Monarchs vs. Devils

Die höchste deutsche Spielklasse...
knuddel
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mi Okt 10, 2007 19:27
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von knuddel »

einige hier scheinen ja immer direkt neben dem coach zu stehen und die entscheidungen zu treffen.. sag mal prime.. willst du als nächstes auch noch alle a- spots abschaffen.. ich meine.. die a´s sind ja echt ne schande für den deutschen football :roll: .. trink mal einen mehr oder weniger.. je nach dem wo dein problem liegt
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Ich denke eher das diese Äußerung als Bewerbung um den HC Posten zu sehen ist :? Immer übergeht man die besten 8)
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5433
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Nun ja... ihr seid ja auch keine Devils Fans. Vielleicht hilft es sich mal zu überlegen wie man darüber denken würde, wenn die eigene Mannschaft so einen Mist gebaut hätte.

Eigentlich wäre es doch schön gewesen, wenn Dresden nach dem Fieldgoal von Hempel ebenfalls einen Onside-Kick gewagt hätte, um Hamburg so nochmal die Chance zu geben, wieder alles zu drehen.

Man stelle sich mal vor in einem wichtigen Fußballspiel gelingt einer Mannschaft in der 85. Minute das viel umjubelte 1:0. In der 89. Minute kriegt die gleiche Mannschaft vorne einen Eckball. Und plötzlich kommt der Torhüter nach vorne gelaufen, weil er denkt: "Hey, das ist DIE Chance. Wenn ich mich da jetzt noch mit in den Strafraum stell, köpf ich vielleicht das 2:0 und wir haben den Sack zugemacht." Ergebnis: Ball wird von der Verteidigung abgefangen, Konter, Ausgleich ins leere Tor zum 1:1.
Da würden sich die Fans auch Wochen lang drüber aufregen. Und genauso hab ich das Recht mich da auch in vollen Zügen drüber aufzuregen. Anders kann man so eine Unfähigkeit ja auch schwer verarbeiten.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Hast du eigentlich gesehen, dass ein Onside Kick war?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Schon alleine deine Aussage über die Unfähigkeit der anderen disqualifiziert dich.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Die Devils haben die Playoffs nicht exklusiv bei diesem Kick vergeben, der Kick war auch meiner Meinung nicht ganz so schlimm wie die Strafe die draufkam :roll: In dem Sinne hätt man den Sack schon im Hinspiel zumachen müssen, wo man in einem Spiel wo Dresden nun wirklich nix zu bieten hatte nur 12 Punkte gemacht und dummerweise halt noch 7 zugelassen hat.

Genau so die 2 liegengelassenen Punkte in Kiel, da war halt Dresden nicht so in Geberlaune und hat sich die genommen. Insgesamt hat man jetzt aber 2-3 Wochen mehr Zeit um die Planungen für die Saison voranzutreiben und sich von den Strukturen her an den Top-Mannschaften der Liga zu orientieren und sich nicht weiter mit so nem Orga-Hühnerhaufen auf Landesliga-Niveau rumzuplagen. Weil wenn mit den gleichen Leuten weitergemacht wird, kann man auch den Laden gleich zumachen, dann brauch man nicht das Geld sinnlos in Lizenzgebühren verbraten.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Fighti hat geschrieben:...und sich nicht weiter mit so nem Orga-Hühnerhaufen auf Landesliga-Niveau rumzuplagen. Weil wenn mit den gleichen Leuten weitergemacht wird, kann man auch den Laden gleich zumachen, dann brauch man nicht das Geld sinnlos in Lizenzgebühren verbraten.
... hat der Vermarkter nicht sowieso schon "gekündigt"? Das hörte zumindest beim Spiel in BS...
Das Ende der Welt ist nah!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5433
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

skao_privat hat geschrieben:Hast du eigentlich gesehen, dass ein Onside Kick war?
Wozu? Reichen doch übereinstimmende Augenzeugenberichte. Wobei ich natürlich die Szene gerne nochmal selbst sehen würde.
Daddy hat geschrieben:Schon alleine deine Aussage über die Unfähigkeit der anderen disqualifiziert dich.
Schon alleine diese Aussage disqualifiziert dich.
Versuch mal ein besseres Wort zu finden, für das, was da in den Köpfen der Spieler / Trainer vorgegangen ist. Ok, vielleicht war es auch keine Unfähigkeit, sondern Überheblichkeit. Auch nicht viel besser.
Fighti hat geschrieben:Insgesamt hat man jetzt aber 2-3 Wochen mehr Zeit um die Planungen für die Saison voranzutreiben und sich von den Strukturen her an den Top-Mannschaften der Liga zu orientieren und sich nicht weiter mit so nem Orga-Hühnerhaufen auf Landesliga-Niveau rumzuplagen. Weil wenn mit den gleichen Leuten weitergemacht wird, kann man auch den Laden gleich zumachen, dann brauch man nicht das Geld sinnlos in Lizenzgebühren verbraten.
Deutliche Worte von einem, der nah am Geschehen ist. Hört sich alles nicht gut an. Ich fürchte ja ein bisschen, dass es vorerst die letzte GFL-Saison der Devils war.
Schade, dass der Traum von einem geeigneten Stadion im Volkspark nicht in Erfüllung gegangen ist. Das hätte sicherlich einen Push gegeben.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Beitrag von MaLa »

