Shuan verläßt die Monarchs - Quo Vadis

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
coacoochee
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Mi Sep 12, 2007 20:50

Beitrag von coacoochee »

"Welche Coaches gehen und kommen..." hätte genauso gepasst... und "Shuan Fatah nicht mehr in Dresden" ist als Thread auch älter als dieser - nur den hast du (gerade erst) geschlossen.
The Great Spirit has given me legs
to walk over the earth,
hands to aid myself,
eyes to see its ponds, rivers, forests and game,
then a head with which I think.
...
Why can not we live in peace?
~coacoochee~
Benutzeravatar
Texaner
OLiner
Beiträge: 328
Registriert: Di Dez 28, 2004 17:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von Texaner »

Laut der Adler-HP ist der Wechsel von Shuan von Dresden nach Berlin jetzt offiziell.

Wünsche Dogan alles Gute, und danke für das, was er in den vergangenen 13 Jahren für die Adler getan hat.
Gunnar
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mi Sep 08, 2004 08:51

Beitrag von Gunnar »

coacoochee hat geschrieben:"Welche Coaches gehen und kommen..." hätte genauso gepasst... und "Shuan Fatah nicht mehr in Dresden" ist als Thread auch älter als dieser - nur den hast du (gerade erst) geschlossen.
"Shuan Fatah nicht mehr in Dresden" ist die kopierte newsmeldung von dresden und die hatte ich reingestellt, als die meldung noch nicht auf der frontseite zu sehen war. hat sich ja damit erübrigt...
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von HoDi »

Apo hat geschrieben:
boomersooner hat geschrieben:Ich sage mal ganz frech, Dresden kann ihm das Gehalt nicht mehr zahlen. Und ich antworte ganz frech, recht so. Footballdeutschland kommt erst aus der Versenkung wenn sich genügend enthusiastische, "Die Hard" Football Coaches finden, die in diesem Sport keinen müden Euro verdienen und nicht wollen, sondern ihn für das berühmte Butterbrot und Ei besser machen wollen. Nur dann wird dieser Sport irgendwann auch hier zu Lande aus der Versenkung kommen. Es kann nicht sein, dass Coaches in einer Randsportart Gehälter bekommen die den Rahmen dieser Sportart sprengen und das ganze noch schamlos ausnutzen.
wir kölner sagen dazu: wat nix kost, is nix!!!!!

Selten so Gelacht...Gerade Ihr in Köln habt ja Geld zum Fenster rausgeworfen in der Relegation...und was hat es gebracht?????
Amüsiere Mich immer noch Köstlich über den Gastauftritt eines Gewissen Mr.Henry...für schnelles Geld geholt für den Abstieg Bild ..ganz Großes Tennis war das Bild .
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:49
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

ooooohmaaaaan....Das ist ja übel. Shuan ist ne Volleins als Trainer und der Erfolg dieses Jahr hat dies bewiesen. Gut für die Adler. Hoffentlich finden die Monarchen einen guten Nachfolger und gehen den Weg konsequent weiter. Irgendwann will ich mal einen GB mit den Goldhelmen sehen. Vielleicht gegen München? (Nichts gegen die Lions !!!!! ehrlich nicht...)
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Beitrag von MaXXimilian »

Mit Shuan und Wanja Müller dürften die Adler sehr stark einen Schritt in Richtung Professionalisierung getan haben.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Lee Rowland ist wohl auch bei den Adlern im Gespräch.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
redbaron

Beitrag von redbaron »

@hodi

da sind wir ja mal auf das große Tennis von Essen 2009 gespannt.

Kann mir nicht vorstellen, daß 600-700 Eu für ein Flugticket in der GFL mehr als die berühmten Peanuts sind?

Aber das werdet ihr sicher nächstes Jahr auch noch lernen..;-)

Nach dem SPiel was ich in Köln gesehen habe, werdet ihr aber ne Menge mehr Kohle aus dem Fenster werfen müssen, um da mitzuspielen.

Soll die Leistung der essener aber nicht schmälern..
Dein Beitrag passt nur nicht in das Thema hier..
Apo
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mi Nov 16, 2005 21:37
Wohnort: Köln

Beitrag von Apo »

HoDi hat geschrieben:
Apo hat geschrieben:
boomersooner hat geschrieben:Ich sage mal ganz frech, Dresden kann ihm das Gehalt nicht mehr zahlen. Und ich antworte ganz frech, recht so. Footballdeutschland kommt erst aus der Versenkung wenn sich genügend enthusiastische, "Die Hard" Football Coaches finden, die in diesem Sport keinen müden Euro verdienen und nicht wollen, sondern ihn für das berühmte Butterbrot und Ei besser machen wollen. Nur dann wird dieser Sport irgendwann auch hier zu Lande aus der Versenkung kommen. Es kann nicht sein, dass Coaches in einer Randsportart Gehälter bekommen die den Rahmen dieser Sportart sprengen und das ganze noch schamlos ausnutzen.
wir kölner sagen dazu: wat nix kost, is nix!!!!!

