Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

kielersprotte hat geschrieben: Sa Sep 01, 2018 19:19
mpov1 hat geschrieben: Sa Sep 01, 2018 13:40
kielersprotte hat geschrieben: Fr Aug 31, 2018 22:16
Schuldenstand? Oder vielleicht doch Insolvenzmasse? Aber das willst Du doch gar nicht differenzieren. Du willst nur stumpf drauf hauen.
Willst Du jetzt allen Ernstes in den Raum stellen, es wären eineinhalb mio in der Insolvenzmasse?
Da würden die Gläubiger vor Freude spontan den einen oder anderen Sechserbembel springen lassen...
Kennst Du denn überhaupt den Unterschied zwischen Insolvenzmasse und Schulden bzw. Verbindlichkeiten?
Du ja scheinbar schon einmal nicht. Wie schon geschrieben sind bspw. die Dauerkarten keine Schulden aber Ansprüche nach eintreten der Insolvenz und zählen zu den 1,5 Mio dazu. Und das alleine ist schon ein erheblicher Batzen.
Noch einmal die ganz einfache Frage:
Willst Du jetzt allen Ernstes in den Raum stellen, es wären eineinhalb mio in der Insolvenzmasse?
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von kielersprotte »

mpov1 hat geschrieben: Sa Sep 01, 2018 20:27
kielersprotte hat geschrieben: Sa Sep 01, 2018 19:19
mpov1 hat geschrieben: Sa Sep 01, 2018 13:40
Willst Du jetzt allen Ernstes in den Raum stellen, es wären eineinhalb mio in der Insolvenzmasse?
Da würden die Gläubiger vor Freude spontan den einen oder anderen Sechserbembel springen lassen...
Kennst Du denn überhaupt den Unterschied zwischen Insolvenzmasse und Schulden bzw. Verbindlichkeiten?
Du ja scheinbar schon einmal nicht. Wie schon geschrieben sind bspw. die Dauerkarten keine Schulden aber Ansprüche nach eintreten der Insolvenz und zählen zu den 1,5 Mio dazu. Und das alleine ist schon ein erheblicher Batzen.
Noch einmal die ganz einfache Frage:
Willst Du jetzt allen Ernstes in den Raum stellen, es wären eineinhalb mio in der Insolvenzmasse?
Ich sage das die 1,5 Millionen inkl. bspw. der Dauerkartenerlöse sind, das sind aber keine Schulden die zur Insolvenz führten. Wer weiß denn auch schon woher die Presse diese Zahl her hat? Da wird doch schnell mal alles in einen Topf geworfen, kräftig umgerührt und dann eine möglichst reisserische Schlagzeile draus gegossen.

Solche Hetzer wie Du nehmen das dann natürlich dankbar auf.

Ich schätze das die 1,5 Millionen 1. zu hoch gegriffen und 2. eine Mischung aus Schulden und Insolvenzmasse sind.
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

welcher Betrag steckt denn in den DKs? Waren das ca. 600 Stück? Was kostete eine?
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Methadron »

Das kommt auf den Bereich an, wo sie gültig gewesen wäre. Es gibt Leute die haben 250€ in den Sand gesetzt und auch Leute, die 1000€ (VIP) verbrannt haben.
300€ wäre denke ich ein guter Durchschnitt
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Es muss eben jeder für sich entscheiden, ob man bezüglich der kolportierten "bis zu 1,5 Millionen Schulden" derzeit einer renommierten, seriösen Pressestelle und deren Quellen/Recherche eher glauben schenkt, oder der mehr oder weniger seriösen Universe-Führung, die es in den vergangenen Jahren nachweislich mit der Wahrheit, mit Zahlen und Fakten nicht ganz so genau nahm (um es mal gelinde auszudrücken).

Die Wahrheit kommt ja demnächst ans Licht.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Aber...das ist doch die Lügenpresse!
Und alle, die in der Vergangenheit die nachweisliche Realität aufzeigten sind Neider, Hater und zwischenzeitlich sogar Hetzer!
Die armen Realitätsverweigerer im krankfurter Umfeld sind allesamt Opfer von bösartigen Schmutzkampagnen.
Opfer einer Mißwirtschaft in Form von Gläubigern existieren überhaupt nicht.
Im dortigen Umfeld zu versuchen, Lügenbarone zu identifizieren wäre geradezu blasphemisch.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von kielersprotte »

legend hat geschrieben: So Sep 02, 2018 14:03 Es muss eben jeder für sich entscheiden, ob man bezüglich der kolportierten "bis zu 1,5 Millionen Schulden" derzeit einer renommierten, seriösen Pressestelle und deren Quellen/Recherche eher glauben schenkt, oder der mehr oder weniger seriösen Universe-Führung, die es in den vergangenen Jahren nachweislich mit der Wahrheit, mit Zahlen und Fakten nicht ganz so genau nahm (um es mal gelinde auszudrücken).

