Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von DarkMorgana2 »

Zu finden in den Ligastatuten

Insolvenzverfahren
1. Vereine, die nach Lizenzerteilung Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen, können ihren Spielbetrieb fortsetzen, sofern
a) der vorläufige Insolvenzverwalter zustimmt
b) der zuständige Landesverband zustimmt
c) die Liga-Direktion zustimmt
d) das AFV D-Präsidium zustimmt
e) der Verein bzw. der vorläufige Insolvenzverwalter die notwendige Liquidität zur Fortsetzung des Spielbetriebs nachweist
f) der Verein bzw. der vorläufige Insolvenzverwalter einen Bürgen mit entsprechenden Bonitätsnachweis zur Deckung aller im laufenden Spieljahr gegenüber dem AFVD und den anderen Vereinen gegenüber noch auftretenden Verpflichtungen beibringen bzw. auf Anforderung eine Barkaution einzahlen.
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 20:48 Zu finden in den Ligastatuten

Insolvenzverfahren
1. Vereine, die nach Lizenzerteilung Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen, können ihren Spielbetrieb fortsetzen, sofern
a) der vorläufige Insolvenzverwalter zustimmt
b) der zuständige Landesverband zustimmt
c) die Liga-Direktion zustimmt
d) das AFV D-Präsidium zustimmt
e) der Verein bzw. der vorläufige Insolvenzverwalter die notwendige Liquidität zur Fortsetzung des Spielbetriebs nachweist
f) der Verein bzw. der vorläufige Insolvenzverwalter einen Bürgen mit entsprechenden Bonitätsnachweis zur Deckung aller im laufenden Spieljahr gegenüber dem AFVD und den anderen Vereinen gegenüber noch auftretenden Verpflichtungen beibringen bzw. auf Anforderung eine Barkaution einzahlen.
Der Knackpunkt ist:

Nicht der Verein hat einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahren gestellt, sondern nur die GmbH. Und dazu wird keine Aussage in den Lizenzstatuten getätigt. Der AFVD wusste schon warum. Hat ja schon genug Insolvenzen von GmbH's miterlebt. *ggg*

Und die Lizenz war abschließend auch noch nicht erteilt zum Zeitpunkt des Antrages auf die Eröffung eines Insolvenzverfahrens.
Das hat der Verband ja in seiner PM (vom 28.03.2018 http://afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeld ... 71&HP=AFVD) dazu mitgeteilt.
Und die Antrag zur eröffnung wurde einen Tag später am 29.03.2018 gestellt https://www.presseportal.de/pm/111905/3915150

Und damit würde wenn, dann folgender Absatz des § 14 greifen:
§14 Absatz 3:
3. Wird vor Erteilung der Spiellizenz durch den Verein der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt, so ist die Teilnahme am Spielbetrieb im laufenden Spieljahr nicht möglich. Gleiches gilt, wenn der Antrag mangels Masse abgelehnt wird.
In diesem Fall kann ein Verein der Reserveliste nachrücken.

Quelle: http://www.afvd.de/download/2018-11-liz ... 9_2017.pdf
.
Aber wie gesagt auch nur bei Vereinen und nicht bei GmbH's


Und ich bleibe bei meiner Meinung und Aussage: Wäre es eine Mannschaft, die nicht an der Witzveranstaltung BIG4 teilnimmt, wäre die Lizenz nie erteilt worden, bzw. schon lange entzogen.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

@mikemüller
witzveranstaltungen haben eine lange tradition im deutschen verbandsfootball...
und nachdem in den letzten wochen/monaten mit MiniBig6oder4oderwasweißichwieviele, dem ganzen IFAF-käse, den der verband entscheidend mitzuverantworten hat und der geplatzten EM die damit zusammenhängt diese liste noch länger wurde, wurde heute ein weiterer punkt hinzugefügt...equal...more equal...universe. mal sehen, wie lange der tote gaul noch gezogen werden kann oder ob ihm doch noch von einer lila-orangenen aura umgebene flügel wachsen...und mal sehen, ob walterer einen gegenkandidaten haben wird...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Mit der BigX hast du vielleicht recht.

Beim Lizenzantrag kommt's einzig und alleine darauf an, wie die Lizenzkommission interpretiert und wie die persönlichen Befindlichkeiten sind. Da kann man Einzelparagrafen zitieren, wie man lustig ist, irgendwo steht immer was, das in die Richtung 'im Zweifelsfall entscheidet das Präsidium, Direktorium o.ä.' geht. Solange die Gebühren bezahlt sind, ist alles schick.

Aber das wissen wir doch auch schon lange. Warum tun alle so, als ob sie aus Wolken fallen. Bisher sind die meisten gut damit gefahren.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Karsten »

legend hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 20:13 Wenn mehrere Presseorgane zur annähernd selben Zeit unisono Berichte mit dem selben Inhslt veröffentlichen, und dieser Inhalt wenige Stunden nach den Veröffentlichungen nicht mehr aktuell ist, dann muss sich einzig und alleine derjenige, der die Presse bedient hat, fragen lassen, ob und was er viellicht falsch gemacht hat.
Oder was er richtig gemacht hat? Immerhin findet das Spiel am Samstag statt.

Davon ab, könnte es:
- in dem Zeitraum zwischen Raussenden der Presseinformation und der VÖ unerwartete Änderungen gegeben haben
- zu dem Zeitpunkt, als die Presse Informationen angefragt hat, es noch nicht möglich gewesen sein, bestimmte Sachen zu sagen

... und einige andere Interpretationsmöglichkeiten findet man sicherlich auch noch, wenn man das Thema etwas neutral betrachtet. Und weiß, wie Zeitungen manchmal funktionieren...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Karsten »

walterer hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 18:50 wir können uns gern mal in einem persönl. gespräch austauschen. frag karsten, das geht wirklich.
Jap. Geht tatsächlich. :wink:

... auch wenn Du mit dem HC nicht recht hattest...
Das Ende der Welt ist nah!
mrfumble
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo Apr 09, 2018 22:24

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mrfumble »

Sehr viel spannender und belustigender Lesestoff,
wer mit einer so proffessionellen Pressearbeit glänzt wie die FUB und der e.V. darf natürlich entrüstet über die böse Presse sein.
Die FAZ bezieht sich auf eine Auskunft des IV, da diese Zeitung nicht ganz so stark im Ruf steht unseriös zu sein, würde ich hier an Tatsachen glauben.

Zudem steht im FAZ Artikel nicht, dass Samsung raus ist, sondern nur das keine weiteren Zahlungen über den Vertrag hinaus erfolgen und die Restsumme auch nicht zu zahlen sei (nicht dass sich Samsung dieses Mittels auch bedienen würde). Dies erscheint mir auch eines Unternehmens wie Samsung in Sachen Vertragsgestaltung würdig zu sein.
Nuttenpreller hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 20:25 Also alles was heute one der Presse stand: FAKENEWS !

Fakt ist wohl :

Walterer for President und Presseorgan

David Knower steckt seine Kohle in den Verein , demnächst wird Antrag auf kippen der 50+1 Regel gestellt.
David Knower kauft bei seinen Buddys in New York schnell
Noch die Namensrechte an der Galaxy und stolziert am Gameday im Franky Kostüm durchs Stadion um Sympathien zurückzugewinnen

Samsung bleibt Sponsor und entschädigt alle Dauerkarten Besitzer mit einem S 9 .
Ob Walter nun ein besserer Vorstand wäre oder es sein will ist nur eine Vermutung, schlechter als das Fallobst das heute da sitzt kann ers aber sicher nicht.

Man kann nun zu David stehen wie man will, aber er ist kein Leichtgewicht in Finanzfragen und er liebt den Football. Er hat auch zu NFLE Zeiten die ganze Liga unterstützt (also evtl. auch als Betriebsausgaben) Im Gegensatz zu seinen Kritikern habe ich ihn aber als durchaus "normalen" Typen erleben dürfen. Dies liegt zwar nun auch schon über 10 Jahre zurück aber ich glaube nicht an einen so massiven negativen Wandel.

Allerdings sollten die die ihn für Arrogant halten, mal darüber nachdenken ob er nicht aus gutem Grund etwas Distanz zu Menschen hält die er nicht kennt.

Also David ist vom Friseur sicher so weit entfernt wie ein echter US Präsident von Donald.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Karsten hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 21:51
legend hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 20:13 Wenn mehrere Presseorgane zur annähernd selben Zeit unisono Berichte mit dem selben Inhslt veröffentlichen, und dieser Inhalt wenige Stunden nach den Veröffentlichungen nicht mehr aktuell ist, dann muss sich einzig und alleine derjenige, der die Presse bedient hat, fragen lassen, ob und was er viellicht falsch gemacht hat.
Oder was er richtig gemacht hat? Immerhin findet das Spiel am Samstag statt.

Davon ab, könnte es:
- in dem Zeitraum zwischen Raussenden der Presseinformation und der VÖ unerwartete Änderungen gegeben haben
- zu dem Zeitpunkt, als die Presse Informationen angefragt hat, es noch nicht möglich gewesen sein, bestimmte Sachen zu sagen

... und einige andere Interpretationsmöglichkeiten findet man sicherlich auch noch, wenn man das Thema etwas neutral betrachtet. Und weiß, wie Zeitungen manchmal funktionieren...

Daher erwähnte ich ja in einem vorherigen Post die Möglichkeit einer Sperrfrist oder eben eine fortfolgende Unterrichtung besagter Presseorgane. Zudem hat die Qualität der PÖA seitens der Universe-Schraubendreher weniger mit deren Qualitäten hinsichtlich der Ermöglichung des Spielbetriebs zu tun.

