Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pumpkinhead »

Vatsug hat geschrieben:Spezialisten am Start.
Bild
Bild
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von premiere »

Vatsug hat geschrieben:Spezialisten am Start.

Eine Kommanditgesellschaft ist zunächst einmal eine Personengesellschaft, bei der der Komplementär - anders als der oder die Kommanditist/en - persönlich haftet, und zwar unbegrenzt. Der oder die Kommanditisten haften maximal mit ihrer Einlage. Das alles steht allerdings nicht im BGB, sondern im HGB.

Bei der GmbH & Co. KG ist der (unbegrenzt) haftende Komplementär aber eine GmbH, also mit beschränkter Haftung. Die GmbH allerdings ist eine Kapitalgesellschaft. Die GmbH steht nun aber auch nicht im BGB, sondern im GmbHG.

Ob eine GmbH & Co. KG nun als Personen- oder Kapitalgesellschaft bezeichnet wird, ist daher weitgehend Semantik. Der entscheidende Faktor ist, dass die Haftung kapitalbeschränkt ist. Das wiederum ist Kennzeichen einer Kapitalgesellschaft.

Alles klar? :joint:
... oder wie mein Berufsschullehrer das so schön formuliert hat:
Bei der GmbH & Co. KG kassieren alle und keiner haftet ! :joint:
clydefrog

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von clydefrog »

Ich kann auf einen VW Polo einen Ferrari Aufkleber machen, daraus wird aber automatisch dann leider kein Ferrari... :ugly:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Die "alte" Galalxy war auch kein Ferrari eher ein VW Golf. 8)
Wenn genug Geld zusammen kommt kann man der alten Galaxy schon Recht nahe kommen. Das einzige was man nicht haben wird sind halt 50-60 Semi-Pro Amerikaner auf dem Feld und es wird erst mal nicht auf Europäischer Ebene gespielt. Finde hier die Leute ganz putzig die sich darüber beklagen das man ja nicht gegen Barcelon, London u.s.w. spielt . Wie International war die NFLE zum Schluss noch mal? Ah ja richtig genau ein Team kam nicht aus Deutschland.
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Phorcus hat geschrieben:Die "alte" Galalxy war auch kein Ferrari eher ein VW Golf. 8)
Dann wäre die neue Galaxy (inklusive aller anderen Amateurvereine in D) aber nicht mal ein Trabbi!

Eher ein ziemlich defektes Bobby Car.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Anderl »

Phorcus hat geschrieben:Ah ja richtig genau ein Team kam nicht aus Deutschland.
....und die haben eine Sprache gesprochen, die sich anhört wie Deutsch mit Halsschmerzen! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von twolf »

Das wird 2015 eine sehr intressante Sache, entweder er Schaft es eine Mannschaft zusammen zubekommen die nächstes Jahr aufsteig, und das wird richtig Kohle kosten.
Und er muß ein Umfeld finanzieren was zumindest an die Galaxy Zeiten erinnert.
Oder es wird der größte Rohrkreppierer im deutschen Football den man lange nicht gesehen hat!

Realistisch braucht er da mal locker 150.000 Euro, wenn das reicht. Mal schauen wie groß der Geldbeutel ist, oder Univers ( Galaxy ) geht in die Geschichte als größtes Desaster aller Zeiten ein.

Der Name Galaxy ist ein großer Pr. Erfolg, hoffentlich ist sich der neue Chef bewusst was er da für Geister gerufen hat! :joint:
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pittiplatsch »

Super Artikel, fasst eigentlich alle Argumente gut zusammen.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

Pittiplatsch hat geschrieben:
Super Artikel, fasst eigentlich alle Argumente gut zusammen.
Das gabs für den Autor wohl Freikarten....
Im Deutschen Handballbund (DHB) sind ca. 847.000 Mitglieder, in über 4.600 Vereinen mit etwa 33.000 Mannschaften organisiert. Das mit Football und 50000 Mitgliedern zu vergleichen ist schon sehr grössenwahnsinnig....
Ganz abgesehen von Anerkennung von Handball über Generationen.

