Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
GUSTAV
DLiner
Beiträge: 147
Registriert: Mo Mai 20, 2013 15:07

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von GUSTAV »

Supersack hat geschrieben:Also keiner zwingt irgendwen diese jetzige neue "Galaxy" gut zufinden. Frage mich immer, wieso dann dieses ständige damit beschäftigen? Wenn es gar nicht das Orginal "Galaxy" ist? Ach ja, weil man es wagt, den Namen "Galaxy" zu entweihen. Oh, wie schlimm das ist. Diese Bösen!!! Zzzzzzz, zzzzzz

Diese Form der Fortführung von soviel Galaxy wie möglich ist nun einmal das Einzige was real an die tollen Zeiten der NFLE anknüpfen kann. Das ihr die NFLE Zeit für heilig und für unantastbar erklärt, ist putzig. Ihr haltet euch für die selbsternannten Bewahrer eines virtuellen Denkmals NFLE und trollt deshalb durch Foren um das abscheuliche Verbrechen einer Grabschändung unters Volk zu bringen. Blöde ist nur, dass euch das alte NFLE Volk nicht folgt! Die Mehrheit der ehemaligen NFLE Fans, die von der neuen Galaxy gehört und schon bei Spielen der Galaxy waren, teilen eure Meinung aber nicht. Ihr seid zwar laut aber überschaubar beschränkt.

Es macht mir und vielen anderen alten NFLE Fan jedenfalls sehr viel Spaß wieder Lila Galaxy Football zu sehen. Das sind nachweislich ein paar Leute mehr, als diejenigen, die sich aus Nostalgie treffen oder sich alte Spiele auf DVD anschauen.

Ich bin seit 1991 dabei gewesen. Also weiß ich auch ganz genau, dass diese "Galaxy" von heute niemals an den unglaublichen Zeiten der alten Galaxy zwischen 1991-2007 herankommen kann. Wie denn auch? Die Macher um Mämpel und Co versuchen nur ein wenig von dem alten Flair nach 8 Jahren Abstinenz in die Gegenwart und die Zukunft zu bringen. Na und? Was bitte schön ist daran denn so verwerflich?

Ich jedenfalls als alter NFLE und World League Veteran habe die Gründung von Universe damals begrüßt, weil es auf Eigeninitiative von gleichgerichteten Menschen beruht, die Lila Football nicht irgendwie untergehen lassen wollten. Sowas imponiert mir mehr, als die hier rummaulenden selbstgerechten "Bewahrer" der "wahren" Galaxy. Das nun nach 8 Jahren NFLE Ende eine neue "Galaxy" aufgebaut wurde, finde ich bemerkenswert und überraschend. Und das ich nicht der einzige bin, der so denkt und dankbar "Galaxy" Football genießt, kann man z.B. heute Nachmittag wieder an der Zuschauermasse im Stadion sehen.

Jetzt sehe ich an jedem Spieltag wieder Leute die mit mir früher jahrelang im Block im Waldstadion oder in der Commerzbank Arena gesessen haben. Sind wir nun Verräter an der historischen Sache, weil wir dieses Angebot annehmen und es auch noch gut finden?

Ich habe nichts dagegen, dass man lieber in der Vergangenheit schwillt, sich lieber ein Video von einem Galaxy Spiel anschaut oder zu einem Treffen auf einem Schiff mit anderen NFLE Freunden feiert, sich der alten Zeit erinnert, anstatt mit der heutigen Galaxy Spaß zu haben. Kein Problem.

Aber zu behaupten, dass diejenigen die zu den Spielen der heutigen Galaxy gehen, die "Gestrigen" sind und ihr Traditionalisten oder Hater die einzig wahren Galaxy Anhänger, sozusagen die "Unbefleckten" sind, ist nun völlig verdreht.

Bedenklich ist, dass unter den "selbsternannten und selbstgerechten Bewahrern des wahren NFLE Erbes", soviel Intoleranz und Ingoranz herrscht. Da kann man sich nur vor soviel Heuchlerei schütteln.

So ein riesen Beitrag um: Übernahme einer bekannten Marke um höheren Umsatz (in dem Fall Bekanntheitsgrad) zu erzielen.

Inhaltlich wenig sachlich, dafür höchst emotional.

