Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Biene »

es wäre ja schon mal interessant einfach mal ein paar der anderen 22 zu hören um sich überhaupt eine meinung bilden zu können und sie nicht als vorgeschoben abzutun ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
speedbrake
DLiner
Beiträge: 173
Registriert: Mi Okt 28, 2015 17:52

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von speedbrake »

Prime,

Es hatte eigentlich schon lange keines Beweises mehr bedurft. Aber so wie mit Deinem letzten Beitrag könntest Du nicht schöner demonstrieren, was für ein riesiges i********************* E******************** du bist.
Zuletzt geändert von speedbrake am Mi Nov 04, 2015 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

nighthawk hat geschrieben:@speedbrake, deine Darstellung der Motive und Denkweise der Fans kann ich sehr gut nachvollziehen. das bringst du gut auf den Punkt. Umso weniger verstehe ich, warum all diese Menschen, die mit so viel Herzblut engagiert dabei sind, sich immer Ihren eigenen Untergang wählen - wie die Lemminge. Denn neben der ganzen Mämpel Diskussion solltet Ihr euch auch den Vereinsvorstand Rehm mal genauer anschauen. Es ist doch absoluter Unsinn, wenn er behauptet, er hätte das ganze Jahr über nichts von der Markenrechts - Diskussion mitbekommen. Für wie dumm hält der euch alle ? Er war es übrigens auch, der vor vielen Jahren bereits am Niedergang der Rüsselsheim Razorbacks maßgeblich beteiligt war. Bis zu seiner damaligen Übernahme spielten die Razorbacks unter der Coachlegende White solide an der Spitze der GFL Süd und waren Südmeister und regelmäßig in den Playoffs. Das alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Dann kam Rehm und wollte alles toller, größer und "professioneller" machen und große Events aufziehen. Letzteres bedeutet bei solchen Menschen immer, das Geld anderer Leute zu verbraten, bis es am Ende den Knall gibt. Die Parallelen zur aktuellen FU Entwicklung sind offensichtlich. Ich kann den Mitgliedern nur empfehlen, endlich mal vernünftige Menschen in den Vorstand zu wählen, die sich wirklich auskennen und selbst schon bewiesen haben, das sie dafür auch das wirtschaftliche KnowHow haben. Namen wie Zeidler usw, sind ja bereits gefallen.
Zudem ist es ja nicht so, dass es nicht auch schon vor Mämpelgate gewaltig gekracht und Schieflagen gegeben hätte. Das wird scheinbar nun allzu gerne vergessen und/oder vergeben. Auch FU stand schon einige Male vor dem Kollaps, ohne Mämpelsches Zutun.
Benutzeravatar
e=mc²
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Fr Mai 28, 2004 09:06
Wohnort: Braunschweiger Land

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von e=mc² »

Hi Folks

mir schwebt seit Beginn dieser unsäglichen Namensdiskussion die ganze Zeit etwas im Kopf herum ...

FRANKFURT
UNIVERSE - TEAM:
GALAXY
powered by SAMSUNG

ein schickes Lila Orange Logo dazu und fertig.Könnte sich ja mal ein begabter Graphiker dran versuchen, Wort und Bildmarke etc. eintragen lassen und ein paar VIP Karten für mich nicht vergessen.

weitere Manschaften könnte man dann z.B Team: ORION, SUPERNOVA, STAR CLUSTER, SOLAR SYSTEM oder MAGNETAR etc. pp nennen.

just my 2 cents
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Manchmal sind selbst zwei Cent zu viel :-D
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pigskin »

...oder


SAMFURT UNIVERSE
powered bei GÄMPELY
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von emmitt22 »

Anderl hat geschrieben:Unabhängig von der NFL-Problematik wäre "Galaxy" in der GFL nur machbar bei Übertragung der Namensrechte ohne Wenn und Aber an den Verein, egal, wer da Vorsitzender ist, es sei denn, man verbiegt die BSO bis zur Unkenntlichkeit!
Und das ist wohl definitiv ausgeschlossen, so was gab es ja noch nie! :mrgreen:
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Biene hat geschrieben:es wäre ja schon mal interessant einfach mal ein paar der anderen 22 zu hören um sich überhaupt eine meinung bilden zu können und sie nicht als vorgeschoben abzutun ...
richtig, wurde denn davon nichts auf der versammlung gesagt?
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

legend hat geschrieben:
nighthawk hat geschrieben:@speedbrake, deine Darstellung der Motive und Denkweise der Fans kann ich sehr gut nachvollziehen. das bringst du gut auf den Punkt. Umso weniger verstehe ich, warum all diese Menschen, die mit so viel Herzblut engagiert dabei sind, sich immer Ihren eigenen Untergang wählen - wie die Lemminge. Denn neben der ganzen Mämpel Diskussion solltet Ihr euch auch den Vereinsvorstand Rehm mal genauer anschauen. Es ist doch absoluter Unsinn, wenn er behauptet, er hätte das ganze Jahr über nichts von der Markenrechts - Diskussion mitbekommen. Für wie dumm hält der euch alle ? Er war es übrigens auch, der vor vielen Jahren bereits am Niedergang der Rüsselsheim Razorbacks maßgeblich beteiligt war. Bis zu seiner damaligen Übernahme spielten die Razorbacks unter der Coachlegende White solide an der Spitze der GFL Süd und waren Südmeister und regelmäßig in den Playoffs. Das alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Dann kam Rehm und wollte alles toller, größer und "professioneller" machen und große Events aufziehen. Letzteres bedeutet bei solchen Menschen immer, das Geld anderer Leute zu verbraten, bis es am Ende den Knall gibt. Die Parallelen zur aktuellen FU Entwicklung sind offensichtlich. Ich kann den Mitgliedern nur empfehlen, endlich mal vernünftige Menschen in den Vorstand zu wählen, die sich wirklich auskennen und selbst schon bewiesen haben, das sie dafür auch das wirtschaftliche KnowHow haben. Namen wie Zeidler usw, sind ja bereits gefallen.
Zudem ist es ja nicht so, dass es nicht auch schon vor Mämpelgate gewaltig gekracht und Schieflagen gegeben hätte. Das wird scheinbar nun allzu gerne vergessen und/oder vergeben. Auch FU stand schon einige Male vor dem Kollaps, ohne Mämpelsches Zutun.
genau, aber es ist das erste mal, dass sich zwei parteien so offen gegenüberstehen und es bei der entscheidung für "fortschritt oder rückschritt" eine wahlmöglichkeit gibt (unbhängig von der chance, diese dann auch erfolgreich umsetzen zu können)
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Charly Manske »

Warum sollte die NFL denn bitte die Namensrechte für die "Frankfurt Galaxy" aus der Hand geben :?:
Diese Organisation denkt und plant ja bekanntlich nicht in Zeiträumen von 1, 2 oder 3 Jahren, sondern eher ziemlich langfristig :!:
Folgendes Szenario:
1. London bekommt ein eigenes, reguläres NFL-Team, welches sich wirtschaftlich als Renner erweist
2. NFL expandiert global ( Asien, Südamerika, etc., etc.), weil: Money makes the World..... :mrgreen:
3. Logische Konsequenz einige Zeit später: Deutschland soll auch ein reguläres NFL-Team bekommen, das dann WO angesiedelt sein und WIE heißen könnte :?: :laola:

Na, klingelt`s :?: :?: :?:

Es gibt also gute Gründe, den Namen nicht zu veräußern :up:

Fazit: Die NFL wird NIEMALS auf die Namensrechte verzichten ( sie wären doch schön blöde, wenn sie es täten :keule: ), es sei denn, jemand legt xxx Fantastilliarden $ auf den Tisch
Today is the first day from the rest of your life!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Ihr redet immer über ein mögliches NFL Team in Deutschland. Wir bekommen aktuell nicht mal ein Spiel in Deutschland. Da wird das mit einem Team hier wohl noch länger dauern!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Anderl hat geschrieben:
hackepeter hat geschrieben:p.s. : Frankfurt könnte meiner Meinung nach nächstes Jahr sowohl als Universe las auch als Galaxy erfolgreich sein. Man muss sich jedoch irgendwann für einen Weg entscheiden.
Unabhängig von der NFL-Problematik wäre "Galaxy" in der GFL nur machbar bei Übertragung der Namensrechte ohne Wenn und Aber an den Verein, egal, wer da Vorsitzender ist, es sei denn, man verbiegt die BSO bis zur Unkenntlichkeit!

Ich erkenne da gerade die Problematik nicht. (?)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Anderl hat geschrieben: Unabhängig von der NFL-Problematik wäre "Galaxy" in der GFL nur machbar bei Übertragung der Namensrechte ohne Wenn und Aber an den Verein, egal, wer da Vorsitzender ist, es sei denn, man verbiegt die BSO bis zur Unkenntlichkeit!
Das hat doch nix mit Verbiegen zu tun. Ist doch alles nur eine Frage des Geldes.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von amadeus »

pigskin hat geschrieben:...oder


SAMFURT UNIVERSE
powered bei GÄMPELY
das ist mein Top Favorit :up: :up: :up: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ansonsten habe ich auf den hier tausend gefühlten Seiten einen Satz gelesen den ich zu 100 % unterschreiben kann :


Der Name Galaxy verschwindet in den Analen der NFLE wo er auch hingehört. Wem die letzte Saison gefallen hat wird auch nächstes Jahr wiederkommen. Dann halt nicht zur Galaxy sondern zu lila/orangenen Football in Frankfurt.
vikings Fire go fight wi(E)n
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

amadeus hat geschrieben:Der Name Galaxy verschwindet in den Analen der NFLE wo er auch hingehört. Wem die letzte Saison gefallen hat wird auch nächstes Jahr wiederkommen. Dann halt nicht zur Galaxy sondern zu lila/orangenen Football in Frankfurt.
Irrglaube.

Den Namen "Universe" kannst du NICHT in ähnlicher Form vermarkten wie "Galaxy". Selbst wenn man das Volksbank Stadion im ersten Jahr halten könnte, würde man massive Einbrüche bei den Zuschauerzahlen verzeichnen, trotz GFL1. Letztes Jahr waren es real durchschnittlich so 4.500 Zuschauer. Davon würden im Schnitt maximal noch 3.000 übrig bleiben, eher 2.300. Bei schlechten Wetter werden es auch mal nur 1.400 sein. Und das auch nur, wenn man die Preise im Vergleich zu 2015 deutlich niedriger ansetzt. All das reicht dauerhaft nicht, um im Volksbank-Stadion zu spielen.

Es gibt momentan vier Szenarien. Die Angaben der Wahrscheinlichkeit beziehen sich auf den jetzigen Stand und geben meine persönliche Einschätzung wieder. Kann sich durch neue Informationen, Vorgänge und Entscheidungen natürlich immer schlagartig verändern.

Szenario 1: Sowohl Mämpel (vor allem wegen des Markenproblems) als auch die Rehm-Universe (weil sie nicht genügend Spieler frei bekommen bzw. wegen fehlendem finanziellem Background) scheitern noch vor Saisonbeginn. Universe fängt eventuell in einer der unteren Ligen neu an. Wahrscheinlichkeit: 65%

Szenario 2: Mämpel schafft das Wunder, bekommt die Galaxy-Markenrechte der NFL hochoffiziell und auch so, dass schnell klar wird, dass dies absolut konform mit den GFL-Statuten ist. Der Weg ist frei, Universe verständigt sich mit ihm auf eine neue Zusammenarbeit (Voraussetzung wäre der Rücktritt des Vorstandes), es geht unter Galaxy erfolgreich weiter mit einem ähnlich hohen Zuschauerschnitt wie in 2015 (abhängig von der sportlichen Leistung). Wahrscheinlichkeit: 10%

Szenario 3: Mämpel scheitert, der Kern der Mannschaft erhält irgendwie die Möglichkeit zu einer neuen Universe-GmbH rüberzuwechseln. Die wirtschaftliche Vernunft setzt ein. Man wird in einem kleinen Stadion antreten (das man noch schnell findet) mit einem Team, das höchstens Platz 5 erreichen wird. Wahrscheinlichkeit: 10%

Szenario 4. Mämpel scheitert, der Kern der Mannschaft erhält irgendwie die Möglichkeit zu einer neuen Universe-GmbH rüberzuwechseln. Man versucht eine große Lösung im Volksbank-Stadion mit Bresagk, Schwarzer und Reinke. Dieses Projekt wird allerdings im Laufe der nächsten Saison Schritt für Schritt scheitern, da die Zuschauerzahlen deutlich unter den Erwartungen liegen werden. Die neue Universe-GmbH muss Insolvenz anmelden. Man fängt in 2017 in einer unteren Liga von vorne an. Wahrscheinlichkeit: 15%
Antworten