Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Hoppla. Der Flurprofessor zählt gar nicht?
Das Faktenfundament bröselt?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
celemas
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Feb 24, 2017 09:09
Wohnort: westerwald

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von celemas »

der abzug war doch erwartet worden wenn auch erst zum start 2019 und ist in der höhe für die tabelle nicht mehr relevant also freut man sich im playoff VF auf dresden :ugly:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

 Dennoch ist es ein deutliches Signal an die Frankfurter, dass ihr Verhalten während der Offseason 2017/2018 gegenüber der Lizenzierungskommission nicht ungeahndet bleiben soll. 
Na da werden die sich aber ganz schön ins Höschen nässen.

Zahlen und Spielen.
Wie schon die alten Römer sagten.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Frankenbazi »

http://www.afc-universe.de/index.php/de ... t-universe

Der Verein hat es auch schon auf seiner Seite.
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

WR #83 hat geschrieben: Mi Sep 05, 2018 11:03

Und noch ein Hinweis für alle, die sich mit anderen Experten über den Flur austauschen:
Ein Anwalt ist gut, zwei Anwälte zu haben ist besser….. Das dachte sich ein Rechtsanwalt, der zwar eine Kanzlei nur mit sich selber betrieb, und sprach ständig von sich im Plural. Insbesondere bei Beiträgen im Internet. Das Oberlandesgericht Düsseldorf, Az.: I – 20 U 52/17 vom 17.07.2018 fand diesen Pluralis majestatis des Anwalts irreführend. https://de.wikipedia.org/wiki/Pluralis_Majestatis

Der beklagte Anwalt hatte sich unter anderem damit verteidigt, er treffe im Hausflur manchmal einen Kollegen und spräche mit diesem über juristische Themen….. Das fand das Oberlandesgericht aber nicht ausreichend.
Warum muß ich jetzt gerade an den Verbandspräsidenten denken?
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pittiplatsch »

Wo bleibt der Shitstorm der üblichen Sabbelköppe ? Ich warte und warte ....
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Bester_Mantafahrer hat geschrieben: Mi Sep 05, 2018 12:25 Punktabzug für Universe: http://football-aktuell.de/cgi-bin/news ... &rubrik=50
Hat man mit dem Urteil jetzt so lange gewartet, weil man erst spät mitbekommen hat, das der Laden pleite ist, oder wollte man warten, bis man weiß, wieviele Punkte man Galyverse abziehen kann, ohne das sie Platz 2 Verlieren? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Borg am Mi Sep 05, 2018 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
happy-pig
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von happy-pig »

Einfach nur witzlos.... da hätten sie den Punktabzug auch gleich sein lassen können... Geldstrafe? Schon mal einem nackten in die Taschen gefasst? Ach ist unser Verband nicht toll?
Was mich noch vielmehr interessieren würde, ist, ob man bei anderen Verein auch so sorgsam umgegangen wäre?
Naja, egal.... wünsche allen noch einen schönen letzten Spieltag und viel Spaß bei den Playoffs
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Frankenbazi »

Jetzt werden einige kommen und schreien, das der Punktabzug zu wenig ist. Man muss nur mal den Vergleich zu anderen Sportarten ziehen, dort wurden prozentual genau so viele Punkte bei Insolvenz abgezogen wie jetzt hier.
Da in der BSO ja keinerlei Regelungen dahingehend stehen, hat das dann mit den Altjahren zu tun? Ich meine im Kopf zu haben, das denen schon mal ein Punktabzug drohte? Ist das eventuell die Höhe des jetzigen Punktabzuges?

Wie hoch wird die Strafe sein? Da die Lizenz ja dem Verein erteilt wird, muss dieser ja wohl auch die Strafe zahlen. Es wird doch immer gesagt, das der Verein solvent ist, also müsste eine Strafgebühr ja wohl möglich sein. Denke nicht, das die Höhe Existenzgefährdend sein wird.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Nun ist die von Verbandsseite aktiv unterstützte Wettbewerbsverzerrung zu Gunsten der Wiederholungstäter aus Frankfurt wenigstens offiziell. Welche Regularien sollte Frankfurt denn in Zukunft noch respektieren oder ernst nehmen? Huber sorgt fürs Durchwinken.
südschwede
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Mo Apr 12, 2010 12:44
Wohnort: Neumünster

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von südschwede »

4 Punkte Abzug sind lächerlich und ohne Auswirkung.
Ist quasi als Persilschein zu sehen.
Danke, Huber! :evil:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

Na, das war absehbar. Universe bekommt eine Strafe. Die bleibt jedoch ohne Wirkung. Sie bleiben auf Platz 2 ... und nehmen an den Playoffs teil.
Was ich aus der Ferne nicht abschätzen kann, hat irgendeine Insolvenz noch Auswirkung oder ist das eine "Scheininsolvenz" ohne Folgen?
Aber das rumpöbeln war es doch wert *lach*
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von defregger »

Nur noch lächerlich, diese Huber-Liga. Um halbwegs glaubhaft zu bleiben, hätte man den Punktabzug für 2019 vornehmen müssen. Aber das unterstreicht nur noch den Status des Bauern-Theater-Komödien-Stadel GFL. :down:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von PapaRalf »

Wie viele Punkte Abzug haben die Braunschweiger für die Insolvenz (en) noch mal bekommen?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Die Höhe des Punktabzugs richtet sich nach der Zahlungswilligkeit / -fähigkeit. Könnten und wollten die Frankfurter nicht zahlen würden sie zwangsabsteigen. Zudem zahlen sie für ihren Namen.

Das ist eine Lizenzliga. Wer zahlt bleibt.

Die verkackens doch sowieso wieder. Da bleibt das Gebührenpotenzial hoch.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten