Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Mike_Mueller hat geschrieben: Mo Mai 28, 2018 14:16 Bye the Way: Mir ist gestern mal etwas durch den Kopf gegangen.
Achtung Spekulation:
Der Verband entzieht FU nach dem 09.06. die vorläufige Lizenz. Nach Lizenzstatuten kann FU die Sasion in der GFL 1 noch zu Ende spielen und fängt dann 2019 in der Regionalliga neu an. Wie lustig wäre das, wenn FU den GB holen sollte aber nächstes Jahr Regionalliga und BIG??? spielen würde.
:joint: :joint: :joint: :joint:
Das was Du schreibst gilt doch nur für Inhaber einer Lizenz, Ffurt innehat doch nur eine vorläufige Lizenz..wenn weg, dann weg..
In Ffurt scheint dieser Tage vieles vorläufig zu sein: Lizenz, IV....nur der Zuschauerschwund, der scheint von Dauer...wäre ich der vIV, ich würde sofort wieder einen Hühnerbein-Truck auffahren lassen :ugly: dann wäre diese Problem ganz sicher gelöst :ugly:
Aber wer weiß, vielleicht lauert ja im Hintergrund ja schon ein findiger Jurist wegen dieser Sache mit dieser seltsamen vorläufigen Lizenz....
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

Vor allem habe ich gerade mal nachgelesen. Also entweder habe ich es überlese oder es gibt eigentlich keine vorläufige Lizenz laut Lizenstatut 2017. Aber da Herr H. ja darüber zu entscheiden hat, ist ja alles Möglich, solange man an seiner Kasperliga teilnimmt. :ugly:
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

sowas aber auch...meinst Du, der Rechtsberater des Verbands hat da etwas übersehen? :joint:
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

Wohl eher ne Hintertür offengelassen. Vielleicht ist auch eher ein HinterScheunentor :mrgreen: :joint: :laola:
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

http://www.fr.de/sport/rhein-main/regio ... 87?GEPC=s2

Es sollte sich nie mehr irgendein Universefan oder Mitglied über Stadt oder Fussball beschweren...
War ja klar das es letztlich wieder über Steuergelder geht und der Bürger zahlt.
Stellt alle Kerzen in der Kirche auf und dankt jeden Tag zu Gott das der FSV in der Insolvenz ist .
Denn sonst hätte die Stadt kein Finger gerührt!
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pamp »

Also doch wieder Crowdfunding, wie oft klappen solche Aktionen eigentlich?
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

Pamp hat geschrieben: Di Mai 29, 2018 12:54 Also doch wieder Crowdfunding, wie oft klappen solche Aktionen eigentlich?
Bis der letzte Dumme sein letztes Hemd gegeben hat...
Aber die sterben ja bekanntlich nicht aus und haben Nachwuchs. :mrgreen:
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

also mal zusammenfassen:
universe spielt mit einem von universe unter "normalen" umständen nicht finanzierbaren kader in einem von universe unter "normalen" umständen (bei den derzeitigen zuschauerzahlen allerdings auch übertrieben großen) nicht finanzierbaren stadion...für lau!
zur kasse gebeten werden die sozialversicherungsträger und die steuerzahler und schlussendlich soll auch noch eine spendensammelaktion gestartet werden.
selbstverständlich ist dies jedoch alles legal (auch legitim?), moralisch nicht verwerflich (oder darf hieran doch gezweifelt werden?) und stellt keinesfalls eine wettbewerbsverzerrung gegenüber den teams dar, die ihren kader tatsächlich noch aus eigenen einnahmen finanzieren. sind ganz schön blöd, diese ewigen vereinsmeier...
da wird im fussball auf teams wie hoffenheim oder rb leipzig geschimpft, weil die von der finanzkraft eines einzelnen sponsors leb(t)en...und hier zahlt die allgemeinheit die zeche für die mißwirtschaft derer in und von und zu Ffurt. unglaublich, wofür geld übrig ist. klemmt ja sonst nirgends. :down:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

Wäre das nicht ein Konzept für alle Vereine, die mal an den Lions und Unicorns vorbeiziehen wollen:
Verschulden bis über beide Ohren und sich die teuersten Spieler leisten. Der sportliche Erfolg ist gewährleistet und die Kosten übernehmen großzügig alle anderen spätestens der Steuerzahler. Super.
Da sollte Frankfurt Universe Plätze zum hospitieren für alle anderen Vereine anbieten. Dieses "Erfolgskonzept" sollte auch vom AFVD in Seminaren angeboten werden.
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von oldtimer2 »

Wird Zeit das die anderen Vereine und deren Fans bei Gastspielen dieser Wettbewerbsverzerrer in den Stadien darauf aufmerksam machen und die jeweils örtliche Presse diesen Missstand aufgreift das dieser Laden auf Steuerzahler- und Sozialversicherungszahlerkosten am Leben erhalten wird. Der Sportreferent in der Stadt Frankfurt der das alles so durchpaukt sollte persönlich zur Kasse gebeten werden, denn das hat mit verantwortlichem Umgehen mit öffentlichen Geldern nichts mehr zu tun! Das ist ein weiterer Schlag ins Gesicht aller solide wirtschaftenden Vereine wo sich ehrenamtliche den Hintern aufreisen!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

Ich hoffe, die Lions hauen die Truppe in Grund und Boden am 09. Juni.
Meine Hoffnung: Lions 53, Universe 0 - und das vor einer Geisterkulisse von 500 nicht zahlenden Zuschauern.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Hawk2015 »

Den letzten 4 Beiträgen ist nichts mehr hinzuzufügen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Und über was genau soll sich die lokale Presse empören? Geltendes Insolvenzrecht?

Wenn man mal die großen Namen nimmt, die die letzten Jahre alleine in Hessen durch Insolvenzen gegangen sind...

Insolvenz Frankfurt Lions 2010 (DEL): 2 Millionen Schulden
Insolvenz Offenbach Kickers 2013 (3. Liga): 17,3 Millionen
Insolvenz FSV 2017 (3. Liga): 3 Millionen
Insolvenz Hessen Kassel 2017 (4. Liga): 1,3 Millionen

... wäre die Frage, wieso man dann bei Universe sagen soll "Nee, also an euren 300.000 statuieren wir ein Exempel, das geht mal gar nicht!". Mit 1500 Zuschauern ist man auch nur knapp unter den 1700 Zuschauern vom FSV Frankfurt, dürfte aber im Gegensatz zum FSV noch Luft nach oben haben (größerer Anteil Auswärtsfans beim FSV)

Die letzten Wochen haben in der 3. Liga Erfurt (8 Millionen Schulden) und Chemnitz (2.5 Millionen) Insolvenzanträge gestellt und spielen nächstes Jahr (mit Abstieg durch den Punktabzug) ganz normal weiter. Überregionale Empörung? Nö.
Worüber soll sich also genau die Presse in Hall, Ingolstadt oder Kirchdorf aufregen?
Luck is when opportunity meets preparation.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

Die Presse schreibt eh was sie will. Sollen sie über Fußball schreiben - wie immer. Den Spielerausverkauf von Eintracht Frankfurt zum Beispiel
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Sanierung durch Insolvenz? Sechs Klubs haben 2017 Insolvenz angemeldet. Davon sind drei - der FSV Frankfurt, VfR Aalen und Hessen Kassel - schon wieder schuldenfrei. Das Insolvenzplanverfahren mache das möglich, erklärt Friedbert Striewe, Fachanwalt für Insolvenrecht, im MDR-Fernsehen. Es sei wichtig, "dass Vermögensgegenstände eben nicht versilbert werden, dass sie dem Unternehmen weiter zur Verfügung stehen, dass Geldgeber auf ihre Ansprüche verzichten - häufig gibt es da einen großen Kapitalschnitt oder Darlehensschnitt, dass vielleicht nur noch zehn oder 15 Prozent der Forderungen ausgezahlt werden."
http://www.deutschlandfunk.de/insolvenz ... _id=415077
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten