Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

@premiere

Und genau sollange es Menschen gibt wie dich die sagen für ein Helen Fischer Konzert ( ist nur ein Beispiel ;-) ) zahle ich für ein Ticket 120 Euro und mehr aber Football ist mir keine 16 Euro wert wird sich hierzulande im Football nichts ändern. Um was zu bewegen braucht man Kohle und die kommt leider immer weniger von Sponsoren.
GUSTAV
DLiner
Beiträge: 147
Registriert: Mo Mai 20, 2013 15:07

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von GUSTAV »

Eierwerfer hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Also müsste Mämpel die Rechte daran an den Verein übergeben.

Und an die ganzen Grahlshüter hier. Ist doch sch... egal wie der Laden heißt Hauptsache es geht mal wieder etwas voran und selbst wenn da nur 3000 Zuschauern kommen ist das besser als 1300 in Rüsselsheim oder 20-300 bei fast allen anderen Football Vereinen in Deutschland. Hört auf rum zu weinen und unterstützt die anderen Football Vereine die euch mehr zusagen. Wenn Universe/ Galaxy es schafft mehrere tausend Hater gegen sich aufzubringen die dann aus Trotz andere Vereine unterstützen ist es auch gut.
Wir haben hier in Deutschland aktuell nicht wirklich die Situation das wir auf Vereine mit vielen Zuschauern verzichten können. Schaut euch mal die GFL 1 an, wenn das da so weiter geht haben wir in zwei drei Jahren 4-6 Erstligavereine weniger.
@Phorcus:

Ich habe ähnliche Gedanken. Bei dem ganzen Thema rund um die Galaxy denke ich auch an die anderen Football-Vereine. Wenn es den Frankfurtern gelingt, deutlich mehr Zuschauer als bislang zu gewinnen - wonach die Aussagen hier ja bislang klingen - dann ist das kurzfristig erst einmal auch gut für die Gegner in dieser Saison. Mehr potenzielle Zuschauer lassen auch Geld für Eintritt und Verpflegung liegen, was den Vereinen, Jugendarbeit etc. zu Gute kommt. Mal abgesehen davon, dass der eine oder andere vielleicht auch noch in den eher am Rande liegenden Spielorten auch mal übernachtet und der Region was Gutes tut. Zuviel rosarote Brille?
Mittelfristig ist es vielleicht auch für andere Vereine ganz gut, wenn durch die mediale Präsenz die Randsportart Football wieder in Erinnerung gerufen wird - und das nicht nur einmal im Jahr, wenn Super Bowl ist. Auch das wiederum etwas um Kinder/Jugendliche für die Sportart zu begeistern und mit Eltern oder Spielern neue Vereinsmitglieder zu bekommen.

Seht ihr das auch so oder stehe ich mit meiner Meinung alleine da?
Die ersten beiden Spiele werden wohl gut bis sehr gut besucht werden, danach dürfte sich die Enttäuschung breitmachen, da man erkennt, das dies alles nur ein schlechtes Abziehbild der früheren FG by NFLE ist. Denn (besonders die neuen) Zuschauer gehen dort hin, weil sie die "alte" FG by NFLE erwarten! Diese verprellten Zuschauer werden wohl eher nicht zu anderen Vereinen gehen.

Das gleiche gilt auch für die mediale Landschaft, auch hier ist die Erwartungshaltung groß, da durch die Berichterstattung auf die Rückkehr der Frankfurt Galaxy (by NFLE) zugearbeitet wird.
Ich hoffe, das die Sportberichterstatter "nicht alle in einen gleichen Sack stecken" und den Sport "American Football" nicht zurückstellen.
(Anm: In beiden Fällen wurde "by Universe" und "NICHT die FG aus Amerika" als Fußnote sehr, sehr klein gehalten! Ein Großteil der Bilder und Bezüge stammen von der NFLE Galaxy)

Phorcus hat geschrieben:@premiere
Und genau sollange es Menschen gibt wie dich die sagen für ein Helen Fischer Konzert ( ist nur ein Beispiel ;-) ) zahle ich für ein Ticket 120 Euro und mehr aber Football ist mir keine 16 Euro wert wird sich hierzulande im Football nichts ändern. Um was zu bewegen braucht man Kohle und die kommt leider immer weniger von Sponsoren.