Ursprung dieser Diskussion war ja Walters Aussage, den "Bullshit" schreibenden Journalisten mal schön eine lange Nase zu machen. Die Möglichkeit, dass besagter Bullshit vielleicht und mal wieder hausgemacht sein könnte, wird vielleicht und mal wieder nicht bedacht. Und natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass bei der Hessenschau, der FAZ, der Huddle, der Frankfurter Rundschau, der Bild und weiteren Pressestellen durchweg nur Dilettanten am Werk sind. Muss jeder - je nach Gusto - für sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

MacSchnee hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 18:12
ChrisMe hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 18:00 Ach ja, spielt das Samsung Frankfurt Universe oder nur noch die Frankfurt Universe?
Guckst du selbst: http://www.frankfurt-universe.de/index. ... euve-flash
Also mal ehrlch, der Dauerkartenbesitzer, der in das Team noch investiert ist selbst schuld........
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Karsten »

legend hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 22:41 Daher erwähnte ich ja in einem vorherigen Post die Möglichkeit einer Sperrfrist oder eben eine fortfolgende Unterrichtung besagter Presseorgane.
Nur hält sich die Presse nicht immer daran und auch eine nachfolgende Berichterstattung funktioniert nicht immer. Weil der Artikel schon geschrieben ist, weil grad keine Zeit ist.

Vielleicht hat sich die Presse da bei Dir immer daran gehalten oder Du bist diesbezgl. etwas naiv. Zuverlässig und immer funktioniert das nicht.
legend hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 22:41 Und natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass bei der {...}, der {...}, der Huddle, der {...}, der Bild und {...} durchweg nur Dilettanten am Werk sind. Muss jeder - je nach Gusto - für sich selbst entscheiden.
Aber GANZ GANZ sicher... :wink:

Die Wahrheit kann ja auch irgendwo dazwischen liegen.

Oder man hat der Presse gezielt "vielleicht nicht ganz korrekte" Informationen zugespielt. Um eine gewünschte Wirkung zu erzielen. DAS wird/ würde man dann allerdings ganz bestimmt in der künftigen Berichterstattung besagter Medien merken...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torsten »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 22:48
MacSchnee hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 18:12
ChrisMe hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 18:00 Ach ja, spielt das Samsung Frankfurt Universe oder nur noch die Frankfurt Universe?
Guckst du selbst: http://www.frankfurt-universe.de/index. ... euve-flash
Also mal ehrlch, der Dauerkartenbesitzer, der in das Team noch investiert ist selbst schuld........
Nich nur die DK-Besitzer, auch diejenigen, die diesen ganzen Spendenaufrufen folgen. Dass man das bein ersten Spiel noch gemacht hat, okay, aber wollen die das jetzt ernsthaft bei jedem Spiel durchziehen? Griechische und venezolanische Staatsfonds sind eine bessere Investition.
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von deckard1984 »

Naja, Hühnerbein kauende Eventfans würden das nicht machen... Vielleicht sind die Fans der Universe doch besser als ihr Ruf (hier).
Benutzer 807 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 807 gelöscht »

Für alle Dauerkarteninhaber gilt folgende Regelung:

Alle Eintrittskarten müssen für dieses Spiel neu gekauft werden.

Dauerkarteninhaber erhalten ab sofort das Vorkaufsrecht bis Samstag 15 Uhr sich per Print@Home oder an einer der Vorverkaufsstellen ihren reservierten Platz neu zu kaufen, benötigt wird dafür der 4stellige Code auf der Dauerkarte.



Also, wenn das kein Deal ist :-)
Neu kaufen, aber mit exklusiven Vorverkaufsrecht. Unfassbar.
Emmanuel Sockenpupp
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 24, 2015 09:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Emmanuel Sockenpupp »

Hat jemand ernsthaft was anderes erwartet?
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von AR »

jimmy hat geschrieben: Fr Apr 27, 2018 11:00 Für alle Dauerkarteninhaber gilt folgende Regelung:

Alle Eintrittskarten müssen für dieses Spiel neu gekauft werden.

Dauerkarteninhaber erhalten ab sofort das Vorkaufsrecht bis Samstag 15 Uhr sich per Print@Home oder an einer der Vorverkaufsstellen ihren reservierten Platz neu zu kaufen, benötigt wird dafür der 4stellige Code auf der Dauerkarte.



Also, wenn das kein Deal ist :-)
Neu kaufen, aber mit exklusiven Vorverkaufsrecht. Unfassbar.
Dauerkarten zählen doch eigentlich nur für GFL-Spiele und nicht für "kontinentale Wettbewerbe"


R.I.P. Bild
Football-Junkie from the Eastside
Antworten