Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Duc69
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mai 16, 2014 15:46

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc69 »

_pinky hat geschrieben: Fr Feb 02, 2018 13:07
Duc hat geschrieben: Fr Feb 02, 2018 12:09
_pinky hat geschrieben: Fr Feb 02, 2018 09:11 Die Deutsche Bank macht Verlust und zahlt eine Milliarde Boni, weil sonst die besten Banker Reißaus nehmen.
Also nochmal: Die deutsche Bank macht Verlust.
Die Milliarde verkaufen sie als Investition in die Zukunft.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 20030.html

Umgelegt auf FSU: Die Professionalisierung im Sport wird vorangetrieben.
Nur mit dem klitzekleinen Unterschied das die FU im Falle eines Falle wenn es schiefgeht nicht als systemrelevant eingestuft wird ....

Sicher?
Stell dir vor, du kannst am Ende der Saison keine Erfolgsmeldung über den Zuschaueranstieg veröffentlichen, sondern mußt einen Rückgang vermelden.... und hast vergessen aufzustocken .... Das wäre dann systemrelevant.
Ja sicher ,denn ein Wegfall würde die GFL nicht gefährden.
Somit nicht systemrelevant.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

PapaRalf hat geschrieben: Fr Feb 02, 2018 15:24 Sportlich hat es doch funktioniert. (Es muss gar nicht sofort der GB sein.) Wirtschaftlich sind noch dringend Verbesserungen erforderlich.
das ist leider allzuzoft das kurzsichtige "argument" fer frankfurter jünger.
aber: nein, es hat nichts funktionierr, der sportliche part darf nicht getrennt vom wirtschaftlichen gesehen werden, da dieser "erfolg" wortwörtlich erkauft wurde, ohne dass man ganz offensichtlich in der lage ist, sich diesen "erfolg" auch tatsächlich leisten zu können. dieser "erfolg" wurde teuer auf pump erkauft, ein wechsel auf eine ungewisse zukunft.
die gmbh hat nach eigenen angaben im februar 2018 immer noch nicht alle verbindlichkeiten aus der saison 2017 (die im september endete) ausgeglichen, selbst 2016 scheint noch ein thema zu sein...
und leider scheint dieses gebaren in ffurt kein einzelfall zu sein, das war zu friseurzeiten so, das ist immer noch so, zumal aus vereinskreisen u.a. ominöse altlasten als ursache angeführt werden. übersetzt bedeutet altlasten für mich altschulden, die aufgrund des gründungsdatums der gmbh nichts mit dem friseur zu tun haben können

es ist ja nicht so, dass man in ffurt ein stadion oder ein trainingsgelände gekauft hätte, das man nun finanzieren muss: nein, die kohle floss in firlefanz, von dem am nächsten tag nichts mehr als müll übrig ist, und der in den büchern nie auf der habenseite auftauchen wird....

btw: die mönchengladbach mavericks waren "sportlich" wesentlich erfolgreicher als die herren in den lila stramplern: bereits im ersten jahr gfl wurde das semi erreicht, und dann.....
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3734
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Karsten »

mpov1 hat geschrieben: Sa Feb 03, 2018 00:13 nun ja...wenn ich abseits deiner polemischen frage vergleiche, wieviel unter GFL in den letzten wochen geschrieben wurde im vergleich zu dem, was hier nach meinem post innerhalb nur 24 stunden geschrieben wurde, so scheint doch ein gewisses interesse zu bestehen.
du kannst auch gern einen nyl-beweihräucherungs-thread eröffnen, an dem beteilige ich mich dann auch gerne....
Das Stilmittel nennt sich übrigens "Rhetorische Frage"... ;-)

Davon ab: bei manchen Usern hier, uA Dir, scheint ein gewisses Wunschdenken vorzuherrschen, daß es der Universe doch bitte möglichst schlecht gehen möchte. Einhergehend mit der Genugtuung, daß es aktuell so zu sein scheint.

Kann ich nicht nachvollziehen.... :roll: :?
Das Ende der Welt ist nah!
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Karsten hat geschrieben: So Feb 04, 2018 00:07
mpov1 hat geschrieben: Sa Feb 03, 2018 00:13 nun ja...wenn ich abseits deiner polemischen frage vergleiche, wieviel unter GFL in den letzten wochen geschrieben wurde im vergleich zu dem, was hier nach meinem post innerhalb nur 24 stunden geschrieben wurde, so scheint doch ein gewisses interesse zu bestehen.
du kannst auch gern einen nyl-beweihräucherungs-thread eröffnen, an dem beteilige ich mich dann auch gerne....
Das Stilmittel nennt sich übrigens "Rhetorische Frage"... ;-)

Davon ab: bei manchen Usern hier, uA Dir, scheint ein gewisses Wunschdenken vorzuherrschen, daß es der Universe doch bitte möglichst schlecht gehen möchte. Einhergehend mit der Genugtuung, daß es aktuell so zu sein scheint.