@Phorcus
Hier noch einmal die Preise zur Erinnerung:

http://www.eventimsports.de/ols/galaxy- ... vent/49864

Kategorie 1 Normalpreis 28,00 EUR
Kategorie 2 Normalpreis 25,00 EUR
Kategorie 3 Normalpreis 19,50 EUR
Kategorie 4 Familie Familienkarte (2 Erw + 2 Kind) 35,00 EUR
Tageskarte Parkplatz? Normalpreis (geschätzt) 5,00 EUR?

Das Essen und Trinken wohl für einen stolzen GALAXY Preis, da GmbH & CoKG UND die bisher nicht vorhanden Marketingpartner gleichfalls etwas verdienen möchten.

Zwei Personen: 50.-- EUR Eintritt, 5 EUR Parken, ca. 20.-- EURO Essen und Trinken. GESAMT: 75,-- EURO. :keule:
FÜR WAS?
Für ein eher drittklassisches Event. (Anm: 1. Klasse NFLE, 2. BL, 3. 2BL, der Vergleich ist gestattet, da sich diese Neubildung ja mit NFLE Fakten schmückt)

Gemessen am SUPER BOWL Eintrittspreis ist das ganz klar eine Schnäppchenveranstaltung! :mrgreen:

Ich erinnere mich an Münster by Dieburg, Eintritt gratis, Essen und Trinken sehr gut, wir haben gerne recht viel Geld da gelassen!

Nehmt das Geld und spendet es anderen Footballvereinen und habt Spass an Veranstaltungen die Euch nicht abzocken.

Das was wohl passieren wird: Die Eintrittspreise der umliegenden Vereine werden aufgestockt, besonders dann mal wieder, wenn die Universegemeinde auf dem Gelände aufschlägt. Tja, selbst Schuld - Lila/Orange - wer so laut blöckt, wird gemolken!


P.S: @ Phorcus :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliger_Gral
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von MarthaH »

GUSTAV hat geschrieben: Hier noch einmal die Preise zur Erinnerung:

Kategorie 1 Normalpreis 28,00 EUR
Kategorie 2 Normalpreis 25,00 EUR
Kategorie 3 Normalpreis 19,50 EUR
Kategorie 4 Familie Familienkarte (2 Erw + 2 Kind) 35,00 EUR
Tageskarte Parkplatz? Normalpreis (geschätzt) 5,00 EUR?

Das Essen und Trinken wohl für einen stolzen GALAXY Preis, da GmbH & CoKG UND die bisher nicht vorhanden Marketingpartner gleichfalls etwas verdienen möchten.



Meinen die das ernst? Für GFL2? Echt tapfer... ich besuche ja gerne mal ein Spiel, wenn ich irgendwo unterwegs und in der Nähe bin, aber dieses Spektakulum werde ich mir dauerhaft verkneifen.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Du sagst es 75 Euro. Für alles wie ich finde nicht billig aber ok.

Beispiel Hellen Fischer:

2*120 Euro Eintritt + ca. 25 Euro für Getränke und Essen. Da sind wir bei schlappen 265 Euro für zwei Personen. Nur weil Football hier nicht auf NFL Niveau ist immer gleich alles zum Nulltarif zu verlangen ist aus meiner Sicht der falsche weg.
Ihr wollt bessere Spieler die athletischer sind dann zahlt dafür das solche Spieler auch mal ausgebildet werden können. Von 5 Euro Eintritt kann ich keine Trainer bezahlen und gute Trainingsausrüstung kaufen oder sonnst was.
Und mit 25 Euro die da für Verpflegung ausgegeben von den wenn es gut läuft vielleicht die Hälfte als Gewinn bleibt kann ich auch nicht wirklich kalkulieren.

