Spielwochenende 29.8./30.8.

Die höchste deutsche Spielklasse...
chicoutimi-laurice
OLiner
Beiträge: 383
Registriert: Sa Sep 24, 2005 15:24

Beitrag von chicoutimi-laurice »

für beide ein bananenweizen wärauch stilvoll 8)
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Hansen hat geschrieben:hey, beim herrn h. aus o. habe ich mich nicht entschuldigt. aber immerhin mal ne erklärende mail geschrieben. aber es kam leider keine antwort.
hatte mich schon so auf eine brieffreundschaft gefreut.
hab ihn auf facebook gesehen. ob er wohl mein freund wird? aber ich bin so schüchtern und ertrage keine weiteren ablehnungen mehr, ich glaub ich trau mich nicht. :lol:
wenn die footballkassen endgültig leer sind, muss er dann eigentlich als anwalt arbeiten? sollte der guard dann nicht ihm die bananen mitbringen...könnte ein langer winter werden... :lol:
Wenn du es geschafft hast dann verrate mir wie. Vielleicht wird dann H.Sauer auch wieder mein Freund :P
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Schwester
Safety
Beiträge: 1235
Registriert: Di Mai 15, 2007 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwester »

So... und ich entschuldige mich bei niemandem!
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Benutzeravatar
Obelix
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Di Aug 02, 2005 12:51
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix »

Ich habe das ganze Spiel an der Kamera auf der Tribüne miterlebt, hier mal kurz meine Eindrücke:
Das Spiel begann enorm stark von Marburger Seite, besser als man erwarten konnte. Sicher auch begünstigt durch Plattlinger Fehler. Dann begann im 2. Quarter die Plattlinger Aufholjagd, wiederum wohl auch begünstigt von der Marburger Seite, die sich wohl schon auf der sicheren Seite geglaubt hatte. Auf der Tribüne ging ein starker Zuschauerumschwung von hellauf begeistert zu lähmendem Entsetzen vor sich. Sicher machte die Schiri-Crew keinen besonders sicheren Eindruck, aber Fehler kamen wohl in beiden Richtungen vor, insofern wohl nichts besonderes.
Was dann in der HZ angesagt war ist schwer zu sagen, aber auf dem Platz wirkte Marburg plötzlich verunsichert und der Ausgleich führte zu selbst auf der Tribüne erkennbaren Undiszipliniertheiten, was aber vollständig unterging als der sofortige Gegenschlag zum TD führte. Davor hatten wohl selbst die Marburger Fans die Gefahr einer drohenden Niederlage erkannt, das war deutlich spürbar. Danach drehten die Marburger völlig auf und liessen dem Aufsteiger nicht mal mehr den Hauch einer Chance. Von den vielen kleinen Nicklichkeiten auf dem Platz war dabei auf der Tribüne nicht viel erkennbar. Auch die Schiris wirkten weiterhin nicht besonders sicher, aber wie gesagt verteilten sich die Auswirkungen wohl auf beide Seiten.
Einzig die Szene um die es wohl die meisste Diskussion gibt hat auch mich, wie auch wohl viele Zuschauer verwirrt. Eine solche Tätlichkeit, wobei von oben nicht genau zu sehen war worin diese bestand, hat wohl eigentlich einen Platzverweis zur Folge und so verwunderte mich insbesondere, dass wenn schon der Ref ihn nicht in die Kabine schickt nicht wenigstens die Marburger Verantwortlichen ein paar deutliche Worte mit ihm gewechselt haben und ihn zu seinem Schutz zum duschen geschickt haben. Egal, mag man dazu stehen wie man will, aber bei einem Stand von 55:28 und nur noch 30 sec. nochmals einen OnSide-Kick zu machen hinterliess zumindest bei mir den Eindruck, dass hier in einem Team der Stachel einer Hinspielniederlage derart tief steckte dass man offenbar alles zu vergessen bereit war um den Gegner so deutlich wie möglich zu deklassieren. Dass so etwas von einem Team, das in den letzten Jahren mehrfach verdienter Meister der Südliga war, kam, hat mich doch etwas überrascht. Sicher kann man sagen dass dies zu Übungszwecken war, aber wohl jedem der das Spiel live gesehen hat war wohl der wahre Grund klar.
Egal, was immer abgelaufen ist, Marburg hat verdient gewonnen und klar gezeigt was sie wirklich können, keine Frage. Emotionen sind sicher auf beiden Seiten mitunter etwas hoch gekommen, aber das meisste war wohl sicher auch etwas ganz normales.
Das einzige, was ich nicht nachvollziehen kann, zumindest soweit ich es gehört habe, ist die Begründung für das Strafmass nach der bewussten Tätlichkeit, die wohl von keinem in Frage gestellt wird, soweit ich das bisher gehört/gelesen habe. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht erklären, was einen Ref dazu bewegen könnte, wenn das wirklich stimmt, dass ein eigentlich klarer Platzverweis mit solch einer Begründung nicht ausgesprochen wurde. Egal in welchem Sport, aber der Ausschluss eines Spielers, der nach den Regeln klar ist, kann doch in keinem Fall mit einer solchen Begründung einfach missachtet werden. Ein Ref ist dazu da Regeln durchzusetzen, nicht Sie nach eigenem Gutdünken einfach mal anzuwenden und mal nicht. Das sollte eigentlich ein Thema sein, das nach diesem Spiel wirklich ausführlich besprochen werden sollte.
Jungs spielen Fussball,
Männer spielen Football.
-
D. Schiller - Nürnberg
Videobeauftragter des AFVBy
Benutzeravatar
loddo
DLiner
Beiträge: 187
Registriert: So Nov 16, 2008 14:24
Wohnort: Marburg