Die Wahrheit kommt ja demnächst ans Licht.
Hört, hört. Jetzt heißt es "bis zu..."! Das kennen wir doch von den DSL-Anbietern. Ja, auch die seriöse Presse stellt Dinge gerne verkürzt dar. Der Auflage wegen.
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von LA »

https://www.hessenschau.de/sport/mehr-s ... n-100.html
Ob das die "richtige" Summe ist, kann ein Außenstehender kaum beurteilen, aber sie steht nach Aussage der Presse auf Berufung des IV und Gerichtes erst einmal da bis sie wiederrufen wird. Die für glaubwürdig gehaltene Wahrheit steht solange im Raum bis sie von einer neuen glaubwürdigen Wahrheit (Gerichtsbeschluss und/oder Gläubigereinigung) abgelöst wird. Bis dahin sind es 1,5 Mio € +/- Summe X. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
LA
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von kielersprotte »

LA hat geschrieben: So Sep 02, 2018 21:53 https://www.hessenschau.de/sport/mehr-s ... n-100.html
Ob das die "richtige" Summe ist, kann ein Außenstehender kaum beurteilen, aber sie steht nach Aussage der Presse auf Berufung des IV und Gerichtes erst einmal da bis sie wiederrufen wird. Die für glaubwürdig gehaltene Wahrheit steht solange im Raum bis sie von einer neuen glaubwürdigen Wahrheit (Gerichtsbeschluss und/oder Gläubigereinigung) abgelöst wird. Bis dahin sind es 1,5 Mio € +/- Summe X. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
LA
Das ist jedenfalls die Summe die im Rahmen des Insolvenzverfahrens im Raum steht. Das dürfte nicht die Summe sein die zur Insolvenz geführt hat.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Das war nie die Frage, ob das die Summe war, die zur Insolvenz geführt hat. Die Ausgangsfrage war die Höhe der Schulden, nicht desjenigen Anteils, der zu Insolvenz führte. Bei einer 25 tsd-GmbH ohne nennenswertes Betriebsvermögen dürfte der übrigens beträchtlich niedriger liegen...
Insofern widersprichst Du Dir selbst, da Du Schulden in Höhe von eineinhalb mio bislang in Abrede stelltest...
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von kielersprotte »

mpov1 hat geschrieben: So Sep 02, 2018 22:52 Das war nie die Frage, ob das die Summe war, die zur Insolvenz geführt hat. Die Ausgangsfrage war die Höhe der Schulden, nicht desjenigen Anteils, der zu Insolvenz führte. Bei einer 25 tsd-GmbH ohne nennenswertes Betriebsvermögen dürfte der übrigens beträchtlich niedriger liegen...
Insofern widersprichst Du Dir selbst, da Du Schulden in Höhe von eineinhalb mio bislang in Abrede stelltest...
Na also, so langsam wirkt es doch. :D
Hier wurde mehrfach so getan, gerade auch von Dir, das die 1,5 Mio die Schulden seien die zur Insolvenz geführt haben. Dann hat es ja doch etwas bewirkt das ich öfter mal wiederholt habe das ein Teil, wahrscheinlich sogar ein guter Teil dieser Summe durch die Insolvenz "verursacht" wurde. ein weiterer großer Teil dürften die Ansprüche des Herrn Mämpel sein, unabhängig davon ob diese berechtigt sind oder nicht. Anmelden kann der Gläubiger das und tiefgehend inhaltlich geprüft wird das idR eh nicht.

Und natürlich überfordert so eine hohe sechsstellige Summe die FUB, wie Du ja selbst darlegst ist das nur eine kleine GmbH. Das ist dann natürlich der Genickbruch gewesen, so dass die FUB bzw. der Vorstand der Universe die Mißwirtschaft der Vergangenheit nicht weiter aufarbeiten konnte.

