Kiel Hurricanes vs. Braunschweig Lions

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

Hmm...
Mal 'ne ganz andere Frage:
Wen meint ihr denn mit Kieler-Ref??
Ich vermute ja, dass Ihr den bezopften Ref.-Obmann aus Schl.-Holstein meint, also Herrn Kopka.
Meines Wissens ist der allerdings Mitglied und Ref. bei irgendeinem Flensburger Verein und nicht Mitglied des ASC Kiel e.V. .
Lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Low Block oder nicht

Beitrag von kielersprotte »

Ribba hat geschrieben:http://www.zulus-seite.de/coppermine/th ... =35&page=7

Nur mal Eure Meinung, ist dies nun ein low-block oder nicht? Ist in der Bildserie ganz gut dargestellt.
Im fünften Bild sieht man das der Kieler die #4 auf Höhe der Brust trifft, das ist dann doch legal!?
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Karsten hat geschrieben:... *jedes Mal* die gleiche dämliche Diskussion... :evil:

Sobald es irgend ein Spieler/ Fan/ Zuschauer/ Trainer eines beliebigen Teams nach irgend einem beliebigen Spiel auch nur ansatzweise wagt, irgend eine beliebige Entscheidung irgend eines Refs evtl. womöglich in Frage zu stellen, bricht hier sofort der große Sturm der Entrüstung los und der Ketzer wird mit Häme überschüttet, ihm wird jegliche Qualifikation abgesprochen, er wird als neidzerfressener Vollidiot hingestellt und mittels Ja-aber wird jedes Sandkorn hochaddiert.

Ich hab noch nie so vollkommene, untadelige und perfekte Menschen wie die Refs im Football gesehen... :lol:

... nach KPs dezentem Hinweis korrigiert... :oops:
Wieso seid Ihr eigentlich so Kritikresistent?
Sei es nun beim Webradio oder bei diesem Thema... :roll:

Da schiebt der #84 Lions den lieben Riad nen Meter so vor sich hin das es ein Wunder ist das der nicht aus den Latschen gekippt ist, und dann akzeptiert ihr nicht das dies ganz klar ein Foul ist? :roll:

Die Flagge kam übrigens nicht von dem Zopfmann in der Mitte, sondern von dem Schiri auf der Kieler Seitenlinie. ;)
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Coach Bobo hat geschrieben:WO ist OAKS ???

War nicht vor einem Jahr als die Eagles in Kiel waren oder davor als die Rebels dort waren auch solche Debatten zu den KIELER HEIMREFS vorhanden ????????????????????????????????????????????????????

Es ist wie es ist, schwer in Kiel zu gewinnen ( und doch wäre mir ein German Bowl in Kiel lieber als dort wo Sie Käse braten... )
Ja, die gab es hier im Forum seiner Zeit, aber ebenso unberechtigt wie dieses Mal! ;)
KP
Defensive Back
Beiträge: 949
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:57

Re: Low Block oder nicht

Beitrag von KP »

kielersprotte hat geschrieben:
Ribba hat geschrieben:http://www.zulus-seite.de/coppermine/th ... =35&page=7

Nur mal Eure Meinung, ist dies nun ein low-block oder nicht? Ist in der Bildserie ganz gut dargestellt.
Im fünften Bild sieht man das der Kieler die #4 auf Höhe der Brust trifft, das ist dann doch legal!?
Wenn - und ich sage das bewusst, denn das Bild gibt das nicht her, da kann er auch noch einen halben Meter von Loves Brust entfernt sein - der "anfängliche Kontakt" nicht unterhalb der Gürtellinie des Gegners erfolgt, ist es in der Tat kein tiefer Block. Ob da schon ein Kontakt vorhanden ist, ist sicher aus dem Bild nicht ersichtlich. Aus dem nachfolgenden Bild ist auf jeden Fall ersichtlich, dass ein Kontakt unterhalb der Gürtellinie erfolgt. Und die Regel sagt auch, dass es im Zweifelsfall ein tiefer Block ist, d.h. wenn der Ref nicht sicher ist, ob der anfängliche Kontakt ober- oder unterhalb der Gürtellinie erfolgt, muss er - eigentlich laut Regel :roll: - eine Flagge werfen.

Das mit dem "anfänglichen Kontakt" gilt übrigens auch für einen Block in den Rücken. Wenn sich z.B. mein Gegner nach dem ersten Kontakt umdreht, darf ich ihn durchaus in den Rücken blocken. Da hört man z.B. sehr häufig unbegründete Kritk am Ref nach dem Motto "das war ein klarer block in the back" - mach ich ja auch, wenn es einen Spieler von uns trifft :wink:
Benutzeravatar
Armchair QB
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Aug 10, 2006 10:20

Beitrag von Armchair QB »

Ronald hat geschrieben: Aber 4 Offensive PI in einem Spiel habe ich noch nie vorher gehört, gesehen, gelesen.

Und warum darf eigentlich ein Ref aus Kiel bei diesem Spiel pfeiffen?

Ach und noch ne Frage? Warum haben die Kieler unterschiedliche Gesichtsgitterfarben? Ist das so eine interne Nummer?
Also letzte Woche in Hamburg kam es mir so vor, dass es auch etliche OPIs gegen Braunschweig gegeben hat. Muss wohl die ganze Schiedsrichter-Gilde sein, die den Lions WR Böses will, oder vielleicht mal die Videos studieren und die WR entsprechend schulen :roll:

Weil der Ref wohl in Kiel wohnt, aber nicht zum Verein gehört, jedoch ein erfahrener GFL-Schiedsrichter ist. Blöde Gegenfrage: Warum darf ein White Head aus Niedersachsen, der offensichtlich gerade die ehemaligen Hildesheimer und Hannoveraner Spieler persönlich kennt, so ein Spiel pfeifen :roll: Ich vertraue da der Objektivität der Schiris und habe auch keine Anzeichen gesehen, die das widerlegen würden.

Gesichtsgitter? Interne Nummer? Ich glaube, einfach nur verschiedene Farben. Zumindest keine mädchenhaften Ringelsöckchen :wink:
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Low Block oder nicht

Beitrag von kielersprotte »

KP hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben:
Ribba hat geschrieben:http://www.zulus-seite.de/coppermine/th ... =35&page=7

Nur mal Eure Meinung, ist dies nun ein low-block oder nicht? Ist in der Bildserie ganz gut dargestellt.
Im fünften Bild sieht man das der Kieler die #4 auf Höhe der Brust trifft, das ist dann doch legal!?
Wenn - und ich sage das bewusst, denn das Bild gibt das nicht her, da kann er auch noch einen halben Meter von Loves Brust entfernt sein - der "anfängliche Kontakt" nicht unterhalb der Gürtellinie des Gegners erfolgt, ist es in der Tat kein tiefer Block. Ob da schon ein Kontakt vorhanden ist, ist sicher aus dem Bild nicht ersichtlich. Aus dem nachfolgenden Bild ist auf jeden Fall ersichtlich, dass ein Kontakt unterhalb der Gürtellinie erfolgt. Und die Regel sagt auch, dass es im Zweifelsfall ein tiefer Block ist, d.h. wenn der Ref nicht sicher ist, ob der anfängliche Kontakt ober- oder unterhalb der Gürtellinie erfolgt, muss er - eigentlich laut Regel :roll: - eine Flagge werfen.

Das mit dem "anfänglichen Kontakt" gilt übrigens auch für einen Block in den Rücken. Wenn sich z.B. mein Gegner nach dem ersten Kontakt umdreht, darf ich ihn durchaus in den Rücken blocken. Da hört man z.B. sehr häufig unbegründete Kritk am Ref nach dem Motto "das war ein klarer block in the back" - mach ich ja auch, wenn es einen Spieler von uns trifft :wink:
Da hast Du allerdings Recht! Allerdings könnte man dann zu dem Bild was Du meinst genau das Gleiche sagen (Er hat ihn nicht berührt)! ;)
Oder es könnte sein das der Kieler gestolpert ist und es gar kein Block war, oder der Lions #4 hat den Kieler zu Boden gedrückt.

Lange Rede, kurzer Sinn: anhand von Fotos kann man solche Situationen meistens nicht beurteilen.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

kielersprotte hat geschrieben:Wieso seid Ihr eigentlich so Kritikresistent?
Sei es nun beim Webradio oder bei diesem Thema... :roll:
Warum liest Du nicht, was ich schreibe? :wink:

Es ist *jedes Mal* das Gleiche... egal, wann wer von welchem Team nach welchem Spiel welchen Ref womöglich wagt zu kritisieren...

Wohl jedes "Team" hat sich hier im Forum schon mal über die Refs bei einem Spiel beschwert, weil man subjektiv gnadenlos verpfiffen wurde. Und keine Stunde später ist der Erste da, der rumpault der andere möge doch aufhören rumzuheulen usw usw... Oder? :D

Es muß doch möglich sein, auch über die Leistung der Schiedsrichter - kein ganz unbedeutender Teil des Spiels - sprechen zu dürfen. Dummerweise darf man die nur kritisieren, wenn man mit mindestens 20 Punkten Unterschied gewonnen hat, sonst ist man ja gleich wieder ein Lamer...

Besagter Ref (Pferdeschwanz) hat zB IMHO den Ruf, daß er sehr kleinlich pfeift (aber wohl für alle). Andere hingegen lassen eher viel durchgehen.

Aber das kann eigentlich nicht so Sinn und Zweck sein... :roll:
Das Ende der Welt ist nah!
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Beitrag von Ronald »

redzone hat geschrieben:@ronald
300 Zuhörer beim Webradio. Lassen wir mal 1000 der BS'ler vor Ort gewesen sein. Bleiben immer noch ca. 6000 BSL'er die Webradioreif sein können ca. 5 % . Das schaffen andere auch locker. Also mal runter von vom hohen Ross und die solide Arbeit der anderen Webradiomacher mal anerkennen.
In dem Zusammenhang, dass den BSern eigentlich das Webradio vor Ort verwehrt wurde, um u.a. mehr Zuhörer des eigenen Radios zu bekommen. Die solide Arbeit der anderen Webradiomacher wird von mir aber mal sowas von anerkannt. Das war wie gesagt auch nicht der Ansatzpunkt.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Ronald hat geschrieben:In dem Zusammenhang, dass den BSern eigentlich das Webradio vor Ort verwehrt wurde, um u.a. mehr Zuhörer des eigenen Radios zu bekommen.
Tja, so ist das halt in der professionnelen Webradiowelt, jeder Zuhörer bringt ja bekanntlich Unmengen an Geld, da wird halt kein Versuch ausgelassen... :lol:
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Beitrag von Ronald »

SKOAL hat geschrieben:@ Ronald

, Hecke rammt den DB von Kiel so was von aus dem Leben um den Ball zu fangen und was macht der böse Ref – verdammt, der wagt es gegen die Lions eine Flagge zu verwerfen….Frechheit…man sind die schlecht die Refs.
http://www.zulus-seite.de/coppermine/th ... 35&page=35

Der DB sieht aber noch recht lebendig aus. Er versucht sogar zum Ball zu gehen.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Bilder vom Spiel

Beitrag von Karsten »

... aber mal was Anderes: ein paar Bilder vom Spiel findet ihr hier... ---> klick!
Das Ende der Welt ist nah!
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Es läuft gerade die Aufzeichung auf dem Offenen Kanal Kiel und der Block bei dem ersten PAT der Braunschweiger an der #4 war schön im Bild. Der erste Kontakt war auf Brusthöhe.

Aber mal ne andere Frage: haben die Braunschweiger O-Line Spieler zwischenzeitlich mal Judounterricht genommen? Denn in der einen oder anderen Szene... ;) 8)
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Karsten hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben:Wieso seid Ihr eigentlich so Kritikresistent?
Sei es nun beim Webradio oder bei diesem Thema... :roll:
Warum liest Du nicht, was ich schreibe? :wink:
Oh, das habe ich schon sehr wohl, und es fällt halt immer wieder auf wie unflexibel Ihr in Euren Meinungen seid! Das wird auch nicht besser durch die Verallgemeinerung.
Es ist *jedes Mal* das Gleiche... egal, wann wer von welchem Team nach welchem Spiel welchen Ref womöglich wagt zu kritisieren...
Wohl jedes "Team" hat sich hier im Forum schon mal über die Refs bei einem Spiel beschwert, weil man subjektiv gnadenlos verpfiffen wurde. Und keine Stunde später ist der Erste da, der rumpault der andere möge doch aufhören rumzuheulen usw usw... Oder? :D

Es muß doch möglich sein, auch über die Leistung der Schiedsrichter - kein ganz unbedeutender Teil des Spiels - sprechen zu dürfen. Dummerweise darf man die nur kritisieren, wenn man mit mindestens 20 Punkten Unterschied gewonnen hat, sonst ist man ja gleich wieder ein Lamer...

Drüber zu sprechen oder sich zu beschweren ist aber ein kleiner, aber ein feiner Unterschied! ;)
Besagter Ref (Pferdeschwanz) hat zB IMHO den Ruf, daß er sehr kleinlich pfeift (aber wohl für alle). Andere hingegen lassen eher viel durchgehen.

Aber das kann eigentlich nicht so Sinn und Zweck sein... :roll:
Den Ruf soll er in der Tat haben. Und das andere Schiedsrichter einen anderen Ruf haben oder vielleicht sogar anders pfeifen könnte einen einfachen Grund haben: Schiedsrichter sind auch nur Menschen. :wink:
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:49
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

Ralle 68 schrieb:
Swinging Gate ist immer so ne Sache. Irgendwann war es mal Mode aber hat aber nie wirklich durchgesetzt.

Ich glaube hierbei ist der Center auch angreifbar ?
Der Witz dabei ist, dass alle wissen, dass KA es macht und sich alle anderen Teams darauf im Training vorbereiten müssen. Das klaut etwas von der wenigen Trainingszeit, die einem als Coach zur Verfügung steht. Kent ist halt clever.

Nein. Ich meine, dass der Center hier auch den besonderen Schutz geniesst, aber sich bin ich mir nicht. Eigentlich ist die Schutzregel ja mal eingeführt worden, weil der Center beim snap den Kopf unten hat und die Defender nicht mit 345 km/h in den reinkacheln sollen.

Gute Besserung alter Haudegen.

jhw
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Antworten