Beitrag von loddo »

Obelix, ich war auch auf der Tribüne. Ich habe diese Aussage des refs nicht gehört, sie wurde anschliessend von dem/n Spieler(n) der BH verbreitet. Wenn sie stimmt ist es eine absolute Unverschämtheit. Aber ganz ehrlich, noch viel schlimmer an der Sache wäre, dass wir solch, entschludigung, dumme Refs hätten, die sich selbst untragbar machen weil sie Parteilichkeit und Regelverstösse begehen und zugeben würden. Was meinst du, was passiert, wenn dieser Ref nächstes Jahr in Plattling pfeift nach so einer Aussage? Oder irgendwo sonst?
Deswegen verschiebe ich die ganze Aussage solange ins Reich der Fabeln, bis sich der Ref dazu äussert und anschliessend sein Karriereende bekannt gibt. ;)
Ich glaube immer noch dran dass ich die 49ers wieder im Superbowl sehen werde...

Die Mercenaries gewinnen den Germanbowl 2011!
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

@Obelix

Von Deinem Platz aus kannst du die "lauten Fans" nicht sehen. Mithin hast du auch nicht mitbekommen was für die schlechte "Stimmung" der Auslöser was...und dies hatte nur am Rande mit dem Spiel etwas zu tun.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Das Tribünen-Redesign hat eh das Feeling komplett zerstört, du kriegst gar nicht mehr mit was auf der jeweils "anderen" Seite des VIP-Blocks los ist.
Benutzeravatar
loddo
DLiner
Beiträge: 187
Registriert: So Nov 16, 2008 14:24
Wohnort: Marburg

Beitrag von loddo »

Aber dafür hat das Stadion jetzt eine eigene Audio-Anlage. Und ich höre jetzt mehr als vorher...;)
Ich glaube immer noch dran dass ich die 49ers wieder im Superbowl sehen werde...