Ob die Summe 1,5 Millionen stimmt oder nicht, dazu habe ich mich nie geäußert. Ich denke allerdings weiterhin das dies die Summe aus Schulden vor der Insolvenz, Insolvenzmasse und dem ist was die Gläubiger (wie bspw. Mämpel) noch so alles angemeldet haben. Erfahrungsgemäß greifen die besonders hoch um ihren Anteil zu erhöhen.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Und ob Du Dich zur Höhe der Schulden geäußert hattest: Du hattest geschrieben, diese dürften lange nicht so hoch (1,5 mio) sein.
Laut Zeitungsbericht sei das unter Berufung auf das Gutachten des IV die Höhe der Schulden...ich hatte nie etwas anderes behauptet.
Trotzdem: 1,5 mio bei einer 25tsd GmbH ohne nennenswertes Betriebsvermögen... Respekteinflößende Summe.....
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von kielersprotte »

mpov1 hat geschrieben: Mo Sep 03, 2018 15:20 Und ob Du Dich zur Höhe der Schulden geäußert hattest: Du hattest geschrieben, diese dürften lange nicht so hoch (1,5 mio) sein.
Laut Zeitungsbericht sei das unter Berufung auf das Gutachten des IV die Höhe der Schulden...ich hatte nie etwas anderes behauptet.
Trotzdem: 1,5 mio bei einer 25tsd GmbH ohne nennenswertes Betriebsvermögen... Respekteinflößende Summe.....
Wenn du mich schon zitierst dann bitte vollständig.Ich schrieb immer davon das die Schulden die zur Insolvenz führten lange nicht so hoch gewesen sein dürften. Weiterhin denke ich das die 1,5 Millionen die Summe aus den o.g. Posten sind. Ob diese Zahl an sich stimmt... das wissen wenige, hier im Forum wahrscheinlich so gut wie keiner. Du bspw. schon einmal ganz sicher nicht... :lol:
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

kielersprotte hat geschrieben: Mo Sep 03, 2018 15:55
Wenn du mich schon zitierst dann bitte vollständig.Ich schrieb immer davon das die Schulden die zur Insolvenz führten lange nicht so hoch gewesen sein dürften. Weiterhin denke ich das die 1,5 Millionen die Summe aus den o.g. Posten sind. Ob diese Zahl an sich stimmt... das wissen wenige, hier im Forum wahrscheinlich so gut wie keiner. Du bspw. schon einmal ganz sicher nicht... :lol:
Ganz eindeutig falsch, kielersprotte, du hast die 1,5 mio. angezweifelt. Hier Deine Aussage:
kielersprotte hat geschrieben: Fr Aug 31, 2018 13:11
altermann hat geschrieben: Do Aug 30, 2018 21:47 Passt scho....

Ohne Universe was Gutes oder Schlechtes wünschen zu wollen, bin echt gespannt wie das endet wenn hier wirklich 1,5 Mio im Raum stehen.
Stehen ja nicht. Die Schulden dürften lange nicht so hoch sein.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von kielersprotte »

Mike_Mueller hat geschrieben: Mo Sep 03, 2018 18:21
kielersprotte hat geschrieben: Mo Sep 03, 2018 15:55
Wenn du mich schon zitierst dann bitte vollständig.Ich schrieb immer davon das die Schulden die zur Insolvenz führten lange nicht so hoch gewesen sein dürften. Weiterhin denke ich das die 1,5 Millionen die Summe aus den o.g. Posten sind. Ob diese Zahl an sich stimmt... das wissen wenige, hier im Forum wahrscheinlich so gut wie keiner. Du bspw. schon einmal ganz sicher nicht... :lol:
Ganz eindeutig falsch, kielersprotte, du hast die 1,5 mio. angezweifelt. Hier Deine Aussage:
kielersprotte hat geschrieben: Fr Aug 31, 2018 13:11
altermann hat geschrieben: Do Aug 30, 2018 21:47 Passt scho....

Ohne Universe was Gutes oder Schlechtes wünschen zu wollen, bin echt gespannt wie das endet wenn hier wirklich 1,5 Mio im Raum stehen.
Stehen ja nicht. Die Schulden dürften lange nicht so hoch sein.
Ganz genau, ich habe von Anfang an darauf hingewiesen das diese 1,5 Millionen eben nicht "die Schulden" sind. Die Summe dürfte vor der Insolvenz deutlich darunter gelegen haben. Und das ist ja was kolportiert wurde. Aber ist doch schön wenn es nur noch dafür reicht semantische Diskussionen zu führen. Dann merkt Ihr ja selbst das Ihr da etwas zu "forsch" gewesen seid. :lol:
Antworten