Es ist nix verwerflich, einen bekannten Namen zu übernehmen (in diesem Fall wohl eher zu wollen) um seine Situation zu verbessern.
Dies wird in der Wirtschaft tagtäglich vorgenommen.

Doch aber zu behaupten, das hier die Frankfurt Galaxy von früher wieder auferstanden ist und dies noch mit Informationen (Bildmaterial in Print und Video) nach außen für Kunden und Sponsoren so verkauft, so eine Vorgehensweise ist höchst fragwürdig! Evtl. auch Betrug am Kunden.

Denn leider ist die Umsetzung selbst in keinster Weise professionel, wie von FG by FU in den höchsten Tönen propagiert, sondern eher herrschaftlich und eher chaotisch. Das wird der Genickbruch für diese Unternehmung!

Das, was funktioniert ist der gratis Einsatz der Helfer, die mit Herzblut für ein gewerblich orientiertes Unternehmen arbeiten!
Was schlimm ist, ist die Betrachtungsweise von FU bzw FG Bby FU Fans denn die ist abgewendet von Kritik, in keinster Weise bereit, Dinge zu hinterfragen.
Es ist Euer Traum, wie Ihr sagt, nur das andere bestimmen, ob es zu Schluss ein Albtraum wird oder mit einem positiven Erwachen endet!
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
habeinen
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Fr Mai 23, 2014 11:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von habeinen »

@ Supersack weil ich es nicht OK finde Tote zum Leben zu erwecken um daraus Kapitel zu schlagen?

Lila Football gab es die Jahre davor auch. Daher frage ich mich wo waren denn die ganzen Fans die Jahre zuvor als noch nicht unter dem Motto Galaxy aufgetreten wurde?

Stimmt ja da gab es ja keine Veranstaltungen für die Lilianen Fans das es sich gelohnt hätte ein Spiel in lila zu sehen :respekt:

Wie können die Lions, Unicorns, Raiders, ja selbst polnische Teams in den unteren Ligen es nur schaffen stets min 3.000 Fans pro Spiel ins Stadion zu bekommen ohne das Sie Galaxy heißen :mrgreen:
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Einige scheinen es vergessen zu haben, oder immer wieder zu verdrängen:

"Die Gründung des Vereins ist beseelt von dem Gedanken, sowohl die Frankfurt Galaxy als Marke und Club zu erhalten, als auch eine Alternative zum weggefallenen Spielbetrieb für eine Mannschaft zu bieten, sowie die Fan-Basis der Frankfurt Galaxy zu erhalten. American Football soll auch und besonders im Jugendbereich gefördert werden. Die Forderung nach Fortführung der Liga und Weiterführung der Frankfurt Galaxy ist unbesehen der Chancen fester Bestandteil des Sinn und Zwecks dieses Vereins."

Wer nie was mit lila am Hut hatte, dem kann das egal sein, aber es ist schon witzig, wie diejenigen, die das seinerzeit mit beschlossen hatten, oder durch ihr Engagement lange unterstützt haben, sich jetzt teilweise so echauffieren ... jetzt, wo sie nicht mehr dabei sind ... Da hat sich nie jemand in MV´s gemeldet, um die Satzung in diesem Bereich zu ändern ...

Auf jeder Ebene gibt es genug, die das jetzt so mittragen (Coaches, Spieler, Staff, Helfer, Fans ...), also lasst sie doch ... und heult euch im Keller aus. Wenn´s schief geht am Ende hat man es wenigstens versucht und mindestens eine Saison viel im Football erreicht bzw. geboten. Habt ihr eine bessere Idee? Na dann macht´s doch, wenn ihr was im Football bewegen wollt! Oder gehört ihr nur zu den notorischen Nörglern, ohne selbst einen Plan zu haben, oder den Mumm, was zu riskieren?

Die "besondere Förderung im Jugendbereich", darüber könnte man sich eher auslassen ...

