Das Karussell dreht sich...

Die höchste deutsche Spielklasse...
Maetschi

Beitrag von Maetschi » Mo Feb 18, 2008 16:40

@ skao ja da stückelst sich auch jemand was zusammen was ich so nicht geschrieben habe...aber du hast recht...wenn es (wie im Augenblick) nur einen Verein gibt und alle anderen nicht mithalten können, bringt das die Liga nicht weiter; Ergebnis sind auch die wenigen Zuschauer.
Wenn Kiel offensichtlich ein tragfähiges Konzept hat finde ich das gut. Und wenn die den Braunschweigern mal Feuer machen fände ich das so richtig gut!!

floech
Defensive Back
Beiträge: 952
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Beitrag von floech » Mo Feb 18, 2008 18:51

"Ja, weil es die zweigleisige Ligastruktur gibt! Da muss man den Laden ja voll machen Wink Wie viele wären es denn wohl bei eine eingleisigen Liga? Zwei ok. Drei wird schon eng... "
@ skao:

Na drei wärens wohl schon: Stuttgart, Marburg & Schwäbisch Hall

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20811
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat » Mo Feb 18, 2008 19:15

Schön wäre es ja, wenn Kiel und BS mit gleicher Feuerkraft spielen würden. Aber es scheint so, als ob es der olympische Fackellauf wäre. Das Feuer wird weiter gegeben.

Bin mal gespannt, wann es wieder mehr Feuer inder Liga geben wird!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

tom#21
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Mi Apr 14, 2004 12:24

Beitrag von tom#21 » Di Feb 19, 2008 15:18

skao_privat hat geschrieben:
Maetschi hat geschrieben:...im Süden bringen wir es mit der schwachen Leistung auf 6 GFL Vereine :lol:
Viele gute Vereine tun der Liga gut!!
Ja, weil es die zweigleisige Ligastruktur gibt! Da muss man den Laden ja voll machen ;-) Wie viele wären es denn wohl bei eine eingleisigen Liga? Zwei ok. Drei wird schon eng...

Umkehrschluss: viele 'schlechte' Vereine schlecht für die Liga?

Im übrigen hat ja der Süden schon seit Jahren etwas mit den Berinern gemein: die Zuschauerzahlen...
Junge redest Du wieder nen Quark zusammen...

Der Norden ist bei weitem nicht so übermächtig wie er immer denkt, und verglichen mit dem Potential (sie Stichwort Einwohnerzahlen der Städte) seid Ihr dann doch recht dürftig entwickelt. Und jett komm nicht wieder mit dem Vergleich der Konkurrenzsportarten, das hatten wir alles schon.

Wenn die ganzen Leute die schon lange dabei sind und/oder sich für kompetent halten mal von ihrer Nordfixierung abweichen und die Augen aufmachen würden würden sie auch sehen dass es im Süden sehr viele sehr gute Spieler gibt. Ich erinnere mich noch an Zeiten der Jugendauswahl (Ende der 90er) als für die Bestückung der Europaauswahl die Südteams kaum beachtet wurden obwohl sehr viele Jungs dabei waren die wesentlich besser waren als die Spieler aus dem Norden die dann eingeladen wurden. Aber wen der Coach aus dem Training kennt den nimmt er wohl.....

Und zum Thema Zuschauerzahlen: Mach Dih nicht lächerlich, so viele Zuschauer wie die Adler bei ihren GFL-Spielen haben hatten wir schon in den 90ern bei unseren Jugendspielen. Es wundert mich immer wieder wie ihr an Sponsoren und Geld kommt. Sind das alles Bekannte die mit ihren Firmen noch Geld zum verpulvern haben oder ist es den Firmen in Berlin egal dass keiner ihre Werbung liest/sieht?

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20811
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat » Di Feb 19, 2008 15:40

Hast du dir in dieser Saison mal Spiele aller Mannschaften der GFL angesehen?

Bei einer eingleisigen Liga würden 2-3 Aus dem Süden übrig bleiben.

Das stellst du am einfachsten fest, wenn es die eingleisige GFL gibt.

Da traut sich aber im momentan keiner ran. Die einen sagen zu teuer, die anderen haben Angst, dass aus ihrem Verband auf einmal keine Mannschaft mehr in der GLF spielt - und sagen dann schnell zu teuer ;-)

In einer eingleisigen Liga würde das Nord-Süd Gerede dann dauerhaft auf dem Platz geklärt werden können...

Die Adler haben Südzuschauerzahlen...

Bei welchen Jugendspielen bitte?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

tom#21
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Mi Apr 14, 2004 12:24

Beitrag von tom#21 » Di Feb 19, 2008 15:52

ich habe in der letzten saison nur 3 spiele gespielt und noch weniger zeit mir spiele "aller mannschaften der gfl" anzuschauen.

ich bin aus hall und rede von spielen von hall, im gegensatz zu anderen beziehe ich mich auf dinge die ich au seigener erfahung weiß.

und die zuschauerzahlen der adler sind mal deutlichst unter denen im süden (abgesehen vielleicht von darmstadt beim letzten spiel). sogar saarbrücken dürfte ab und an mehr haben.

wie viele hanseln waren das bei euch? 200? erinnerst du dich an den fanzug? da schien es doch dass da fast mehr haller da waren als berliner....


wie auch immer, viel spass dir noch beim weiter beträge schinden

BA
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Mai 27, 2007 15:43

Beitrag von BA » Di Feb 19, 2008 16:13

@ tom#21

Also das die Adler wenig zuschauer haben stimmt vielleicht, aber Marburg, Darmstad, Saarland, WEinheim haben nach der Statistik 2007 (siehe Nordfootball.de) immer noch wenig und Sch. Hall ist mit gerade mal 100 mehr vor den Adler also Welten sind das nicht und das nur Darmstadt weniger Zuischauer hat stimmt auch nicht ganz ^^...

Mal sehen was 2008 bringt ...

Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht » Di Feb 19, 2008 16:26

Also ich find erstmal schlecht das fast alle Teams ihren Zuschauerschnitt nicht halten konnten!

Kommen wir doch lieber mal weg von Nord/Süd usw. und hin dazu die GFL im gesamten bekannter zu machen!

Das ist wichtiger als Nord/Süd gelaber!

tom#21
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Mi Apr 14, 2004 12:24

Beitrag von tom#21 » Di Feb 19, 2008 16:49

@BA

Statistiken sind was schönes. ich hab sowohl in hall als auch in berlin während der spiele die tribüne gesehen, und das waren nicht nur 100 unterschied.

schon mal dran gedacht dass die statistik evtl durch die spiele gegen hamburg und braunschweig etwas von der realität abweichen könnte? eigene fans sind es nicht wirklich viele die ihr da habt...........

zu den anderen vereinen kann ich nix sagen. ich erinner mich nur dran dass ich immer herzlich gelacht habe wenn nach nem auswärtsspiel die "offiziellen zuschauerzahlen" genannt wurden. auf der tribüne waren sie nicht und die ganzen versteckten Imbissstände und Biertheken müssen mir wohl irgendwie entgangen sein..

doch genug davon. mir gings nur darum dass der ach so tolle norden mal in sich gehen sollte um zu überlegen ob das wirklich alles so viel besser ist als im rest der welt (gfl). spieler zusammenkaufen und dann pleite gehen kann jeder, selber was solides schaffen offensichtlich nicht.

floech
Defensive Back
Beiträge: 952
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Beitrag von floech » Di Feb 19, 2008 18:25

"Bei einer eingleisigen Liga würden 2-3 Aus dem Süden übrig bleiben"

@ skao:

Na dann: 2-3 aus dem Süden und 3-4 aus dem Norden. Wo wäre da der so große Unterschied?
Und letzte Saison bei den IC-Spieln wars insgesamt gesehen doch sehr ausgeglichen (wie man leicht sieht, wenn man sich die Ergebnbisse und einige Spiele live angeschaut hat).

HvB
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 17, 2007 16:42

Beitrag von HvB » Di Feb 19, 2008 21:52

BA hat geschrieben:Brett Hall wieder in berlin also ein Top Qb ist schonmal wieder an Bord..
Herzlichen Glückwunsch an die Adler. Und dazu kommt auch noch ein TOP LB. Von mir best disches for the Season.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20811
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat » Di Feb 19, 2008 23:24

floech hat geschrieben:"Bei einer eingleisigen Liga würden 2-3 Aus dem Süden übrig bleiben"

@ skao:

Na dann: 2-3 aus dem Süden und 3-4 aus dem Norden. Wo wäre da der so große Unterschied?
Eingleisig sollten es schon 8 Teams sein. Würde aktuell mal tippen: 3 aus dem Süden 5 aus dem Norden. Würde mit Sicherheit eine interessante Liga sein. Und 5 zu 3 wäre schon ein Unterschied...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

BA
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Mai 27, 2007 15:43

Beitrag von BA » Mi Feb 20, 2008 10:44

@ HvB welchen Top Lb meinst du ???????? Ami ??

Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3624
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter » Do Feb 21, 2008 08:14

der neue hamburger US boy hat wohl auch eher den Anschein als ob er RB spielen wird allein wegen seinen körperlichen Ausmaßen...was sagt uns das bzgl. Gerassimov?
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild

Benutzeravatar
LukeDuke
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Do Feb 09, 2006 12:51

Beitrag von LukeDuke » Do Feb 21, 2008 08:44

Dass der jetzt Receiver spielen wird?!?! :lol:

Antworten