Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Booya »

Jo auch hier gilt die Regel mal wie immer:
"Auf dem Platz ist jemand erst, wenn er auf dem Platz ist. "

Aber heute wurde er beim Teammeeting der Huskies vorgestellt. Er ist also auch wirklich da gewesen und nicht wie damals nur angekündigt...
Und da es auch persönliche Gründe für ihn gibt mal wieder in Hamburg zu sein, sind die Chancen gross das er auch seinen Dienst antritt.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
clydefrog

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von clydefrog »

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff?
H€rz€n$ang€l€g€nh€it?
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Urgestein »

" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
sarge
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jun 06, 2008 21:58
Wohnort: NRW

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von sarge »

Beide Berichte von H. Schüler.
Jetzt kann jeder selbst den Vergleich machen was ihm besser gefällt.
Das Copy und Past oder die "journalistisch" selbstverfassten Berichte des Autors.

Ich pers. finde er könnte gerne bei Copy und Past bleiben 8)
Aufregen wg. Rechtschreibfehler? OK bin halt Legasteniker
LED
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Jun 11, 2012 19:22

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von LED »

sarge hat geschrieben:Beide Berichte von H. Schüler.
Jetzt kann jeder selbst den Vergleich machen was ihm besser gefällt.
Das Copy und Past oder die "journalistisch" selbstverfassten Berichte des Autors.

Ich pers. finde er könnte gerne bei Copy und Past bleiben 8)

Ich pers. finde er könnte gerne seine Texte weiterhin selbst verfassen 8)
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

* schnarch *
Prime
Quarterback
Beiträge: 5433
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Komisch... die letzten 2 Seiten reden alle vom Untergang von Universe und dass die Ratten das sinkende Schiff verlassen und wie mies doch alles ist... und jetzt kommt eine Pressemitteilung, wo dann alles sehr positiv dargestellt wird (was es ja in Wirklichkeit wohl auch ist) und alle sind wieder ruhig. Das zeigt doch nur, dass man erst etwas abwarten sollte, bevor man rumhatet. Aber gut, ist ja auch der Läster-Thread hier, was will man da erwarten? :mrgreen:

Ich glaube für Universe ist es der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt. Mit Grahn hat sich zu viel festgefahren. Und wenn der die finanziell zu sehr beansprucht, dass die Nachhaltigkeit gefährdet wird, muss man halt mal neue Wege gehen. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung von Universe, aber ich glaub die sind auf `nen guten Weg!
...
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Mi Jun 29, 2011 11:14

Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von ... »

Ich glaube das hier einfach alle abwarten bis es das Schiff untergegangen ist.
Das FU Geldprobleme hat ist bekannt. Nicht zuletzt danke dieser komischen Geschichte mit den Mitgliedsbeiträgen die im Vorhinein bezahlt werden sollen. Jetzt will auch noch wer( ich glaube vom Vorstand) das sie Fans in sein privates unternehmen investieren.
Es wirkt so als wollen sich alle vorm Ende nochmal die Taschen, mit dem Geld der vielen Treue Fans vollstopfen bevor es zu spät ist.
mannikalbs
OLiner
Beiträge: 284
Registriert: Mo Okt 19, 2009 15:28

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mannikalbs »

Ich habe natürlich keine Ahnung was bei Universe abgeht und kenne auch die handelnden Personen nicht, aber eines ist mal grundsätzlich Fakt:
1. Es kommt nie etwas intelligentes dabei raus, wenn jeder Hansel meint in einem Verein/Firma überall mitsabbeln zu wollen. Man wählt Vorstände, weil man ihnen vertraut und lässt sie machen. Für Rechenschaftszwecke gibts jährliche Versammlungen. Dort kann man auch abwählen. Ewiges Klugscheißen und rumbitchen bringt niemandem was.
2. Wenn man lange Jahre z.B. ein Team anführt, ist es manchmal auch schlau die Zusammenarbeit zu beenden. Das versteht nicht immer jeder, findet auch nicht jeder gut. Aber dafür können aus Veränderungen auch wieder neue Impulse erwachsen.
3. Es ist immer wieder erstaunlich wie Leute in der Anonymität der Internets vom Leder ziehen, aber im realen Leben bzw. auf Versammlungen dann die Klappe nicht aufkriegen. Auch ein Charakterzug...
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

@...

das bist du aber ein bisschen falsch informiert. Handelt sich nicht um ein Vorstandsmitglied sondern um einen Trainer für die ein wenig Werbung gemacht wird. Gab es dieses Jahr doch auch schon für den OC der an seinem Olympia Traum gearbeitet hat.
Nasgul
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: So Jun 22, 2008 20:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Nasgul »

Grahn is weg weil die lilanen keinen müden Cent mehr in der Tasche haben.Wer sich immer noch einreden lässt das es munter weiter geht dem is wikrlich nicht mehr zu helfen.Wird ne spannende Mv in drei Wochen,vor allen der Kassenbericht könnte für Staunen sorgen.wenn bis dahin keiner mehr privates Geld reinschießt,was angeblich schon passiert is,gehen demnächst die Lichter in Ginnheim aus.Von was sollen Coaches Spieler und vor allem die Lizenz denn bezahlt werden wenn nix mehr da ist??? Die Kasse ist leer,das wissen viele Spieler und Trainer,nur den fleißig zahlenden und arbeiteten Fans wird noch vorgegaukelt das es nächstes Jahr wie bisher weitergeht.Das is die Schande an dem ganzen ding. Saison 2013 ohne Universe in der GFL2, wetten? Das sich vorstand und Grahn nicht mal über ne Veröffentlichung abstimmen das er aufhört spricht Bände....
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Phorcus hat geschrieben: ... ein wenig Werbung gemacht wird. Gab es dieses Jahr doch auch schon für den OC der an seinem Olympia Traum gearbeitet hat.
Der kleine und für einige offensichtlich unwesentliche Unterschied ist aber, dass es sich bei der Werbung des Coaches um eine äusserst risikobehaftete Unternehmensbeteiligung handelt! Schon mal was von derartigen stillen Beteiligungen gehört, die in diesen Größenordnungen auch nicht von der BaFin überwacht sind? Ist den Veröffentlichern klar, dass hier ein Totalausfallrisiko besteht und dass sie sowas ihren Lesern quasi offerieren? Ist bekannt, welche Erfolgsquoten bisher bei "Mikrofinanzierungen" (hier Crowd-Investing) dieser Art bestehen? Ist es seriös, nach ca. zwei Anlaufjahren mit ca. 648% Rendite zu werben (siehe Beispielrechnung über die Links)?

Und hierfür wirbt ein gemeinnütziger Sportverein?
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Na ja ich schätze mal das die das in Hoffnung machen das er damit Erfolg hat und er dann als Sponsor zu verfügung steht.
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Dafür könnte es aber dann schon zu spät sein. Oder die haben vor dem nahenden finanziellen Kollaps die letzten flüssigen Vereinsreserven schon selbst investiert und dann kommt in fünf Jahren die Auferstehung.

Übrigens, nichts gegen Beteiligungen an Start-Ups und diese Finanzierungsform, aber nicht an dieser Stelle und nicht so blauäugig (oder heisst es hier lilaäugig?).
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Antworten