Aus Fansicht ist es doch eine gelungene Sache, würden sie sich betrogen fühlen, wären es heute auch wieder nur 500 - 800 Zuschauer wie bei FU in Rüsselsheim am Main ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Prime
Quarterback
Beiträge: 5433
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

GUSTAV hat geschrieben:Doch aber zu behaupten, das hier die Frankfurt Galaxy von früher wieder auferstanden ist und dies noch mit Informationen (Bildmaterial in Print und Video) nach außen für Kunden und Sponsoren so verkauft, so eine Vorgehensweise ist höchst fragwürdig! Evtl. auch Betrug am Kunden.
Fest steht, dass es bei der neuen Galaxy sehr viel von der alten Galaxy gibt. Es sind viele alte Fans dabei, wahrscheinlich waren 80% der jetzigen Galaxy-Zuschauer früher auch bei der NFLE-Galaxy. Ein großer Teil des heutigen Umfelds (Helfer, Coaches, Stadionsprecher usw.) haben schon bei der NFLE-Galaxy mitgewirkt. Das Logo, die Farben, die Trikots sind gleich. Es werden die gleichen Lieder gespielt. Es gibt eine Powerparty und einen relativ hohen Eventisierungsgrad. Kurz: Es gibt sehr viel, was es früher auch gab!

Man hat im Rahmen des Möglichen und wirtschaftlich Vertretbaren versucht, möglichst viel von der altbekannten Galaxy zu übernehmen. Und natürlich will man von der alten Marke profitieren.

Was hat denn die Marke "Frankfurt Galaxy" ausgemacht? Warum war "Frankfurt Galaxy" eine viel stärkere Marke als es zum Beispiel die Cologne Centurions waren? Lag das vielleicht auch an den Massen von Fans, die das Event zu einem Erlebnis gemacht haben? Genau die Fans sind es doch, die den Markenkern ausmachen. Und diese Fans von früher will man wieder zurückholen und mit denen die neue Galaxy aufbauen! Und natürlich darf man dann auch das Bildmaterial von der NFLE-Galaxy benutzen, sofern das rechtlich in Ordnung ist. Warum? Weil man jetzt wieder etwas aufbaut, was es früher in ähnlicher Form schon gab.
Denn leider ist die Umsetzung selbst in keinster Weise professionel, wie von FG by FU in den höchsten Tönen propagiert, sondern eher herrschaftlich und eher chaotisch. Das wird der Genickbruch für diese Unternehmung!
Die neue Galaxy hat bislang einen sensationellen Job gemacht. Und das haben die allermeisten Besucher so gesehen. Auch in der Presse wurden die Gamedays positiv bewertet. Die Zuschauerzahlen sind gut. Die Stimmung ist gut. Das Team spielt gut. Und das alles vor dem Hintergrund, dass man keine von der NFL "fremdfinanzierten" 7 Millionen Euro Saisonbudget hat wie früher, sondern nur etwa ein Zehntel davon, dafür aber zu 100% selbstfinanziert.

Und weil man diese 7 Millionen Euro nicht hat, kann man eben auch nicht drei Monate lang die Stadt mit Plakaten zupflastern, über die Bildzeitung und sämtliche Medien PR machen, und man kann deswegen auch nicht genügend Zuschauer anlocken, um in der Commerzbank-Arena zu spielen. Und man kann auch nicht 2 Millionen Euro Gehälter für Profi-Spieler bereitstellen, wie es früher der Fall war. Da muss man überall Abstriche machen.

Es ist ok, wenn es Leute gibt, die sagen: "Entweder es ist genauso groß wie früher oder es interessiert mich nicht".

Aber dann sollten diese Leute auch so fair sein und es den vielen anderen gönnen, die sich mit einer Nummer kleiner sehr gut anfreunden können, vielleicht sogar dankbar sind, dass sie ihre Footballmarke zu einem großen Teil wieder haben.
GUSTAV
DLiner
Beiträge: 147
Registriert: Mo Mai 20, 2013 15:07

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von GUSTAV »

Prime hat geschrieben: Man hat im Rahmen des Möglichen und wirtschaftlich Vertretbaren versucht, möglichst viel von der altbekannten Galaxy zu übernehmen. Und natürlich will man von der alten Marke profitieren.
Von der alten Marke profitieren heißt aber nicht, den Kunden eine falsche Realität vor zu gaukeln. Hier wurden die Menschen bewusst irregeführt und Erfolge der NFLE F G als eigene verkauft!
Prime hat geschrieben: Die neue Galaxy hat bislang einen sensationellen Job gemacht.
"Wer schmeißt sich den hier vor den Zug?" Wohl Angestellter der FG by FU oder sogar GF M.M. "Prime" höchstpersönlich?

Prime hat geschrieben: Und das alles vor dem Hintergrund, dass man keine von der NFL "fremdfinanzierten" 7 Millionen Euro Saisonbudget hat wie früher, sondern nur etwa ein Zehntel davon, dafür aber zu 100% selbstfinanziert.............................
Überargumentation, - davon redet keine Menschenseele. (Außer Prime)
Prime hat geschrieben: Aber dann sollten diese Leute auch so fair sein und es den vielen anderen gönnen, die sich mit einer Nummer kleiner sehr gut anfreunden können, vielleicht sogar dankbar sind, dass sie ihre Footballmarke zu einem großen Teil wieder haben.
Was soll das bedeuten? Wem´s einem nicht passt, Maul halten? Nee, man muss so fair sein, sich mit berechtigter Kritik auseinander zu setzten.
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
Prime
Quarterback
Beiträge: 5433
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

GUSTAV hat geschrieben:
Prime hat geschrieben: Man hat im Rahmen des Möglichen und wirtschaftlich Vertretbaren versucht, möglichst viel von der altbekannten Galaxy zu übernehmen. Und natürlich will man von der alten Marke profitieren.
Von der alten Marke profitieren heißt aber nicht, den Kunden eine falsche Realität vor zu gaukeln. Hier wurden die Menschen bewusst irregeführt und Erfolge der NFLE F G als eigene verkauft!
Wo denn zum Beispiel? Wurde irgendwo gesagt, dass die NFLE wiedergeboren ist? Wurde irgendwo gesagt, dass man seine Heimspiele vor 30.000 Fans in der Commerzbank-Arena austrägt? Das alles wurde doch nirgendwo versprochen. Man hat lediglich gesagt, dass die Galaxy wieder zurück ist. Dass die neue Galaxy mit der NFL nichts zu tun hat, das weiß jeder! Da wird auch niemand in die Irre geführt. Jeder, der vorher so ein Spiel besucht, geht doch vorher auf die Website oder macht sich auf anderem Weg schlau darüber. Also nochmal: Wo wurde jemand in die Irre geleitet?
GUSTAV hat geschrieben:
Prime hat geschrieben: Die neue Galaxy hat bislang einen sensationellen Job gemacht.
Wohl Angestellter der FG by FU oder sogar GF M.M. "Prime" höchstpersönlich?
Typisch Hater. Alle, die eine andere Meinung vertreten, sind gekauft... is klar :irre:
GUSTAV hat geschrieben: Was soll das bedeuten? Wem´s einem nicht passt, Maul halten? Nee, man muss so fair sein, sich mit berechtigter Kritik auseinander zu setzten.

Gegen sachliche Kritik hat keiner was. Im Gegenteil: Das ist wichtig, um ggfs. Fehler zu erkennen und zu korrigieren. Ich selbst kritisiere auch immer mal was. Zum Beispiel halte ich es für einen Fehler, dass man in dieser Woche Außenwerbung geschaltet hat, weil sowas meiner Ansicht nach rausgeschmissenes Geld ist und fast keine neuen Zuschauer bringen wird.
nighthawk
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Do Okt 18, 2007 16:21

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von nighthawk »

@prime: denk doch einfach mal nach, was du selbst so schreibst, Zitat: " Das alles wurde doch nirgendwo versprochen. Man hat lediglich gesagt, dass die Galaxy wieder zurück ist. Dass die neue Galaxy mit der NFL nichts zu tun hat, das weiß jeder!" Welche Galaxy sollte denn sonst zurück sein, wenn nicht die alte ? Wenn es eine Neue ist, kann sie nicht zurück sein, denn sie war ja vorher nicht da. Ich hoffe nur, das dies dich jetzt nicht intellektuell überfordert. Man hat anfangs mit alten Fotos und Videos der echten Galaxy geworben, um genau diesen Eindruck zu erwecken. Und wenn man Pressemiteilungen veröffentlicht, in denen steht " nach 7 Jahren kehrt die Galaxy wieder ... " dann ist das Täuschung und Betrug. Und es ist ebenso Betrug, das angeblich Rechte und Lizenzen von der NFL erworben wurden. Ich sehe das ganz pragmatisch, denn wenn man wirklich was erworben hätte, gäb es all diese Lizenzdiskussionen nicht - und es wäre für den Frisör doch ein leichtes mit der Vorlage solch eines Vertrages alle Spekulationen schon längst zu beenden. Wenn er denn wirklich was erworben hätte.... Und hier im Rhein Main Gebiet laufen leider sehr viele Irregeführten rum, die wirklich glauben, das wäre die alte Galaxy, nur eben kleiner. So eine Verarsche geht halt nur mit den Lilanen in Frankfurt, da wären Fans und auch eine objektive, aufgeklärte Presse im Umkreis der anderen NFLE Teams nie darauf reingefallen.
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Eierwerfer »

Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Bronco Bomber hat geschrieben: Das einzige was man nicht kopieren kann ist die Qualität der Spieler und die Liga, aber das sieht sogar ein Blinder ;)
In der NFL-E hätte man für das Spiel nächsten Samstag noch eilig aus Darmstadt und Holzgerlingen Spieler nach Frankfurt und Ingolstadt verschachert, vermisst so einen Quatsch ernsthaft jemand? :shock:
Luck is when opportunity meets preparation.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Coach Hock »

Eierwerfer hat geschrieben:Interview mit dem GM der Galaxy:

http://m.fnp.de/lokales/frankfurt/Ein-g ... 75,1522224

Ein guter Artikel... weiter so.
DL Coach
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Supersack hat geschrieben:Es macht mir und vielen anderen alten NFLE Fan jedenfalls sehr viel Spaß wieder Lila Galaxy Football zu sehen. Das sind nachweislich ein paar Leute mehr, als diejenigen, die sich aus Nostalgie treffen oder sich alte Spiele auf DVD anschauen.
Siehst Du, da ist Dein eklatanter Denkefehler.

Ich kenne niemanden, der früher zur NFLE gegangen ist, der sich alte Spiele anguckt und in einem "ach wie schön war es damals doch" dahinschmilzt. Mag es geben, aber nicht in meinem Bakanntenkreis.

Ich kenne viele, die einfach heute leben! Zu anderen Footballvereinen gehen, zu anderen Sportarten, einige konzentrieren sich auf Rockkonzerte. Aber niemand muß unbedingt die alten Klamoten anziehen und den alten Namen rufen um ein Gefühl von damals zu haben.

Denn dieses damals gibt es nicht mehr. Viele haben das verstanden. Universe oder wie man es jetzt fälschlicherweise nennt Galaxy eben nicht.

So einfach ist das. Wer da ewiggestrig ist, da dürfte es wohl keinen Zweifel geben! :wink:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

@Borg

Das es dieses Gefühl von damals nicht mehr gibt hastdu für dich beschlossen das ist ja auch Inordnung aber andere wiederum finden das neue gut und haben Spaß daran. Es kommt halt immer auf die Sichtweise und den persönlichen Geschmack an.
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von premiere »

Coach Hock hat geschrieben:
Eierwerfer hat geschrieben:Interview mit dem GM der Galaxy:

http://m.fnp.de/lokales/frankfurt/Ein-g ... 75,1522224

Ein guter Artikel... weiter so.

Sorry, aber was ist denn an diesem Interview gut ? Für mich strotzt das ganze Ding nur so vor Arroganz und Überheblichkeit ! :down:
Benutzeravatar
damien
Defensive Back
Beiträge: 862
Registriert: Mo Jun 05, 2006 19:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von damien »

im interview sagt er doch sogar nochmal, dass es nicht die alte galaxy sondern was neues ist oder?

offtopic: ich bin dafür, dass die adler sich in thunder umbenennen und die düsseldorf panther in rhein fire, das gleiche trara drumherum machen und nächste saison wieder konkurenzfähigen football spielen. würde der gfl nord auch mal gut tun.
Say hello to my little friend
Prime
Quarterback
Beiträge: 5433
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

nighthawk hat geschrieben:@prime: Welche Galaxy sollte denn sonst zurück sein, wenn nicht die alte ? Wenn es eine Neue ist, kann sie nicht zurück sein, denn sie war ja vorher nicht da.
Die Galaxy ist wieder zurück. Sie ist nicht genau so, wie sie damals war. Aber jeder weiß, dass das unmöglich ist, weil die NFLE nunmal tot ist. Es ist praktisch unmöglich die alte Galaxy genauso wiederzuerschaffen. Und deswegen findet das Comeback der Galaxy nicht in der NFLE, sondern in der GFL statt. In einem neuen Gewand. In einer Form, die sich von der alten unterscheidet, was aber nicht zwangsweise schlechter sein muss.