Die Mercenaries gewinnen den Germanbowl 2011!
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Der Vorbau zerstört die Atmo vollkommen. Und wenn der Mann, der die Musik macht auch was hört, freut mich schon sehr. Die Anlage wurde ja nur für den Zehnkampfwettbewerb eingebaut, damit man auch bei den Sprunganlagen die Ansagen hören kann; war wohl eine der Auflagen, dass der Wettbewerb in Marburg ausgetragen werden kann...das Ding haben wir 2010 wieder; freue mich schon auf Wetter :cry:
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Maetschi hat geschrieben:@Obelix

Von Deinem Platz aus kannst du die "lauten Fans" nicht sehen. Mithin hast du auch nicht mitbekommen was für die schlechte "Stimmung" der Auslöser was...und dies hatte nur am Rande mit dem Spiel etwas zu tun.
welche lauten Fans meinst du denn? standen die etwa auch auf der Tribüne?
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

Datamorgana hat geschrieben:
Maetschi hat geschrieben:@Obelix

Von Deinem Platz aus kannst du die "lauten Fans" nicht sehen. Mithin hast du auch nicht mitbekommen was für die schlechte "Stimmung" der Auslöser was...und dies hatte nur am Rande mit dem Spiel etwas zu tun.
welche lauten Fans meinst du denn? standen die etwa auch auf der Tribüne?
wenn man selbst mit nur drei oder vier Fans anreist, sollte man vielleicht ein wenig den Ball flach halten...

falls Du nix gehört hast, solltest Du mal einen Arzt oder Gehörgeräte-Akustiker konsultieren.
Benutzeravatar
MLB56
DLiner
Beiträge: 174
Registriert: Mo Jul 18, 2005 18:52
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MLB56 »

Wieviele hat MM zu uns mitgenommen (fans) ? war an dem Spiel nicht da
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Dan the Man hat geschrieben:
Datamorgana hat geschrieben:
Maetschi hat geschrieben:@Obelix

Von Deinem Platz aus kannst du die "lauten Fans" nicht sehen. Mithin hast du auch nicht mitbekommen was für die schlechte "Stimmung" der Auslöser was...und dies hatte nur am Rande mit dem Spiel etwas zu tun.
welche lauten Fans meinst du denn? standen die etwa auch auf der Tribüne?
wenn man selbst mit nur drei oder vier Fans anreist, sollte man vielleicht ein wenig den Ball flach halten...

falls Du nix gehört hast, solltest Du mal einen Arzt oder Gehörgeräte-Akustiker konsultieren.

was hackst du jetzt auf mir rum? mir ist nur nicht ganz klar von welchen "lauten Fans" er im Zusammenhang mit der schlechten Stimmung schreibt und was das mit dem Post von Obelix zu tun hat. Habe mit keinem Wort behauptet die Marburger Fans wären leise gewesen, das hast du hineininterpretiert.

deswegen gibts
....

Bild
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

Obelix, vermutet, daß das Umschlagen der Stimmung mit dem Ergebnis (bzw. dem Aufbäumen der Black Hawks) zusammenhing, dem war nicht so, die Stimmung schlug um, als einige Spieler wieder mit dem selben Scheiß wie in Kiel anfingen (Late Hits, Trash Talk, Rumgeschubse mit gegnerischen Spielern etc.), was dann zu dem miesesten Drive führte den ich je gesehen habe: 3. Versuch und 55 Yards (durch 4 aufeinanderfolgende Strafen), gekrönt von einem Fumble.

Zu dem Zeitpunkt ist die Stimmung bei den Fans gekippt, das hat sich dann erholt, als Averhoff den Return-TD erzielt hat, wonach dann auch einigermaßen Ruhe im Team war.

@Data: schreib doch bitte demnächst so, daß erst gar nicht die Gefahr besteht, daß man deine Aussagen in irgendeiner Form interpretieren kann ;-)
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Dan the Man hat geschrieben: @Data: schreib doch bitte demnächst so, daß erst gar nicht die Gefahr besteht, daß man deine Aussagen in irgendeiner Form interpretieren kann ;-)
ok danke für die Erklärung :)
es gibt immer jemanden der alles uminterpretiert, egal wie ausführlich man eine Frage stellt oder irgendwas zu erklären versucht, genauso wie es immer jemanden gibt, der auf unangenehme Fragen nicht eingeht, indem er auf was ganz unwichtiges, belangloses ausschweifend antwortet....
Antworten