Dresden - Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9114
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Beitrag von Fighti » So Mai 20, 2007 00:31

Texaner hat geschrieben:Das einzige was heute abend peinlich war, war der "Harlekin" (?) im Fanblock, der erst 3 Pitcher Bier brauchte, bevor er zum ersten Mal anfing zu tanzen :D :D :D
Der war schon letzte Woche peinlich :lol:

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 21013
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat » So Mai 20, 2007 00:34

Ich suche ja immer noch den Bezug zu dem. Nicht ass er eine Bombe ist und irgendwann das Stadion in die Luft sprengt... ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9114
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Beitrag von Fighti » So Mai 20, 2007 00:39

Ich hab mich aber auch gefragt was der soll, mir fiel auch kein Sponsor ein, der nen Harlequin stellen könnte :D

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 21013
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat » So Mai 20, 2007 00:42

Vielleicht sollte der nebenan in die Schmeling-Halle.

Oder der Joker hat auf Spiderman gewartet! Oder war es Braddman?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

M+D aus DD
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: So Jul 03, 2005 02:20
Wohnort: Dresden

Beitrag von M+D aus DD » So Mai 20, 2007 00:43

Dieser Harlekin ist von diesem Tollhaus, wo danach immer die Aftergame Partys stattfinden wurde uns gesagt. Aber da er zu peinlich ist, war er wohl heut das letzte mal da.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 21013
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat » So Mai 20, 2007 00:55

Also wenn dass so ist: er spiegelt da nicht ganz die Stimmung wieder die dort nach den Spielen herrscht. Hab ich mir sagen lassen... ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

jbb
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Mi Mai 24, 2006 11:22

Beitrag von jbb » So Mai 20, 2007 02:00

[..snip]

..die Stimmung wider, welche ..

scusi ;-)

Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd » So Mai 20, 2007 02:30

Um es gleich vorweg zu sagen: Wir haben die Gastfreundschaft der Adler sehr genossen - alles bestens und vielen Dank!

Man muss aber auch sagen, dass man offensichtlich nur in Berlin Gesänge wie "Ihr könnt nach Hause fahren.." hört. Allerdings war das nur ein kleiner Haufen leicht Angetrunkener, die genauso gut Fußballfans gewesen sein können.

Zum Spiel selbst ist nicht viel zu sagen. Die Monarchs haben nicht mehr als 2 First Downs hintereinander zustande bekommen. Markus Günther hat sich redlich bemüht und sah teilweise auch ganz gut aus. Problematisch ist und bleibt aber das Playcalling.

Die Defense hatte das Laufspiel der Adler einigermaßen im Griff. Allerdings sah es im Backfield wieder fürchterlich aus. Tim Friedrich war bei seinen beiden TD's absolut allein und hat sich wahrscheinlich deshalb schon gefürchtet.

Besonders eklatant diesmal die Schwäche der Monarchs in den Special Teams. So gut wie kein Kickoff oder Punt konnte vom Returner gefangen werden. Muffs waren die Folge - entweder gleich mit Ballbesitz beim Gegner oder mit ordentlich Raumverlust versehen.

Gewundert hat mich, dass Sven Pusback nach einer solchen Aktion in die Kabine verschwand, sich umzog und dann in Zivil auch in der Adler-Teamzone gesichtet wurde. Vielleicht kann er ja selbst mal sagen, was das zu bedeuten hat. Ansonsten kann ich ja mal die mir überlieferte Version der Geschichte kundtun. :evil:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008

digdyT
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: So Aug 28, 2005 16:17

Beitrag von digdyT » So Mai 20, 2007 09:56

piwi-dd hat geschrieben:Um es gleich vorweg zu sagen: Wir haben die Gastfreundschaft der Adler sehr genossen - alles bestens und vielen Dank!

Man muss aber auch sagen, dass man offensichtlich nur in Berlin Gesänge wie "Ihr könnt nach Hause fahren.." hört. Allerdings war das nur ein kleiner Haufen leicht Angetrunkener, die genauso gut Fußballfans gewesen sein können.
Ich denke auch, dass sich auf den wesentlichen Teil der Fans bezogen werden sollte und da gilt es immer noch die Freundschaft (mal mehr mal weniger :) ) zu betonen, die alle Fans über diesen Sport einigt. Auf den Alkoholpegel in beiden Lagern muss sicherlich nicht weiter eingegangen werden.

Schönen Sonntag

Benutzeravatar
Texaner
OLiner
Beiträge: 328
Registriert: Di Dez 28, 2004 17:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von Texaner » So Mai 20, 2007 10:17

digdyT hat geschrieben:Auf den Alkoholpegel in beiden Lagern muss sicherlich nicht weiter eingegangen werden.

Schönen Sonntag
Ich glaubte sogar, ein paar Leute mit schwäbischem Dialekt gehört zu haben, die sicher die Meisterschaft Ihres VfB begossen haben.... ?? :lol:

Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Beitrag von phyXius » So Mai 20, 2007 10:52

Aloha,
piwi-dd hat geschrieben: Man muss aber auch sagen, dass man offensichtlich nur in Berlin Gesänge wie "Ihr könnt nach Hause fahren.." hört. Allerdings war das nur ein kleiner Haufen leicht Angetrunkener, die genauso gut Fußballfans gewesen sein können.
Den Monarchsfans muss man zugute halten, dass sie auch nach dem relativ schnellen und hohen Rueckstand oftmals lauter waren als die Adlerfans. Ich war zum ersten mal bei einem Adler(-GFL-)spiel, kann also nicht beurteilen ob das fuer Adlerverhaeltnisse viele Zuschauer waren, aber die zahlmaeßig unterlegenen Monarchsfans hat man lauter und oefter gehoert.
piwi-dd hat geschrieben: Besonders eklatant diesmal die Schwäche der Monarchs in den Special Teams. So gut wie kein Kickoff oder Punt konnte vom Returner gefangen werden. Muffs waren die Folge - entweder gleich mit Ballbesitz beim Gegner oder mit ordentlich Raumverlust versehen.
Hab ich auch nicht verstanden, wieso sie da nicht spaetestens nach dem zweiten mal wen anderes hingestellt haben. Das war echt nicht mehr schoen anzusehen.

Achja: Wart ihr die 2-3 Herren in den blauen Shirts oben auf der Tribuene vor dem Laptop? Dann schreib mir mal ne pn, hab ein Radio-Monarchs-in-Action-Foto von euch...wobei Action nicht ganz stimmt, wurde kurz vor Spielbeginn gemacht ;-)

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 21013
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat » So Mai 20, 2007 11:21

Oh das würd mich ja aber dannauch mal interessieren. Einfach mal auf Imageshack hochladen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd » So Mai 20, 2007 12:33

@phyxius

Jep, die "Herren in Blau" auf der oberen Tribüne waren in der Tat wir vom Webradio. Dank Braunies Tip haben wir von dort oben die gute Sicht genossen. Lade das Bild doch mal hoch und verlinke es hierher. :)

Bei den Special Teams waren es verschiedene Spieler, die die gleichen Fehler gemacht haben - Chris Schoewe, Chris Kuhfeldt, Sven Pusback, Julian Hennek. War irgendwie der Wurm drin.

Leider erschreckend war wieder die insgesamt bescheidene Zuschauerzahl, obwohl das Ambiente bei den Adlern stimmt. Wenn man positiv schätzt, dann sind wir auf 500 Zuschauer gekommen, wobei mehr als 100 davon aus Dresden kamen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008

Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7256
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 » So Mai 20, 2007 12:44

skao_privat hat geschrieben:Oh das würd mich ja aber dannauch mal interessieren. Einfach mal auf Imageshack hochladen ;-)
:shock:

Sag bloss du hast piwi nichtmal mit Handschlag begrüsst ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 21013
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat » So Mai 20, 2007 13:48

Du weißt doch: wir pöbeln uns doch nur an... ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Antworten