Ich denke auch das die alten Galaxy Fans nur bedingt was mit der neuen anfangen können es werden sicher ein paar dabei bleiben aber die meisten werden nach 1-3 Spielen nicht mehr dabei sein. Das ist aber aus meiner Sicht auch nur bedingt die Zuschauergruppe die man ansprechen möchte ich glaube eher das man versuchen wird die 20-30 jährigen die mit der alten Galaxy nur wenig am Hut hatten zu gewinnen. Mal schauen ob das auf geht.
Zuletzt geändert von Phorcus am Sa Jan 31, 2015 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Das war ja auch nur ein Beispiel. Bei mir wäre das auch eher ACDC ;-)

Aber die 120 Euro sind da ja auch nicht die teuerste Kategorie. Im Kern geht es mir nur darum das viele Football hier immer für lau haben möchten aber für nen Apel und nen Ei immer die mega Arena und große Party + Spieler auf NFL Niveau erwarten und das geht halt nicht umsonst.
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Terry Tate »

Ich glaube genau das ist das Problem - die Spieler haben kein NFL Niveau und die Preise, meines Erachtens, für das was geboten wird (GFL2!) echt mutig.

Was sind die Preise bei den Lions?
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Die der Lions sind in etwa ähnlich teilweise günstiger.
Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 379
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Löwenbaby »

@Terry
Die Karten bei den Lions kosten zwischen 9 und 21 €, also günstiger. Nur dort bekommt man europäischen spitzen Football geboten. Ist also nicht zu vergleichen.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

@Löwenbaby

Die Lions haben auch mal ganz andere Preise aufgefahren. War damals Stammgast im Stadion an der Hamburger Straße und da haben sich auch größtenteils nur die Auswärtigen Fans drüber beklagt wenn die nicht gerade aus Hamburg kamen wo die Preise ähnlich waren.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Alleine schon dieser anmaßende Vergleich zwischen Frankfurt Nicht-Ganz-Galaxy in der zweiten Liga mit den Braunschweigern zu wirtschaftlich glorreichen Football-Zeiten ...... in denen die Lions im Schnitt trotzdem noch billiger waren!

Phorcus: Wenn Frankfurt diese Preise schon braucht, um eine Zweitliga-Saison zu finanzieren, wie wird es dann ein, sollte man tatsächlich mal GFL spielen? In der sich schon alleine die Lizenzkosten verdreifachen!
zehner
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 08, 2009 13:36

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von zehner »

mir isses ja egal was die da treiben, solange es nicht auf kosten anderer geht. aber was mich wirklich stört, ist, das die mit Bildern von den (wirklich geilen und gut besuchten) powerpartys der Galaxy auf der hp haussieren gehen. ich finde halt, mann kann sich ja gerne profilieren, aber dann wirklich nur mit dingen oder Sachen oder Ideen, die man selbst hat oder hatte. sich aber auf den Lorbeeren vergangener tage auszuruhen oder sich mit eben diesen zu schmücken, geht mir dann doch schon bissel auf die nüsse....
aber ist ja auch nicht so schlecht das die das so machen, das bringt mir schon so ein bischen Motivation mehr, denen ihre perfect season( ihre, oder war es nur der "topscorer"?) zu versauen...
ach, egal, es gibt nur eine galaxy, und die ist kein somnium....
man sagt nicht mehr “leck mich am Arsch”

Politisch Korrekt ist:

“die orale Degustation des meinigen Rektums waere zeitnah zu bewerkstelligen”.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Es geht hier nicht darum das Frankfurt behauptet mit Braunschweig auf einer Stufe zu stehen.
Und das mit den Preisen zieht auch nur bedingt. Vielleicht muss man für das Stadion in Frankfurt wesentlich mehr bezahlen als in Braunschweig. Hab in beiden Städten gewohnt und kann dir sagen das es BS wesentlich günstiger war als in Frankfurt. Keine von uns weiß genau warum das so entschieden wurde. Vielleicht wollte man auch gleich hoch einsteigen um dann evtl. in der ersten Liga nicht mehr die Preise zu erhöhen.
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Terry Tate »

Grundsätzlich ist es ja egal wie viel für Tickets verlangt wird, Hauptsache der Mehrwert lässt sich klar identifizieren und die Zuschauer sind gewillt diese Preis/Leistung entsprechend anzunehmen.

Und da hakt es einfach, meiner Meinung nach.

Der Mehrwert muss erkennbar sein und für mich ist es einfach nicht zu sehen.

Kann mir einer erklären und sagen, was den Preis ausmacht?

Das spielerische Niveau ist es ja nun nicht, wie wir feststellen konnten - Bsp. höhere Ticketpreise im vergleich zu Deutschlands bestem Verein.

Das "drum herum" kann es auch nicht sein (oder doch?), wenn ich mir wieder BS als Beispiel hernehme, späte 90'er u. frühe 00'er, spektakuläre Halftime Shows etc. - Tickets im vergleich immer noch günstiger.

Was ist es nun?

Das einzige, was mir eben in den Sinn kommt, ist, dass man jetzt schon Gelder "sparen" will, um für die GFL finanziell gewappnet zu sein.

Das wäre jedoch schon sehr spekulativ in die Zukunft geblickt..
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Urgestein »

MarthaH hat geschrieben:
GUSTAV hat geschrieben: Hier noch einmal die Preise zur Erinnerung:

Kategorie 1 Normalpreis 28,00 EUR
Kategorie 2 Normalpreis 25,00 EUR
Kategorie 3 Normalpreis 19,50 EUR
Kategorie 4 Familie Familienkarte (2 Erw + 2 Kind) 35,00 EUR
Tageskarte Parkplatz? Normalpreis (geschätzt) 5,00 EUR?

Das Essen und Trinken wohl für einen stolzen GALAXY Preis, da GmbH & CoKG UND die bisher nicht vorhanden Marketingpartner gleichfalls etwas verdienen möchten.



Meinen die das ernst? Für GFL2? Echt tapfer... ich besuche ja gerne mal ein Spiel, wenn ich irgendwo unterwegs und in der Nähe bin, aber dieses Spektakulum werde ich mir dauerhaft verkneifen.


Logo meinen die das ernst. Da lobe ich mir doch die Gegentribüne im Hagenbachstadion mit Naturdach in der GFL1 für 6,00 € Eintritt .... :up:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von premiere »

Also, etwas teurer machen, weil es weniger bekannt ist und mit den überteuerten Preisen wird es dann populärer ? Interessante Theorie !

Wenn man dann schon das Beispiel „Helene Fischer“ anführt (oder auch andere Künstler) dann muss man vielleicht auch mal darüber nachdenken, was man vor 10 Jahren, als die Dame noch nicht so bekannt war, für ein Ticket bezahlt hat.

Mir liegt da der Fussball-Sport etwas näher als Vergleich – für die Karten bei der Eintracht zahle ich auch mehr als für die Tickets bei Wehen-Wiesbaden, ganz zu schweigen von den Eintrittspreisen bei den kleinen Amateurmannschaften.

Was bitte soll denn bei den Spielen der Frankfurter Football Betriebs GmbH & Co. KG so spektakulär werden, dass es einen Preis von 28,00 Euro rechtfertigt ? Das ganze nur mit den „hohen“ Kosten für das Stadion zu begründen, erscheint mir definitiv zu wenig !

Neue Sponsoren – bisher Fehlanzeige !

Alte Partner der UNIVERSE und der Firma Mein Salon – gut mit eingebunden !

Das war es bis dato aber auch !

Der Spielerkader lässt zu hoffen, dass es in der neuen Saison von der Qualität der Leistung besser werden kann – was aber nicht wirklich schwer sein dürfte, da die letzte Saison von allen GFL2-Süd-Teams nicht wirklich berauschend war.

Und wer hat bitte diese lustige Zahl von 2.200 verkauften Dauerkarten erfunden ? Wenn dem so wäre, dann hätte die geniale lila Werbe- und Marketing-Maschinerie das längst publiziert. Ein restloser Verkauf der „Legenden“-Dauerkarten hätte sicherlich auch für Aufsehen gesorgt. Realistisch sind Zahlen zwischen 700 bis 800 DK, wobei das auch schon sehr viel und durchaus beachtenswert ist.

Ich will es für mich mal auf den Punkt bringen:
Auch wenn ich auf einem NUSPLI-Glas einen NUTELLA-Aufkleber anbringe, am Ende habe ich doch NUSPLI auf meinem Brot !
Antworten