Ein Unternehmen welches mit Football Geld verdienen will wird früher oder später Spieler bezahlen müssen . Um als Spieler von seinem Sport leben zu können braucht es mal niedrig gerechnet 3000 ,- € im Monat . Bei 45 Spielern wären das schonmal gute 135 000 im Monat . Oder will die Galaxy das die Spieler für lau ihre Knochen hinhalten währenddessen sie für ihre Arbeit Geld bekommen ? Das ist mein Problem mit der Sache und nicht ob irgendein Retortenname neu zum Leben erweckt wird .... In einer Stadt wo selbst einem Fußballbundesligisten die Sponsoren nicht gerade die Türen einrennen könnte das sehr schwer werden . Handball funktioniert übrigens auch nur sehr selten in Städten mit Fußballbundesligisten
aLiin'chen.
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do Mär 05, 2009 15:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von aLiin'chen. »

Kurze Anmerkung zum Thema Handball, zwei Beispiele

Der HSV Handball hat die Lizenz für diese Saison erst nach einigem Hickhack bekommt .....

Oder einfach mal lesen was dieses Jahr mit der SG Wallau/Massenheim passiert ist, die waren Anfang der 90iger Jahre 2x Deutscher Meister, Pokalsieger und Europapokalsieger.
Alles ist gut, bis auf das Universum ;)
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von JoelH »

twolf hat geschrieben: Mal schauen wie groß der Geldbeutel ist, oder Univers ( Galaxy ) geht in die Geschichte als größtes Desaster aller Zeiten ein.
Das ist doch völliger Unsinn. Letztlich geht es doch um den sportlichen Erfolg und da haben sich die Universe bis in die GFL2 hochgespielt und dort 3x zweiter gemacht. DA kenne ich sehr viele Vereine die das nicht annähernd geschafft haben. Ich glaube es sind sogar die meisten. Des Weiteren existiert der Club nun auch schon einige Jahre. Länger als so manch anderer je existiet hat. Von daher ist das alles kein Desaster. Im Gegenteil, ich denke, dass der "Think Big"-Ansatz der einzig logische ist. Wo Party ist, da ist auch Publikum. Universe wurde aus dieser Perspektive gegründet, von eben diesen Partygängern. Dies kam dann vor allem den Gastvereinen zugute, denn ich keinen keinen Verein, der soviele Zuschauer mitgebracht hat. Nur bei den Heimspielen der Universe hat sich wohl mittlerweile die Sache gedreht, denn es braucht eben auch einige viele die eben das Fest organisieren und dort das Bier verkaufen. Und da hapert es m.E. momentan mehr, denn die Leute die dort helfen wollen auch mal wieder ein Heimspiel sehen. Das ist ist ein Problem, aber sicher nicht die Umbenennung.
aktiv 1992-1997
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Die Geschichte mit dem Stadion steht wohl noch nicht ganz. Laut eigener Aussage von M. Mämpel in FB. Man kann nur hoffen das es eins der beiden großen Stadien wird. Brentanobad ist einfach nicht wirklich für die Pläne geeignet auch wenn es gerade umgebaut wird.
Witzig ist schon das der FSV jetzt quasi so ein Football Freund ist. Vor ein paar Jahren hat man die Footballer nicht mal mit dem A... angeguckt. Lassen wir uns mal überraschen wie es weiter geht.
Nicht ganz schlecht ist die bis jetzt schon erreichte Zahl bei den Registrierungen für die Dauerkarten. Da geht bestimmt noch was.
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Phorcus hat geschrieben:... Witzig ist schon das der FSV jetzt quasi so ein Football Freund ist. Vor ein paar Jahren hat man die Footballer nicht mal mit dem A... angeguckt. ...
Ist doch kein Wunder, wenn plötzlich die U23-Mannschaften der Eintracht und des FSV wegfallen und man als Betreiber merkt, dass die Spiele des FSV alleine auch nicht reichen, das alles zu finanzieren. Da ist man plötzlich für alles offen ...

Ich finde aber auch auch typisch, dass nun wieder die Diskussion der Rasenbelastung durch den Football losgeht bzw. geprüft werden muss. Und wenn´s nach den Betreibern dort geht, spielt Universe (äh Galaxy) ihre Heimspiele sowieso erst nach der Fußballsaison ... also frühestens ab ca. Ende Mai. Naja, für den Fanday und Testspiele kann man wieder nach Rüsselsheim ausweichen ... :keule:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Antworten