ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von walterer »

in frankfurt kann man die ganze nummer grad schön erkennen. da wird ohne rücksicht versucht, alles an infrastruktur, logistik u. manpower am besten kostenlos abzugreifen. als belohnung verleugnet und retuschiert man die herkunft. zum glück zeigen die lila-orangenen die zähne. ordentlich gefleddert wurden sie aber trotzdem. gerade an solchen standorten funktioniert das nur miteinander auf augenhöhe. davon ist frankfurt derzeit weit entfernt. die universellen sind auch nicht die zielgruppe der elfen. das ist niemand aus den gfl u. verbandsreihen. höchstens als nützliche kostenlose idioten, die eissen wie ein gameday funktioniert. die elfen werden keine nennenswerte unterstützung aus den reihen der universe mitglieder und helfer an den gamedays bekommen. und das vollkommen zu recht.
Zuletzt geändert von walterer am Di Mai 11, 2021 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Wisenheimer hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 14:55 Zu guter Letzt… hier wird ALLES durch den Dreck gezogen. Auch Restart21, die ja tatsächlich etwas verändern wollen und bereits versuchen Tatsachen zu schaffen. Aber ist für die Leute hier auch nicht das richtige… wirklich begründen konnte es hier noch niemand. Und jetzt komm mir nicht mit der Erwähnung des Anwalts, der auf dem rechten Auge blind ist und trotzdem im Verband tätig ist, Pinky! :wink: Ja, du hast auch schon vorher über sie gemotzt. Dabei würde mich wirklich interessieren welche Sachlichen Gründe es gibt, die gegen Restart21 sprechen.
Hab ich das? Ich finde insbesondere eine Personalie unterirdisch. Da bin ich ziemlich sicher nicht der Einzige. (Möglicherweise kam der Artikel daher?). Das wars dann aber auch.
Die Methode, den Verband als etwas größer angelegtes Gremium mit breit aufgestellten Kompetenzen im Gesamten zu reformieren, was ausdrücklich auch Leute beinhaltet, die bereits in Positionen sind, halte ich für die einzig Richtige, aber auch die am wenigsten Erfolgsversprechende.

Das Übelste, was sie als bisher fabriziert haben - und da muß ich die Footballkompetenz der gesamten Truppe in Frage stellen, ist, daß auf der Homepage im Titelbild die #44 als Interior Lineman in der O-Line prangt. Das kommt mir jedes Mal hoch, wenn ich auf der Seite lande. Geht gar nicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Lizzard50 hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 13:50
Was ganz klar ist, daß GFL und GFL2 ein ureigenes Interesse haben, daß die ELF scheitert. Komplett verständlich. Haben das die Spieler dieser Teams aber auch? Oder in erster Linie nur der Staff und die Funktionäre?
Der Staff inkl. ein großer Teil der Coaches im Vereinsfootball arbeitet über alle Ligen meist ehrenamtlich, Coaches evtl. gegen ein Entgeld. Funktionäre = Vereinsvorstände haben nach ihren Vereinssatzungen einen Auftrag zu erfüllen und meist steht da drin "Förderung des Footballsports" und "kein Mitglied des Vereins erhält Zuwendungen die über die Erstattung von Aufwendungen hinausgehen".

Das Spieler für den Aufwand "entlohnt" werden wollen, liegt in der Natur des Menschen. Wenn die ELoF dies auf Berufsportlerniveau hinbekommt, dann weil wir von Firmen und nicht von Vereinen reden. Hier muss es irgendwann den RoI geben.
Die GFL ansicht entwickelt sich schon weiter. Viele Teams sind etabliert, einige wechseln zwischen 1+2 und manche stürzen auch mal ab. Gab es schon immer und ist in anderen Ligen im deutschen Sportsystem genauso.

Die Personalfrage ist doch entscheident: Acht Teams mal 65 Spieler = 520 Spieler die es in der Spitze benötigt. Im Vergleich zum "grossen Bruder Fussball" sind in 18 Erstligateams bei 25 Spielern pro Team gerade mal 450 Athleten angestellt. Der Landesligaverein profitiert evtl. vom Hype, weil Spieler und Zuschauer kommen, da es Football auch vor der Tür gibt. Nur das Marketing der ELof zum LL Verein ist ein anderes.

Versuch Nummer drei - können wir den Thread in Football International verschieben?
Kann ich so unterschreiben. Genau das ist der Unterschied innerhalb der Community. Und der führt zu ganz unterschiedlichen Sichtweisen auf das Projekt, weil jeder einen anderen Standpunkt hat.

Diese 520 Spieler gibt es ja nicht zusätzlich. Abgesehen davon, dass 8x14 = 112 davon neu zugekauft werden können. Die ELF greift in die GFL, weil sie muß und offensichtlich kann. Die GFL greift in die ELF (was sie gerne würde, aber vermutlich gerade nicht kann, aber nächstes Jahr vielleicht) und rasiert die unteren Teams. Je weiter runter du gehst, umso mehr wirst du zum Lieferant. Das hat bisher halt nicht gejuckt.
Unterm Strich werden diese rechnerisch fehlenden 400 Spieler aus den unteren Ligen gezogen, um die Kader der GFL-Teams aufzufüllen. Je weiter oben du gerade bist, umso mehr und schneller.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AP »

_pinky hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 17:27
Wisenheimer hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 14:55 Zu guter Letzt… hier wird ALLES durch den Dreck gezogen. Auch Restart21, die ja tatsächlich etwas verändern wollen und bereits versuchen Tatsachen zu schaffen. Aber ist für die Leute hier auch nicht das richtige… wirklich begründen konnte es hier noch niemand. Und jetzt komm mir nicht mit der Erwähnung des Anwalts, der auf dem rechten Auge blind ist und trotzdem im Verband tätig ist, Pinky! :wink: Ja, du hast auch schon vorher über sie gemotzt. Dabei würde mich wirklich interessieren welche Sachlichen Gründe es gibt, die gegen Restart21 sprechen.
Hab ich das? Ich finde insbesondere eine Personalie unterirdisch. Da bin ich ziemlich sicher nicht der Einzige. (Möglicherweise kam der Artikel daher?). Das wars dann aber auch.
Die Methode, den Verband als etwas größer angelegtes Gremium mit breit aufgestellten Kompetenzen im Gesamten zu reformieren, was ausdrücklich auch Leute beinhaltet, die bereits in Positionen sind, halte ich für die einzig Richtige, aber auch die am wenigsten Erfolgsversprechende.

Das Übelste, was sie als bisher fabriziert haben - und da muß ich die Footballkompetenz der gesamten Truppe in Frage stellen, ist, daß auf der Homepage im Titelbild die #44 als Interior Lineman in der O-Line prangt. Das kommt mir jedes Mal hoch, wenn ich auf der Seite lande. Geht gar nicht.
Scrimmage Kick Formation?
Ist auf jeden Fall mal niemand da, der einen Hand to Hand Snap empfangen kann
:joint:
In verba magistri iurare
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

In jedem Fall wird aktuell viel Geld in die Hand genommen, um überhaupt spielfähige Mannschaften hin zu bekommen. Offen beleibt weiterhin woher und wofür das Geld fließt. Locals eher Fehlanzeige. International scheint man daweiter zu sein, als die D Teams. Local ist kein muss, um guten Sport präsentieren zu können. Aber es wurde ja explizit auf die Fahne geschrieben. Ich bin ja gespant, wie die klassischen "Ergänzungsspieler aussehen. Wer das sein wird, wie weit die von den Topsspielern entfernt sind.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

das Geld wird von den Investoren kommen, wenn man dem Gossip glaubt, bekommen alle Spieler eine Art "Gehalt" keine Ahnung wie hoch und ob es irgendwie gestaffelt ist.
Die Sache mit den Locals ist tatsächlich etwas irritierend, schaut man sich die Sea Devils an, kommen dort tatsächlich viele Spieler aus der Gegend (ehem. Elmshorn), allerdings finde ich die Kommunikation dazu "schwierig", denn so viele lokale Spieler kann es gar nicht geben, um sie für das Team zu rekrutieren, es sei denn Locals bedeutet nicht aus dem Umkreis des Teams stammend, sondern aus dem Land.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

_pinky hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 17:27
Wisenheimer hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 14:55 Zu guter Letzt… hier wird ALLES durch den Dreck gezogen. Auch Restart21, die ja tatsächlich etwas verändern wollen und bereits versuchen Tatsachen zu schaffen. Aber ist für die Leute hier auch nicht das richtige… wirklich begründen konnte es hier noch niemand. Und jetzt komm mir nicht mit der Erwähnung des Anwalts, der auf dem rechten Auge blind ist und trotzdem im Verband tätig ist, Pinky! :wink: Ja, du hast auch schon vorher über sie gemotzt. Dabei würde mich wirklich interessieren welche Sachlichen Gründe es gibt, die gegen Restart21 sprechen.
Hab ich das? Ich finde insbesondere eine Personalie unterirdisch. Da bin ich ziemlich sicher nicht der Einzige. (Möglicherweise kam der Artikel daher?). Das wars dann aber auch.
Die Methode, den Verband als etwas größer angelegtes Gremium mit breit aufgestellten Kompetenzen im Gesamten zu reformieren, was ausdrücklich auch Leute beinhaltet, die bereits in Positionen sind, halte ich für die einzig Richtige, aber auch die am wenigsten Erfolgsversprechende.

Das Übelste, was sie als bisher fabriziert haben - und da muß ich die Footballkompetenz der gesamten Truppe in Frage stellen, ist, daß auf der Homepage im Titelbild die #44 als Interior Lineman in der O-Line prangt. Das kommt mir jedes Mal hoch, wenn ich auf der Seite lande. Geht gar nicht.
Welche Personalie ist es, die dir überhaupt nicht passt? Und warum? Ich kenne die Akteure jedenfalls nicht genug um sie zu beurteilen.
Welchen Weg von Restart21 würdest du dir stattdessen wünschen?

Wenn die #44 als Interior Lineman das übelste ist, was sie bisher fabriziert haben, dann.... :respekt: ... könnten Sie vielleicht in einer Punt Formationen stehen :joint:
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von DarkMorgana2 »

_pinky hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 17:36
Lizzard50 hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 13:50
Was ganz klar ist, daß GFL und GFL2 ein ureigenes Interesse haben, daß die ELF scheitert. Komplett verständlich. Haben das die Spieler dieser Teams aber auch? Oder in erster Linie nur der Staff und die Funktionäre?
Der Staff inkl. ein großer Teil der Coaches im Vereinsfootball arbeitet über alle Ligen meist ehrenamtlich, Coaches evtl. gegen ein Entgeld. ...
... Der Landesligaverein profitiert evtl. vom Hype, weil Spieler und Zuschauer kommen, da es Football auch vor der Tür gibt. Nur das Marketing der ELof zum LL Verein ist ein anderes.

Versuch Nummer drei - können wir den Thread in Football International verschieben?
Kann ich so unterschreiben. Genau das ist der Unterschied innerhalb der Community. Und der führt zu ganz unterschiedlichen Sichtweisen auf das Projekt, weil jeder einen anderen Standpunkt hat.

Diese 520 Spieler gibt es ja nicht zusätzlich. Abgesehen davon, dass 8x14 = 112 davon neu zugekauft werden können. Die ELF greift in die GFL, weil sie muß und offensichtlich kann. Die GFL greift in die ELF (was sie gerne würde, aber vermutlich gerade nicht kann, aber nächstes Jahr vielleicht) und rasiert die unteren Teams. Je weiter runter du gehst, umso mehr wirst du zum Lieferant. Das hat bisher halt nicht gejuckt.
Unterm Strich werden diese rechnerisch fehlenden 400 Spieler aus den unteren Ligen gezogen, um die Kader der GFL-Teams aufzufüllen. Je weiter oben du gerade bist, umso mehr und schneller.
Ich bin mir nicht sicher ob sich die GFL an der ELF bedienen wird. Im Moment steht für jeden Rückkehrer 500 Euro im Raum. Mal schauen, wer die zahlt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

...
was sie gerne würde, aber vermutlich gerade nicht kann, aber nächstes Jahr vielleicht
...
... falls sie es sich leisten kann, es sich leisten will oder überhaupt diese Typen zurücknehmen will.

Ich glaube, daß es DIE Erfolgsmeldung sein würde, dass sich das Konzept des AFVD durchgesetzt hat und die reuigen Sünder zurück zu Mama kommen. Da könnte man auch großzügig die Zahlung für den begrenzten Zeitraum einer Generalamnestie aussetzen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Bisher sind das ja eher „bekannte Namen“ Namen die man schon eine Weile vor Corona kannte, die eigentlich ihren Höhepunkt hinter sich oder durch Corona verpasst haben. Die Ex-Teams scheinen nicht in so einer existentiell bedrohlichen Situation zu sein, da jede monetäre Forderung mit zu gehen. Bleibt abzuwarten, die die Spieler das steuerlich angeben. Ob es sich um Handgelder oder eine festes Slär mit vollständiger Absicherung Händeln. So was wird ja von Footballorganisationen, egal wo immer, gerne so weit wie möglich vermieden. Immerhin konnte Barcelona ein Streber-Bild posten. Volle Hütte. Haben sich die anderen bisher noch nicht getraut.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Wer stellt diese #65 und diese #70 in eine Punt-Formation? Wer bringt einem Longsnapper bei, so zu snappen?
Davon abgesehen, daß es gar keine Spielsituation ist.


Netter Versuch.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 11:23 Bisher sind das ja eher „bekannte Namen“ Namen die man schon eine Weile vor Corona kannte, die eigentlich ihren Höhepunkt hinter sich oder durch Corona verpasst haben. Die Ex-Teams scheinen nicht in so einer existentiell bedrohlichen Situation zu sein, da jede monetäre Forderung mit zu gehen.

...echt? das komplette frankfurter team ohne das nicht mitgenommene "füllmaterial" war so schwach und laaange über den höhepunkt raus? stuttgarts komplette erste auch? gut, top ist anders als stuttgart. aber es gab und vor allem gibt schlechtere gfl-teams. und sowohl stuttgarts als auch frankfurts ex-teams sind wirtschaftlich so toll aufgestellt, dass sie es nun nur mit mühe und not schaffen, ein roster zu füllen und eine saison zu finanzieren. bezahlen können die den meisten spielern nichts. selbst wenn sie wollten. und deren situation könnte sehr wohl noch existenzbedrohend werden, nicht nur die elf birgt große unwägbarkeiten und wirtschaftliche risiken in sich. reminder: es gab schon mehr als einen konkurs in der gfl.

das vorgehen der elf an beiden standorten darf durchaus kritisiert werden. absolut.
aber du redest dir einfach nur die welt, wie sie dir gefällt, pippi. get real...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

KarlH hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 11:23 Bisher sind das ja eher „bekannte Namen“ Namen die man schon eine Weile vor Corona kannte, die eigentlich ihren Höhepunkt hinter sich oder durch Corona verpasst haben. Die Ex-Teams scheinen nicht in so einer existentiell bedrohlichen Situation zu sein, da jede monetäre Forderung mit zu gehen.

...echt? das komplette frankfurter team ohne das nicht mitgenommene "füllmaterial" war so schwach und laaange über den höhepunkt raus? stuttgarts komplette erste auch? gut, top ist anders als stuttgart. aber es gab und vor allem gibt schlechtere gfl-teams. und sowohl stuttgarts als auch frankfurts ex-teams sind wirtschaftlich so toll aufgestellt, dass sie es nun nur mit mühe und not schaffen, ein roster zu füllen und eine saison zu finanzieren. bezahlen können die den meisten spielern nichts. selbst wenn sie wollten. und deren situation könnte sehr wohl noch existenzbedrohend werden, nicht nur die elf birgt große unwägbarkeiten und wirtschaftliche risiken in sich. reminder: es gab schon mehr als einen konkurs in der gfl.

das vorgehen der elf an beiden standorten darf durchaus kritisiert werden. absolut.
aber du redest dir einfach nur die welt, wie sie dir gefällt, pippi. get real...
Es bezieht sich auf den Vorpost von mir. Galiverse versucht eh seit Jahren irgendwie so zu tun, als gäbe es Galaxy. Stuttgart ist Ergebnis der Hanselmann-Haltung zum Verband. Die Scorpions hatten halt das „Pech“, das er da zum der Ausbruch ELF-Geschichte dort war. Da ist dann eine GFL-Süd Kellermannschaft halt ELF Starter geworden. Aber das war nicht das Thema. Es ging darum, das jetzt um (fast) jeden Preis die Kader der „Restmannschaften“ aufgefüllt werden. Das es Corona bedingt kaum „dynamisches Frischfleisch“ gibt. Nur „beyond the Höhepunkt“ Nicht um Rumpelstilzchen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AR »

skao_privat hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 13:52 ...Es ging darum, das jetzt um (fast) jeden Preis die Kader der „Restmannschaften“ aufgefüllt werden...
Mal sehen, wie sich die männl. Uriella dazu äußert, wenn ein "Viertligaauffüllungsspieler" von einem "Profi" schwerst auf die Intensive befördert wird.
Football-Junkie from the Eastside
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

AR hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 17:20 wenn ein "Viertligaauffüllungsspieler" von einem "Profi" schwerst auf die Intensive befördert wird.

...das steht leider zu befürchten, dass es dieses jahr zu ziemlich üblen mismatches kommt. wobei da die gfl sogar noch gefährdeter sein dürfte, denn die elfen haben an den meisten standorten mehr als genug auswahl an qualität. auch wenn hier tapfer immer wieder dasselbe mantra von keinen spielern runtergebetet wird, erfüllt es sich dadurch nicht zwangsweise. das hat bei den anderen mantren zuvor ja auch nicht geklappt.

auf die intensiv wirds hoffentlich für keinen gehen. auch wenn da jetzt langsam wieder platz wäre. es gibt aber einige ziemlich derbe defense player in beiden ligen, gegen die es keinen wirksamen impfstoff gibt und wo auch vernunft und lüften nichts hilft. höchstens die abstandsregel...
Antworten