiner aktiven Zeit, in den 90ern und Anfang der 2000er nichts geändert hat. Dass die deutsche Liga die stärkste in Europa WAR, war ausschließlich der Willenskraft und Hingabe der Spieler, und dem Coaching hier und da zu verdanken, daran hatte die GFL und AFVD null Anteil. Für hohe Lizenzgebühren bekam man, seit wenigen Jahren ein Internet TV Format, mit Leuten die dort ihr Herzblut reinstecken, und eine ungepflegt Internetwebsite mit falschen Statistiken. Wie wärs mal z. B. mit einer Sportler-Gala gewesen, wo jährlich die Besten ausgezeichnet werden, medial präsent? Bezeichnenderweise wurde schon Anfang 2000 die GFL von gestandenen Meisterspielern als Garbage Football League betitelt. Zurecht.
Meine Kritik an der ELF ist, dass die Anfänge so dilletantisch waren, dass es auch hier zum Fremdschämen gereicht hat.. In der Zwischenzeit gaben sich Licht und Schatten regelmäßig die Klinke in die Hand. Meine Befürchtung ist, dass es Zerstörerteams geben wird (z.B. Wroclaw, ich erinnere mich, wie sie Dresden im Friendly zersägt haben) und Schlachtopfer (z.B. Köln, mit Drittligaspielern als Basis, oder Barcelona, spanisches Niveau ist mit der 3.Liga hier gleichzusetzen). Corona spielt der ELF insofern in die Karten, als dass Zuschauerzahlen nicht enttäuschen können. Das kommt auch im TV besser. Da sind leere Ränge besser zu rechtfertigen als Halbleere.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Dresden hat doch komplett ohne Imports gespielt ... schwer zu vergleichen.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

Das ist der Zahn der Zeit. Wenn sich die ELF nicht über alle Maßen blöd anstellt, wird das Modell Zukunft haben.
Selbst beim Fußball wird eine Liga etabliert, aus der man nicht absteigen kann und sich sportlich nicht qualifizieren kann ("Super League").
Das Modell mit Abstieg, Aufstieg, Tradition und alles andere Altmodische schein bei den Geldgebern und Medien nicht mehr angesagt zu sein.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

Kundenberater hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 09:31 Das ist der Zahn der Zeit. Wenn sich die ELF nicht über alle Maßen blöd anstellt, wird das Modell Zukunft haben.
Selbst beim Fußball wird eine Liga etabliert, aus der man nicht absteigen kann und sich sportlich nicht qualifizieren kann ("Super League").
Das Modell mit Abstieg, Aufstieg, Tradition und alles andere Altmodische schein bei den Geldgebern und Medien nicht mehr angesagt zu sein.
Eigentlich hat es ja was ironisches, dass ein sehr dem Kommunismus ähnelndes System seinen Platz in einer kapitalistischen Gesellschaft findet.
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

Kundenberater hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 09:31 Das ist der Zahn der Zeit. Wenn sich die ELF nicht über alle Maßen blöd anstellt, wird das Modell Zukunft haben.
Selbst beim Fußball wird eine Liga etabliert, aus der man nicht absteigen kann und sich sportlich nicht qualifizieren kann ("Super League").
Das Modell mit Abstieg, Aufstieg, Tradition und alles andere Altmodische schein bei den Geldgebern und Medien nicht mehr angesagt zu sein.
Reden wir von dieser gescheiterten Super League? https://www.handelsblatt.com/unternehme ... FWB41w-ap2
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

JA , JA :!: :!:

Ich bin für eine Europäische Liga .
Nach europäischer Regeln!
Mit Auf- u. Abstieg und einem Verein
als Unterbau.
Wenn ELF das schaffen würde.
Wäre ich dabei.
:popcorn:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2114
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

Wisenheimer hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 10:23 Eigentlich hat es ja was ironisches, dass ein sehr dem Kommunismus ähnelndes System seinen Platz in einer kapitalistischen Gesellschaft findet.

...sag das mal den nfl-ownern, dass sie aufgrund des identischen systems commies wären.
und dann nehmen wir deine zeit über 40yds in direkten vergleich zu flugfähigen schwermetallen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

KarlH hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 10:48
Wisenheimer hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 10:23 Eigentlich hat es ja was ironisches, dass ein sehr dem Kommunismus ähnelndes System seinen Platz in einer kapitalistischen Gesellschaft findet.

...sag das mal den nfl-ownern, dass sie aufgrund des identischen systems commies wären.
und dann nehmen wir deine zeit über 40yds in direkten vergleich zu flugfähigen schwermetallen... :mrgreen:
Gerne, verschaffst du mir das Meeting? Danach kann ich auch irgendwas von Kooperation faseln. Dass sie nur daraus besteht, dass sie mir erlaubten die Kaffeemaschine zu benutzen interessiert dann auch keinen. Hauptsache NFL steht irgenwo aufm Kaffeebecher :ugly:

Und unterschätze nicht meine Zeit im 40yd dash :mrgreen:
Antworten