Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Na Bravo:

http://www.fr-online.de/frankfurt/recht ... 72830.html

Wenn die uns in die Quere kommen... können Blaue und Lilane mal gemeinsam dagegen stehen.
Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 379
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Löwenbaby »

pumpkinhead hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Mal eine Frage: darf die Galaverse überhaupt ohne weiteres Geld für einen Stream nehmen? Liegen die Rechte da nicht beim Verband? Oder zählt man da anteilig an den Verband?
soweit ich das verstehe nimmt sprade.tv das geld, nicht die galaxy bzw universe.
wie das da mit den rechten aussieht weiß ich allerdings auch nicht.
aber die produzieren das wohl selber, von daher... Bild
Warum wird nicht über http://livestream.com/ gestreamt? So wie diverse andere Teams in Europa auch.
Ancona Dolphins
Marines Lazio
Raiders Tirol
Dresden Monarchs
NewYorker Lions

Der ist kostenlos und läuft dank Chromecasteinbindung super auf dem TV.
LAfootball
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Feb 17, 2014 14:14

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von LAfootball »

Ich denke weil die genannten Teams selbst das gedrehte Bildmaterial zur Verfügung stellen. Bei Galaxy hat man dafür einen externen Anbieter (Spade.tv) der das übernimmt.

Also das wäre meine logische Erklärung...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Weil (auch wenn das immer wieder Menschen erstaunt) ein Stream Kosten produziert und keiner auf diesen sitzen bleiben will. Dass man in Braunschweig oder Innsbruck in Sachen Stream weniger auf die Kosten schauen muss ist zwar schön, aber dadurch noch nicht allgemeingültig.

Streams sind eben nicht "kostenlos". Und livestream übrgens auch nicht: https://livestream.com/platform/pricing
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Ändert ja nichts an der Frage der Rechte. Solange alle brav bezahlen und nichts anderes einnehmen dürfte das nicht interessant sein. Wenn aber Geld damit verdient wird, dann dürfte man an gewissen Stellen hellhörig werden.

Andererseits wäre das eine Frage, die es zu klären gelte, wenn das ganze refinanziert oder gar Gewinn gemacht werden soll.

Ich gehe mal davon aus, dass die Unilaxy den Verband vorher um Erlaubnis gefragt hat und dass dann auch andere machen können.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
EarlHickey
DLiner
Beiträge: 189
Registriert: Sa Mai 23, 2009 18:05

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von EarlHickey »

Ich glaub die Diskussion ist völlig unnötig
Wenn sie 5€ für ein Spiel wollen im livestream
Wird diesen Stream niemand sehen!
Also ich wurde nicht für ein Spiel von FU im Stream bezahlen! Da ist halt nicht das Interesse da.
Wenn man einen Stream for free anbietet wird dieser auch geschaut
Und wenn man mal nebenbei vorbei schaut.
Ich schau regelmäßig die Stream s von den Raiders und den lions aber selbst für diese wurde ich kein Geld bezahlen.
Also realitisch gesehen wird dieser Stream für das Geld höchstens 2 Spiele angeboten und danach eingestampft. Aus Desinteresse!
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Hansen »

Und wie ist das mit den Rechten der Gastmannschaft?
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

EarlHickey hat geschrieben:Ich glaub die Diskussion ist völlig unnötig
Wenn sie 5€ für ein Spiel wollen im livestream
Wird diesen Stream niemand sehen!
Also ich wurde nicht für ein Spiel von FU im Stream bezahlen! Da ist halt nicht das Interesse da.
Ich würde auch keine 5 Euro für ein Zweitliga-Eishockeyspiel bezahlen, scheinen aber trotzdem Menschen zu tun, sonst würde sich diese sprade-Plattform ja wohl eher nicht rechnen. Generelle Erfahrung in Bezug auf Online-Angebote, vom Sport mal komplett weggelöst: man darf da nur bedingt von sich auf die Allgemeinheit schileßen. Reicht ja, wenn sich ein paar Hundert finden, die das Angebot anspricht.
Luck is when opportunity meets preparation.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

EarlHickey hat geschrieben: Wenn sie 5€ für ein Spiel wollen im livestream Wird diesen Stream niemand sehen!
Also ich wurde nicht für ein Spiel von FU im Stream bezahlen! Da ist halt nicht das Interesse da.
Bei einem normalen Zweitliga-Spiel glaub ich nicht, dass mehr als 20 Leute zusammenkommen, die dafür bezahlen. Wäre dann ein Umsatz von 100 Euro.

Bei wichtigen Spielen könnte das Interesse größer sein, insbesondere dann, wenn das Auswärtsteam viele Hardcore-Fans hat, für die die 5 Euro die deutlich günstigere Alternative wäre, das Spiel live verfolgen zu können, verglichen mit der Auswärtsreise und dem Gucken im Stadion.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Beim letzten Stream waren wohl um die 50 Zuschauer online. Grundsätzlich wäre eine eigene Livestream Plattform für alle GFL Vereine gut. Der Gewinn wird dann gleichberechtigt an alle Vereine verteilt. Man könnte z.B. Jahresabos für um die 50 Euro anbieten. Einzellspiele für 3 Euro.

Ihr müsst mal ein bisschen von diesem ich will alles umsonst haben weg kommen wenn ihr wollt das es mit dem Football mal voran geht. Muss Geld her und das kommt die nächsten Jahre eher nur bedingt über Sponsoren.

Zum Spiel morgen. Kartenvorverkauf scheint wieder besser zu laufen als beim letzten Spiel. Tendenz geht wieder in Richtung Spiel eins, trotz Wetter und Demo.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Phorcus hat geschrieben:Zum Spiel morgen. Kartenvorverkauf scheint wieder besser zu laufen als beim letzten Spiel. Tendenz geht wieder in Richtung Spiel eins, trotz Wetter und Demo.
Also ich hab das wieder genau beobachtet :up: Von gestern auf heute hat sich der Bestand verfügbarer Tickets schlagartig um etwa 800 verringert. An den Tagen davor hat man immer so 100 bis 150 Tickets pro Tag verkauft. Und nun 800 verkaufte Tickets innerhalb von 24 Stunden ist untypisch, wahrscheinlich wurden da Kontingente für die Tageskassen abgezogen. Trotzdem denke ich, dass es durch die Tageskasse so 3.500 bis 4.000 echte Zuschauer werden :laola:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

6 out of 6.

Wird es eine Perfect Season? :popcorn:
Benutzeravatar
damien
Defensive Back
Beiträge: 862
Registriert: Mo Jun 05, 2006 19:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von damien »

Glaub in 2 wochen gegen kirhdorf wirds richtungsweisend werden, obs ne perfect season wird. Denke aber die defense wird den klaren unterschied machen. Das war gestern schon unschlagbar.
Say hello to my little friend
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Perfect Season?
VOR allen Spielen vs. Ingolstadt und Kirchdorf?

B*llsh*t-talk.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Vatsug hat geschrieben:Perfect Season?
VOR allen Spielen vs. Ingolstadt und Kirchdorf?
Ich glaub, dass die beide schon einen sehr guten Tag erwischen müssen, um Frankfurt zu schlagen. Ich würde mein Geld momentan auf eine Perfect Season der Galaxy setzen. Je länger sie ungeschlagen bleiben, desto besser. Könnte man medial ganz gut verkaufen :joint:
Antworten