Für einige - wie wahrscheinlich dich - ist das ein Problem, weil sie sagen, dass die Galaxy nur die Galaxy sein kann, wenn sie genauso wie vorher ist und zum Beispiel in der NFLE spielt. Viele sehen das aber auch anders und sind der Meinung, dass die Galaxy auch in der GFL auferstehen kann, mit den altbekannten Elementen, nur nicht ganz so pompös wie damals.
nighthawk hat geschrieben:Man hat anfangs mit alten Fotos und Videos der echten Galaxy geworben, um genau diesen Eindruck zu erwecken.
Das kann man zwar durchaus kritisch sehen, aber letztlich finde ich das ok, weil es aus Marketingsicht das Ziel war, den alten Galaxy-Fans den Eindruck zu vermitteln, dass man hinsichtlich der Gameday-Gestaltung wieder mehr in die Richtung der NFLE-Galaxy will. Man wollte im Vergleich zu den letzten Universe-Jahren eine ordentliche Schippe drauf packen. Deswegen konnte man auch keine Bilder von Universe-Spielen zeigen.

Übrigens sieht Mämpel das ja selbst auch kritisch, wie er im FNP-Interview zu verstehen gegeben hat:

"Eine Herausforderung ist natürlich, dass wir uns immer von der Vergangenheit abheben müssen. Mit Punkten aus der Vergangenheit zu werben, ist gefährlich, weil es einerseits rechtlich bedenklich ist, andererseits auch emotional. Wir wollen keine Assoziationen wecken, die wir nicht halten können. Wenn man sich Werbebilder von früher mit 40 000 Zuschauern anschaut, haben wir jetzt Werbebilder mit 6000 Zuschauern. Man muss es also immer relativiert sehen. Wir sind eine neue Galaxy, ein neues Konstrukt, wir sind ein GFL-geführtes Team."
nighthawk hat geschrieben:Und wenn man Pressemiteilungen veröffentlicht, in denen steht " nach 7 Jahren kehrt die Galaxy wieder ... " dann ist das Täuschung und Betrug.
Wo ist das Betrug? Die Galaxy kehrt mit vielen alten Elementen zurück. Wie wäre es dir denn lieber gewesen? Wenn man dahinter noch ein Sternchen angefügt hätte --> *aber nur in der GFL2, und nur im Volskbank Stadion, und nur mit 4.000 Zuschauern.
Du wunderst dich wahrscheinlich auch, weil dir nach einer Dose Red Bull keine Flügel wachsen...
nighthawk hat geschrieben:Und es ist ebenso Betrug, das angeblich Rechte und Lizenzen von der NFL erworben wurden.
Dass man der NFL Lizenzen abgekauft hat, hat nie irgendwo jemand behauptet. Fakt ist, dass sich Mämpel die Markenrechte gesichert hat, was man beim DPMA nachlesen kann. Auch das hat er heute nochmal im FNP-Interview bestätigt.

Zitat:

"Es gibt einen eingetragenen Markeninhaber. Dieser Markeninhaber heißt Matthias Mämpel, das kann man in jedem Markenregister in Deutschland oder Europa nachlesen."

Ende der Diskussion.
nighthawk hat geschrieben:Ich sehe das ganz pragmatisch, denn wenn man wirklich was erworben hätte, gäb es all diese Lizenzdiskussionen nicht - und es wäre für den Frisör doch ein leichtes mit der Vorlage solch eines Vertrages alle Spekulationen schon längst zu beenden. Wenn er denn wirklich was erworben hätte....
Hat er doch schon zig-fach getan. Es gibt nur diverse Hater, die immer wieder Gerüchte streuen, dass die NFL noch die Markenrechte der Galaxy besitzt. Das ist aber augenscheinlich nicht der Fall.
nighthawk hat geschrieben:Und hier im Rhein Main Gebiet laufen leider sehr viele Irregeführten rum, die wirklich glauben, das wäre die alte Galaxy, nur eben kleiner.
Weil sehr viel Elemente von der alten Galaxy wieder mit am Start sind, haben die "Irregeführten" ja im Prinzip Recht. Sieh es ein :up:
Antworten