Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

ich stimme dir in nahezu allen punkten zu, legend!
gucks dir noch ne weile an.
nach der nummer wird in frankfurt nichts mehr sein wie vorher. wenn so weitergemacht und getönt wird wie die letzten 10 jahre, dann würde es endgültig zu farce und dann ist es auch nicht mehr meins.
vom saulus zum paulus.
frankfurt als musterknabe.
frag mich allerdings was wir dann mit diesem tread machen.
alles weitere gerne mal bei einem getränk.
zur not auch kaffee während des spiels
( als zeichen der neuen bescheidenheit stell ich mir nen vollautomaten an die sideline)
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Glaubst Du allen Ernstes, Eure Altvorderen lassen sich einfach so von Euch entmachten? Schon vergessen, wie es beim letzten Versuch ablief?
Die Zahl der Abnicker scheint, allerdings von Außen betrachtet, nach wie vor viel zu groß zu sein, um einen solchen Umsturz zu bewerkstelligen.
Dass besagte Altvorderen nicht mal davor zurückschrecken, selbst Dich als Herz, Lunge und Niere des Teams vor ihren mit Lügen beladenen Karren zu spannen, Dein Vertrauen und Engagement auf die denkbar schändlichste Weise zu missbrauchen, durftest Du vor wenigen Tagen ja ein weiteres Mal feststellen. Von daher, genieß Deinen Kaffee, vielleicht trinkst Du ihn allem Engagemnt und finanziellen Zuschüssen zum Trotz, demnächst ja leider doch an anderen Sidelines. Was ich sehr bedauern und umliegende Vereine vielleicht sehr begrüßen würden.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

PapaRalf hat geschrieben: Ich gebs auf.
Kommt mir manchmal auch in den Sinn....
PapaRalf hat geschrieben: Außerdem kommt dieses Schreiben nicht vom IV sondern von einer Pessestelle. Ich glaub auch nicht, dass der IV zu diesem frühen Zeitpunkt wirklich alle Verträge gesichtet hatte.
Das ist nicht richtig. Das steht auf der Internetpräsenz der Kanzlei des vInsolvenzverwalters.
Und mit dem Glauben ist es so eine Sache...

Wobei ich glaube, dass das ausgeht wie das Hornberger Schiessen...AFVD erteilt die Lizenz mit Minimalauflagen, Universe wurschtelt sich (finanziell) durch und in der nächsten Offseason geht der Zirkus wieder los. Vielleicht mit ner neuen Vereinsführung (oder wie siehst Du das, Walter...)
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

ein solcher zirkus darf nie wieder passieren.
da muss der ganze laden komplett neu aufgestellt werden.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

legend hat geschrieben: Do Apr 19, 2018 16:41 Wenn doch doch der allmächtige Verbandspräsident nichts mit dem Lizenzierungsverfahren zu tun hat, wieso erklärt dann der zugeschaltete Sportdezernent Frankfurts, dass nach einem Telefonat mit eben jenem Präsi davon auszugehen ist, dass eine vorläufige Spielerlaubnis erteilt werden wird? Ist das noch allgegenwärtige Klüngelei und Vetternwirtschaft oder schon unlautere politische Einflussnahme?
vielleicht hat er sich in der Bezeichnung vertan. Vielleicht telefonierte er nicht mit dem Präsidenten, sondern mit dem Rechtsberater des Verbandes...der irgendwie als Sprachrohr dient....
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

kriegt man bestimmt was zu lesen morgen.
ich bin da bereits auf dem weg nach münchen. :trink:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

walterer hat geschrieben: Do Apr 19, 2018 21:21 ein solcher zirkus darf nie wieder passieren.
da muss der ganze laden komplett neu aufgestellt werden.
wieso? die vereinsführung hat doch alles super gemacht aus sicht der mehrheit des vereins. die mitgliederversammlung hat doch mit der entlastung des vorstands die geschäftsführung der vereinsführung für das vergangene geschäftsjahr für in ordnung befunden.
vereinsdemokratie eben.
und nun kommst du, und sagst: neeneenee...das war alles käse?
hast du etwa wissen, das den vereinsmitgliedern vorenthalten wurde oder stellst du in den raum, dass die mehrheit der abstimmenden nicht in der lage war, dieselbe richtig einzuschätzen?
sprichst du etwa von offener meuterei?
revolte oder rebellion, das ist hier die frage...

bin ich mal gespannt wie das weitergeht.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

walterer hat geschrieben: Do Apr 19, 2018 21:21 ein solcher zirkus darf nie wieder passieren.
da muss der ganze laden komplett neu aufgestellt werden.
soso...neu aufgestellt werden...gibts da etwa schon so etwas wie ein waltersches Schattenkabinett?
kann man(n) ja schließlich nicht allein machen, so eine Neuaufstellung...
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben: Do Apr 19, 2018 15:24 Es wird einen Sponsor geben, der die alten Karten aufkauft und dafür die Fans die Saison über einlädt.
Sagt mein Jogurt.
da kennt dein kurt wohl eine der wenigen möglichkeiten, die das möglich machen würden...
aber gibt es einen sponsor, der 100k+ (700 x 150+) locker macht für sowas? in der situation?
für das geld kannst dir auch eine insel kaufen mit zwei bergen oder mehr...in norwegen, im atlantik, in kanada, in chile...herrlich ruhig dort...

man könnte ja auch personalisierte koreanische handys mit dauerkarte als kostenloser dreingabe anbieten :ugly:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

legend hat geschrieben:Es dürfte künftig für ähnlich gelagerte Fälle interessant werden, wie weit dehnbar die "Lex Universe" denn nun tatsächlich ist. Dann lässt sich das Lizenzierungsverfahren selbst in seiner weitestgehenden Auslegung nämlich beerdigen und es wird auch ganz offiziell rein nach Lobbyismus und wie auch immer gearteter Verbundenheit entschieden. Oder eben nach Größe des Geldbeutels. Dann hat wenigstens die Scheinheiligkeit und unfreiwillig zur Schau gestellte Hilflosigkeit ein Ende.
Das ist schon seit Jahren so. Nix neues. Nur hat Frankfurt mehr hysterische Groupies, die darauf anspringen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Die 700x150 sind die offizielle Rechnung. Der Einkaufspreis des potentiellen Sponsors könnte auch bei einem symbolischen Euro liegen. Das Geld fehlt fu natürlich im Budget. Dafür fährt man mit Finanzspritze der BA.

Da kommt der vorläufige Fachmann ins Spiel und muss absegnen, dass 700 Karten bisschen unter Preis rausgingen.

Schau mer mal.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

mpov1 hat geschrieben: Do Apr 19, 2018 21:41
soso...neu aufgestellt werden...gibts da etwa schon so etwas wie ein waltersches Schattenkabinett?
kann man(n) ja schließlich nicht allein machen, so eine Neuaufstellung...
es werden fleissig unterschriften gesammelt, aber damit habe ich ausnahmsweise mal nix zu tun. das kommt direkt aus den langzeitlilanen
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Schlaukopp »

Mal an alle, die sich über ein Lex Universe aufregen:

Grundsätzlich sind natürlich alle gleich, aber manche sind eben auch gleicher.

Universe ist einfach "too big to fail" für die GFL (und vielleicht sogar für den deutschen Football)

Dass das Märchenschloss auf Sand gebaut wurde, dass es gegen die Wand gefahren wurde, und dass man das Ganze vernünftig umbauen muss steht völlig ausser Frage.

Aber wenn man schon einen Leuchtturm hat.... dann läßt man ihn einfach nicht einkrachen.
Der Schaden (in jeder Definition) wäre größer wenn man Universe kaputt gehen läßt. (was aber wahrscheinlich dann doch passiert)

Auch wenn ich alles andere als ein Hubi-Fan bin. In DIESEM Fall muss ich sogar sagen: Wenn die die Kurve nochmal kriegen in FFM...Alles richtig gemacht!
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pamp »

http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=9887

Lizenz vorerst erteilt, lasset den Shtorm beginnen.
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von da_Strizzi »

....Diese Spielerlaubnis erfolgt zunächst unter Bedingungen, deren wichtigste am 19.04.2018 erfüllt wurde.....


aus der AfvD-Meldung


Welche Bedingung ist das?
Antworten