Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Mike_Mueller hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 16:13
...
Per 15.10. 2017 einzureichen de Unterlagen für das Lizenzverfahren 2018
- bitte Hinweise auf Seite 3 beachten –


...
20. Stadionmietvertrag bzw. Gestattung des Sport - und Bäderamtes, wenn in städtischen Eigentum
...

...
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass alle Lizenzunterlagen, Lizenzgebühr und Bürgschaften bis zum 15.10.2017 beim AFVD e.V., Geschäftsstelle, in Frankfurt am Main vorliegenmüssen.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, wird wie folgt vorgegangen:
1. keine Unterlagen, keine Lizenzgebühr = keine Lizenz
2. wenn begründet Unterlagen, die für die Beurteilung der Wirtschaftlichkeit nicht zwingend notwendig sind, noch nicht eingereicht werden können, kann eine Frist gewährt werden.
3. sollte diese Frist fruchtlos verstreichen = Lizenzverweigerung. Der Antrag muss dann über ein Gnadengesuch gestellt werden.
...
Quelle: http://www.afvd.de/download/2018-03-ein ... en2018.pdf

Und aus welchem Grund sollte die Lizenz verweigert worden sein?

Punkt 1:
Lizenzgebühr an den Verband -> Punkt 1 greift nicht. Kein Ausschlußkriterium
Irgendwelche Unterlagen abgegeben -> Punkt 1 greift nicht. Kein Ausschlußkriterium
Punkt 2:
Wer beurteilt, welche Unterlagen für die Wirtschaftlichkeit notwendig sind? -> Gibt eine Frist.
Da steht auch nicht, daß die Unterlagen die tatsächliche Situation abbilden müssen.
-> Punkt 2 greift nicht. Kein Ausschlußkriterium
Punkt 3:
Ist diese Frist schon verstrichen? Hat es schon ein Gnadengesuch gegeben? Wurde dem Gnadengesuch stattgegeben?
-> Punkt 3 greift nicht. Kein Ausschlußkriterium
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Wurden seinerzeit eigentlich die Falcons ausgeschlossen, oder haben sie freiwillig zurückgezogen?

Die Situation ist relativ ähnlich: Haupt- und Namenssponsor steigt aus - Zahlungsunfähig.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pamp »

Der Artikel in der Hessenschau gibt irgendwie Samsung die Schuld an der Finanzlücke.
hessenschau.de hat geschrieben: ...

Das Spiel stand wegen der wirtschaftlich prekären Lage der Universe auf der Kippe. Hauptsponsor Samsung hatte sich zuletzt weitestgehend zurückgezogen und eine große finanzielle Lücke bei den Frankfurter Footballern zurückgelassen. Die sorgt dafür, dass die Universe Probleme hat, die Stadionmiete zu berappen. ...
Duc69
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mai 16, 2014 15:46

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc69 »

Da steht aber auch nur das ein Spiel gerettet ist....
ChrisMe
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Mär 03, 2017 01:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von ChrisMe »

_pinky hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 17:40
Mike_Mueller hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 16:13
...
Per 15.10. 2017 einzureichen de Unterlagen für das Lizenzverfahren 2018
- bitte Hinweise auf Seite 3 beachten –

...
20. Stadionmietvertrag bzw. Gestattung des Sport - und Bäderamtes, wenn in städtischen Eigentum
...

Und aus welchem Grund sollte die Lizenz verweigert worden sein?

...
Punkt 2:
Wer beurteilt, welche Unterlagen für die Wirtschaftlichkeit notwendig sind? -> Gibt eine Frist.
Da steht auch nicht, daß die Unterlagen die tatsächliche Situation abbilden müssen.
-> Punkt 2 greift nicht. Kein Ausschlußkriterium
Punkt 3:
Ist diese Frist schon verstrichen? Hat es schon ein Gnadengesuch gegeben? Wurde dem Gnadengesuch stattgegeben?
-> Punkt 3 greift nicht. Kein Ausschlußkriterium
Danke für den Link. Ich habe mir das auch interesse halber einmal angesehen. @_pinky: Es geht doch gar nicht um die von Dir wiederlegten Punkt 1-3. Das sind nur "Hinweise".
Aber in diesem PDF steht klar unter Punkt 20 drin, dass ein Stadionmietvertrag vorliegen muss. Ich waage einmal zu bezweifeln, dass dieser Vertrag tatsächlich beigelegen ist.
cires
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Do Mär 21, 2013 08:49

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von cires »

Wenn das so weitergeht nennen die sich bald "Die Unantastbaren"....


cires
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von MacSchnee »

Pamp hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 17:43 Der Artikel in der Hessenschau gibt irgendwie Samsung die Schuld an der Finanzlücke.
hessenschau.de hat geschrieben: ...