Selten so Gelacht...Gerade Ihr in Köln habt ja Geld zum Fenster rausgeworfen in der Relegation...und was hat es gebracht?????
Amüsiere Mich immer noch Köstlich über den Gastauftritt eines Gewissen Mr.Henry...für schnelles Geld geholt für den Abstieg Bild ..ganz Großes Tennis war das Bild .
meine aussage war auf kostengünstige trainer bezogen (im speziellen auf die aussage von "boomerspooner").

jeden weiteren kommentar erspare ich mir.
SR DAWG
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Sa Mär 22, 2008 22:58

Beitrag von SR DAWG »

Das Shuan Dresden verlässt habe ich mir ja schon gedacht, aber zu den Adlern... Was ist denn mit Dogan? Hat der aufgehört?
BA
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Mai 27, 2007 15:43

Beitrag von BA »

ich denke die adler haben 09 viel vor GFL Titel klares Ziel Eurobowl teilnahme sehr gute coaches jetzt noch die Offense etwas formen und das drumherum für die Fans besser machen ( war in KIel sehr gut) und noch Werbung dann hat man auch ein paar ZUschauer im Stadion .... Naja mal sehen was kommt
schnappandenfuchsda
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Fr Okt 22, 2004 18:56

Beitrag von schnappandenfuchsda »

[
wir kölner sagen dazu: wat nix kost, is nix!!!!![/quote]



Sag das mal den Red Barons, den Bears und den Crocodiles.
Alles Koelner Vereine die nix mehr sind weil sie nix gekostet haben. Auch als Trainer darf man ein Gewissen haben und sich Gedanken ueber Refinanzierbarkeit machen. Ob man dann moeglicherweise profesionell arbeiten muss ohne auch nur im Ansatz bezahlt zu werden....
Wir sind nun mal 'ne Randsportart bzw reine Amateure (finanziell ist das nun mal so auch wenn du 40 - 50 Stunden die Woche fuer Football arbeitest)
Ist halt sehr verbreitet unter "Coaches" das man erst mal nach Geld schreit bevor man auch nur eine Trainingseinheit geleitet bzw auch nur ansatzweise ein Konzept erarbeitet hat.

Vielleicht sollte man einfach immer eine berufliche Alternative haben. Aber wenn man sich das mal so anschaut was unsere deutschen Profi"coaches" so beruflich machen bzw gelernt haben.....

Aber solange man denkt man kann fehlende eigene Konzepte mittels Geldbeutel ersetzen wird das froehliche Vereinssterben gerade hier in Koeln munter weiter gehen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

ensch der Bäcker, warum nimmt der Geld. Gibt doch Brotautomaten.
Oder Maler? Kann er doch so unter der Hand machen.

Computer? Webseiten? Kann doch jeder. BRaucht man kein Geld für zu nehmen!

Autoreparartur? Die soll Geld kosten? So ein bisschen SChrauben?

Lohn? Die in Fernost arbeiten billiger. Also umsonst arbeiten, sonst gehen hier die letzten Arbeitsplätze flöten!

Politiker wieso bekommen die Geld?

Warum soll man für Sport Geld kriegen?

Oder die Floristen? Ein bisschen Blumen zusammenstellen kann doch jeder...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von HoDi »

Apo hat geschrieben:
HoDi hat geschrieben:
Apo hat geschrieben: wir kölner sagen dazu: wat nix kost, is nix!!!!!

Selten so Gelacht...Gerade Ihr in Köln habt ja Geld zum Fenster rausgeworfen in der Relegation...und was hat es gebracht?????
Amüsiere Mich immer noch Köstlich über den Gastauftritt eines Gewissen Mr.Henry...für schnelles Geld geholt für den Abstieg Bild ..ganz Großes Tennis war das Bild .
meine aussage war auf kostengünstige trainer bezogen (im speziellen auf die aussage von "boomerspooner").

jeden weiteren kommentar erspare ich mir.

Dann habe Ich das wohl falsch aufgefaßt und eingeordnet...darum Sorry. :?
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von HoDi »

redbaron hat geschrieben:@hodi

da sind wir ja mal auf das große Tennis von Essen 2009 gespannt.

Kann mir nicht vorstellen, daß 600-700 Eu für ein Flugticket in der GFL mehr als die berühmten Peanuts sind?

Aber das werdet ihr sicher nächstes Jahr auch noch lernen..;-)

Nach dem SPiel was ich in Köln gesehen habe, werdet ihr aber ne Menge mehr Kohle aus dem Fenster werfen müssen, um da mitzuspielen.

Soll die Leistung der essener aber nicht schmälern..
Dein Beitrag passt nur nicht in das Thema hier..
Wiso denkst Du das Ich was mit den Cards zu tun habe??
Das Essen Lehrgeld zahlen wird weiß Ich auch als Zuschauer (der Ich bin).
Und was jetzt das Flugticket gekostet hat ist Mir eigentlich auch Latte...war aber trotzdem Rausgeworfenes Geld.
Und was Ich in Köln und in Essen von Köln gesehen habe war trotz der wohl Vorhandenen Kohle mehr als Nur Dürftig.
Aber das wurde ja jetzt schon ausgiebig woanders Diskutiert und ist Abgehakt.
Und Ich Denke mal das die Essener nicht Leichtfertig Geld in was investieren werden was am Ende Nix bringt.....diese Erfahrung haben Sie ja schon vor Jahren gemacht.Und wohl hoffentlich draus Gelernt.

Aber jetzt Schluß damit..... :wink:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Antworten