Es war kein wirklich typischer Onsidekick. Nicht so ein flaches Gekuller wie üblich, sondern ein Sky-Kick, der in einem überdachten Stadion wohl an die Decke geschlagen wäre. Der kam zwischen Hamburger 40-50yard Linie runterkam, wo sich ein halbes Dutzend offensichtlich etwas überraschter Monarchsspieler und 11 hamburger bereits in freudiger Erwartung empfanden. Offensichtlich hatte aber keiner all dieser Spieler ne Ausbildung in Ball fangen/festhalten, denn der Ball kullerte überall mal durch bis er imho ins Aus trudelte. Richtig Kontrolle über den Ball hatte keiner, und dann kam halt noch die gelbe Flagge drauf. Die war dann gegen Hamburg und man konnte auf der tribüne aufatmen ^^

Prinzipiell muss man sagen, dass das ganze fast funktioniert hätte, weil Dresden offensichtlich das ding nicht sichern konnte und genug Hamburger eigentlich dabei waren. Mit der Flagge hat sich Hamburg nur um alles gebracht.

Und dann sollte man auch berücksichtigen: Es war noch einiges an Zeit auf der Uhr und den Hamburgern fehlten ihre Timeouts bereits. Hätte man den Monarchs 80y togo gegeben, dann hätte es wohl definitiv nicht mehr gereicht um nochmal selbst zu scoren, wenn die Dresdner das überwunden hätten. Bei so wenigen Yards hingegen war klar, dass im Fall eines Dresdner Scores man genug Zeit danach hätte um zurück zu schlagen und man hatte ja am Ende den Ball nochmal nen kompletten Drive, nur da stand dann die Dresdner Defense.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Prime hat geschrieben: Deutliche Worte von einem, der nah am Geschehen ist.
Das vielleicht nicht unbedingt, wenn man in Karlsruhe wohnt. Nur wenn man von vielen Leuten, die sich untereinander nicht kennen immer wieder die gleichen Sachen hört, dann muss es wohl doch irgendwo ein Problem geben. Außerdem musste man sich ja nur den "Gameday" anschauen :wink:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Fighti hat geschrieben: Weil wenn mit den gleichen Leuten weitergemacht wird, kann man auch den Laden gleich zumachen, dann brauch man nicht das Geld sinnlos in Lizenzgebühren verbraten.
Die Türen sind ja trotz alle Unkenrufe immer noch offen. Nur werden die Dinger immer kleiner. Während früher ein ganzer Bus durchgepasst hat, muss man jetzt schon ganz schön robben!

'Butter bei die Fische' gibt es dann noch, sollten die Eagles die Relegation schaffen. Im letzten Jahr ist da schon einiges in Bewegung geraten. Allerdings ist da inzwischen einiges vom Schwung auf der Strecke geblieben Wohl bis jetzt zum Glück für die Devils.

Der Abstand zwischen diesen beiden Organisationen dürfte sich ein weiteres Stück verringert haben. Leider allerdings bei 'sinkendem Gesamtniveau'. Schade.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Monarchs vs. Devils

Beitrag von Fighti »

guard68 hat geschrieben:Ich lach mich immer noch ab.

Der absolut geilste Spruch des Jahres:
Fighti hat geschrieben:Warum müssen Schiris aus Bayern so ein wichtiges Spiel pfeifen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Der Brüller des Jahres passierte allerdings in der Halbzeit als zum großen Sparkassen Gewinnspiel (und da gings um nicht grad wenig Geld) eine Frau Stullich gezogen wurde :lol:
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Monarchs vs. Devils

Beitrag von defregger »

Fighti hat geschrieben:Der Brüller des Jahres passierte allerdings in der Halbzeit als zum großen Sparkassen Gewinnspiel (und da gings um nicht grad wenig Geld) eine Frau Stullich gezogen wurde :lol:
Da der Rainer seit 15 Jahren im Sommer fast jedes Wochenende in Dresden verbringt, wollte Sie doch mal schauen, was der da so treibt...
Nur Football? Groupies? (wenn man schon mal Kultstatus erreicht hat)

:lol: :lol: :lol:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5433
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Fighti hat geschrieben:
Prime hat geschrieben: Deutliche Worte von einem, der nah am Geschehen ist.
Das vielleicht nicht unbedingt, wenn man in Karlsruhe wohnt. Nur wenn man von vielen Leuten, die sich untereinander nicht kennen immer wieder die gleichen Sachen hört, dann muss es wohl doch irgendwo ein Problem geben. Außerdem musste man sich ja nur den "Gameday" anschauen :wink:
War nicht ironisch gemeint, falls du das dachtest. Ich glaub schon, dass du die Situation recht gut beurteilen kannst, wenn du z.B. an den Gamedays mit Leuten sprichst usw.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

So, unser Rückblick ist jetzt bei www.radio.monarchs.de online. Schauts Euch einfach selber an, er ist diesmal deutlich umfangreicher als sonst, mit sehr vielen Spielszenen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten