Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

meine frage sollte nicht implizieren, dass gerade ihr falsch gewirtschaftet hättet...davon ist nun wirklich nicht auszugehen...die frage ging ganz woanders hin....
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Schlaukopp »

Also wennich richtig gezählt habe, gab es bis jetzt 11 Deutsche Meister im Football.

Alleine von denen sind nur 3 (Schwäbisch Hall, München und Braunschweig) ohne Schiffbruch noch in der ersten Liga.
Übrigens steht es bei diesen Teams 2:1 für die Vereinsmeier.

Alle andern haben Komplettauflösungen oder Zwangsabstiege hinter sich.

Rechnet man jetzt noch die One-Hit-Wonder ("Wir haben jetzt Geld und sind sooo professionell und machen alles anders als alle vorher")
der GFL dazu.....
In der Statistik dürften die Vereinsmeier hoffnungslos hinten liegen.

Ich finde Frankfurt ist ein würdiger Vertreter dieser Gattung. Luftschlösser bauen, Geld verbrennen und Scherben hinterlassen hat immerhin mehr Tradition in Football-Deutschland als Meister zu werden.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Schlaukopp hat geschrieben: Alleine von denen sind nur 3 (Schwäbisch Hall, München und Braunschweig) ohne Schiffbruch noch in der ersten Liga.
Was ist für dich ohne Schiffbruch, dass München und Braunschweig es in die Liste schaffen?
Luck is when opportunity meets preparation.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Schlaukopp »

Kiel, HBD, Düsseldorf, Berlin, Crocodiles sind zwischenzeitlich mal in untere Ligen "versetzt" worden.
Und ich glaube bei allen aus wirtschaftlichenGründen..? (Schiffbruch)

Löwen, Ansbach und Red Barons sind gänzlich ins Nirwana entschwunden.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Die Münchner sind nach dem Abstieg aus der GFL 2002 (da ging in dem Jahr auch nicht mehr wirklich viel) auch erstmal freiwillig Richtung Liga 3, wie Kiel in dem Jahr auch.
Und Braunschweig hat den Zwangsabstieg vermieden, ja, aber wirtschaftlich gesund war das auch bei weitem nicht immer. Dass sie jetzt New Yorker Lions (erst sollten sie ja Hygia Lions heißen) und nicht mehr Braunschweig Lions heißen, ist ja Teil dieser holprigen Geschichte.
Luck is when opportunity meets preparation.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Schlaukopp »

Mir gings jetzt nicht um historische Aufarbeitung.

Wollte nur sagen, dass Frankfurts Auftauchen auch nichts weiter war als ein weiterer Mambo Nr.5

Und alle Jahre wieder ist die einzige Frage bei solchen Teams ja nicht die Frage OB sie gegen die Wand fahren, sondern WANN.

Von daher kann man sagen:

Danke Frankfurt für eine weitere Folge aus der Serie: Des Kaisers neue Kleider!

Ihr habt für viel Kurzweil hier im Forum gesorgt, ein paar schöne Spiele abgeliefert und jetzt... stellt euch brav in die Schlange zum Müllhaufen der deutschen Footballgeschichte.
Bei der Lizenzvergabe bitte links abbiegen, aber jeder nur ein Kreuz :D
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

mpov1 hat geschrieben: und wo ist das pinky, das noch vor nicht allzulanger zeit von einem möglichen sportlichen ausbluten der haller und einem erstarken der universe schwadronierte
Ich habe keinen Bock darauf, daß bei mir auf Bildzeitungniveau Schwachsinn reininterpretiert wird, für den ich mich dann auch noch rechtfertigen soll. Das ödet schnell an. Du brauchst nur deinen Satz da oben zu lesen und mit meinem Zitat zu vergleichen. Soll ich da echt was dazu sagen?

Du steht nicht auf der Ignoreliste, aber ganz weit unten auf meiner Antwortliste.

Laß gut sein und versuche nicht um Feedback zu betteln. Das ist jämmerlich.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

laut frankfurter fanforum habe nun auch simon gavanda auf FB angekündigt, klage gegen fu einzureichen...

gleichzeitig fabuliert ein user im frankfurter fanforum darüber, welche unsummen an geld fu bei deren auswärtsspielen in die kassen der heimvereine spüle, dies spräche laut diesem user doch dagegen, fu keine lizenz zu erteilen....
vielleicht sollte man sich in ffurt eher gedanken über die eigene kasse als über die der konkurrenz machen...bei den hallern errechnet der user "juergenmainz" hier sensationelle eur als 6.400 ausfall...im gegenzug unterlässt er es jedoch, die reisekosten zum auswärtsspiel gegenzurechnen...wahrscheinlich sind die haller derart klamm, dass sie als amtierender meister mit solider haushaltsführung ohne dieses "geschenk" aus ffurt die saison 2018 nicht überleben könnten. wobei, man bedenke: hall hat in 2017 die teilnahme an der operettenveranstaltung big6 (aka big1+5 willing others) abgelehnt...das hätte ja schon in 2017 zum finanziellen kollaps führen müssen, schließlich ist ja hier ebenso ein heimspiel "ausgefallen"...als krönung führt der vorrechner noch das semi in bs an...als ob das ausfallen würde, wenn ffurt nicht in der gfl teilnimmt...
unterstützt wird dieses finanzgenie noch von einem "moderator", der solcherlei brainfarts als "faktoren, die man als wachstumsorientierter verband nicht außer acht lassen sollte" bezeichnet...

doch...diese herbeifabulierten "faktoren" muss der verband außer acht lassen, außer dass sie geradezu grotesk sind, haben sie nullkommagarnichts mit den lizenzierungsrichtlinien der gfl zu tun...genausowenig wie fu im momentanen zustand etwas in der gfl/gfl2 verloren hätte...

woran erkannt man realitätsverlust in verbindung mit größenwahn? wie kann man dies behandeln?
fragen über fragen...
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben: und wo ist das pinky, das noch vor nicht allzulanger zeit von einem möglichen sportlichen ausbluten der haller und einem erstarken der universe schwadronierte
Ich habe keinen Bock darauf, daß bei mir auf Bildzeitungniveau Schwachsinn reininterpretiert wird, für den ich mich dann auch noch rechtfertigen soll. Das ödet schnell an. Du brauchst nur deinen Satz da oben zu lesen und mit meinem Zitat zu vergleichen. Soll ich da echt was dazu sagen?

Du steht nicht auf der Ignoreliste, aber ganz weit unten auf meiner Antwortliste.

Laß gut sein und versuche nicht um Feedback zu betteln. Das ist jämmerlich.
nunja...das was du als "reininterprtiert" bezeichnest, liegt vielleicht bereits der von dir betriebenen darstellung inne.

und danke, dass du meinem betteln, meinem flehen um antwort derart schnell nachgekommen bist.
du bist ein wahrer....
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Gern geschehen. Ist aber gut jetzt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben:Gern geschehen. Ist aber gut jetzt.
na klar...schließlich ist bald weihnachten....
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Methadron »

Weil gerade wir in BS die 200? Auswärtsfahrer aus FFM auch dringend benötigt haben. Danke Frankfurt, ohne euch gäbe es nächste Saison kein Football mehr in BS.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Last Minute Fan »

Im Frankfurter Fan Forum wurde über die angebliche Einigung zwischen dem FSV und SFU berichtet, sodass der Meilenstein "Stadionvertrag" als wichtigster Schritt abgehakt scheint. Jetzt hoffe ich, dass auch die weiteren Gläubiger bezahlt werden. Schritt für Schritt in die Normalität, sofern man das für Frankfurt sagen kann. In der Big 6 sind sie auch wieder dabei. Wenn alles gut läuft, bleibt als letzte Hürde noch die Friseurverhandlung.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

da wurde schon viel vermeldet....
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

du wirst uns nicht los, mpövchen.
wir nerven dich ein weiteres jahr in der gfl
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Antworten