Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Taurus
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Sa Jun 20, 2009 17:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Taurus »

Kundenberater hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 11:36 [
Ich bin eh mal gespannt, wie sich Football überhaupt entwickelt. Für mich klaffen Anspruch und Wirklichkeit extrem auseinander. Blue Devils, Universe, Cologne Crocodiles etc.pp. Es werden mit den Jahren bestimmt noch andere Vereine scheitern, wenn sie sich am "Profi-Football" in Deutschland versuchen und das dilettantisch mit kurzfristigem Erfolg probieren.
Verwechselst du nicht gerade die Cologne Falcons mit den Cologne Crocodiles?
südschwede
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Mo Apr 12, 2010 12:44
Wohnort: Neumünster

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von südschwede »

Wenn da morgen der Vorhang fällt, verwundert es mich, wie kompetent die Lizenzabteilung der GFL eigentlich ist.
Taurus
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Sa Jun 20, 2009 17:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Taurus »

südschwede hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 11:44 Wenn da morgen der Vorhang fällt, verwundert es mich, wie kompetent die Lizenzabteilung der GFL eigentlich ist.
Wieso, Herr Huber hat doch alles richtig gemacht, Lizenzgebühren kassiert und eine Spielgenehmigung unter Auflagen erteilt.
BullsBaby
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do Jun 08, 2017 16:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von BullsBaby »

Taurus hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 11:52
südschwede hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 11:44 Wenn da morgen der Vorhang fällt, verwundert es mich, wie kompetent die Lizenzabteilung der GFL eigentlich ist.
Wieso, Herr Huber hat doch alles richtig gemacht, Lizenzgebühren kassiert und eine Spielgenehmigung unter Auflagen erteilt.
Fakt ist mal, dass die Lizenz sofort aberkannt werden MUSS, wenn keine Spielstätte nachgewiesen werden kann. Das ist eine der Grundvoraussetzungen für JEDE Liga, um die Erlaubnis für den Spielbetrieb zu erhalten; laut BSO. Leider haben wir in der Vergangenheit ja immer wieder den "Sonderstatus" von Universe erleben dürfen. "Unter Auflagen" wird die Lizenz erteilt ... man winkt sie also einfach durch? Und wartet, was passiert? Mit wie vielen Vereinen wird das noch so gemacht?
legend hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 11:02
Torsten hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 10:39
Kundenberater hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 10:26 Simsalabim, Abrakadabra ... die zaubern schon ein Stadion aus dem Hut
Notfalls macht man es halt wie zu früheren Regio/Zweitliga-Zeiten und baut halt irgendwo eine Tribüne auf. Wenn man eh kleinere Brötchen backen muss, sollte das doch reichen.

Ohne bezahlte Spieler reicht es vom Kader her nicht mal für eine 9er-Aufbauliga. Wer soll denn künftig das lila Trikot tragen? Der Name Universe ist nun endgültig verbrannt, im Einzugsgebiet warten mehr als genug Vereine, mit Bad Homburg sogar ein recht junger und aufstrebender, und die Euphorie wie noch vor zehn Jahren ist längst in den Weiten der Galaxie verschwunden. Man hat keinen eigenen Basis-Kader aus Nachwuchsspielern, und dies wird sich spätestens dann, wenn keine Zahlungen oder Vergünstigungen an Externe mehr gezahlt werden, rächen. Wenn morgen der Vorhang fallen sollte ist ein Herren-Spielbetrieb 2019 reine Utopie, bzw. Wunschdenken.
Du sagst es, legend
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torsten »