Das Spiel stand wegen der wirtschaftlich prekären Lage der Universe auf der Kippe. Hauptsponsor Samsung hatte sich zuletzt weitestgehend zurückgezogen und eine große finanzielle Lücke bei den Frankfurter Footballern zurückgelassen. Die sorgt dafür, dass die Universe Probleme hat, die Stadionmiete zu berappen. ...
Da sieht man mal was für ein Müll die alle miteinander Produzieren. Irgend etwas aufgeschnappt und nicht richtig weiter gegeben. Samsung ist jetzt wahrlich nicht Schuld an dem ganzen Mist.
ChrisMe
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Mär 03, 2017 01:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von ChrisMe »

Ach ja, spielt das Samsung Frankfurt Universe oder nur noch die Frankfurt Universe?
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von MacSchnee »

ChrisMe hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 18:00 Ach ja, spielt das Samsung Frankfurt Universe oder nur noch die Frankfurt Universe?
Guckst du selbst: http://www.frankfurt-universe.de/index. ... euve-flash
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Vielleicht kann man ja, dem Aufruf des Sportdezernenten folgend, einen Soli-Zuschlag aller GFL- und GFL2-Teams seitens des Verbandes initialiseren. Selbstverständlich mit prozentualem Anteil für die Verbandsoberen, um deren Mehraufwand abzugelten?! Der Rest fließt in den Universe-Soli-Topf, um die Bestattun.... Spielkosten während der Saison mitzufinanzieren.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von DarkMorgana2 »

ChrisMe hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 17:53
_pinky hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 17:40
Mike_Mueller hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 16:13

Und aus welchem Grund sollte die Lizenz verweigert worden sein?

...
Punkt 2:
Wer beurteilt, welche Unterlagen für die Wirtschaftlichkeit notwendig sind? -> Gibt eine Frist.
Da steht auch nicht, daß die Unterlagen die tatsächliche Situation abbilden müssen.
-> Punkt 2 greift nicht. Kein Ausschlußkriterium
Punkt 3:
Ist diese Frist schon verstrichen? Hat es schon ein Gnadengesuch gegeben? Wurde dem Gnadengesuch stattgegeben?
-> Punkt 3 greift nicht. Kein Ausschlußkriterium
Danke für den Link. Ich habe mir das auch interesse halber einmal angesehen. @_pinky: Es geht doch gar nicht um die von Dir wiederlegten Punkt 1-3. Das sind nur "Hinweise".
Aber in diesem PDF steht klar unter Punkt 20 drin, dass ein Stadionmietvertrag vorliegen muss. Ich waage einmal zu bezweifeln, dass dieser Vertrag tatsächlich beigelegen ist.
Die Unterlagen müssen im Vorjahr abgegeben werden. Wenn man da noch davon ausgegangen ist, dass man wieder im Stadion spielt, hat man das abgegeben. Zumal die Frist nicht so lange nach Saisonende ist.
Was danach passiert ...
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

so läuft das halt wenn jemand vom fussball nachmittags um 16.30 was aufschnappt und direkt an seine buddys von der presse kotzt. das direkt im anschluss an lösungen gearbeitet wurde, haben die nicht mehr mitbekommen. wir haben natürlich dem vogel von der bild keine korrektur bzw. update des standes zukommen lassen. warum auch. wussten ja in etwa wie es heute weitergehen wird. die artikel werden ne geile wandcollage im spielerhaus. freu mich jetzt schon drauf was schäfer und kazda morgen schreiben.
in diesem fall gilt: " any press is a good press"
die füllen uns damit das stadion.
und genau das brauchen wir jetzt.
aufräumen innerhalb der lila orga ist natürlich unabdingbar. aber eins nach dem anderen.
wetten wollte von euch ja keiner, schade eigentlich
:joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

walterer hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 18:22 so läuft das halt wenn jemand vom fussball nachmittags um 16.30 was aufschnappt und direkt an seine buddys von der presse kotzt. das direkt im anschluss an lösungen gearbeitet wurde, haben die nicht mehr mitbekommen. wir haben natürlich dem vogel von der bild keine korrektur bzw. update des standes zukommen lassen. warum auch. wussten ja in etwa wie es heute weitergehen wird. die artikel werden ne geile wandcollage im spielerhaus. freu mich jetzt schon drauf was schäfer und kazda morgen schreiben.
in diesem fall gilt: " any press is a good press"
die füllen uns damit das stadion.
und genau das brauchen wir jetzt.
aufräumen innerhalb der lila orga ist natürlich unabdingbar. aber eins nach dem anderen.
wetten wollte von euch ja keiner, schade eigentlich
:joint:
Eigentlich mochte ich Dich ja , aber nun hast Du es genau mit diesem Kommentar geschafft, dass ich Dich auch zu den arroganten FUlern zähle.
Ihr seid auch noch stolz auf die ganze Scheiße die Ihr da verzapft und den deutschen Football weiter schlecht da stehen lasst??? :keule: :keule: :keule:
Und nur, weil Ihr jetzt erstmal für dieses Heimspiel das Stadion habt. und vor dem nächsten Heimspiel dann wieder die gleiche Scheiße oder wie? Ohne die Allgemeinheit könntet Ihr Eure Spieler doch gar nicht mehr bezahlen.
Langsam wünsche ich mir echt, dass Ihr noch vor dem 30.06. wieder soviele neue Schulden aufgebaut habt, dass echt alles zu Spät ist.
Wenn Ihr nicht bei der huberischen Witzveranstalltung Big4 teilnehmen würdet, hätte der Verband doch schon lange den Stecker gezogen.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Last Minute Fan »

Totgesagte leben länger. Es ist erst vorbei, wenn die dicke Frau...ach ne wenn der Walter es sagt! :D
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Medock
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Do Okt 05, 2017 19:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Medock »

sorry ,da gehe ich nicht mit,nur Aufräumen langt nicht,neu Anfangen so einfach und ganz unten natürlich
Antworten