Kann ich nicht nachvollziehen.... :roll: :?
das stilmittel nennt sich nur dann rhetorische frage, wenn der fragende die antwort des gefragten bereits vor dem stellen der frage kennt.
in deinem falle ist die frage vielmehr polemischer natur, was sich darin zeigt, dass du a) die antwort nicht kennst bzw. eine falsche antwort unterstellst (was den rhetorischen charakter der frage ausschließt), du b) mit deinen deutungen völlig falsch liegst und mir c) zudem direkt unterstellst, dass ich glücklich sei, wenn ffurt den bach runterginge, was völlig falsch ist. richtig ist vielmehr, dass ich befürchte, dass ffurt den bach runtergehen könnte, da man dort anscheinend aus der vergangenheit so gar nichts gelernt zu haben scheint. lies den von mir verlinkten artikel in verbindung mit meinen kommentaren und du kannst erkennen, was ich meine.

schade. ein moderator sollte eigentlich moderieren und nicht (falsch) kommentieren...sonst hieße er ja kommentator...polemik sollte ein moderator zur gänze unterlassen. my 5 ct :ugly:

ps zum von dir aufgeworfenen thema wunschdenken:
mein wunschdenken wäre, dass der hässliche pott in den nächsten jahren im süden bleibt.
wenn ich wählen müsste (was ich weder muss, noch kann) ob er in ffurt oder BS stünde: ich würde ffurt wählen, obgleich ich bezweifle, dass der in ffurt momentan eingeschlagene weg dorthin führt...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3734
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Karsten »

mpov1 hat geschrieben:
Falsch. Es würde auch reichen, wenn ich nur sicher davon ausgehen darf, daß ich die Antwort kenne. *klimper*

Ja, wünschen tue ich mir manchmal auch Sachen. Das User weniger sinnlosen Unsinn schreiben oder trollen zB. Passiert aber auch nicht, woll?

Davon ab denke ich übrigens nicht, daß Du hier derjenige bist, der sich darüber beschweren darf, wenn ihm mal - selbst der polemische - Wind in's Gesicht bläst. :wink:
Das Ende der Welt ist nah!
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Karsten hat geschrieben: Falsch. Es würde auch reichen, wenn ich nur sicher davon ausgehen darf, daß ich die Antwort kenne. *klimper*
möglicherweise würde es das. nur konntest/durftest du das eben nicht, du lagst nämlich total daneben....
Karsten hat geschrieben: Ja, wünschen tue ich mir manchmal auch Sachen. Das User weniger sinnlosen Unsinn schreiben oder trollen zB. Passiert aber auch nicht, woll?
nein. ganz sicher nicht.
bisweilen wird sogar von trollenden moderatoren berichtet. z.b. in ffurt.....
Karsten hat geschrieben: Davon ab denke ich übrigens nicht, daß Du hier derjenige bist, der sich darüber beschweren darf, wenn ihm mal - selbst der polemische - Wind in's Gesicht bläst. :wink:
ich bin mir dessen wohl bewusst, dass auf unangenehme, unbequeme,, nicht ins eigene (manchmal lilane) weltbild passende informationen und schlüsse von argumentativ unbewaffneten (und das bezieht sich nun wirklich nicht auf dich) sehr oft mit polemik erwidert wird...
deswegen habe ich mich nicht über polemik an sich beschwert, sondern darüber, dass diese von einem moderator kommt.
ich persönlich finde das unangemessen.
andere mögen hierzu eine andere meinung haben, das dürfen sie auch, ich habe meine kundgetan.
damit wäre es wie ich denke jetzt auch gut.
einverstanden?
WR #83
OLiner
Beiträge: 485
Registriert: So Jul 13, 2008 12:21

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von WR #83 »

mpov1 hat geschrieben: Sa Feb 03, 2018 10:16 es ist ja nicht so, dass man in ffurt ein stadion oder ein trainingsgelände gekauft hätte, das man nun finanzieren muss: nein, die kohle floss in firlefanz, von dem am nächsten tag nichts mehr als müll übrig ist, und der in den büchern nie auf der habenseite auftauchen wird....
Ich sage es mal so: das ist das Kernproblem der Universe seit der Gründung!
Spiel- und Trainingsstätten mussten und müssen teuer angemietet werden (da hier ja die angeblichen Zahlen für die Stadionmiete beim FSV genannt wurden: welcher andere Verein hat vergleichbare Kosten?), Kosten Gameday sind aufgrund der Anspruchshaltung eben auch sehr hoch (Firlefanz oder nicht, da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen).
Das Thema mit der Habenseite gab es aber auch schon mal: die Tribüne! Gekauft, um auf dem Acker bei Blau-Gelb eine Tribüne zu haben (ohne diese wie in den Anfangsjahren mieten zu müssen), wurde diese nach dem Umzug nach Rüsselsheim obsolet. Im Gegenteil, das Ding war totes Kapital, aber die Miete für das Stadion Rüsselsheim (mit Tribüne) musste auch gezahlt werden.

Dass der Frisör dann in einem Anfall von Größenwahn den Karren vollends in den Dreck gefahren hat war m.E. dann noch das i-Tüpfelchen.

Und ob Du es glaubst oder nicht: es gab (in der Ära vor dem Frisör) Ideen ein eigenes Gelände anzukaufen. Da wurden "Sportplätze" besichtigt und Pläne gemacht - aber das war mit 1.000 Zuschauern einfach nicht finanzierbar!
Wie das aktuell aussehen würde kann ich als zwischenzeitlich Außenstehender nicht beurteilen...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13657
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

mpov1 hat geschrieben: Di Feb 06, 2018 21:53
Karsten hat geschrieben: Falsch. Es würde auch reichen, wenn ich nur sicher davon ausgehen darf, daß ich die Antwort kenne. *klimper*
möglicherweise würde es das. nur konntest/durftest du das eben nicht, du lagst nämlich total daneben....
Karsten hat geschrieben: Ja, wünschen tue ich mir manchmal auch Sachen. Das User weniger sinnlosen Unsinn schreiben oder trollen zB. Passiert aber auch nicht, woll?
nein. ganz sicher nicht.
bisweilen wird sogar von trollenden moderatoren berichtet. z.b. in ffurt.....
Karsten hat geschrieben: Davon ab denke ich übrigens nicht, daß Du hier derjenige bist, der sich darüber beschweren darf, wenn ihm mal - selbst der polemische - Wind in's Gesicht bläst. :wink:
ich bin mir dessen wohl bewusst, dass auf unangenehme, unbequeme,, nicht ins eigene (manchmal lilane) weltbild passende informationen und schlüsse von argumentativ unbewaffneten (und das bezieht sich nun wirklich nicht auf dich) sehr oft mit polemik erwidert wird...
deswegen habe ich mich nicht über polemik an sich beschwert, sondern darüber, dass diese von einem moderator kommt.
ich persönlich finde das unangemessen.
andere mögen hierzu eine andere meinung haben, das dürfen sie auch, ich habe meine kundgetan.
damit wäre es wie ich denke jetzt auch gut.
einverstanden?
@ Karsten.
Du mußt q.e.d. dranschreiben. Sonst beweist er dir mit deinen Worten, daß du die Greenbay Packers nächstes Jahr in der GFL2-Süd in weiss/blau spielen läßt.

:trink:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Urgestein »

WR #83 hat geschrieben: ..... ich als zwischenzeitlich Außenstehender ....
Das überrascht mich jetzt bei Dir aber doch .... :respekt:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3734
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Karsten »

mpov1 hat geschrieben: einverstanden?
:!:
_pinky hat geschrieben: die Greenbay Packers nächstes Jahr in der GFL2-Süd in weiss/blau spielen
Blasphemie!!!
Das Ende der Welt ist nah!
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von emmitt22 »

Karsten hat geschrieben: Mi Feb 07, 2018 20:54 Blasphemie!!!
Was davon? GFL2, Süd oder weiß-blau?
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Anderl »

WR #83 hat geschrieben: Di Feb 06, 2018 23:47
mpov1 hat geschrieben: Sa Feb 03, 2018 10:16 es ist ja nicht so, dass man in ffurt ein stadion oder ein trainingsgelände gekauft hätte, das man nun finanzieren muss: nein, die kohle floss in firlefanz, von dem am nächsten tag nichts mehr als müll übrig ist, und der in den büchern nie auf der habenseite auftauchen wird....
Ich sage es mal so: das ist das Kernproblem der Universe seit der Gründung!
Spiel- und Trainingsstätten mussten und müssen teuer angemietet werden (da hier ja die angeblichen Zahlen für die Stadionmiete beim FSV genannt wurden: welcher andere Verein hat vergleichbare Kosten?), Kosten Gameday sind aufgrund der Anspruchshaltung eben auch sehr hoch (Firlefanz oder nicht, da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen).
Ein Schicksal, das sehr hart ist, Samverse Unisung aber mit vielen Mannschaften der GFL teilt (oder, um es mit Ede Zimmermann zu sagen: "....und das ist leider kein Einzelfall!").
Manche Vereine können nicht einmal teilweise durch Catering gegenfinanzieren, weil eine feste Pacht auf dem Stadion liegt (z.B. München).

Also: Nicht meckern, sondern klotzen! :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

das ist bei uns nicht anders.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3734
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Karsten »

emmitt22 hat geschrieben: Mi Feb 07, 2018 22:22 Was davon? GFL2, Süd oder weiß-blau?
Ich glaube, weiß-blau. :shock:

Wobei, muss man wohl vorsichtig sein. Rodgers hat da ja schon mal was angedeutet.......
Das Ende der Welt ist nah!
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von MarthaH »

Antworten