BullsBaby hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 12:05
Taurus hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 11:52
südschwede hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 11:44 Wenn da morgen der Vorhang fällt, verwundert es mich, wie kompetent die Lizenzabteilung der GFL eigentlich ist.
Wieso, Herr Huber hat doch alles richtig gemacht, Lizenzgebühren kassiert und eine Spielgenehmigung unter Auflagen erteilt.
Fakt ist mal, dass die Lizenz sofort aberkannt werden MUSS, wenn keine Spielstätte nachgewiesen werden kann. Das ist eine der Grundvoraussetzungen für JEDE Liga, um die Erlaubnis für den Spielbetrieb zu erhalten; laut BSO. Leider haben wir in der Vergangenheit ja immer wieder den "Sonderstatus" von Universe erleben dürfen. "Unter Auflagen" wird die Lizenz erteilt ... man winkt sie also einfach durch? Und wartet, was passiert? Mit wie vielen Vereinen wird das noch so gemacht?
Mit keinem natürlich, denn die anderen sind nicht lila... Natürlich kann man es kritisch sehen, dass überhaupt eine Lizenz erteit wurde, aber sie ist immerhin nur vorläufig, und wenn bis morgen weder die 300k noch eine Spielstätte vorhanden sind, sollte sie weg sein.
BullsBaby
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do Jun 08, 2017 16:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von BullsBaby »

Dann MUSS sie weg sein. Alles andere wäre ein grober Verstoß gegen die BSO. :down:
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

:keule: :keule: :keule:
Zuletzt geändert von Mike_Mueller am Do Apr 26, 2018 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

BullsBaby hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 12:15 Dann MUSS sie weg sein. Alles andere wäre ein grober Verstoß gegen die BSO. :down:
Und wenn schon, denn:
Laut § 9 Absatz 3 des Lizenzstatut 2017 ff Fassung vom 01.09.2017:
3. Ist einem Verein die Lizenz entzogen worden, so scheidet der Verein erst am Ende des Spieljahres
aus der Bundesliga bzw. der 2. Bundesliga aus. http://www.afvd.de/download/2018-11-liz ... 9_2017.pdf
Also selbst wenn Herr. H. jetzt noch die "vorläufige" Lizenz entziehen sollte, können Sie noch bis zum Ende der Saison weiter machen... Und das ohne offizieles Stadion. Also warum denn nächstes Jahr noch irgendwas für die Lizenz abgeben. Man wartet einfach bis kurz vor dem ersten Heimspiel und dann schaut man mal, wo und wie man seine Heimspiele spielt. Auswärts ist ja egal.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

wette gefällig???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
universe vs. paris
samstag beim fsv!
ich pack eure kohle dann in den kidsclub und in die kriegskasse :joint: :joint: :joint:
glaubt an mutti!
" alles wird . .." :laola:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pumpkinhead »

Bild
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Das Heimspielproblem läßt sich ganz einfach lösen:

Heimrecht abgeben und auswärts spielen. Paris redet von 8.000 €. Ein GFL-Auswärtsspiel gibts für weit unter der Hälfte.
Macht bei 8 Spielen so in etwa 30.000€. 10% von den Fixkosten. 270.000 gespart.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torsten »

Was wären denn stadiontechnisch realistische Optionen, wo man beim FSV nun offenbar definitv raus ist? Brentanobad? Riederwald? Rüsselsheim? Sicher alles nicht optimal, aber besser als nichts.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Vielleicht springt ja die Stadt Frankfurt kurzfristig in die Bresche, da der FSV ja quasi neben den lila Finanzjongleuren mit am Abgrund steht durch die fehlenden Gelder.
Nuttenpreller
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Mi Mai 28, 2008 19:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Nuttenpreller »

legend hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 13:00 Vielleicht springt ja die Stadt Frankfurt kurzfristig in die Bresche, da der FSV ja quasi neben den lila Finanzjongleuren mit am Abgrund steht durch die fehlenden Gelder.
Warscheinlich wird es genauso kommen ....für die Fans gut .....der Verein/FUB sollte sich was schämen und zwar richtig
Jaaaa auch deine Mama :D
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Der FSV stünde auch mit den Geldern auf wackeligen Beinen. An den 3 Millionen oder so Schulden, die letzten April zur Insolvenz vom FSV in der 3. Liga geführt haben, wird Universe kaum Aktien haben. Auch wenn da wohl quasi alle Gläubiger verzichtet haben, das liest sich als kompliziertes Unterfangen. Mit der fehlenden Miete noch mehr. Bestätigt den gestrigen Eindruck, dass der FSV eher der Letzte wäre, der Universe das Stadion verbietet.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten